Trinkt ihr Alkohol? Gruppenzwang!

  • Original von Acrobat reader

    Jaja, Alkohol kann die Menschen schon sehr verändern. Aber von einem Bier oder einem Radler ist man noch nicht betrunken und es schmeckt meiner Ansicht nach einfach besser als eine süße Cola oder ein fades Mineralwasser.
    Man darf es einfach nicht übertreiben^^


    Ich hab einmal ein Dimix getrunken und saß geschlagene 3Stunder (!) daran, weil ich es so ekelig fand. Die hatten auf dem Geburtstag auch nix anderes und die anderen sind davon in 3 total besoffen gewesen (hatten dazwischen nich Kobolt, etc.). Ich mag es echt gar nicht. Aber die sachen die vielleicht schmecken haben zu viel intus und das will ich gar nicht!
    [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

    ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
  • Hmm, das ist eben der Nachteil von Smirnoff Ice und Co. Du trinkst das Zeug wie Limo und nach 5 Flaschen bist du schon angetrunken. Das merkt man gar nicht, bei Bier fällt dir nach dem 4. oder 5. eigentlich noch gar nichts auf.
    Naja, aber wenns einem nicht schmeckt, dann trinkt man eben eine Apfelschorle, das ist auch was feines :P
  • Richtig. Da kann man soger von dem Aussehen ein bisschen schummeln. Sieht ja ein bisschen aus wie Bier :D
    Aber diese Alkopops ist die dümmste Erfinung die es gibt. Deshalb greifen immer jüngere zur Flasche wegen Problemen, oder nur aus Witz!
    [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

    ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
  • Also ich persönlich bin froh, dass der einzige Alkohol, den ich zu mir nehme aus einem Schluck Sekt zu Silvester besteht.
    Ich hasse es einfach nur, wirklich. Ne freundin von mir liegt inner Klinik deswegen und ich hab echt ne Scheißwut entwickelt. Wenn ich diese 9-15 jährigen Pseudo-Gangster sehe, die illegal Alkhohol in sich hineinschütten, nur um cool oder witzig zu sein, dann dreht sich mir echt der Magen um. Ich habe nichts dagegen, wenn die Leute mal ab und an ne Flasche Bier trinken, solangs in Maßen bleibt (muss ich bei meinem freund ja leider auch akzeptieren -.-), aber diese ganzen Schnapsleichen, die man tagtäglich sieht.... einfach widerlich.
    Und die ewigen Parties.. als gänge es nicht ohne Tonnen von Alkohol! Sogar mein Bruder sagt "Ohne das Zeug ist das ganze doch nur halb so lustig"
    Aber wenn man es nötig hat, etwas nur durch Einfluss von Alkohol lustig zu finden, dann frag ich mich echt, was mit den Leuten los ist. Und meistens gehts dann noch ans fröhliche Teppichankotzen oder Wild-durchs-Zimmer-torkeln...
    Ich könnte mich jetzt noch stundenlang drüber auslassen, aber ich glaub, das bringt nix.. >__>

    Au revoir
    Taya

    Always
    I wanne be with you
    And make believe with you

    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
    And live in
    HARMONY HARMONY
    OH LOVE



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

  • Ich betrink mich entweder gar nich, oder mit freunden an wochenenden. und dann auch nur weils spaß macht^^ ich weiß auch gar nich, was daran so verwerflich is, wenns spaß macht, solange man auch ohne noch spaß haben kann. naja ich liebe es jedenfalls durchs zimmer zu torkeln ^,^"

    aber ich knall mich NIE so dermaßen zu, dass ich nix mehr weiß am annern morgen

    gruß

    EDIT: @acrobat reader: beim sirnoff und co. bis du erst nach der fünften flasche angetrunekn? *angst* erst dann angetrunekn ?! was hast du fürn stoffwechsel^^"""""

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braised akinna ()

  • Ich bin seit ähmmmm ja, seit nem halben Jahr extreme Feind von diesem Stoff..... Ich war so zu dass ich beim pinkeln umgefallen bin :ugly: hätt mich doch am Baum festahalten solln..... Ich kann Leute nich verstehn die sich wöchentlich bei irgendwelchen Partys die Birne zukippen..... mal nen Bier oder so is ja mal was feines.... aber ansonsten....
  • Naja, ich trinke Alkohol.

    Ich kann an sich auch nichts schlechtes daran finden, wenn man Alkohol konsumiert, aber man sollte doch lieber eine gewisse Grenze einhalten. Ich bin keiner, der sich regelmäßig total wegprellt. Ich trinke eigentlich auch nicht sehr häufig und auch wenn ich mit Freunden weg bin, setze ich mir ein eigenes Limit. Ich nehme dann meist einfach nicht so viel Geld mit. Aber normalerweise weiß ich wann ich aufhören muss und bestelle mir dann eben einfach keinen Alkohol mehr, sondern Cola oder Wasser.

