Selbst Fo zeichnet manchmal.

• Zeichnungen/Comics
    • Ich mag es, dass seine Tattoos Hintergrundbedetungen haben. :3 Und ich mag, dass er den goddamn Namen JOHNNY trägt. Das macht ihn mir sehr sympathisch. Was ihn mir weniger sympathisch macht, ist die hohe Mary Sue-ness deiner Charakterbeschreibung, spätestens der /b/tard-Part killt's für mich völlig. Aber naja, ich denke, das kommt auch stark drauf an, in welchem Kontext er letztendlich erdacht und verwendet wird/wurde. Die Zeichenung mit ihrem betont kantigen Stil sagt mir hingegen durchweg zu, korrespondiert sehr gut mit deiner generellen Art, Menschen zu zeichnen. ^^

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wie wenig Gary Stu kann man sein, auf drei Teilsätze? xD; Aber na ja, sind wir nicht alle irgendwo Klischee -- die Frage ist ja, wie man's ausarbeitet.
      Voller Name ist eigentlich Jonathan Miller, also Johnny oder Nathan... gerne auch mal Naten genannt (als Hommage an einen gewissen Nathan Explosion... 8D).
      Und eigemtlich... haben die Tattoos nicht so viel Hintergrundgeschichte. ich glaube nur, dass er sich gern schon mal im Suff tätowierden lässt bzw. ziemlich früh angefangen hat, deswegen sind nicht alle Dinge gleich sinnvoll. Zwischen so 'nem japanischen Koi, so beliebt das Motiv sein mag -- ich mag's jedenfalls total -- und dem Namen einer Ex ist ja doch ein ziemlich großer Niveauabstand. xD; Aber gut, wenn man fast 30 ist blickt man auch auf eine einigermaßen lange Geschichte zurück.

Danke für das Kompliment in Sachen Stil. Ich arbeite ja momentan wieder verstärkt an meinen Zeichenkünsten (dieser Thread ist der beste Beweis) und wenn ich auch noch lange nicht da bin, wo ich gern wäre, bin ich zur Abwechlsung auch mal nicht völlig unzufrieden.

ETA: Hahaha deine Sig btw. Erinnert mich einfach nur an RTL Samstag Nacht. xD Bächtig möse. xDD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mwaaar~, kick-ass >D

Also, ich finde ja: Du wirst verdammt schnell immer besser, Johnny sieht richtig gut aus — wo du dich doch erst so aufgeregt hast, warum Frauen so viel leichter zu zeichnen sind, von wegen Muskeln und so ^^
      Ist dir wirklich gut gelungen, Hut ab :3
      Ich find das Bild auch richtig dynamisch und's stimmt soweit alles, wenn ich richtig gucke. Ich glaube, wenn du jetzt nochmal den Ich-freu-mich-die-Prüfung-geschafft-zu-haben-Sönke zeichnen würdest, liefe er nicht mehr Gefahr, sich die Kniescheiben zu zertrümmen xD;

Und sehe ich da einen Ansatz zum Matoh-Mund? :D
      (btw, deine Nasen werden kleiner ;D)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Danke. :> Ich zeichen ja momentan wieder ziemlich viel und das isses einfach: Dranbleiben und man kommt relativ schnell rein. War ja lles schon mal da, musste nur wiederkommen.
      Was Sönke angeht: Das lag weniger an der Anatomie als an der Tatsache, dass ich den Bogen vom "Hintergrund" zu hoch gemacht hab. Das brauch ich nicht neu zeichnen, da verschieb ich höchstens 'ne Linie. xD
      Ach und wegen matoh-Mund: Ich hab tatsächlich schon immer gern die Oberlippe gemalt/angedeutet wie Matoh, das ist also nix neues für mich. Wenn ich ihren Stil zu adaptieren versuchte, ging es viel mehr um die Augen und ihre anbetungswürdige Art, Körper zu malen, in 2D, und sie aussehen zu lassen, als könne man sie umfassen... * _____*

Uunnnnd direkt was neues hinterher (wer hätte das gedacht, zwei Bilder an einem Tag, ich bin offenbar auf einem Brötchen!):

