Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Carcharoth
      Dies ist ja an sich kein Faden für Leute, die zu dumm/faul sind, um Google und co zu benutzen, sondern eben für die "besonderen" Fragen.

Eben das. Zum Meinungen einholen, zur Beantwortung von Fragen, auf die es keine exakt definierte Antwort gibt, etc. Aber der Großteil der Fragen hier wird einfach nur reingeworfen und erwecken den Eindruck, dass die Leute diese Frage nur oberflächlich interessiert, wodurch man ruhig mal einen Abend auf die Antowort warten kann, aber man eben zu faul ist, einfach mal eben Google zu nutzen, um mit der Frage nicht gleich jedem anderen in diesem Board, der hier auf interessante Fragen hofft, auf die Nerven zu gehen.
      Betrifft hier auch alle Usergruppen, vom normalen User bis hin zum Mod.
    • Wieso hofft ihr auf Seite 192 immer noch auf interessante Fragen, wenn es eh 90% nicht sind? Wenns euch stört, schaut halt nich rein, aber lasst den Usern ihren Spaß, ihre Fragen von anderen Leuten beantwortet zu bekommen. So ein Forumsgespräch ist doch angenehmer (oder sollte es zumindest sein?) als fremde Foren zu ergoogeln oder sich nen vergleichsweise steifen Wikipediaartikel durchzulesen. Vor allem dann, wenn man Rückfragen hat.
      Die 90% mit den uninteressanten Fragen sind auch gestört von den 3% "Google doch"-Posts. Damit wären die wohl in der Überzahl.
      Und bei Carcharoth frage ich mich eh, wieso er auf lord of triforce so reagiert, aber auf die Frage nach Webcomics so ausführlich antwortet. Ich gebe "Webcomic" bei Google ein und finde tausende Listen. Sicher komm ich über Google auch schnell an Empfehlungen. Und wirklich interessant waren beide Fragen nicht, oder ?_?

Ich frag mich, wieso sich immer aufgeregt werden muss... Hier tut doch niemand jemandem etwas. Niemand beleidigt irgendwen, niemand tritt irgendeine Meinung breit, die gegen die Meinung oder Moral eines anderen geht... Lasst den friedlichen Thread hier doch einfach weiter friedlich sein ~_~
    • Zitat:
      Original von xell
      und verdirbt anderen Usern außerdem den Spaß, hierein zu schreiben. Und da denk ich keineswegs als Einziger so.

Ja, ich frage mich hin und wieder ob ich hier überhaupt noch reinschreiben "darf" oder ob man sich dann in irgendwelchen Privatgesprächen unterbrochen fühlt xD."

Mal aus nem anderen Faden... wieso hoffst du, nach vielen vielen Seiten im WMIG in denen er schon als Chat missbraucht wurde noch drauf, dass es sich ändert; wieso schreibst du dann noch im WMIG? ;)

Die Frage mit dem Webcomics und so beantwortet sich spielend leicht... s geht um persönliche Meinungen und Empfehlungen. Wenn du nach nem "lustigen Webcomic" fragst, gibt es ja keine wissenschaftlich 100%ig korrekte Antwort, oder? ;)
    • Original von Carcharoth
      Zitat:
      Original von xell
      und verdirbt anderen Usern außerdem den Spaß, hierein zu schreiben. Und da denk ich keineswegs als Einziger so.

Ja, ich frage mich hin und wieder ob ich hier überhaupt noch reinschreiben "darf" oder ob man sich dann in irgendwelchen Privatgesprächen unterbrochen fühlt xD."

Mal aus nem anderen Faden... wieso hoffst du, nach vielen vielen Seiten im WMIG in denen er schon als Chat missbraucht wurde noch drauf, dass es sich ändert; wieso schreibst du dann noch im WMIG? ;)

Die Frage mit dem Webcomics und so beantwortet sich spielend leicht... s geht um persönliche Meinungen und Empfehlungen. Wenn du nach nem "lustigen Webcomic" fragst, gibt es ja keine wissenschaftlich 100%ig korrekte Antwort, oder? ;)

2 WMIG-Seiten sind aber weniger als 192 Seiten in diesem Thread. Glaube sowas in der Richtung hab ich mal in Mathe gelernt ._.

