Trinkt ihr Alkohol? Gruppenzwang!

• ich versuchen schon dem ganze zeit freunde zu finden aber sie reagieren überhaupt nicht und das macht mir eben traurig.
    ich spielen eigentlich nicht so gern allein ich hab xspiele mit 4 spieler ich frage immer meine schwester sie sagt immer"nein"
    für was habe ich 3 controller da zu gekauft. :rolleyes:
    ich hab langsam satt immer nicht beachtet zu werde und immer gegen computer zu spiele ist echt langweilig.

@Lord Voldemort,@Hokage der Dritte und @Acrobat reader ihr habt recht ich muss was ändern sonst bleibe für immer einsam und nie glücklich.
    ich bin eigentlich ein lieber mensch aber paar nütze es nur aus und mich reinzulegen.
  • @ linktothepast: keine netten menschen in deiner klasse?
    Was machst du denn so in deiner Freizeit? Bist du in irgendeinem verein/ Ag? Gehst du öfter aus?
    Wie versuchst du denn freunde zu finden? Also auf welche weise.

to topic: Ich trinke kaum Alk, weil ich sehr starke medikamente nehme. Deswegen ist es so, dass vielleicht einmal im monat ein bier/wein/sekt/schnaps (schmecken tut mir eigentlich alles ganz gut) drin ist. Würde ich die Medis nit nehmen, würde ich wahrscheinlich mehr trinken, aber is halt nit so.
    ich brauchs nicht um Spaß zu haben. Ich trink meistens dann sehr viel cola und irgendwie dreh ich dann immer voll auf, auch wenn ich schon ansonsten nicht ganz normal bin. Ich geh zwar jedes Wochende auf Partys/in Kneipe/ auf Konzerte aber trinken tue ich da kaum was. Mir ist es viel wichtiger das die richtigen Leute da sind und gute Musik läuft ;) Aus Gruppenzwang würde ich sowieso nie irgendwas tun. Gruppenzwang bringt einen auch nicht weiter ;)
  • in der schulhof suche ich freunde.
    in verein bin ich nicht in ausgang weiss ich nicht wo hin solle ich gehen ?(
    meine klasse ist total schlimm. :rolleyes:
    meine freizeit sieht immer so aus zocken,hausaufgaben machen,fernsehen und computer.
    aber ich will mal was anders machen und nicht immer den gleiche sachen.
  • Entschuldige ich will dich jetzt nicht angreifen, aber kann es sein, dass du ein paar Probleme in Deutsch hast?

Vielleicht solltest du mal gucken ob in deiner Nähe vielleicht ein verein oder in der Schule ein AG ist wo etwas angeboten wird, was dich interessiert. Dort würdest du dann auch auf Menschen treffen die zumindest mal einige Interessen mit dir gemeinsam haben. Wenn du auf dem Schulhof dich einfach zu einer Gruppe stellst, von Leuten die dir sympathisch sind, dann versuch einfach mal dich ins Gespräch mit einzubringen. So ein bisschen Smalltalk ist ja ganz leicht zu führen. Hm...was anderes könnte ich dir jetzt auch nit empfelen. Da ich absolut kein Problem hab auf Leute zuzugehen und sie anzusprechen, mir fällts auch sehr leicht mich mit einzubringen, hab ich diese Probleme nicht.
  • Meine Güte ihr übertreibt doch, nicht nur das es jetzt vom eigentlichen Thema abzweigt, aber warum könnt ihr "linktopast" nicht verstehen. Ist es so unmöglich das er keine Freunde hat!
    Bei mir ist es ähnlich, nur das ich mir nichts darauß mache! Hatte mal paar gute Freunde, sind aber alle irgendwo weggezogen! Neue suche ich mir gar nicht, es ist mir egal, entweder ergibt sich das einfach so oder nicht. Wichtig ist mir das nicht! Und einsam fühle ich mich deswegen auch schon lange nicht!