Álfarbundin eri eg, eri eg, galdrakvinna festi mig, festi mig...
      Mein DSA-Char Asleif mit seiner kleinen süßen Elfenflamme Lyria. Nein, ganz so weit sind sie noch nicht (es bahnt sich erst an %D) Aber ich bin SOWAS von feuer und Flamme für die Beiden. :>
      Ich kann mir so gut vorstellen, wie er ihr lese "Elskagi" zuraunt [SIZE=1]WAS AUF ALTWESTNORDISCH "GELIEBTE" HEISST ICH WEISS SCHON WARUM ICH 'NEN THORWALER SPIELE[/SIZE] und sich langsam von ihrem Haar zu ihrem Gesicht vorküsst....*A* Ah, junge Liebe.
      Næhmachinery
    • Uuh yeah, DSA! Ich weiß auch, warum ich Thorwalerin spiele und meinem Meister immer vorschreibe, was geht und was nicht. XD""

Das Bild ist cool, mit den spärlichen Outlines und den harten Kontrasten. Asleif sieht schon ziemlich badass aus. Anatomisch ist mir jetzt grade nichts aufgefallen. Weiter so. :)
    • Weiter geht's nach einer kurzen Sommerpause. Glaubt nur nicht, ich hätte das Zeichnen drangegeben. xD
      Die Sachen sind wie immer groß, da ich sie meist 1:1 hochlade.

Seerksen med fuglerne
      Ein WIP, wie unschwer zu erkennen ist. ich bin mächtig stolz drauf und hoffe, dass ich es beim fertigen Bild noch immer sein werde.
      Inspiriert ist es durch ein Lied der Band Valravn, in dem es um einen Propheten/Seher geht. Im Refrain heißt es, übersetzt versteht sich: "Sieh ihm in die AUgen, grün, braun und blau", und ich hab das immer so verstanden, dass er drei Augen hat. Deswegen wollte ich ihn immer mal zeichnen.
      Besonders skandonavisch sieht er nicht aus (dazu fehlen die Felle xD), ich glaube eher, da steckt 'ne menge vom Anime "Mononoke" drin, besonders die roten Punkte und so. Der Zeichenstil ist aber auch zu geil.

Skalde
      Noch ein Thorwaler, den ich aber nur uas Jux gemacht habe (also schon mit CHarakterbogen und allem, aber ohne ihn spielen zu können). Er basiert auf Søren Hammerlund von Valravn, der einfach so verboten thorwalsch aussieht, dass ich ihn verwursten musste. verdammte Dänen. xD

Ansgar
      Mein RP-Char Ansgar. Künstler. Eigenartiger Kerl und für mich sicherlich ziemlich untypisch, so mit Sommersprossen und so. Normalerweise sehen meine CHaraktere anders aus. Allein deswegen bin ich stolz auf ihn, weil er quasi der Beweis ist, dass ich auch anders kann.

Skizzen 001
      Skizzen 002
      Skizzen 003
      ich will nicht "Studien" dazu sagen, weil's de facto keine sind, weil alles ohne Ref gezeichnet ist. Aber zumindest sind es Übungen, was Anatomie angeht usw. Ich hatte mir vorgenommen, jeden tag mindestens einen Canvas 2000x2500 voll zu zeichnen, ihr seht ja, wie gut das geklappt hat. xD Trotzdem mache ich das ab und zu gern, weil... na ja, übt halt schon. (Seltsamerweise fallen mir verrenkte und komische Posen viel leichter als gerade Posen. Daher zeichen ich gerne schwimmende Zora. xD)

[size=1]Hust NSFW?
      Alseif und Lyria. Ich weiß auch nicht, was mich da überkommen ist.[/size]

Unter Wasser
      Fertige Version von dem hier. Leider ist mir Mikau in etwa 38465032856 mal besser gelungen als Japas, was das Bild ziemlich kaputt macht. :/ Und mich traurig. xD; Da wär's fast besser gewesen, ich hätte Japas nie dazu gemalt. Ah, seufz. Egal.

