Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht habe ich Glück und es hat hier jemand Erfahrungen mit dem Blackfield Festival...
      1a. Wie hoch ist die Chance, einen Parkplatz so gegen 13:00 Uhr zu finden?
      1b. Oberes hängt davon ab, ob ich zwischendurch bei Verwandten übernachten kann. Wenn nicht, wäre ich so gegen 15:00 Uhr dort. Wie sieht es da mit den alternativen Parkplätzen aus? Es gibt in der Nähe weitere Parkplätze, wie ich gelesen habe. Ich weiß aber nicht, wie groß diese sind.
      2. Wie ist die Auswahl an vegetarischem Essen?
      3. Am Freitag brauche ich Hilfe beim Anziehen von Kleid und Korsett. Ich weiß nicht, ob ich eine Angestellte im Hotel fragen soll. Lieber unfertig auf's Festival gehen und da jemanden fragen?
    • Ich kenne von dem Park wo das Festival stattfindet jetzt nur einen Eingang aus einer kleinen Wohngegend und da kann man eher schlecht parken.
      Wenn du aber in einem Hotel in Gelsenkirchen bist, kannst du von dort aus mit dem Bus 383 durchfahren und an der Endstation Melanchthonstr aussteigen. Von dort sind es in den Park ca 10 Minuten Fußweg.
      forever alone
    • Ich finde mich in letzter Zeit viel häufiger am PC für die Musik, als ich es gerne hätte, ohne Boxen (bzw. die wären aus anderen Gründen nicht "möglich").

      Ich suche deshalb nach Kopfhörern, die Funk oder Bluetooth verwenden. Es sollten welche sein, die man aufsetzen kann, andere sitzen einfach bei mir nicht. Die Tonqualität, solange sie nicht grausam schlecht ist, ist relativ egal.
      Das, was ich bisher erstöbert habe, hat mich bisher nicht vollständig begeistert.
      Deshalb hätte ich gerne ein paar Erfahrungen oder Empfehlungen...


      wie viel Material braucht man eigentlich, um einen Armbrustbolzen aufzuhalten. (Lies, dass er keine Wände durchdringt oder abprallt und irgendwo hingeht)

      3. Hat jemand ne Idee, wo man Mutterkraut/falsche Kamille herkriegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

    • Shad: Falsche Kamille wuchs früher bei uns am Teich. Schau doch im Sommer mal auf Wiesen, vielleicht findest du welche.

      @Topic:
      Ich suche was O/
      Ihr kennt doch diese 30-Tage-Challenges, glaube auf Tumblr sind die zb sehr verbreitet. So 30 Tage je eine verschiedene Anzahl an Kniebeugen machen oder 30 Tage jeden Tag ne andere Aufgabe erfüllen oder so.
      Ich hatte da mal zwei sehr schöne, die auf eine eigene Story ausgelegt waren. So Sachen wie "Beschreibe deinen Hauptcharakter", "Sag was über deine Lieblingsszene", "Was hast du dir bei derunder Szene gedacht?" usw. waren da.
      Leider habe ich die nicht gespeichert und finde die nicht mehr annäherend ;( Nur noch so Sachen wie: Schreibe jeden Tag eine Fanfiction zu [30 Themen] oder sowas ;( Das will ich nicht. Weiß jemand wo ich die finde, die ich meine? D:
    • Original von Tetra
      Shad: Falsche Kamille wuchs früher bei uns am Teich. Schau doch im Sommer mal auf Wiesen, vielleicht findest du welche.


      Ich hätte meine Frage spezifizieren sollen. Ich find momentan nur richtige Kamille. Gibts da irgendwie Möglichkeiten, die Falsche schon von fernab zu erkennen, bzw. wo blüht diese Kamille, im vergleich zu der Anderen häufiger?
    • Hallo,

      Mein Vater hat mir letztens erzählt, dass jeder Junge mal
      erwachsen werden muss. Gilt das auch für mich? Ich will nämlich
      für immer ein Kind sein <3

      (Ich wurde zu diesem Post gezwungen und bekomme Geld dafür, ich übernehme keine Haftung für Unfälle, Nötigungen usw.)
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • @Ninten
      Ich weiß nicht genau, ich glaube "erwachsen" wird jeder einmal, ich glaube das worauf es ankommt ist das "innere" Kind zu behalten, oder so. Ich möchte eigentlich auch nicht erwachsen werden, aber mit der Zeit merke ich auch teils wie sich Sachen verändern, wie ich mir bestimmte Dinge/Situationen/ect. ansehe und das auch angehe.
      Vorallem müsste man da auch definieren was für dich "erwachsen werden" heißt :3
    • Original von Wons
      Was tut man sinnvoller Weise zuerst? Einen Flug buchen oder das Visum besorgen?

      Ich schätze erst Visum - wer weiß wie sich das bei manchen Bürokratien ziehen kann. Flugtickets kriegt man hingegen auch noch auf den letzten Drücker.


      Original von Shadow mirror
      Ich finde mich in letzter Zeit viel häufiger am PC für die Musik, als ich es gerne hätte, ohne Boxen (bzw. die wären aus anderen Gründen nicht "möglich").

