Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Crowbar
      Original von Stan
      Original von Crowbar
      Welchen Grund gibt es eigentlich, einen Mac zu kaufen? Ich höre immer, Macs seien besser für Video-/Bildbearbeitung. Ist das so? Wenn ja, warum?

Es ist so, dass Programme wie Photoshop eigentlich für Mac programmiert worden sind und dann nur auf Windows "portiert" worden sind. Für alles andere ists unnötig und dumm :)

Und warum sind sie auf dem Mac dann so viel besser?

Weil sie eben für jenes Betriebsystem geschrieben und optimiert worden sind. (Also MacOS)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Carcharoth
      Das Ding ist halt immer, das die Dinger meinetwegen Perfekt Windows 98 emulieren, aber dort dann eben einige Dos-Bibliotheken nicht drin sind. Eine 100%ige Garantie, dass nun jedes alte Spiel läuft, gibt es nicht.

100% Garantie gibt es eh nie, aber probieren kann man es ja mal. Danke Leute. :)
    • Wie lange kann man es aushalten, nichts zu essen, ohne ernsthafte gesundheitliche Konsequenzen zu erwarten?
      Dass es allgemein nicht gesund ist, nichts zu essen, weiß ich auch, aber ich krieg im Moment einfach nichts runter und mir wird schon schlecht, wenn ich an essen denke...

Das geht jetzt seit 8 Tagen so, aber bis jetzt merk ich keine Veränderung. Also, ich fühle mich mich weder unwohl noch sonstwas.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von sahasrahla
      8 TAGE????
      Ich dachte mal, nach 7 Tagen würde man verhungern.
      Ist irgendwas besonderes davor passiert?

Wat. Ich habe mal fast drei Wochen ncihts gegessen, da hatte ich Windpocken, unter anderem auch IM Hals. So lange man ausreichend trinkt ist alles in Butter.
      Luciotion kann ich damit aber dann auch nicht helfen, 1-2 Wochen kann man aber ohne Schäden auf jeden Fall komplett ohne Essen durchstehen, denke ich.
    • Original von Tetra
      Original von sahasrahla
      8 TAGE????
      Ich dachte mal, nach 7 Tagen würde man verhungern.
      Ist irgendwas besonderes davor passiert?

Wat. Ich habe mal fast drei Wochen ncihts gegessen, da hatte ich Windpocken, unter anderem auch IM Hals. So lange man ausreichend trinkt ist alles in Butter.
      Luciotion kann ich damit aber dann auch nicht helfen, 1-2 Wochen kann man aber ohne Schäden auf jeden Fall komplett ohne Essen durchstehen, denke ich.

Ich denke es kommt auf die Reserven an. Wenn man etwas beleibter ist, kann der Körper ja auf seine Reserven zurückgreifen. Ich würd aber nicht ausprobieren wie lange das geht ^^....aber solang man etwas trinkt mit ausreichend Kalorien (Milch, Apfelsaft, bier) denke ich nicht, dass man verhungert ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Nee, ich denke nicht, dass es mit den Reservern zu tun hat. Solange man nicht an Bulemie leidet, hat man genug Reserven und genug Leute fasten z.B. zwei Wochen aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen.
      Ich habe auch dreimal in einem Jahr drei Wochen nur Flüssigkeiten (das einzige, was "Essen" war, war Gemüsebrühe) zu mir genommen wegen massiven Verdauungsproblemen.
      Der Körper kann mit genug Flüssigkeit (und einer Kalorienzufuhr irgendeiner Art [z.B. Milch]) problemlos nen Monat durchkommen, evtl. sogar etwas länger (ohne Milch halt ca. nen Monat, weil manche eher Übelkeit und Durchfall von Milch auf leeren Magen kriegen).
      Sache ist nur, dass die erste Woche meist die absolute Hölle ist. Jeder Geruch von Essen sorgt für Übelkeit, man kriegt Bauchschmerzen vor Hunger, man reagiert wie Entzugspatienten, etc.
      Aber wenn der Körper erst begreift, dass er nichts mehr kriegt für unbestimmte Zeit, dann wird er zurückschalten. Du wirst etwas müder, schlapper, unkonzentrierter, aber das Hungergefühl und die Schmerzen am Anfang gehen dann weg.

Deshalb, nen Monat kannst du es an sich durchziehen.
      Nach zwei Wochen würd ich aber evtl. trotzdem nen Arzt aufsuchen o.o
      Appetitlosigkeit kann von Virenkrankheiten z.B. ausgelöst werden.
    • Original von MangaEngel
      Nee, ich denke nicht, dass es mit den Reservern zu tun hat. Solange man nicht an Bulemie leidet, hat man genug Reserven und genug Leute fasten z.B. zwei Wochen aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen.

