Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Um die Frage von Lord of Triforce weiterzuführen:
      Was würde passieren, wenn man niest, während man die Augen aufhält (durch tesafilm/finger/whatever), sodass sie bei niesen nicht zugehen können?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Um die Frage von Lord of Triforce weiterzuführen:
      Was würde passieren, wenn man niest, während man die Augen aufhält (durch tesafilm/finger/whatever), sodass sie bei niesen nicht zugehen können?

Wohl nicht so übermäßig viel. Ich denke, dass es im extremsten Fall wehtut. Dass sie rausfliegen halte ich für kompletten Schwachsinn.
    • Original von Sir Shadowmoon
      Original von Luciotion
      Um die Frage von Lord of Triforce weiterzuführen:

Wohl nicht so übermäßig viel. Ich denke, dass es im extremsten Fall wehtut. Dass sie rausfliegen halte ich für kompletten Schwachsinn.

Wo zur hölle führen diese ganzen Nasenkanäle bloß alle hin?
      Da schlackern ja einem die Ohren wenn man das liest xD
    • Also wenn ich bedenke, dass unsere Füße mit so ziemlich jedem Teil unseres Körpers verbunden sind, kann ich mir vorstellen, dass das 'ne ganze menge ist!
      (Fußreflexzonenmassage ftw. <3)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Sir Shadowmoon
      Original von FoWo
      Also wenn ich bedenke, dass unsere Füße mit so ziemlich jedem Teil unseres Körpers verbunden sind, kann ich mir vorstellen, dass das 'ne ganze menge ist!
      (Fußreflexzonenmassage ftw. <3)

Vielleicht fliegen dir ja auch die Augen raus, wenn dir auf die Füße geklopft wird. Probiers aus.

Ha.

Ist die berüchtigte "Bacon Mania" eigentlich auch ein Deutschland ein begriff?
      Næhmachinery
    • Original von lord of triforce
      Wenn man dann mal niesen müsste XD
      Ich kann mir aber vorstellen, dass das Leute mit ner gewissen Körperbeherrschung hinbekommen.
      Ansonsten beruhigt mich das etwas^^

Das funktioniert nicht ;). Ein toller Tipp: wenn du nicht niesen möchtest, einfach versuchen Augen geöffnet zu halten, dann unterdrückst du den Nieser ;)
    • 'ne verwandte Frage:

Warum kann ich nicht mehr niesen, wenn ich das "Kribbeln" in der Nase fühle und allen Leuen unbedingt mitteilen will, dass ich niese?

Oder:

Warum niest man (oder ich, keine Ahnung, ob's bei anderen auch so ist) nicht mehr, sobald man anfängt zu sprechen?
    • Hat jemand 'ne gute Methode, wie man sich zum aufräumen und putzen motivieren kann? Ich hab einfach keinen Elan. xD;;;;
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Hat jemand 'ne gute Methode, wie man sich zum aufräumen und putzen motivieren kann? Ich hab einfach keinen Elan. xD;;;;

Musik hören, oder, was mir immer sehr hilft, telefonieren. Dann kann man "nebenbei" aufräumen, ohne dass man das wirklich merkt. Ohne Telefon in der Hand mag ich schon gar nicht mehr aufräumen. Nur saugen ist da blöd, wegen dem Krach.
    • Hallöle Leute;

Weiß jemand wie genau das mit dem Rückgaberecht ist?
      Weil in den Geschäften heißt es ja immer "14 Tage mit Kassenbeleg" Allerdings meine ich irgendwann mal gehört zuhaben,dass die 14 ungültig sind und man auch danach Waren noch umtauschen kann sofern man den Beleg vorzeigt.

Genauer gesagt geht es um ein Buch, dass ich vor 3 Tagen kaufte und mittlerweile fertig gelesen habe. Das Buch sieht ungelesen aus, hat weder Knicke noch solche "knickspuren" am Buchrücken und der Schutzumschlag sieht ebenfalls wie neu aus. Denkt ihr es ist möglich mit der Bauhauptung dass es ein Geschenk sein sollte aber das falsche Buch war ich es zurückgeben kann und mein Geld wiederbekomme?

Viele liebe Grüße, kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Wenn Du Waren im Buchladen gekauft hast, hast Du keine rechtlichen Ansprüche auf einen Umtausch o.Ä. Hier kannst Du nur hoffen, dass der Buchhändler kulant ist.

Beim Onlinehandel gelten natürlich andere Regeln, aber so, wie ich das verstanden habe, handelt es sich um einen Offline-Fall.

Einfach probieren - mehr als nein sagen können sie ja nicht.
    • Genauer gesagt geht es um ein Buch, dass ich vor 3 Tagen kaufte und mittlerweile fertig gelesen habe. Das Buch sieht ungelesen aus, hat weder Knicke noch solche "knickspuren" am Buchrücken und der Schutzumschlag sieht ebenfalls wie neu aus. Denkt ihr es ist möglich mit der Bauhauptung dass es ein Geschenk sein sollte aber das falsche Buch war ich es zurückgeben kann und mein Geld wiederbekomme?

Fällt so was nicht unter Betrug?#

Edit: Soweit ich weiß müssen die's nicht zurücknehmen, solange beim Kauf kein Mangel vorlag. Höchstens, wenn sie kulant sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Ach dreist, hin oder hopp, n schlechtes Gewissen hätt ich nur, wenns n privater Händler ist (support your local dealer!). Aber solange man so ne riesige Kette wie Thalia oä bescheißt, ist das imo nicht weiter schlimm, zumal die ja keinen direkten Nachteil haben, da das Buch ja noch quasi neu ist. Aber Betrug ists sicherlich, wobei ich nicht drauf wetten würde, dass das dann auch der korrekte juristische Begriff ist? Onox? :D

Nachdem ich beim Abiball mein 55 Euro Hemd durchgeschwitzt hatte, hat meine Ma es am nächsten Tag gewaschen und ich hab es ne Woche später wieder zurückgegeben, das ging auch. Ich würds, wenn du das Buch tatsächlich nicht behalten willst, einfach probieren. Zu häufigeren Wechselspielchen eignet sich dann aber vielleicht doch eher eine Bibliothek. ;D
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!