Und deswegen gleich zu einem Verein gehen um etwas zu unternehmen nur um Leute kennenzulernen?? Nur wenn ich mich wirklich für den Verein interessiere ist das sinnvoll, ansonsten schwachsinnig!
  • Gruppenzwang? Naja, als mich hat noch nie jemand gezwungen, Alkohol zu trinken. Ich trinke schon ziemlich gerne unser Bier ("Freudenberger Bier"[is ja auch mein Nachbar:D] Sieger des BeerWorldCups ;) (Pils und Weizen glaub ich)).

Ja, also das trinke ich gerne am WE und gelegentlich zuviel davon. Und weil das jetzt n bißchen zu sehr ausgeartet ist an Fasching, halt ich mich in letzter Zeit zurück. Wenn ich Fahrer bin, dann trinke ich eh nix!

Ich will es mir aber in letzter Zeit auch selber beweisen, dass ich es ohne aushalte. Aber ganz ohne gehts nird (außer wenns sein muss). Bin ich mit meinen Freunden zusammen, dann will ich einfach mal ein Bierchen oder zwei trinken ...
    Bin ich dagegen mal n WE mit meinen Eltern in Dresden bei meinen Verwandten, dann geht das ganz locker ohne! Im Gegenteil, dort bin ich sogar abgeneigt gegen Bier!

Das mit der Trinkkultur hängt aber bestimmt auch damit zusammen, wo man lebt. Also ich kann bestätitgen, dass die Bayern mehr Alk konsumieren/vertragen als die Sachsen! (nur etz mal n Beispiel aus Erfahrung)

Naja, zum Alk an sich: Jeder sollte wissen, wie viel er verträgt. Als ich angefangen hab das Zeug zu trinken, hab ich schon das eine oder andere mal gekotzt. Jetzt ist mir das schon ewig nicht mehr passiert, da ich mittlereweile weiß, wann ich aufhören muss (is glaub ich ne seltene Gabe :D). Seitdem sind Partys immer geiler, weil man doch noch irgendwie nen klaren Kopf hat. Zumindest so klar, um sich mit guten Freunden/Freundinnen oder neu kennengelerneten Leuten zu unterhalten. Da hab ich halt mehr davon, als besoffen in der Ecke zu liegen.

In letzter Zeit fällt meinem Kumpel und mir aber immer mehr auf, dass viele aus unserer Clique anscheinend schon ernsthaft süchtig sind. Das macht mich echt traurig. Ich weiß von mir, dass ich es lcoker aushalte ohne Alkohol, aber bei anderen ...

Z. B. letztens dieses Gespräch:

(Kumpel)-Hey, was machen wir nächstes WE?
    (ich)- Hey, ich hab gerade alle Herr der Ringe Teile auf DVD daheim, wie wärs wenn wir nen Videoabend bei mir machen? Nen HdR-Marathon :D
    (Kumpel)-Ja sicher, ich werd mir 9 Stunden am Stück Filme anschaun, wer soll das bitte durchalten ohne Bier?

HALLO??? Man, bei nem richtigen Videoabend kann man das doch mal 9 Stunden (mit Pausen) schauen oder nicht? 9 Stunden auf ner Party saufen stört doch von denen auch keinen. Warum dann nicht mal nen Alk-freien Abend bei mir mit nem echt guten Film, bei dem es sich unbestreitbar lohnt, ihn fast 9 Stunden anzusehen. Is ja nicht so, dass wir so was ähnliches schon jemals oder einen normalen Videoabend im letzten halben (oder 3/4) Jahr gemacht hätten.
    Man ich war echt so sauer auf das Kommentar ... X( Da kams mir dann mal wieder hoch, wie die eigentlich wirklich an diesem scheiß Alkohol hängen! Naja, wurscht, ich mach den Abend ohne die, die denken ihr Leben VOLLSTÄNDIG dem Alkohol widmen zu müssen. Werd das aber bei unserem nächsten Treffen mal zur Sprache bringen.
    [OK, wenn ich mir das so durchles: Ich glaub ich bin immer noch schockiert und n bißchen sauer :D]

Fazit:
    Alk: Ja, in geregelten Mengen und in Ausnahmefällen kann man ja mal einen über den Durst trinken. Aber man sollte sich immer unter Kontrolle haben, denn man wird schneller zum Alki als man glaubt.
  • @Try SKATE: Zufällig Valproat und/oder Orfiril?

