Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Nene, ich hab die Antworten nochmal gelesen, ich hatte beim ersten lesen den Eindruck, man halte mir vor, ich müsste dumm sein, diese Idee überhaupt zu nennen ^^"
      Und hey, ich hab gestern Star Wars geguckt, da gefiel mir diese futuristische Idee von Solarzellen auf dem Mond wesentlich besser als heute ohne Film :ugly:

Frage:
      Kann man eigentlich auch ausserhalb von Internet und Musikfachgeschäft ein Keyboard kaufen? o.o
      Und ich rede nicht von Kinderkeyboards, sondern denen mit 48 oder 66 Tasten.
      Google spuckt da nicht viel aus und Karstadt hat schonmal keine xD"
    • Seife: Normal steht bei Kosmetik eine Monatsangabe drauf, wie lange sich das Zeug nach Oeffnung haelt. Generell sollte da aber nichts schlecht werden. Ausser es kippt und dann muesste man das normalerweise riechen.
      Eventuell mal kraeftig schuetteln (oder mit einem Staebchen oder so drin rumruehren), damit sich die Inhaltsstoffe wieder schoen vermischen.

Keyboard: Ich vermute mal, eher weniger. Da wirst du, wenn ueberhaupt, Schrott bekommen. Wieso suchst du alternative Bezugsquellen? Geh in ein Musikgeschaeft, schau dir da die Instrumente an und entscheide dich dann fuer eins. Instrumente sollte man sowieso immer mal angefasst und probiert haben, bevor man sie kauft. (Auch wenn das bei 'nem Keyboard wohl weit weniger wichtig ist als bei z.B. 'ner Gitarre. Aber allein das Anschlag-Gefuehl sollte ja schon stimmen ...)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • @Onox
      Vermutlich, weil zum einen dieses leise Knacken beim Abspielen irgendwo nostalgisch ist und weil ne Schallplatte doch etwas schwerer zu machen ist als ne CD und darum allein schon eher was besonderes ist ;)
      Aber bessere Musik im Sinne von Qualität ist Geschmackssache.
      Ob ich "Hold me now" von Johnny Logan jetzt auf der Schallplatte höre oder auf Youtube ist da recht egal. Die Schallplatte ist halt nur deshalb eher mein Favorit, weil sie die original Eurovision Song Contest-Single mit Unterschrift ist.

Zuletzt magst du sie vielleicht lieber, weil da keine neumodischen Poplieder und so drauf sind, sondern Jazz, Klassik, Musik der 60er und 70er, etc ;)
      Wenn du so Musik halt mögen solltest, bieten sich die Platten eh an ^^
    • Ich find, bei nem guten Plattenspieler und ner guten Anlage klingt die Musik aber auch irgendwie echter. Kann natürlich auch subjektives Empfinden sein, aber wenn ich ne Platte aufleg, mich aufs Sofa hau oder so und die Augen zumach hab ich beizeiten das Gefühl die Band stünde im Raum, n paar Meter von mir entfernt. Wie gesagt, kann auch Einbildung sein, aber für mich klingts so.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Dann sind diese Geschäfte mit neuen Platten voll an mir vorbei gegangen, ich seh Schallplatten vorrangig nur auf Trödelmärkten und in Antiquitätengeschäften, obwohl ich Schallplattenspieler dafür durchaus noch häufiger sehe o.o
      Gut, gibts halt auch moderne Musik auf der Platte.
      Mein Fehler
    • Original von korgusan
      Noch dazu haben Platten einfach subjektiv gesehen einen wärmeren Klang. Und es wird heutzutage auch noch sehr viel Musik auf Platten herausgebracht, nichts da mit alter Musik, die man nur deshalb noch auf Platte hört, weil es keine CDs davon gibt.

Was er sagte.

Original von Freddi
      Ich find, bei nem guten Plattenspieler und ner guten Anlage klingt die Musik aber auch irgendwie echter. Kann natürlich auch subjektives Empfinden sein, aber wenn ich ne Platte aufleg, mich aufs Sofa hau oder so und die Augen zumach hab ich beizeiten das Gefühl die Band stünde im Raum, n paar Meter von mir entfernt. Wie gesagt, kann auch Einbildung sein, aber für mich klingts so.

Was er sagte.
    • Außerdem merke ich wieder eine zunehmende Verbreitung der Schallplatte. Inzwischen setzen auch Großmärkte wie Media-Markt und Saturn wieder vermehrt auch darauf, eine eigene Schallplattenabteilung zu haben, die noch dazu in den letzten Jahren wesentlich vergrößert wurden, und immer mehr Bands bringen neue Alben auch auf Vinyl raus, während das Format in den 90ern ja schon fast ausgestorben war.

Mein Tipp: In den nächsten 10-20 Jahren werden CDs komplett ausgestorben sein. Die "Mainstream-Konsumenten" laden sich ihre Musik im Internet runter, und für die Sammler gibt es dann nur noch hochwertig aufgemachte, dafür halt ziemlich teure Platten.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von MangaEngel
      Dann sind diese Geschäfte mit neuen Platten voll an mir vorbei gegangen, ich seh Schallplatten vorrangig nur auf Trödelmärkten und in Antiquitätengeschäften, obwohl ich Schallplattenspieler dafür durchaus noch häufiger sehe o.o
      Gut, gibts halt auch moderne Musik auf der Platte.
      Mein Fehler

Saturn hat Platten, wie schafft man es, das zu übersehen? xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Saturn hat Platten, wie schafft man es, das zu übersehen? xD

Also das ist mir neu o_o Hab ich ja noch nie gesehen xD Aber dass Schallplatten wieder beliebter werden oder geworden sind, merke ich auch. Alleine auf Trödelmärkten sind die letzten Jahre immer mehr Stände aufgetaucht, die sich darauf spezialisiert haben.
    • Im Saturn habe ich selbst auch noch keine gesehen. Wenn, dann habe ich neuere Schallplatten in Undergroundläden oder richtigen CD-Läden gesehen.
      Ich meine übrigens mal gehört zu haben, dass Vinyl tatsächlich eine bessere Klangqualität erreichen kann. Natürlich bräuchte man auch Boxen, die den heutigen Standarts entsprechen und nicht denen aus den 70ern. ;)

Hat jemand eine Ahnung ob man noch in Fachgeschäften gute Boxen mit diesen Anschlüssen (DIN 41529) erwerben kann?

--> [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Speaker_din_male_and_female.jpg]
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Hab eine blöde Frage, nämlich:
      Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die alten Gameboy und SNES sowie N64 Papphüllen wieder aufzufrischen? Soll heißen, die Ausbeulungen, Knicke, Risse und so weiter bereinigen. Hab ja leider für ein Batzen Geld Golden Sun über eBay geholt, in der Beschreibung stand neuwertig, allerdings ist die OVP ziemlich zerfetzt. Hoffe es kann mir jemand helfen ?( Sieht nämlich sehr unschön im Regal aus.