Trinkt ihr Alkohol? Gruppenzwang!

• Original von Crystal
    Also ich persönlich trinke im Moment net. Das kommt davon, dass ich ein "gutes" Elternhaus habe, und ich sowieso selten Zeit habe, auf Partys zu gehen. Im Alltag würde ich auch net trinken, da mein Alltag fast nur aus Schulung besteht. Wenn ich da was saufen würde...dann gute Nacht!8o

Im übrigen bin noch net alt genug! Hehe:D

Also bei mir ist das auch gleich mit 16 mache ich eine große Party dann fange ich "wenn" auch erst an zu trinken! Ausser Silvester den Schlug Sekt trinke ich keinen Aklohol! Denn rest kippe/spunke ich immer in den Aussguss^^

Jetzt aber mal zu den Gruppen zwang der kann mich mal so oft wie ich dem schon entgangen bin müssten mich alle für einen Aussenseiter halten weil ich fast IMMER mein eigenes ding mache!

Chaio Tala-Chan
  • Original von Fabbl
    Erst mal ne Berichtgung: BIER SCHMECKT SEHR WOHL!!! :D

Fabblchen, das ist ein wahres Wort! :)) Es gibt absolut KEIN alkoholisches Getränl, dass besser ist. (wenn mir dann alle mit BAILEYS und so schrott kommen *schüttel*)
    Bussi Kathy
  • Original von Fabbl
    Original von Lolita
    @Vegeta: also ich trinke gerne Redbullvodka (auch genannt ein Gummibärchen :))

JAAAAAAAAAAAAAAAA, es gibt nix Besseres als Wodka Red Bull (vom Rothaus mal abgesehen :D), die geilste Party überhaupt war unsere Abschlussparty in der B-Jugend (Fußball) vor 1 1/2 Jahren (genauere Details poste ich hier lieber nicht ins Forum, einige wissen ein klein wenig Bescheid*ggg* (Thema "Nachts um 3 stockbesoffen ins Schwimmbad einbrechen" :D ))

Bei uns nennt man so nen Wodka Red Bull §Flügerl§. :) Aber davon krieg ich immer Kopfweh, wenn ich mehr trinke. Das Beste ist und bleibt Bier. :))
    Kathy
  • Also ich trink eigentlich jedes WE Alkohol,allerdings nicht im Übermaß. Meistens nur ne Rigo oder Breezer Flasche,manchmal auch noch n klitzekleines Gläschen von diesen Cocktails,die man beim Lidl,Aldi und sonst wo noch kaufen kann XD.
    Im Großen und Ganzen trink ich aber vorwiegend Cocktails,also Alkohol mit irgend etwas zusammengemischt. "Reinen" Alkohl mag ich eigentlich nicht so(also ohne was Süßes dazu gemischt). Bier hasse ich(mein Vater wollt mir das schon mit 10 oder 11 andrehen und meine ehemals beste Freundin hat mich auch immer blöd angeguckt,wenn ich gesagt habe,dass Bier zum Kotzen schmeckt XD), das schmeckt einfach nur eklig.
    Wein geht so, aber ich hab eigentlich fast nie nen Anlass ihn zu trinken XD. Ein (Likör-)wein schmeckt mir aber besonders gut:Marsalla! mmhhhh....
    Was ich aber bei meinen Aufzählungen dazu sagen muss, ist, dass ich noch nie voll war und es auch nicht vorhabe jemals zu werden.
    Guppenzwang besteht bei meiner Clique auch nicht. Meine Freundinnen trinken genauso viel bzw. wenig Alkohol wie ich und wenn ich keinen Bock auf Sekt habe(den hasse ich nämlich auch :P),dann akzeptieren die das und trinken ihr Glas eben alleine(ich stoß dann meistens mit Orangensaft an XD)

Special Greetz gehen an:
    Divi
    -->so wie dus wolltest XD

Und sonst grüße ich noch ganz lieb:
    meine liebe Sui, mein Schnuckel Tri, das Knuffelchen Rommsi, Maeuschen, Link2004, Umi, Tanja, Nirvi, Kandis, Bia, Phoeni, Pyta, Kyral, Paso, Anju, Celia,Vas-y,und natürlich Tsunami
  • ich trinke dann wenn ich kann. bei fast allen fest darf ich was trinken. aber auch nicht so viel das ich da rum taumel. gruppenzwang gibt's bei mir auch nicht, zwar trinken sie öfters als ich und bitten mir auch immer was an, aber ich kann nein sagen und trink dann eben nichts.
    das was ich trinke ist meistens smirn off ice, rigo, breezer oder frucht coktails.

cu Sitemaster
  • Original von Dende
    Mich würde interessieren ob ihr Alkohohl trinkt? Auf einer Party oder so? Wenn freunde mit euch gehen, so ist das bei uns, dann wird man sozusagen gezwungen es zu trinken! Wenn man es aber nicht macht, dann ist man ein Außenseiter!!! Gruppenzwang nennt man das. Ich werde erst mal kein Bier oder so was trinken. Es schmeckt nicht. :P :)) . Trinkt ihr Alkohol...? :( .

also ich trinke nur alk. wenn ich auf ne party geh oder in ne disco ... sonst eher weniger ...rauchen eig. wenig .. naja ...bei uns kann man trinken muss man aber nicht !! :D
    Mit großen S c h r i t t e n | Richtung T r a u m f a b r i k
  • Also gegen ein gutes Bier hab ich nix einzuwenden. Ich liebe Bier sozusagen mit anderen Worten, auch dunkles kann ich saufen. :D

Wein: tendenziell weniger, wenn dann weissen oder roten. Obwohl der rote extrem zum Kopfe steigt.