bitte? Sorry aber ich verstehe kein Wort! Könntest du mir das bitte erklären? Danke ;)

@ Horror Kid: Ja sorry sind etwas vom Thema abgekommen. Aber für linktothepast scheint es ja anscheinend schon wichtig zu sein freunde zu finden und was zu ändern (wie übrigends für sehr viele menschen). Es ist ja toll wenn du dich auch ohne freunde super fühlt und nicht einsam. (was ich zwar nit so ganz verstehen kann, aber tut jetzt nix zur sache)
    Trotzdem kannst du das ja nicht von jedem erwarten und ich finde es ist sehr wohl eine gute möglichkeit freunde zu finden wenn man in einen verein/ag geht. Das man schon was wählen sollte, was man auch gerne oder relativ gerne macht, ist eigentlich logisch.
  • Achso! Nein es ist keins der genannten. Ich weiß auch nit ob es wirklich so streng verboten ist. Ein bisschen ist auch ganz ok, aber wenns dann zu oft und zu viel ist, dann könnte die wirkung der medikamente aussetzen und ich bin ja froh wenn da mal alles rund läuft. Also riskiere ich nicht wieder einen einmonatigen Krankenhausbesuch für so einen dummen rausch ;)
    Spaß haben kann ich nämlich auch anders
  • @Try SKATE sehe ich genau so.
    Zitat von Lord Voldemort:
    Sag mal: Wie ist der Kollege deines Freundes an eine Feuerwaffe gekommen?

@Lord Voldemort die Waffe hatte er von seine Vater der nicht darauf auf passen konnte weil er Tod war genau so wie seine Mutter wie die umkamen weiß ich nicht.
    Man hat ihn in der Schule nur noch ignoriert und ab und zu beleidigt weil seine Eltern gestorben sind
    und denn hatte er die Schnauze voll und sagte zu einen in der klasse das er sich umbringen will das hat aber kaum jemanden gestört
    so konnte er sich in ruhe umbringen bis er denn gefunden wurde ist hart aber passiert.
    So was kann auch von den Genuss von Alkohol kommen es ist keine Ausnahme.
    Ich selber habe keine Erfahrung gemacht wer aber mal recht lustig zu sehen wie man den selber abgeht wenn man mal betrunken ist
    (das ist trotzt dem keine Verlockung sich gleich voll laufen zu lassen).
    Ich finde es aber zu komisch wenn die Leute voll sind und nicht mehr wissen wer sie sind geschweige denn was sie sind das ist echt lustig.

Was haltet ihr von den Gedanken das man Alkohol verbietet ich finde ihn nicht schlecht.
  • Original von Acrobat reader
    Original von Hokage der Dritte
    Was haltet ihr von den Gedanken das man Alkohol verbietet ich finde ihn nicht schlecht.

Ich schon. Dann darf sich jeder noch Feuerwaffen kaufen und wir haben amerikanische Verhältnisse. Nein danke.
    (Dann schon lieber Zigaretten verbieten, was allerdings auch total dumm wäre.)

Was soll daran schlecht sein Zigaretten zu verbieten, mal abgesehen das dem Staat gutes Geld abhanden kommt.
    Immerhin könnte man das Gesundheitswesen extrem entlasten, wenn es nicht mehr Raucherbeine, Lungekrebs geben würde.

Nunja Alkohohl und Zigaretten verbieten, wäre extrem schwierig, allein schon weil es 2 mächtige Lobbys sind.
  • Original von Mr.Triforce

Was soll daran schlecht sein Zigaretten zu verbieten, mal abgesehen das dem Staat gutes Geld abhanden kommt.
    Immerhin könnte man das Gesundheitswesen extrem entlasten, wenn es nicht mehr Raucherbeine, Lungekrebs geben würde.

