Pokemon HeartGold & SoulSilver

• Wow, Super Mario ist big im business, was Informationen anbetrifft.
      Das hört sich doch alles echt nice an, vorallem die Kampfzone.
      Ich denke mal, dass man sich auf die Editionen sehr wohl freuen kann. Am meisten freue ich mich auf die Icognito Ruinen, weil die so schön mysteriös waren. Außerdem darf man sich wohl auf ein paar Remixe freuen.

Lookin' good...
    • Die Infos hab ich alle von YouTube. Der User giancarloparimango11 lädt fast täglich Videos mit News hoch. Er hat verlässliche Quellen wie Pokemon Sunday oder das Corocoro Magazin.
      Zu Groudon, Kyogre und Rayquaza:
      Das hat mich auch verwundert, auf Bildern konnte man ihnen in einer komischen Halle begegnen. Vielleicht muss man dazu nach Hoenn fliegen (es gab Bilder mit einer Karte von Hoenn), aber das ist sehr unwahrscheinlich. Die Karte von Hoenn war außerdem sicher ein Fake.
      Außerdem wird es wahrscheinlich noch extra Land, wie die Eilande in FR/BG, geben. Jedenfalls gab es eine Karte dazu.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich freu mich auch (trotz meiner 23 Jahre) schon sehr auf die Editionen - vor allem, weil so gut wie alle, die mir im Perl-Pokedex noch fehlen, aus der zweiten Edition sind XD Wegen der Infos bin ich erstmal skeptisch - immerhin gäbs dann in den Editionen Raiku, Suicune, Entei, Ho-Oh, Lugia, Rayquaza, Groudon, Kyogre, Arceus, Giratina, Dialga, Palkia UND wahrscheinlich per Event dann Celebi... Das halte ich legendenmäßig doch etwas für ZU überstopft, da kann man ja keine drei Schritte gehen, ohne auf ein Legendary zu treten...
    • Original von AstartusSavall
      Ich freu mich auch (trotz meiner 23 Jahre) schon sehr auf die Editionen

AHA! Wie ichs gesagt hab ^^

Also, mit Kyogre, Groudon und Rayquaza ist gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin kann man in Platin auch Lavados, Zapdos und Arktos fangen...
      Und mehr O_O xD
    • Das mit Groudon, Kyogre und Rayquaza habe ich auch schon gehört. Angeblich soll es so sein, dass man in je einer Edition Kyogre bzw. Groudon fangen kann und Rayquaza fangbar wird, sobald man das jeweils andere Pokémon auf die andere Edition rübertauscht.

Was Arceus betrifft, so habe ich es so verstanden, dass es zwar nicht fangbar ist (halte ich einfach für unwahrscheinlich), aber dass man, wenn man es auf Heartgold und Soulsilver überträgt, wie vorhin schon genannt, wahlweise Dialga, Palkia oder Giratina auf Lv. 1 bekommt.

Ich schätze mal das Lugia/Ho-oh-Verhältnis ist wie in den Vorgängermodellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

• Dass man nach Kanto kann macht es imo am besten.
      Die erste Pokemon Generation war ja wohl die beste!

Man wär das geil, wenn die eine Super Edition rausbringen, in der man ALLE Pokemon fangen kann. O_O
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Linkin
      Ich würde viel lieber wissen, ob man wieder nach Kanto kann :O
      Fand das war imo das beste in G/S/K. Das G/S/K-Kanto hat sogar mehr Spaß gemacht als Johto.

Ja, das ging mir auch so. Ich mag es, eine Gegend noch einmal zu bereisen, nachdem ein paar Jahre (in Spielzeit) vergangen sind. Dann kann man so schön vergleichen, was sich alles geändert hat und was gleich geblieben ist \o/

Original von V-K
      Man wär das geil, wenn die eine Super Edition rausbringen, in der man ALLE Pokemon fangen kann. O_O

Toll wäre es natürlich, aber ich glaube, das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren. Nintendo verdient sicher nett daran, dass sie quasi das gleiche Spiel zwei Mal auf den Markt bringen können, und nicht wenige Leute kaufen mangels Tauschpartner dann auch beide Editionen (ich z.B.).

EDIT:
      Original von Kefka
      Ich glaube eher er meinte, dass man ALLE Pokemon aus allen Editionen fangen kann, was auch reizvoll wäre^^

Ja, ich habe das auch so verstanden, dass er das so meinte. War an meiner Formulierung etwas missverständlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von V-K
      Original von Recht
      Schade, dass ich 1996 als Pokemon rauskam schon zu alt war, sonst hätte ich vielleicht noch mitbekommen was einem an Pokemon gefallen könnte.

Bitte?
      Die TV Serie kann man hassen, aber die Handheld Editionen sind einfach nur geile RPG´s, die man zocken sollte, mir gefällts besser als FF.
      Hab vorhin nochmal Diamond Edition neu angefangen und es ist nicht so, dass es in den Games keinen Anspruch gibt, ich spiele heute viel effizienter als noch damals bei Pokemon Rot/Blau Zeiten.

