The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

• Zelda-Spiele
    • So hier mal der neuste Stand der Dinge:

Es gibt erstmal neue Infos bezüglich der 2. Demo.
      Alles was ihr vorher über sie wusstet ist hiermit außer Kraft gesetzt.
      Ich habe die 2.Demo komplett verändert, es werden neue Features enthalten sein, und es wird wieder mehr Gameplay zeigen, als was ich ursprünglich geplannt hatte (also keine 3 Spielmodi mehr).
      Ich kann es zwar noch nicht versprechen, aber ich habe geplant die Demo am
      15. September fertig zu stellen und zu veröffentlichen.
      Hier mal meine Pläne bezüglich der nächsten Demo:

- es wird extra für diese Demo ein eigene kleiner Dungeon entwickelt, der aber nicht in der Vollversion enthalten sein wird.

Ich habe die Menüs bereits erneut verbessert und es wurde jetzt noch mehr auf Deutsch übersetzt.
      Die 2. Demo wird eher eine "Technische Demo" werden.

Und noch was, wenn ihr ungeduldig seit, es soll gesagt sein, dass ich ganz alleine an dem Spiel bastel und nicht über ein eigenes Team verfüge.
      Daher brauche ich viel länger, als wenn ich ein Team hätte.
      In den nächsten Tagen werden neue Screenshots Online kommen, die etwas aus der nächsten Demp zeigen.
      Bis dahin, machts gut :)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      Ich kann es zwar noch nicht versprechen, aber ich habe geplant die Demo am
      15. September fertig zu stellen und zu veröffentlichen.

Here we go.
      Die Demo ist leider noch nicht fertig, hatte die letzten Wochen viel Schulstress viel Hausaufgaben, Arbeiten, Referate ihr kennt das ja.
      Wird leider noch etwas dauern.
      Außerdem muss ich noch ein großes Problem beheben.
      Bis dahin werde ich aber versuchen Screenshots hochzuladen, um die Zeit zu verkürzen :D

• Wie versprochen gibt es neue Screenshots:

Das Wappen:

[Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/2945/stoneofthevalleywappen.png]

Neues HUD-Element (Neue Gesundheitszustandschriftzug):

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/1681/men3.png]

Neues Menü:

[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/8318/men2b.png]

Hordaik Bay:

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4563/hordaikbay.png]
      Außerdem habe ich noch folgendes fixiert/verbessert:

- die Grafik wurde ein wenig schärfer und klarer gemacht (kann man an den Screens erkennen)
      - 2 neue Gebiete wurden hinzugefügt
      - der Seeschrein ist als 3. Dungeon bestätigt
      - das Volk der Goronen wird im Spiel vertreten sein
      - das Spiel wird eine lange und zeitaufwändige Sidequest enthalten
      - da ich Schneelevel liebe, werde ich versuchen ein Gebiet mit dem Namen Frostberg einzubauen, was genau dort zu tun ist, verrate ich allerdings noch nicht ;)

Wer es absolut nicht erwarten kann, und schonmal einen kleinen Vorgeschmack, auf den ersten Dungeon haben will, der kann sich mal ansehen, dort werden der Miniboss und Endboss gezeigt, die aber noch kaum Fähigkeiten besitzen!

In dem Sinne, machts gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Dankeschön :)

Ja, der Bumerang soll eigentlich nicht mehr für das betäuben von Gegnern, sondern für das schnelle Zerstören von Gras und Krügen geeignet sein.

Und wer nicht bei YouTube angemeldet ist, der kann ruhig hier kommentieren, so hart sehe ich das nun auch wieder nicht ;)

• EDIT: Release musste um einige Tage verschoben werden, Arena und Bosskampf sind aber fertig, nur noch der Dungeon muss gebaut werden.

Ankündigung - 2. Demo (Release)

Ich habe in den letzten Tagen meine Arbeit an The Stone of the Valley verdoppelt, sodass die 2. Demo zu 50% fertig ist.
      Ich werde wieder ein Datum bekannt geben, wann die Demo wahrscheinlich fertig sein wird, geplant ist das am 17.10.09 die Demo zum download bereit steht.
      Diesmal ist die Chance sehr groß, dass sie am besagten Tag fertig ist.
      Hier mal, was in der Demo enthalten sein wird:

Inhalt der 2. Demo:
      - drei Spielmodi (Bossgegner, Arena, Dungeon)
      [Bossgegner]:
      Ihr kämpft gegen den ersten Boss aus The Stone of the Valley, diejenigen die das Video gesehen haben, werden vielleicht enttäuscht sein, aber es gibt ja noch die anderen Modi.
      [Arena]:
      Ihr kämpft euch durch eine Arena, 10 Stages müsst ihr durchkämpfen, dabei wird eine Uhr eure Zeit messen, am Ende könnt ihr versuchen, eure Bestzeit zu schlagen.
      [Dungeon]:
      Ihr durchquert einen Dungeon, ihr müsst Rätsel lösen, Gegner bekämpfen und versteckte Geheimnisse finden.

Ich habe aus mehreren Gründen wieder die 3 Modi Variante gewählt, weil sie 1. leichter umzusetzten ist, und 2. mich weniger Zeit kostet, da ich so nur ein paar Maps kopieren muss und nur wenige erstellen muss und ihr somit auch weniger warten müsst ;)

bis dahin, machts gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• So, Leute, es ist endlich soweit, die 2. Demo ist fertig.
      Erstmal vorweg, die Demo ist nichts besonderes, also seit bitte nicht allzu enttäuscht wenn ihr denkt sie ist ein wenig mager ausgefallen.

Bitte folgendes vor dem Download lesen:
      Da ich dummerweise die Bearbreitungsdatei des Spiels gelöscht habe, hier Infos, um Bugs vorzubeugen:
      - nachdem ihr in dem Raum seit, wenn ihr den Bossschlüssel erlangt habt, um die Tür zu öffnen, bewegt euch mit Link nicht mehr und drückt auch nicht mehr Z, sonst passt das Event nicht mehr
      - wenn der Bumerang mal nicht wieder kommt, verlasst den Raum und geht wieder hinein, jetzt sollte der Bumerang wieder verwendbar sein

Außerdem ist das Menü ziemlich billig gemacht, ich weis, es sollte einen aber nciht stören.

Und ja, die Hinweise habe ich von Lost Planet geklaut^^

Bei meinem Beta-Tester ging die Demo nicht, weil ein Script nicht geladen werden konnte, sollte es bei euch auch so sein, bitte bescheid sagen, ansonsten wenn irh Vista habt, probiert mal Rechtsklick auf die exe und dann wählt Als Administrator ausführen aus.

Dennoch wünsche ich Viel Spaß mit der 2. Demo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Endlich ist die Demo da, ich freue mich schon lange drauf :)
      Ich habe die Demo gespielt und es hat mir Wirklich Spaß gemacht!

Ich habe allerdings ein paar kritikpunkte:
      - Kämpfe sind manchmal etwas Schwer, da die gegner nicht von der
      Schwertspitze getroffen werden
      - Im Dungeon ist manchmal der Bildschirm nicht ganz "umzäunt" sodass es aussieht, alsob man noch weitergehen kann (oder hast du den Dungeon für die Demo ein wenig gekürzt und die Räume weggelassen?)
      Und: Während eine Person Spricht - wie am Ende des Dungeons - kann Link sich trotzdem bewegen und sein Schwert schwingen. Als er am Boden lag konte er immernoch herumrutschen.

Du hast ja auch vor einigen fehlern gewarnt und die Demo hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich finde es auch super, dass du Musik von so vielen Spielen eingebaut hast.
      Hör bloss nicht damit auf, das Spiel wird klasse :)

MfG Gerudo300

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Freut mich riesig das sie dir gefällt :)

Ja ich weiß, die Kämpfe sind teilweise echt hart, in der Arena sind halt sehr viele Gegner, im entgültigem Spiel stehst du aber maximal 2-3 Gegnern gegenüber, was die Kämpfe lecihter macht, deshalb habe ich dem Spieler auch 5 (oder waren es 6?) Herzen zur verfügung gestellt, erst waren nur 3 in Plannung, das habe ich mir nach einem Test aber zum Glück anders überlegt :D

Das mit dem Dungeon ist extra gemacht, die Gänge wo man weitergehen soll sind klar markiert, tut mir leid, wenn du versucht hast, am Rand der Map weiterzulaufen, wie gesagt, der Dungeon existiert nicht im eigentlichen Spiel, sondern wurde exklusiv für diese Demo erstellt.

Das mit Sed Vankock habe ich ja gesagt, man darf am Ende nciht mehr Z drücken, habe aber die Bearbeitungsdatei wieder gefunden (war zum Glück noch im Papierkorb^^) werde den Fehler beheben, und die Demo dann verbessert hochladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Will ja nicht nerven aber nurum zu fragen : Wie weit bist du den jetzt gekommen?( Ich arbeite jetzt an einem richtigen Zelda spiel.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Nein, es nervt nicht^^
      Also ich habe vor ein paar Tagen den 4. Dungeon zu Ende gebracht.
      Geplant sind noch 2 weitere Dungeons + das Schloß vom letzten Endgegner.
      Ich bin schon ziemlich weit, zwar sind die Dungeons teilweise echt kurz (zumindest kommt es mir so vor, weil ich das Spiel in und auswenig kenne^^), aber ich will halt mehr Sachen zum Sammeln einbauen.
      Es wird sehr viele Sidequests geben, ein Shop, wo ihr eure Rüstung und euer Schwert aufbessern könnt und ein "Boss-Rush-Mode", den ihr nach abschluss der Hauptstory freischaltet.
      Vieles werdet ihr erst machen können, wenn ihr das Spiel beendet habt.
      Also es fehlen noch 2 Dungeons und der letzte Endgegner.

Deshalb denke ich das das Spiel so im März fertig sein wird, wenn nicht wieder was dazwischen kommt, aber ich hab ja in 2 Tagen Ferien ;)

• Oh Stimmt ja. Als ich diesen Thread das letzte Mal gesehn hatte, konnte ich ja nur mitm Handy on. :D
      Ich wollte die Demo ja runterladen. Naja. Done...
      Meine Meinung poste/editier ich dann hier rein.^^

So gesagt, getan: Ich hab die Demo gespielt und muss sagen, dass ich sie große Klasse fand. Vorallem, dass es mehrere Modis gibt, finde ich gut. Allerdings sind mir ein paar kleinere Fehler (?) aufgefallen (Ja is nur die Demo, aber ich schreib sie einfach trotzdem mal.^^):
      Ich weiß nicht, obs absicht war, abr die Steuerung ist recht gewöhnungsbedürftig (Z=Schwert, C=Bestätigen, obwohl im Menu eigentlich glaub ich bei Bestätigen/Reden usw. was anderes stand, meine ich.) War aber nicht weiter schlimm. Das einzige was mich etwas gestört hatte, war dass der Gepanzerte Steingolem keine Angriffe oder moves beherscht. :D

Aber so ansich isses echt ein Super Spiel und ich freue mic, wenn es rauskommt. :D :thumbs_up:

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()