Und zu den Comics: Da ich wusste, das die Antwort kommt, habe ich extra dabei geschrieben, dass man über Google und Co. auch genug Empfehlungen findet ;) Immerhin wurde ja kein spezielles Genre oder so angegeben, wenn ich mich recht erinnere. Ich fänds jedenfalls voll cool, wenn man meine Posts komplett lesen (und wenn schon, vielleicht auch auf alles eingehen?) würde '_'. Nur so nebenbei.
    • Tetra, der Vergleich hinkt vorne und hinten. ;) In diesem Thread werden _durchweg_ Fragen gestellt, die sehr leicht mit 10 Minuten Suche geklärt werden können.
      Ebenfalls ists mittlerweile Gang und Gäbe, dass der WMIG Thread als Blog und/oder Chat missbraucht wird.
      Fazit: Standpunkt hinfällig. ^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Tetra, der Vergleich hinkt vorne und hinten. ;) In diesem Thread werden _durchweg_ Fragen gestellt, die sehr leicht mit 10 Minuten Suche geklärt werden können.
      Ebenfalls ists mittlerweile Gang und Gäbe, dass der WMIG Thread als Blog und/oder Chat missbraucht wird.
      Fazit: Standpunkt hinfällig. ^^

Was hab ich denn verglichen? xD Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Zitat von xell und mir sich nur auf die letzten beiden Seiten bezog, nicht auf das ganze Wmig. Hab nie bestitten, nein, sogar bestätigt, dass hier größtenteils Fragen gepostet werden, die mit 10 Minutejn Suche schnell geklärt werden können. Und dass das wmig als Chat missbraucht wird, weiß ich auch. Ist mir egal, ich fands nur die letzten paar Seiten, als es so ausartete, extrem nervig. Nicht im ganzen Wmig. Dein Post hat irgendwie grad nix mit meinen zu tun xD...

(Ach, auch nur nebenbei: Wenn du selbst sagst, dass das wmig zweckentfremdet wird... bist du nicht Moderator in dem Forum hier? tu halt was dagegen D:)

EDIT:
      Achja, ich wollte das jetzt auch eigentlich nicht weiter ausführen...Genug Posts, die nichts mit dem Thread zu tun haben.

EDIT2: @Impa:
      Ja, so sehe ich das auch. Aber ich versteh immer noch nocht, was das mit dem Thema hier zu tun haben soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Naja, man kann den Leuten ya schlecht verbieten 3-5 mal pro Tag zu posten...
      Und als das daletzt ausgeartet ist hab ich ya auch mal was gesagt (gut, eher als User als als Mod, aber hätte sich das fortgesetzt, hätte ich auch als Mod was gesagt).
      Wie gesagt, man kann den Leuten ya nicht vorschreiben, was / wie oft sie posten sollen :/
      Fish 'n' chips baby
    • Das ist wie mit dem Duden.
      Wenns alle falsch machen wirds akzeptiert und aufgenommen.

Nur dass hier die Grenze oftmals sehr, sehr schwammig ist und man auch mal froh ist, wenn ein wenig Leben in der Bude ist.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Mal ein Selbstzitat:

Ich meinte einfach, dass dieser Thread
      Original von korgusan
      [...] zur Beantwortung von Fragen, auf die es keine exakt definierte Antwort gibt, etc.[...]

da sein sollte.

Wenn hier Leute nach der Ortszeit in Nashville oder derm Verlauf des weiblichen Zyklus fragen, bekommen sie eine wissenschaftlich fundierte Antwort, indem sie einmal Wikipedia aufmachen.

Die Frage nach den Webcomics ist eben eine Frage, die keiner solchen Definition unterliegt. Und grad Empfehlungen hole ich mir nicht von Menschen, mit denen ich überhaupt nichts zu tun habe, sondern eher von einem gewissen vertrauten Personenkreis.

Also würde ich echt mal nicht einen auf "UH! Ich bin das Boardschwergewicht und kann und weiß alles!" machen. Die Kritik, die hier an den Leuten geäußert wird, die die Threadidee zerstören, ist berechtigt. Das WMIG hat natürlich eher die Tendenz zum Gruppenchat zu verfallen, aber hier so gewichtig auf dem Vergleich beharren, der noch dazu an seiner Substanz schwächelt... mooooment. Den Mund würd ich nicht so voll nehmen.
    • Original von korgusan
      Also würde ich echt mal nicht einen auf "UH! Ich bin das Boardschwergewicht und kann und weiß alles!" machen.

Das tu ich? Faszinierend. '_' Eigentlich drück ich nur meine Meinung aus, genau wie ihr :3 Dachte ich. ICH werde nur nicht beleidigend ^^

Original von korgusan
      Das WMIG hat natürlich eher die Tendenz zum Gruppenchat zu verfallen, aber hier so gewichtig auf dem Vergleich beharren, der noch dazu an seiner Substanz schwächelt... mooooment. Den Mund würd ich nicht so voll nehmen.