Also, ich würd dir empfehlen es mal auszuprobieren, die Handheld Spiele sind einfach nur gut. :thumbs_up:

Ich habe ca. 4-5 Pokemon Spiele über die Jahre kurz angespielt (evtl. auch mehr, keine Ahnung).
      Sorry, ne :)

Du hast ja das "Glück" dass du zu Zeiten deiner Kindheit damit konfrontiert wurdest - bei mir war das damals schon leider nicht der Fall.

Und, sei mir nicht böse - für nen Ü20-Jährigen kann so ein Spiel nur was sein wenn er gewisse Kindheitserinnerungen damit verknüpft. Pokemon aber mit nem anständigen (und ich rede nicht mal von Top-Titeln) RPG gleichzusetzen halte ich fast schon für unverschämt.
    • Original von Recht
      Pokemon aber mit nem anständigen (und ich rede nicht mal von Top-Titeln) RPG gleichzusetzen halte ich fast schon für unverschämt.

Uff, was eine Szene... wenn das so weitergeht, dann tue ich uns allen ein Gefallen und eröffne einen seperaten Thread, damit wir wieder auf den richtigen Kurs kommen.

Und ja, ich gebe Recht Recht. Pokémon mit einem halbwegs guten RPG gleichzusetzen ist ja eine Frechheit, denn es ist viel besser als diese und auch höhere.
    • Original von Young Link 92
      Und ja, ich gebe Recht Recht. Pokémon mit einem halbwegs guten RPG gleichzusetzen ist ja eine Frechheit, denn es ist viel besser als diese und auch höhere.

Was da alles an Spieltiefe versteckt ist, die einem nicht sofort ins Auge fällt, gerade in den ersten Editionen, ist einfach der Wahnsinn, imo.

Mit den ganzen EVs, DVs, dem Wesen der Pokemon, den vielen TMs und VMs, den vielen Items zum Ausrüsten, die verschiedenen Kombinationen von Typen...

Und das Spiel ist einfach weit genug verbreitet, dass man vor allem online viele Gegner zum Kämpfen hat, wozu sich das ausgiebige trainieren dann auch lohnt ^^
    • Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Die Pokémon-Editionen sind solide RPGs, auch wenn sie ein paar mitunter große Schwächen haben und seit Jahren storytechnisch auf der Stelle treten.
      Sicher, die Entwickler haben kein Interesse daran, aus dem alten Schema "Wähle eins von dreien>besiege 8 Arenaleiter>Kämpf gegen Team Dingsbums>Werde Champion der Top4" auszubrechen und erfinden lieber allerhand neues Getier, sodass einem die Übersicht flöten geht (ab 251 hab ich aufgehört zu zählen), aber ich sehe eigentlich keinen Grund darin, den Spielen den Status eines RPGs abzuerkennen.

Was das Thema anbelangt: Ich bin skeptisch (ach nein :P).
      Ich hab damals Feuerrot mal angespielt und bin irgendwie fast dabei eingeschlafen (lag wohl daran, dass ich kurz zuvor die rote Edition durchgespielt hatte und die beiden Spiele abgesehen von leicht aufgemotzter Grafik nahezu identisch sind). Ich hab dann glaube ich im Mondberg aufgehört, weils mir einfach zu ähnlich war.
      Da ich Gold und Silber ebenfalls bereits gespielt habe, wird der Reiz dieser Remakes wohl nicht auf mich wirken :/

Für jemanden, der die Spiele aber noch nicht kennt, wird es wohl definitiv mal einen Blick wert sein.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Kafei
      Für jemanden, der die Spiele aber noch nicht kennt, wird es wohl definitiv mal einen Blick wert sein.

Ich hab das Spiel erst vor knapp nem Vierteljahr nochmal durchgezockt und hab trotzdem Lust auf die Remakes ^^
      (Also, ich bin auch Die-hard Pokemon-Fan, aber ich find das einfach genial xDD)

Euphorie :D
    • Also ich werd mir auch Soul SIlver holen, obwohl ich Gold an die 10 mal durchgespielt habe.

Ich hoffe auch, dass sie auch die neuen Elemente wie die Wettbewerbe einbauen.

@Kafei: welche großen Schwächen meinst du denn? Ok, das mit der Story ist auf dauer schon etwas veraltet, aber Nintendo ist nicht unbedingt ein Konzern, der von etwas abweicht, was sich verkauft. Frei nach dem Spruch: never change a winning system.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Kafei
      Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Die Pokémon-Editionen sind solide RPGs, auch wenn sie ein paar mitunter große Schwächen haben und seit Jahren storytechnisch auf der Stelle treten.
      Sicher, die Entwickler haben kein Interesse daran, aus dem alten Schema "Wähle eins von dreien>besiege 8 Arenaleiter>Kämpf gegen Team Dingsbums>Werde Champion der Top4" auszubrechen und erfinden lieber allerhand neues Getier, sodass einem die Übersicht flöten geht (ab 251 hab ich aufgehört zu zählen), aber ich sehe eigentlich keinen Grund darin, den Spielen den Status eines RPGs abzuerkennen.