    Im Moment wird in der EU ja darüber diskutiert, ob jetzt einfach ein EU weites Ausgabeverbot von Alkohol an unter 18 jährige ausgesprochen werden soll. Deutschland ist glaube ich eines der wenigen Länder, in denen Alkohol an 16 jährige ausgegeben wird.

    Im Grunde ist es mir ja egal ob es eingeführt wird oder nicht. Ich bin 21. Wenn ich allerdings noch 16 wäre, wüßte ich nicht, was ich darüber denken soll. Irgendwo sinnvoll, aber es gibt dann auch wieder Getränke, wie die Radler Mass, die ich als Bayer nicht wirklich als Alkohol betrachte.

    Darüber gehen die Meinungen allerdings auseinander.
  • Ich trinke natürlich keinen "nieeeeeeeeeeeeeeee! Gruppenzwang ist so lächerlich und total dämlich, wie kann man sich von soetwas beeinflussen lassen! Wenn man mich zu soetwas zwingen würde dann hätte ich auch die längste Zeit solche Freunde gehabt und dann bin ich auch liebend gerne als Außenseiter abgestempelt! Wenn die Freunde es nicht verstehen können das man selbst nicht trinkt (nicht trinken möchte) und einen dazu drängen finde ich sind das auch keine Freunde. Man muss es doch verstehen wenn jemand das nicht möchte, schließlich ist ja auch nicht jeder so willenlos und dumm! Das einzige was man heutzutage noch in der Schule hört ist: wie toll sich irgendwelche Idioten in der Nacht zuvor betrunken haben, es geht nicht darum ein Glas zu trinken und es gut sein zu lassen. Nein! Man ist erst zufrieden wenn man am nächsten Tag, mit Kopfschmerzen, irgendwo auf der Straße in seinem eigenen Erbrochenem liegt und gar nicht mehr weiß wer man überhaupt ist! Erst dann ist es COOL! Ja echt super toll, wiedereinmal ein paar Gehirnzellen weggetrunken und noch dämlicher geworden! Und wozu? Weil irgend ein Idiot sagt soetwas sei cool und nur der der am meisten verträgt ist der Beste, tolle Leistung. Dann wird davon auch noch berichtet als sei das die Offenbarung überhaupt! Die Leute schwärmen davon wie viel sie getrunken haben und wieviel sie doch trinken können ohne ins Krankenhaus zu kommen! Der Sinn des Lebens: Ich trinke mich tot!

    Also ich finde sich davon beeinflussen zu lassen ist wirklich einfach nur hirnlos! Hat man den so wenig vertrauen zu sich selbst? Und muss man unbedingt "angesagt" sein! Bloß nicht den anschein machen man würde nicht dazu gehören! Das könnte ja noch "vernünftig" und "normal" sein! Oh mein Gott! 8o

    Was man auch noch bemerken kann: Für viele bedeutet ein Feier gleich Alkohol und trinken! Gibt es eigentlich nichts anderes in ihrem Leben, sind diese Menschen so krank! Wenn man sagen würde:" Zu meinen Geburstag gibt es nur Apfelsaft!" Wieviele würden dann kommen "keiner"!??????
    Eine Party= Alkohol
    Das ist doch total krank! Es gibt bei weitem bessere Dinge die man bei einer Party machen kann! Alles ist besser als sich Gehirnzellen wegzutrinken!

    Ich selbst trinke Alkohol zu 0% und rauche auch zu 0%! Es kommt für mich nicht in Frage soetwas zu tun!
    Wer es tun möchte, OK! Aber dann doch bitte vernünftig in einem geringen Maß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horror Kids ()

  • Original von braised akinna
    EDIT: @acrobat reader: beim sirnoff und co. bis du erst nach der fünften flasche angetrunekn? *angst* erst dann angetrunekn ?! was hast du fürn stoffwechsel^^"""""


    Als ich das Gesöffs auf dem letztjährigen Dorffest mal weitreichend "auf Herz und Nieren geprüft" habe, war es jedenfalls so. Aber nach den nächsten 3 Bier war der Abend für mich dann auch gelaufen. Es war am nächsten morgen einfach nur peinlich, schon um 10Uhr "gewankt" (gegangen kann man schlecht sagen^^) zu sein.

    Deshalb keine Experimente mehr, ich vertrau in Zukunft auf unser gutes, heimisches Urpils.