Nene, nochmal von vorne: Der Vergleich kam NICHT von mir, ich habe ja sofort gesagt, dass das nix miteinander zu tun hat. Ich hab nirgendwo irgendwas verglichen... o_ô

Und wie gesagt, wollte das jetzt auch nicht so breittreten.
    • Original von Tetra

Ich schon.

Vor allem zum Stichwort Doppelmoral.
      Im WMIG nervt es also extrem, wenn das nur 2 Seiten Spam sind, aber hier, weil es 192 sind, ist es nicht mehr so schlimm? Aha.

Achja:
      Hab ich so jedenfalls nicht in Mathe gelernt.
    • Original von korgusan
      Original von Tetra

Ich schon.

Vor allem zum Stichwort Doppelmoral.
      Im WMIG nervt es also extrem, wenn das nur 2 Seiten Spam sind, aber hier, weil es 192 sind, ist es nicht mehr so schlimm? Aha.

Achja:
      Hab ich so jedenfalls nicht in Mathe gelernt.

Ich dachte es ginge hier um uninteressante Fragen. Nicht um Spam.
      Was macht ihr gerade =/= Was chattet ihr gerade
      Dumme Fragen =/= Interessante Fragen

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Überhaupt nichts.

Das was wir machen ist grad Spam, ich frage mich auch, wieso die ganzen anwesenden Moderatoren nicht einschreiten :)

Und waurm verwendest du meine Worte am Ende des Posts? Hast du keinen eigenen oder magst du meinen Schreibstil so sehr?
    • Original von Tetra
      Und waurm verwendest du meine Worte am Ende des Posts? Hast du keinen eigenen oder magst du meinen Schreibstil so sehr?

Hat mit einem Wort aus dem eigenen Teil meines Posts zu tun, wenn du's findest, Glückwunsch.

Es geht ja eben nicht darum, ob eine Frage interessant ist, oder nicht. Ich meine, viele der Fragen, die hier gestellt werden, bei denen Leute zu faul sind, Google und Co. zu benutzen, sind zweifelsfrei auch irgendwie interessant, aber auf diese gibt es ebenso zweifelsfreie Antworten, die sich eben auch im Internet ganz normal finden lassen.
      Dieser Thread ist für eher Philosophische Fragen, für Nachfragen, ob andere Erfahrungswerte bei etwas habe usw. da. Nicht für "Ich bin zu faul zum googlen."-Fragen.
      Um den beliebten WMIG Vergleich trotzdem zu ziehen: Zum Berichten von erlebtem, nicht zum chatten.
    • Original von Tetra
      Das was wir machen ist grad Spam, ich frage mich auch, wieso die ganzen anwesenden Moderatoren nicht einschreiten :)

Weil man selbst als Moderator im ZFB manchmal doch noch ganz leise hofft, dass Leute von alleine auf die Idee kommen, sich einfach mal "Ach, scheiß drauf!" zu denken, anstatt platzhirschhaft ihr siebenunddreißigstes Offtopic-Posting zu verfassen oder zumindest mal den Gedanken haben, ihr Streitgespräch per PN weiterzuführen. Da es bisher allerdings nicht danach aussieht, lösche ich einfach alle noch kommenden OT-Postings in dieser Richtung. Wenn DAS mal nicht praktikabel ist. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von FoWo
      Was sind so eure Lieblingswebcomics? :> Bin auf der Suchenach was neuem. /D

Dann wollen wir mal - alle, die bisher genannt wurden, lasse ich mal weg, obwohl ich insbesondere XKCD, Looking for Group, Questionable Content und CAD kann ich sehr empfehlen.

Sequential Art
      Ziemlich interessanter antromorpher Semifantasy-Comic mit einigen Horror-Comedy-Plotlines

Erfworld
      Sehr interessantes Konzept: ein Tabletop-Geek wird in eine magische Fantasy-Welt versetzt, die komplett nach den Gesetzen eines rundenbasierten Kriegsspiels funktioniert und versucht dort, als General zu überleben.

PvPonline
      Einer der Klassiker. Langjähriger Strip über die Crew eines Videogaming-Magazins.

Alien Dice
      Sci-Fi/Fantasy-Comic mit zeitweise starkem Romantik-Einschlag. Ziemlich gutes Writing, nur sehr seltene Updates.