Was daran schlecht waere? :mpf:
    Ich will gar nich dran denken, wie das waere.. -_-
    Ich vermut mal, dadurch wuerdn noch mehr Leute aus diesem Land auswandern, denn dann hat's gar nix mehr zu bieten. *shrug*

Zum Topic an sich.
    Immernoch so wie damals, als ich gepostet hab.
    Mich braucht keiner zwingen, ich floess mir Alkohol auch freiwillig gern ein <3
    Je mehr, desto besser...
    Martini... Vodka... aww ._.
  • Alkohol?? Gruppenzwang??

Ich renn eh nie in großen Gruppen rum...
    Alkohol trink ich nicht mehr....viel zuteuer und nützt gar nix!
    Dafür hab ich mit den anderen Mist auch aufgehört....ich bin
    bin wenigstens einer der das kann...denn Zigaretten und
    auch das illegale Zeugs geht auf das Geld...und nun mach
    ich nix merh von den Müll. :]
    ~Selbstversuch~
    *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
    Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
    Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
    verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
  • @Hokage: Douteux. Der Typ war also Vollwaise, ja? Entweder lebte er bei seinen Pateneltern oder kam in ein Waisenhaus, nehme ich jetzt mal an. Das Jugendamt lässt doch nicht zu, dass ein Minderjähriger eine Waffe mit sich rumtragen kann, oder?
    Tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht.

Du willst den Alkohol abschaffen? Tolle Idee! Wenn wir dabei sind, können wir auch noch die Autobahnen, Bahnhöfe, Flughäfen, Brücken, Hauptstrassen, Schulen, Kinos, die Armee und die Tagesschau abschaffen.

Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber dein Vorschlag ist mehr als nur unrealistisch. Zudem finde ich nicht, dass es der deutschen Wirtschaft zur Zeit so gut geht, dass sie problemlos eines ihrer Hauptexportgüter abschaffen können.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • @Lord Voldemort ich habe zwar geglaubt das du mir die Geschichte abnimmst zu mal das wirklich passiert ist aber dir hängt wohl noch etwas an deinen Geister Geschichte oder?
    Die habe ich ja auch nicht geglaubt. es kann sein das du aus Rache(mir fällt im Moment kein anderes Wort ein)
    mir nicht glaubst so wie ich dir deine Geschichte nicht abgenommen habe (ich meine auch Geschichte)aber wenn es so sein sollte Kumpel den bist du nur ein Dummer Azubi(glaube ich)

Du willst den Alkohol abschaffen? Tolle Idee! Wenn wir dabei sind, können wir auch noch die Autobahnen, Bahnhöfe, Flughäfen, Brücken, Hauptstrassen, Schulen, Kinos, die Armee und die Tagesschau abschaffen.

Was hat eine Schnecke mit dem Mars zu tun frage ich dich ?
    Alkohol ist eine Droge die eigentlich gar keiner Brauch sie ist wie jede andere illegale Droge auch
    sie hat Nebenwirkung und das nicht nur die sucht dazu kommt die Blut Vergiftung, Gehirn Zellen sterben ab(ich weiß das es ziemlich lange dauert bis man Sichtbare Unterschiede merkt),
    Aggression werden frei gesetzt und so weiter ist ja bei jeden verschieden wie er darauf reagiert,
    genau so ist es bei den Anderen Drogen da weiß man auch nicht wie einer darauf reagiert und wenn die anderen Verboten sind wieso den nicht auch der Alkohol.
    Ich lese hier das sehr viele ohne das Zeug aus kommen es kann auch anderes sein vielleicht ist hier ja auch ein Alkoholiker unter uns es kann sein aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber dein Vorschlag ist mehr als nur unrealistisch. Zudem finde ich nicht, dass es der deutschen Wirtschaft zur Zeit so gut geht, dass sie problemlos eines ihrer Hauptexportgüter abschaffen können.

Ich darf mich doch Zitieren
    Was haltet ihr von den GEDANKEN das man Alkohol verbietet ich finde ihn nicht schlecht.
    Ich spreche nicht von dem Verbieten ich spreche von den Gedanken das zu Verbieten und das man das gleich Wirtschaftlich sehen muss verstehe ich gar nicht
    aber wenn du es so willst kein Problem der Alkohol ist einer der Wichtigsten Export güter kann auch so bleiben wie du weist baut man Hanf an ohne es zu Konsumieren und es geht.
    Wenn man es von Seiten der Steuer sieht sage ich da geht kein Geld verloren den das Geld was sie für den Alkohol ausgeben, geben sie dann für etwas anderes aus das wird man wohl,
    ich denke kaum das man das Geld spart bis wieder der Alkohol in den Geschäften steht würde wohl niemand machen. Und wenn ich da schon bei bin
    @Kandis wir sind so wie so zu viele da können auch welche auswandern was sie sich zwei mal überlegen werden den hier hat man sogar als Arbeitsloser ein Relativ einfaches leben.
    Zitat von Acrobat reader:
    Ich schon. Dann darf sich jeder noch Feuerwaffen kaufen und wir haben amerikanische Verhältnisse. Nein danke.
    (Dann schon lieber Zigaretten verbieten, was allerdings auch total dumm wäre.)

Bis wir amerikanische Verhältnisse haben muss sich noch einiges ändern und nur so neben bei in Amerika ist der Konsum von Alkohol nicht ganz verboten(was du wohl weißt)
    der wohl einfachste Grund ist wie will man ein Ganzes Volk ein Sache verbieten was sie schon immer gemacht haben.(haha ich habe mich selber Verraten)
  • nyo~ ich trinke nicht schon allein wegen meinen magen-problemen kann ich gar nicht weil ich mich ziemlich übergeben würde ^^; nebenbei mag ich alkohol auch nciht weil er nicht schmeckt...das einzige was ich trinke würde...ist wein...weil wein wenigstens noch süßlich ist *yummy*
    und zum thema gruppenzwang...bei sowas mach ich nicht mehr mit...denn sobald mich jemand zu irgendwas zwingen möchte mach ich nicht mehr mit...außerdem steh ich nicht besonders drauf wenn sich alle leute bis zum geht nicht mehr besaufen -.-; keine ahnung was daran toll/erheitern/was weiß ich sein soll... ich brauch das nicht...
  • @Hokage: Wenn du glaubst, dass ich es nötig hätte mich an jedem zu rächen (mir fallen andere Wörter ein), der mir nicht geglaubt hat, dann bist du ein dummer Azubi (und zwar mit einem kleinen "D")

Ich finde es nur sehr komisch, dass in Deutschland ein Minderjähriger, der Vollwaise geworden ist, an eine Feuerwaffe kommen kann.
    Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung wie das bei euch so läuft. In der Schweiz ist es jedenalls unmöglich.

Alkohol ist keine Droge und illegal ist er schon gar nicht. Wieso kommst du mit solch schwachen Argumenten?
    Alkohol wird sowieso nur an Erwachsene ausgeschenkt. Und man geht halt davon aus, dass ein erwachsener Mensch weiss, wie viel Alkohol zumutbar ist. Natürlich gibt es solche Penner, die viel zu viel saufen, und dann aggressiv werden, oder ins Spital eingeliefert werden müssen. Aber falls es dich beruhigt, dies ist deutlich die Minderheit. Den Alkohol zu verbieten, würde auch heissen, diejenigen zu bestrafen, die nur ab und zu Alkohol trinken.
    Ich wollte nur sagen, dass den Alkohol abschaffen eine schwachsinnige Idee ist. Jahrelang darf man Alkohol konsumieren und auf einmal muss Schluss sein, nur weil jemand denkt, dass niemand ihn braucht. Tss

Ich sehe dies gleich wirtschaftlich, weil ich selbst in der Wirtschaft tätig bin. Da lernt man, dass so gut wie alles wirtschaftliche Auswirkungen haben kann. Den Alkohol zu verbieten würde heissen, viele Betriebe zu schliessen. Tausende würden ihre Stelle verlieren, was der Staat wieder deutlich zu spüren bekommen würde.
    Der Staat könnte sich die Sozialhilfe und die ALV nicht mehr leisten, weil die Milliarden- Erträge aus den Alkoholsteuer- Einnahmen fehlen, weil man ihn ja abgeschafft hat.

Du bist dran
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.