    Was mir aber auffällt ist, dass eher Mädchen (gerade 14-15jährige) diese Alcopops flaschenweise vernichten. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis zu Jungs, bei uns jedenfalls wird nur Bier/Radler/Mixery getrunken.
  • @Horror Kids
    Meine Rede! ^^

    @braised akinna
    Du kennst meine Meinung dazu, ich habs dir oft genug gesagt. Bei meiner Freundin fing das ganz genau so an.. die hat auch gesagt "ich trink doch nur am Wochenende mal was mit Freunden so, das macht halt Spaß" und sie dachte, sie hat sich im Griff und was is passiert? Es wurde - für sie natürlich unbewusst - immer mehr und immer mehr, bis sie schließlich inner Klinik landete und da heute noch ist. Also unterschätze das mal bitte nicht!
    Außerdem geht dieser "Spaß" auf Kosten deiines Körpers! Das merkst du nicht jetzt, nein, das merkst du in vielen Jahren, was du ihm da überhaupt antust!


    Was kann man daran nur so toll finden, sich das so lange reinzuschütten, bis man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist?? Manche Leute verstehen sowas nicht mal nach ner Alkoholvergiftung und das is dann ja wohl die Härte!
    Im Fernsehen kam mal so ein Test, da hamse u. A. sone Frau gefragt, wie viel sie denn den Abend trinken würde, nach eigener Einschätzung und sie meinte "Naja so 5 - 7 Cocktails, höchstens."
    Die geht mit Freunden auf die Party und was passiert? Sie trinkt 17(!!) Cocktails und noch n paar andere harte Sachen, die sie von anderen zugeschoben bekommt. Danach sollte sie im Labor einem Test unterzogen werden, aber sie konnte überhaupt nichts mehr klar sehen und vom normalen aufrecht stehen konnte sowieso keine rede sein. Schließlich hat sie sich mehrere Male neben einen Tisch übergeben und wurde dann für den Rest der Nacht mit ner Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gefahren... Da sieht man mal, wie manche sich einschätzen können, hm?
    Und ich meine: Sowas gibts nicht nur im fernsehen und nicht nur bei Erwachsenen, sondern durchaus in jedem kleinen Kuhkaff mit einer "Disco" oder "Parties" und die Opfer, die sich selber zu solchen machen, sind oft noch grundschüler, die sich beweisen müssen.
    Echt erbärmlich, das allerletzte...

    Au revoir
    Taya

    Always
    I wanne be with you
    And make believe with you

    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
    And live in
    HARMONY HARMONY
    OH LOVE



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

  • Genau das! Leute zwischen 13 und 18 die sich durch das Trinken so toll vorkommen und glauben total cool zu sein!

    In meiner Schule gab es z.B. mal eine Alkoholvergiftung eines Schülers auf einer Klassenfahrt, da war ich in der 8 und dieser Schüler in der 10. Warscheinlich musste er beweisen wieviel er verträgt und er kannte seine Grenzen soooooooooo gut!
    Das muss man sich vorstellen, der war in der 10 Klasse, höchstens 17. Wenn er schon mit 17 anfängt wie soll das dann mit 25 oder so aussehen?
    Es gibt dann auch tatsächlich Grundschüler die ihre Anfänge machen, rauchen ist dabei sogar Standard!
  • Original von Horror Kids

    In meiner Schule gab es z.B. mal eine Alkoholvergiftung eines Schülers auf einer Klassenfahrt, da war ich in der 8 und dieser Schüler in der 10. Warscheinlich musste er beweisen wieviel er verträgt und er kannte seine Grenzen soooooooooo gut!


    Wir hatten damals bie unserer Übernachtungsparty in der Schule (Abschluss in der 10. Klasse <war immer brauch>) hatten wir auch zwei mal nen Krankenwagen dort gehabt, weil die sich halb bewusstlos gesoffen hatten. Es war echt die Hölle, weil hinterher gesagt wurde, dass die Polizei auf dem Weg wäre. Ich finde sowas echt unverantwortlich!
    [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

    ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
  • Alohol is nen Rettungsboot in........!

    X(
    Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mich umschaue, sehe ich es ordentlich Alkohol fließen.Hatte zwei alkoholgeschädigte Kumpels, an sich liebe Menschen, die der Alk in aggressive zeiweise gewalttätige Typen verwandelt hat.Das hasse ich.Ich selbst werde dann immer müde.Aber in der Tat ist es Gruppenzwang! In meinem Arbeitsumfeld beobachte ich diese Klitschenbildung.Da wird mitgesoffen um beim Vorgesetzten ein schönes Bild zu machen.Wenn ich selbst irgendwo nen Abend sitze, ohne Alkohohgenuß, gibts merkwürdige Bemerkungen oder sowas...Immer gut drauf sein, ist doch die heutige Devise! Und wenn nicht die Pullle hilft...