Girls with Slingshots
      Daily-Life-Comic mit einigen sehr bizarren Einschlägen (sprechende Kakteen mit halb mexikanischem, halb irischen Akzent oder Halbkatzen)

Wapsi Square
      Daily-Life/Fantasy-Comic, der auf sehr interessante Weise die 2012-Thematik aufgreift und völlig eigen interpretiert

Flaky Pastry
      Etwas durchgeknallter Comedy/Fantasy-Comic

Fans
      Sehr experimenteller, storylastiger und philosophischer Comic über eine militärische Einheit, die gegen fantastische Kreaturen vorgehen muss. Sci-Fi/Fantasy-Einschlag, aber wie gesagt - zeitweise EXTREMST experimentell.

Goblins
      Fantasy-Comic aus Sicht einiger Goblins, die das Leben als niedrigstufige Random Encounter satt haben und eine Karriere als SCs anfangen. Seltene Updates, aber exzellente Artworks, erstklassiges Writing und faszinierende Charaktere - Geheimtip!

JACK
      Schwarzweiß-Comic über den Schnitter und verschiedene Personen, die ihm über den Weg laufen oder versuchen, ihm auszuweichen. Anthro-Comic.

Exterminatus Now
      Durchgeknallter Anthro-Comic über eine Gruppe Dämonenjäger. Sehr slapstickhaltig.

Sister Claire
      Sehr slapstickhafter Comedy-Comic über eine auserwählte Nonne, die mit der Gesamtsituation nicht so richtig klar kommt.

Geist Panik
      Extremst seltene Updates; Sci-Fi/Horror-Comic.

Jarrod Sievert's Radioactive
      Extrem seltene Updates; sehr ungewöhnlicher Stil über den Kampf von gut gegen böse. Oder so ähnlich.

Something Positive
      Sehr, sehr, sehr zynischer und teilweise bösartiger Comic, Daily Life. Lange, sehr gut ausgearbeitete Storylines.

Eerie Cuties
      Comedy/Fantasy-Comic über eine Schule von Untoten und anderen Sagenfiguren.

Weregeek
      Wundert mich, dass das noch niemand angebracht hat. Gaming-Comic, sehr gute Storyline sowohl über Videogames als auch über P&Ps.

Rock, Paper, Cynic
      Weniger ein Webcomic als eher philosophisch-sarkastische Gedanken und Bemerkungen. Trotzdem einen Blick wert.

Dueling Analogs
      Auch einer der Klassiker. Isolierte Gaming-Comics im Stil von VGCats, nur mit etwas weniger Fäkalhumor.

The Order of the Stick
      Fantasy-Comedy, der essentiell im D&D-Universum angesiedelt ist. Sehr lange und ausgefeilte Storyline.

Saturday Morning Breakfast Cereal
      Isolierte, sehr zynische Comics.

Stinking Hellebore; Where the Typos Og
      Fantasy-Comic über ein Universum, in dem alle Tippfehler der Menschheit landen und personifiziert wiedergeboren werden. Es geht primär um den Kampf gegen die völlig unlesbaren Gobbledygooks, angeführt vom durch übermäßigen Gebrauch übermächtig werdenden "TEH".

Girl Genius
      Wieder - hier wunderts mich, dass den noch niemand kennt. Steampunk/Fantasy-Comic, exzellente Storyline und sehr gute Artworks. Empfehlung!

Annyseed
      Künstlerisch ziemlich interessanter Comic über eine alte Vampirin, die darunter leidet, im Körper eines jungen Mädchens gefangen zu sein.

Der Tod und das Mädchen
      Deutscher Webcomic über die Geschichte vom Schnitter und einem jungen Mädchen, die eine ungewöhnliche Beziehung zueinander eingehen. Tip!
    • Original von FoWo
      Was sind so eure Lieblingswebcomics? :> Bin auf der Suchenach was neuem. /D

Eigentlich wollt' ich heute früh schon posten. x3

Ich denke diese werden dir gefallen.

tjandamal.com/

thepunchlineismachismo.com/

harkavagrant.com/index.php?id=253

@Charcharoth: Pussys? Vielleicht sollte ich mal den Link zum RoCards-forum posten. xD Da gibt es sogar im Fotothread alle 2 Seiten ein Riesendrama. *lach*
      Yay4teh pseudo-sig
    • Soweit ich weiß, hast du nur so lange was von einer Basilikum-Pflanze, bis du ihre Blätter alle genutzt hast. xD
      Zumindest bleibt von unseren nie besonders viel übrig, lange halten die nicht durch. Also, vor allem nicht zu viel Wasser, aber ansonsten…? Die kann man glaub ich nicht allzu lange bei sich stehen haben.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression