Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Keine Ahnung, ob das schonmal kam, aber.. wer ist der alte Mann am Ende vom 'Phantom der Oper'-Film? Etwa der arrogante Graf?~
(subtiler Edit: Ich spreche von dem Film mit Gerard Butler als Phantom :> ) -
Zu Sherlock Holmes:
Sind die gut? :3James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
Möchte fast sagen, exzellent. <3⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Fehlt da nicht ein "z"? :B
*random drüber stolper* -
Ja, aber eine Sonne / Glühbirne wwi, hat eben nur einen Schatten, wenn sie von was hellerem angestrahlt wird und auch irgendworauf ihren Schatten werfen kann.
Aber gut, so hat per se auch nichts einen Schatten.
Aber ich vermute mal schwer dass es nichts helleres als die Sonne gibt und sie daher wohl kaum einen Schatten hat ;)Fish 'n' chips baby
-
Es gibt unendlich hellere Sachen als die Sonne, nur ist eben nichts in Reichweite
-
GIbt es Planeten die von sich selbst aus leuchten? (nicht mit Strom)It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
Just put your paws up 'cause you were born this way baby.
If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga- -
Original von aliceinwonderland
GIbt es Planeten die von sich selbst aus leuchten? (nicht mit Strom)
Jo, die nennt man Sterne. Unsere Sonne ist ein Stern. Sie leuchtet von sich aus, weil sie eine riesige Gaswolke ist, die in einer ebenso riesigen Reaktion verbrennt. Ein Feuerball.
Nachtrag: Ups, danke für den Hinweis, Jungs. Das hab ich erfolgreich über den Haufen geworfen. Da ist kein Verbrennen von Gasen (nicht in erster Linie), sondern Kernfusion. Wie das funktioniert, erklärt dir am besten Physikstudent (han?).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()
-
Original von Torpedobear
Jo, die nennt man Sterne. Unsere Sonne ist ein Stern. Sie leuchtet von sich aus, weil sie eine riesige Gaswolke ist, die in einer ebenso riesigen Reaktion verbrennt. Ein Feuerball.
Eigentlich nicht, nein.
Sterne sind keine Planeten. -
Original von Torpedobear
Eigentlich nicht, nein.
Sterne "brennen" nicht.
[SIZE=1]zumindest, wenn man Brennen als die olle Reaktion mit Sauerstoff meint. Außer, wenn man den Begriff einfach um allgemein exotherme Reaktionen erweitert, dann is alles knorke und so.[/SIZE] -
Also, nein. Es sei denn sie werden angestrahlt. Und dann leuchten sie nicht mehr von sich aus.
Bzw. evtl gibt es irgendwelche Planeten, auf denen so starke vulkanische Tätigkeiten ablaufen, dass man die Glut bis ins All sieht, aber das denk ich war nicht gemeint. -
Prinzipiell müsste man den Planeten einfach auf eine genügend hohe Hitze bekommen, sodass er neben der normalen Strahlung auch sichtbares Licht abstrahlt. Die Frage ist bloss, wie man einen Planeten auf solche Temperaturen bringt, ohne dass er per Definition eine Sonne ist. Wenn wir gerade dabei sind: Was sind die Definitionen einer Sonne, Planetes, Mondes, Kometens?Und ohne Signaturtrennstriche!
-
Original von C24
Prinzipiell müsste man den Planeten einfach auf eine genügend hohe Hitze bekommen, sodass er neben der normalen Strahlung auch sichtbares Licht abstrahlt. Die Frage ist bloss, wie man einen Planeten auf solche Temperaturen bringt, ohne dass er per Definition eine Sonne ist. Wenn wir gerade dabei sind: Was sind die Definitionen einer Sonne, Planetes, Mondes, Kometens?
Sterne (Sonne bezieht sich eigentlich eher nur auf "unseren" Stern) sind allgemein riesige Gas- und Plasmaanordnungen, die generell von selbst "leuchten" (aufgrund von Kernfusionstätigkeiten, wie ich mal stark annehme). Planeten sind definiert als Objekte, die um unsere Sonne (oder im Fall von Exoplaneten um den Stern X) kreisen und ihre Planetenbahn weitestgehend geräumt haben sowie durch ihre Masse 'ne runde Form bilden. Monde sind Satelliten um Planeten. Kometen sind eigentlich nur Himmelskörper, die 'nen Schweif über Gasaustritt erzeugen.
Und jo, ich geb's zu, kommt alles aus der ollen Wikipedia, wenn die's auch schon so schön darstellen und so. -
Ich hab mir gestern im Supermarkt TOmaten gekauft, die heute, als ich sie essen wollte, alle verschimmelt waren.
Wer ist Schuld? Der Supermarkt, weil er schlechtes Gemüse verkauft, oder ich, weil ich ggf. nicht geguckt hab, ob die Tomaten noch gut waren? :ß⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Ich bin mir nicht sicher:
Ich glaube, dass die Supermärkte schlechtes Gemüse hauptsächlich wegschmeißen, aber dass es nicht verboten ist, wenn sie es verkaufen.
Wenn man es in der übertriebenen Version darstellt, würde es den Kunden ja nicht stören, wenn da Tomaten liegen, die richtig mit Schimmel überzogen is, da sie es nicht kaufen müssen
Ich hab auch mal ne dumme Frage:
Hab schon öfters gehört, dass wenn man beim Niesen versucht die Augen geöffnet zu lassen, sie herausgedrückt werden.
Stimmt das ?When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though -
Original von lord of triforce
Hab schon öfters gehört, dass wenn man beim Niesen versucht die Augen geöffnet zu lassen, sie herausgedrückt werden.
Stimmt das ?
Du KANNST beim Niesen die Augen gar nicht geöffnet lassen. Probier soviel du willst. :p -
Original von FoWo
Ich hab mir gestern im Supermarkt TOmaten gekauft, die heute, als ich sie essen wollte, alle verschimmelt waren.
Wer ist Schuld? Der Supermarkt, weil er schlechtes Gemüse verkauft, oder ich, weil ich ggf. nicht geguckt hab, ob die Tomaten noch gut waren? :ß
Wenn du im Supermarkt nicht guckst, ob die Dinger noch gut sind, bist du selber schuldig. Wenn du die Tomaten nicht isst, bevor sie vergammelt sind, bist du selber schuldig.
Wenn du Tomaten in einem konventionellen Supermarkt kaufst, in dem es ohnehin nur minderwertiges Gemüse gibt, bist du so derbe Schuld, dass der Markt dich dafür verklagen können müsste. -
Wenn man dann mal niesen müsste XD
Ich kann mir aber vorstellen, dass das Leute mit ner gewissen Körperbeherrschung hinbekommen.
Ansonsten beruhigt mich das etwas^^When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though -
Original von Torpedobear
Wenn du Tomaten in einem konventionellen Supermarkt kaufst, in dem es ohnehin nur minderwertiges Gemüse gibt, bist du so derbe Schuld, dass der Markt dich dafür verklagen können müsste.
Wenn du mir mein Gemüse demnächst kaufst, können wir das ja so arrangieren, dass du es in einem unkonventionellen Supermarkt für mich kaufst. :D⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 22
22 Besucher