      Ich suche deshalb nach Kopfhörern, die Funk oder Bluetooth verwenden. Es sollten welche sein, die man aufsetzen kann, andere sitzen einfach bei mir nicht. Die Tonqualität, solange sie nicht grausam schlecht ist, ist relativ egal.
      Das, was ich bisher erstöbert habe, hat mich bisher nicht vollständig begeistert.
      Deshalb hätte ich gerne ein paar Erfahrungen oder Empfehlungen...

      "Pilotenheadsets" (oft in Call Centern) sind da meist gut geeignet. Die meisten sind für Handytelefonate beim Autofahren gedacht, aber es gibt sicherlich auch welche für den PC. Wenn du was Gutes und Günstiges findest, sag bitte Bescheid. Ich hätte ggf. auch Interesse.
    • Original von Salev
      Original von Wons
      Was tut man sinnvoller Weise zuerst? Einen Flug buchen oder das Visum besorgen?

      Ich schätze erst Visum - wer weiß wie sich das bei manchen Bürokratien ziehen kann. Flugtickets kriegt man hingegen auch noch auf den letzten Drücker.


      schwierig zu beantworten. Eigentlich erst das Flugticket, da man sich dadurch absichert daß man dort zumindest ankommt. (Beispiel: um in die USA, ob mit Visum, also länger als 3 Monate oder kürzer also ohne, muß man Hin- und Rückflugticket nachweisen können).

      Allerdings wie Salev schon sagte manchmal das Visum zuerst. Kann z.B. auch in den USA abgelehnt werden.

      Definitiv keine dumme Frage :)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von Abbel
      Ich kenne von dem Park wo das Festival stattfindet jetzt nur einen Eingang aus einer kleinen Wohngegend und da kann man eher schlecht parken.
      Wenn du aber in einem Hotel in Gelsenkirchen bist, kannst du von dort aus mit dem Bus 383 durchfahren und an der Endstation Melanchthonstr aussteigen. Von dort sind es in den Park ca 10 Minuten Fußweg.

      Es war schwer, die richtigen Fahrzeiten zu finden. Wie es aussieht, hätte ich zwischendurch umsteigen müssen. Ich dachte mir, ich versuche es erstmal mit dem Auto. Wenn es keinen Platz mehr gäbe, wäre ich dann mit dem Bus gefahren. Glücklicherweise habe ich einen Platz bekommen. Man muss auf jeden fall früh genug losfahren.
      Zu den anderen Punkten: Verhungert bin ich, wie man sieht, nicht.
      Ich habe es geschafft, das Korsett und das Kleid selber anzuziehen.
      Kurz gesagt: Es hat Spaß gemacht. Bei einer Band war ich für einen Moment eines der glücklichsten Mädchen der Welt.
    • Original von mr.murdock
      Original von Salev
      Original von Wons
      Was tut man sinnvoller Weise zuerst? Einen Flug buchen oder das Visum besorgen?

      Ich schätze erst Visum - wer weiß wie sich das bei manchen Bürokratien ziehen kann. Flugtickets kriegt man hingegen auch noch auf den letzten Drücker.


      schwierig zu beantworten. Eigentlich erst das Flugticket, da man sich dadurch absichert daß man dort zumindest ankommt. (Beispiel: um in die USA, ob mit Visum, also länger als 3 Monate oder kürzer also ohne, muß man Hin- und Rückflugticket nachweisen können).

      Allerdings wie Salev schon sagte manchmal das Visum zuerst. Kann z.B. auch in den USA abgelehnt werden.

      Definitiv keine dumme Frage :)


      Die Frage hat leider keine feste Antwort. In der Regel erst das Ticket. Zum Beantragen von Visa musst du den Zweck deines Aufenthalts vorlegen. Und das wäre in deinem Fall der Urlaub/Besuch/[füge entsprechenden Anlass ein], der zeitlich eingegrenzt wird durch Hin- und (!) Rückticket. Manche Visa lassen sich aber auch vorher ohne beantragen.
    • Original von Floyd
      Kann mir einer von den Kaffeetrinkern unter euch einen guten, aber relativ günstigen Kaffee empfehlen, den man auch in so gut wie jedem Supermarkt findet?

      Ich hab' nämlich keine Ahnung, außer dass er schon gemahlen sein sollte. :D


      Naja..es gibt viele gute Marken,meine liebe Floydo.
      Halte mal ausschau nach Angeboten weil die Preise ein bisschen hoch sind. (Also hier bei mir kostet Melitta Kaffee 8€)
      Ich würde mal rum schauen,welche Marke dir es besonders antut.
    • Original von Floyd
      Kann mir einer von den Kaffeetrinkern unter euch einen guten, aber relativ günstigen Kaffee empfehlen, den man auch in so gut wie jedem Supermarkt findet?

      Ich hab' nämlich keine Ahnung, außer dass er schon gemahlen sein sollte. :D


      Also die Kaffeetrinker, die ich kenne, würden Dir sagen, dass der Kaffee besser schmeckt, wenn die Bohnen erst kurz vor dem Aufbrühen gemahlen werden.
    • Der gute Kaffee auf der Arbeit, der immer montags frisch gekocht wird? :ugly:

      Billigen Kaffee find ich persönlich ekelig. Bei Mama gibts immer Dallmayr aus dem Angebot (unter 4€) oder Eduscho Gala.
      Ersteres führt Lidl auch. Neuerdings trinken wir löslichen Kaffee Jacobs Momente. Aber billig ist auch was anderes. Schmeckt aber wie Filterkaffee.
      forever alone