Bier und Wein ist meine Schwäche, dafür lass ich die Finger vom Hochprozentigen.

Ich trinke und rauche eingentlich immer im Ausgang, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon sehr früh damit begonnen habe. X(

Ich hab das Zeugs aber unter Kontrolle und falls nicht negativ aus.

Zum Gruppenzwang: Wenn ich solche Kollegen hätte, würden die nicht lange mit mir trinken, wenns sein muss sauf ich alle unter den Tisch.

Ernsthaft: Kollegen die zum Gruppenzwang tendieren sind keine echten Freunde. Wer mit solchen Leuten verkehrt, muss sich, so hart es auch klingen mag, ernshaft überlegen, sich nach anderen Leuten umzusehen. Des weiteren muss jeder für sich selber entscheiden ob er trinken will oder nicht. Im Ausgang sind mit uns manchmal auch Leute dabei die nix trinken, und keiner sagt was.

Gruppenzwang ist ferner eben auch ein Ding der pubertierenden 13-15 Jährigen, die sich oder sonst wem etwas beweisen wollen,...ein Umstand der mit der Reife wieder schwindet :D

MFG
    Clean
  • ich trinke nie einfach so zum vergnügen alkohol, dazu brauchts schon einen triftigen grund, was dazu führt dass ich selben alkohol trinke, auch weil ichs mir nicht leisten könnte mich jedes wochenende voll laufen zu lassen.

ich finds krank wenn so ein paar ältere typen sich besaufen gehen.
    und dann kommen sie sich dabei noch "erwachsener" vor, aber dann sind sie für mich nichts weiter als große kinder.....
  • boa, alles so böööööse säufer :D
    ne, spass beiseite, aber natürlich trinke ich KEINEN alkohol. erstens weil's net schmeckt, zweitens bin ich eh erst 14 :P
    aber manchmal nehme ich schon einen schluck aus dem schnapsgläschen von meinem vater( aber nur, wenn er's mir anbietet :D )
  • Ich trink nicht und ich rauch nicht weder auf Partys oder sonstwo naja vielleicht an Silvester mal nen Schluck oder so. Es schmeckt mir irgendwie auch nicht weder das Rauchen noch Alkohol, klar das ich mit der Meinung bei uns an der Schule ein Ausenseiter bin aber ich hab halt das Glück das es auch noch so nen paar andere Leute gibt die genau so denken wie ich und da kommt man dann schon zurecht!
  • Gruppenzwang?
    Gruppenzwang ist das blödste, dass es gibt. Entweder hat man die falschen Freunde oder man hat zu wenig Selbstvertrauen um "Nein" zu sagen!!!

Ich bin mal ehrlich.
    Ich trinke nur, wenn ich fort gehe, leida hau' ich immer zu viel Geld raus und lass mich volllaufen und das Endergebnis sieht man dann am Boden liegen -.-
    Aber ich bin nicht süchtig. Brauchs nur beim Fortgehen, denn nüchtern irgendwo auf Partys etc. hingehen is langweilig :D

EDIT: Ich schließ mich der "Bier-Verteidiger" - Gruppe an.
    BIER RULEZ

@ Rynn PN geschickt :D
  • Na ja eigentlich trink cih schon auf Gruppenzwang, aber erst wenn ich schon recht viel drin hab und eigentlich nichts mehr will...:D Aber wenn einer plötzlich mit einem Bier vor mir steht und er es mir anbietet... Wer könnte da denn Nein sagen??
    man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
  • Hmm zählt es als Gruppenzwang, wenn einem - während man schon im bewegungslosen Koma liegt - noch von anderen Personen was eingefüllt wird? So geschehen.. *grml* Zum Glück keine Alkoholvergiftung bekommen, aber so dumme Freunde muss man erst mal haben! Oo Ansonsten liebe ich es gerade zu die Leute zu ärgern, indem ich an manchen Abenden, wenn ich keine Lust auf Alk hab, einfach mal gar nix trinke! *g* Die regen sich dann alle voll auf: "Warum trinkst du nix? Wir trinken doch auch alle was! Du bist echt nen Spielverderber! Bla bla bla..." Naja und ich trink genüsslich mein Wasser und lach mich über so viel Dummheit kaputt! *gg* Ok ist aber eher die Ausnahme, dass ich nix trinke... %D Achja richtig dämlich find ich Leute mit "1 Bier kannse doch trinken!" Sprüchen, wenn man selber fährt.