So, das war'swiedermal. Ich komme wieder, wenn sich wieder was angesammelt hat. oo/
      Næhmachinery
    • *ärgert sich, dass sie die Bilder schon kennt und nichts mehr dazu sagen kann*
      Außer: MACH DIESEN ROSA PO BEI LYRIA WEG xD;
      Echt, du bist schlimm :'D

Mhm... wozu fällt mir denn noch was ein, das ich dir noch nicht gesagt hätte...?
      Ah ja. Ansgar.
      Kann es sein, dass sein Kopf etwas schief auf dem Hals sitzt? Dadurch, dass die linke Sehne so weit reingeht, denke ich, er schaut mit dem Kopf nach rechts, solange ich den ignoriere. Aber er sitzt dann doch etwas zu grade drauf, denke ich.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Mh, ich weiß nicht, für mich sieht's nicht schief auf. Beziehungsweise, wahrscheinlich wäre der Körper nicht en face (xD), sondern leicht mit der rechten Schulter zum Betrachter gedreht.

Und der rosa Po bleibt. :> Du hast zu wenig Hentais gelesen, um das nachvollziehen zu können. xD
      Næhmachinery
    • Ganz schnell bevor ich ins Bett gehe ein Mini-Update:

Asleif und Lyria in drei Schritten:
      A.
      B.
      C.

Gnee. ♥ Besonders das zweite mag ich uuunglaublich gern. Wird beizeiten (und bei Lust) gescheit digitalisiert usw. :>
      Næhmachinery
    • Zelda-Fanart! o/

Link/Zelda GROSS! GROSSGROSSGROSS SORRY xD;;;
      Ich wollte eigentlich nur mal eben einen Link skizzieren, um mein neues Skizzenbuch einzuweihen und daraus wurde dann ein kleiner Kolorationsversuch. Wie ihr seht bin ich nicht besonders gut. Und man merkt, dass ich Zelda irgendwie NIE zeichne. xD; Link hingegen gefällt mir sehr gut. So schön ernst. <3

I sit here by your side... (WIP)
      Das Bild gefiel mir so gut, dass ich Angst hatte, es auf Papier weiterzumalen. xD; Deswegen keine Klamotten, keine Gliedmaßen und nix. Ich will es aber irgendwann noch am PC weitermachen und ggf. auch kolorieren. :>
      Næhmachinery
    • Hey, mal wieder was von mir.
      Das erste Bild mit Link ist echt recht gut auch wenn er mich (nicht schlagen ;_;) an eine Mischung aus Alan Rickman und Barba Streisand erinnert. Man sieht aber schön deinen Stil raus - mit der Unterlippe.
      Die Schrift ist cool und auch die Haare gefallen mir gut, nur seine Mütze ist ein wenig zu flächig gecolot, da hätt ich vllt noch ein paar Schatten eingeworfen.
      Ich glaube aber generell dass sein Hinterkopf zu flach und der Stirnwinkel ein wenig steil ist.
      An Zelda hab ich nix zu meckern und auch an dem anderen Bild nicht.
      Aber du wirst echt besser. :)
    • Original von Kaktustussi
      Das zweite Bild ist… krass. Dieses Thema findet sich eher selten in Fanart, hab ich das Gefühl. Trifft mich jedenfalls gerade an meinem wunden Punkt… ;(

Ja, character death scheint in Zelda-FFs sehr selten zu sein. Ich meine, ich habe lange aufgegeben, sie zu lesen, weil ich davon eh nur die Krise kriege. xD; Aber Bereth und ich arbeiten da gerade an einer kleinen Collab und, na ja, mal sehn... :3

Original von CAMIR
      Aber du wirst echt besser. :)

Man soll's nicht glauben—aber das finde ich auch. xD Vielen Dank jedenfalls.

Wird echt Zeit, dass ich 'nen Scanner bekomme. Ich fange am PC so viele Bilder an, die ich verwerfe, weil ich mit der Linienführung nicht zufrieden bin. ><;; Das wär anders, wenn ich mit Bleistift zeichnete. Seufz! Mal sehen ob mir irgendwann mal einer unterkommt, den ich für kaufenswert empfinde...