Was das Thema anbelangt: Ich bin skeptisch (ach nein :P).
      Ich hab damals Feuerrot mal angespielt und bin irgendwie fast dabei eingeschlafen (lag wohl daran, dass ich kurz zuvor die rote Edition durchgespielt hatte und die beiden Spiele abgesehen von leicht aufgemotzter Grafik nahezu identisch sind). Ich hab dann glaube ich im Mondberg aufgehört, weils mir einfach zu ähnlich war.
      Da ich Gold und Silber ebenfalls bereits gespielt habe, wird der Reiz dieser Remakes wohl nicht auf mich wirken :/

Signed !

Ich werde die Spiele wohl nicht meinen Besitz nennen dürfen. Es macht für mich persönlich keinen Sinn aufgrund besserer Grafik und dem einen oder anderen Feature Geld für ein nahezu identisches Spiel auszugeben.
      Für Leute, die die Spiele nicht kennen imo empfehlenswert.
    • Original von Luciotion
      @Kafei: welche großen Schwächen meinst du denn? Ok, das mit der Story ist auf dauer schon etwas veraltet, aber Nintendo ist nicht unbedingt ein Konzern, der von etwas abweicht, was sich verkauft. Frei nach dem Spruch: never change a winning system.

Naja, ich rede von den Punkten, die Recht wahrscheinlich im Sinn hatte, als er an Pokémons Zugehörigkeit zum RPG-Genre zweifelte. Sehr wichtig für ein gutes RPG ist zum einen die Story. Jetzt mal abgesehen davon, dass sie sich eigentlich nie richtig verändert, war sie bei der ersten Generation auch schon nicht sonderlich komplex. Gut, das hatten wir ja schon.

Ein weiterer wichtiger Punkt in einem RPG ist die Charakterentwicklung der Partymember. Das scheitert hier am charakterlosen Protagonisten, sowie an seinen Pokémon, die auch nicht wirklich eine Persönlichkeit haben (ok, das lässt sich mit über 300 potenziellen Partymembern nicht umsetzen, das räume ich ein (führt jetzt bitte nicht das Wesen eines Pokemon an. Ein Adjektiv im Statusmenü ist keine ausdifferenzierte Persönlichkeit)).
      Es ist aber wichtig, dass man zumindest irgendeine Figur mit einem Charakter hat. Gott, ich bin damals vor Freude auf die Knie gefallen, als ich in G&S zusammen mit Siegfried das Team Rocket einstampfen durfte, oder als ich in R&S Seite an Seite mit Troy gegen Team Magma kämpfte. An diesen Stellen tritt das Problem nicht auf, da sowohl Siegfried als auch Troy Figuren mit einem Charakter sind. Leider gibt es das in der Serie viel zu selten.

Und damit zu einem der wichtigsten Punkte überhaupt in einem RPG: Die Atmosphäre. Die Atmosphäre ist wohl eine der größten Schwächen in Pokémon. Es kommt praktisch keine Spannung auf, da für den Protagonisten nichts auf dem Spiel steht. Wenn man beispielsweise in einem "Dungeon" (ich nenns jetzt mal so) unterwegs ist, um Team Rocket/Aqua/Magma/Galaktika/Weichspüler zu zerschlagen, kommt null Atmosphäre auf. Man kämpft sich einfach durch Reihen immer gleicher Trainer, ist praktisch nie in akuter Gefahr, da man bei einer Niederlage einfach in Ohnmacht fällt und wieder beim nächsten Pokemon-Center aufwacht und generell kommt nicht wirklich das Gefühl einer Bedrohung auf. Ich hab nicht das Gefühl, dass wenn ich Team XY nicht aufhalten kann, etwas schlimmes geschieht. Das ist irgendwie sehr schade :/
      Eine Ausnahme hierzu, die mir gerade noch eingefallen ist, ereignet sich in R&S. An der Stelle, an der die legendären Pokemon in Xeneroville wüten kommt tatsächlich soetwas wie Weltuntergangsstimmung auf (die leider zunichte gemacht wird, sobald man z.B. nach Wurzelheim fliegt und dort wieder alles friedlich ist).

Pokémon bezieht seit jeher seinen Reiz einzig und allein aus seiner Spielmechanik, die sehr einzigartig ist. Wenn sich diese Spielmechanik mit den Tugenden versöhnen könnte, die andere RPGs so erfolgreich machen, so könnte hier durchaus ein überdurchschnittliches Spiel entstehen.
      Leider wird dies in absehbarer Zeit wohl nicht geschehen, da, wie du ja sagtest, Nintendo nicht bereit ist, an seinen erprobten Systemen etwas zu ändern.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()