Natürlich, man stirbt erst, wenn alles aufgebraucht ist. Niemand kann sterben vor Hunger, wenn er 150kg wiegt. Also die Dauer wie lang man ohne Nahrung aushält steht schon in Relation zum Körpergewicht...
      (Zu Nahrung gehört eig auch Milch und sowas finde ich...also ich meine komplett ohne ...nur Wasser)
      Beim Fasten spielen die Reserven keine Rolle, da man ja trotzdem genug Kalorienzufuhr bekommt, aber wir reden ja hier grade von komplett ohne Essen oder?!
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Crowbar
      Weil sie eben für jenes Betriebsystem geschrieben und optimiert worden sind. (Also MacOS)

Und wie genau wirkt sich das aus, bzw. warum funktioniert das soviel besser?

Naja nachdem es dafür optimiert ist, läuft es natürlich schneller und fehlerfreier
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Crowbar

Und wie genau wirkt sich das aus, bzw. warum funktioniert das soviel besser?

Ich arbeite selbst mit einem Mac. Hab Bildbearbeitungsprogramme aber erst aufm PC gelernt. In meinem Praktikum hatte ich dann einen Mac und es einfach so (zumindest für mich) der ganze Workflow ist auf dem Mac einfach viel angenehmer. Es macht einfach mehr Spaß damit zu arbeiten und ist intuitiver. Hinzukommen nun mal auch sehr viel weniger Abstürze, was bei großen Datenmengen natürlich von Vorteil ist.
      Mittlerweile hab ich auch einen Mac privat, kann mir gar nicht mehr vorstellen auf nem PC zu arbeiten ;). Ich würd sagen probiers einfach mal aus, ob dir die Arbeitsweise zusagt ;)
    • Original von Abbel
      Er hat keine Virenanfälligkeit

Stimmt nicht. Gibt genauso Viren etc., die fuer Mac programmiert wurden und dort Schaden anrichten koennen. Sind vielleicht noch weniger als fuer Windows, aber das wird sicherlich noch zunehmen, nachdem Mac immer verbreiteter wird.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich glaub, inzwischen gibt es viele Programme auch als Mac-Version und fuer den Grossteil vom Rest gibt es zumindest Aequivalente.
      Ganz zur Not muss man mit einer VM arbeiten.

Ein Kumpel hat seinen Mac jedoch nach einem Jahr wieder entnervt verkauft, weil es im Alltag doch zu nervig wurde, wenn staendig was nicht perfekt zusammengespielt hat was z.B. Dateiformate angeht.

Ich denke, im Grossen und Ganzen kommt es drauf an, was man damit machen moechte. Wenn es nur Alltagskram wie Textdokumente erstellen/bearbeiten und Internet ist, wird man auf wenig Probleme stossen (von den Dateiformaten mal abgesehen, wo man eben dran denken muss, in einem entsprechend kompatiblen Format zu speichern, wenn man die Datei mit Windows-Usern teilen moechte). Sobald man aber z.B. (halbwegs aktuelle) Spiele spielen moechte, koennte es Probleme geben. (Besagter Kumpel hat ausgiebig WoW gespielt und das weiterhin auf seinem Win-Rechner erledigt, weil es da reibungsloser lief.)
      Da kann ich allerdings nicht aus Erfahrung sprechen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Klar, viele Spiele gibts fürn Mac einfach nicht, aber dafür hab ich ihn mir auch nciht gekauft, seh ihn wirklich hauptsächlich als Arbeitsgerät. Aber ein Minuspunkt ist natürlich, dass du dir jedes Programm was auf Windoof läuft, nicht aufm Mac läuft, du dir also neu kaufen/andersweitig besorgen musst - und es gibt nicht von allen Programmen ne MacVersion. Das sind sicher Dinge die gegen ein Mac sprechen. Auch vom Preis her ist ein Mac klar teurer als ein PC.
      Es kommt halt wirklich drauf an was du damit anstellen willst...
    • Original von Carol
      Windoof

Windows bashing ist ja so cool.

@Topic:
      Wie lange dauert es durchschnittlich, bis Lufthansa einem vergessene Meilen gutschreibt? Also ich habe meine Meilen nachträglich eingetragen aber nach 2 Wochen sind die immer noch nicht auf meinem Konto.
      James

• Original von Xellas
      Ich unterbrech mal eure Diskussion ganz frech.. :D

Hab ne Frage: Weiß jmd ob es eine günstige Prepaid Karte gibt, von der man VON Indien NACH Deutschland telefonieren kann? (max. 5,cent pro Minute /Festnetz oder Handy)??

Finde keine günstigen Anbieter. liegen bei mindestens 9 cent, meistens darüber.

Muss es dein ein Handy sein? Skype is ja sonst ne recht gute alternative und du kannst ja von Skype auch zu Telefonen telefonieren. Das ist recht billig.
      James