Es gibt ein kleines Mini-Update mit zwei WIPs.

Erst mal ein mäßig motiviert hingeklatschtes WIP vom letzten Mal—ich wollte unbedingt weiter dran arbeiten, ich bekomme Links Hände aber ums Verrecken nicht hin, deswegen hab ich einfach mal eine Pseudokolo drübergeklatscht, um behaupten zu können, ich hätte was dran getan. xD; Seufz, mal sehen, wie ich das Problem löse.
      I sit here by your side (2)

Und jetzt! Eine Premiere. Das erste Mal seit 2007 habe ich ein "Gemälde" angefangen. Ich weiß nicht so recht, wie ich's nennen soll, aber es ist stilistisch halt was ganz anderes als das, was ich mir sonst in meinem Pseudo-Comic-Manga-Dilettantenstil zusammenkrickele.
      Ich bin absolut überfällig mit einem Bild "meines" Links, wie ich ihn immer so gern schreibe und noch nie gezeichnet habe, also hab ich mich vor ein paar Tagen drangesetzt und aus drei Farbblobs (braun, hautfarbe und grün) angefangen einen Link zu modellieren.
      WIP 1
      Sieht noch ziemlich steif aus, aber war definitiv ein Anfang. Ich hab absolut gar nicht radiert, sondern übermale all meine Fehler (Lippen, Augen...) immer nur wieder mit Farbe, was dem ganzen etwas mehr Tiefe gibt, glaube ich.
      Eben noch mal ein paar Stunden dran weitergemacht und schon sieht's weniger steif aus:
      WIP2
      Ich bin noch immer nicht ganz zufrieden—und ich habe keine Ahnung, wo das noch enden wird, aber vorerst bin ich sehr motiviert bei der Sache und bin einfach mal gespannt, ob ich mich vielleicht sogar an sowas wie einen Körper wagen könnte. xD; Mal sehn. :>

Ich sollte sowas öfter machen, das motiviert mich total. xD;
      Næhmachinery
    • Ich hab ein neues GT und mein oC funktioniert wieder und IRGENDWANN musste es sich ja mal auszahlen, dass ich nur Bishies zeichnen kann!
      Ist nur 'ne Krickelei von 'ner Stunde, also nichts großes. Vielleicht arbeite ich irgendwann noch mal weiter dran, zum Eingewöhnen an das neue GT hat's aber schon gereicht. verbesserungswürdig, aber ich mag's trotzdem. :> (LIPPEN SIND SO IRRE SCHWER D8)
      [Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/fowo/pic/00052906]

*sucht sich ein neues Opfer zum zeichnen*

ETA: Zwanzig Minuten später... xD
      [Blockierte Grafik: http://pics.livejournal.com/fowo/pic/0005378g]

Ach ja, und: Das erste ist mit Photovorlage, das zweite nicht. :> (Deswegen sieht's wohl besser aus. Ich hasse abmalen. xD)
      Næhmachinery
    • Man erkennt euch beide xDb

Du produzierst ziemlich schnell ' _';; Till ist gut geworden, dafuer, dass es nur ne Stunde gedauert hat. Ich wuerde jetzt kritisieren, dass mir Details fehlen wie z.B. Haarstraehnen (halt nicht nur im Bart xD), aber da's so schnell zum Einueben gezeichnet wurde, hat das ja keinen Sinn xD
      Selbiges gilt fuer's zweite Bild.

Was mich aber massiv stoert, ist deine riesige Signatur xD;;; Macht die Bilder ein bisschen kaputt, wenn die so gross und sichtbar ist ;;;
    • Danke. :D Ich hab irgendwann auch aufgehört, der Mann hat gefühlte zehnhundertmillionen verschiedene Haartöne, dass der Bart roter ist als das Haar ist da nur das i-Tüpfelchen. xD

Wegen der Signatur, öh... so hab ich das noch nie gesehen. xD Hast aber wohl recht. owo; Ich werd drauf achten. xD
      Næhmachinery