Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    • Original von Torpedobear
      Kennt ihr das, wenn ihr beim Abschließen den Schlüssel nur einmal umgedreht habt, beim aufschließen jedoch tut sich bei der ersten Umdrehung gar nichts und erst bei der zweiten Umdrehung geht das Schloss wieder auf?
      Das scheinen mehrere Türen zu haben. Weiß jemand woran das liegt?
      Kennt sich zufällig jemand mit Schließmechanik aus?


      Wenn du so eine Tür mit Knauf hast, dann liegt das daran, dass du ja den normalen Riegel, für den sonst die Klinke zuständig ist, auch mit dem Schlüssel bewegen musst. Das passiert aber auch erst, sobald du die nachher wirklich durchgeführten Drehungen wieder rückgängig gemacht hast.
    • Original von korgusan
      Original von Torpedobear
      Kennt ihr das, wenn ihr beim Abschließen den Schlüssel nur einmal umgedreht habt, beim aufschließen jedoch tut sich bei der ersten Umdrehung gar nichts und erst bei der zweiten Umdrehung geht das Schloss wieder auf?
      Das scheinen mehrere Türen zu haben. Weiß jemand woran das liegt?
      Kennt sich zufällig jemand mit Schließmechanik aus?


      Wenn du so eine Tür mit Knauf hast, dann liegt das daran, dass du ja den normalen Riegel, für den sonst die Klinke zuständig ist, auch mit dem Schlüssel bewegen musst. Das passiert aber auch erst, sobald du die nachher wirklich durchgeführten Drehungen wieder rückgängig gemacht hast.

      Ähm, danke, aber ganz so einfach ist das nicht ;) So weit war ich auch ohne große Ingeneurskenntnisse schon.

      Nein, es ist so, dass das Schloß quasi einmal leer dreht. Ich mach zwei komplette Drehungen plus kleine Drehung für den normalen Türriegel, obwohl ich bei abschließen den Schließriegel mit nur einer Drehung bewegt habe.
      Man merkt auch bei der ersten kompletten Drehung, dass kein Widerstand da ist und sich nichts bewegt. Erst bei der zweiten kompletten Drehung bewegt man dann den Schließriegel und dreht dann noch etwas weiter um die Tür zu öffnen.
    • Ich bin in Kolumbien geboren, mein Vater ist Deutscher und meine Mutter Kolumbianerin.
      Ich habe allerdings nur einen deutschen Pass. Gibt es eine Möglichkeit einen kolumbianischen Pass zu bekommen, ohne dass ich den deutschen abgeben muss?
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Leider nicht mehr! Seit (wenn ich mich recht erinnere) Koch ist die Doppelte Staatsbürgerschaft hier in Deutschland abgeschafft. Wobei sie immer noch bei Kindern möglich ist, jedoch muss sich dieses mit dem 18ten Lebensjahr für eine entscheiden.

      Nachträglich eine zweite neben der Deutschen zu bekommen ist nicht mehr möglich, nein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

    • Edit, nein ich formuliere es anders.

      Freizügigkeit, Berufsfreiheit, Möglichkeit des Erhaltens eine Beamtenstatusses (wird das so geschrieben?), Versammlingsfreiheit, Vereinigungsfreiheit, Recht zur Parteigründung, Reisefreiheit ohne Visum innerhalb und teilweise außerhalb Europas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

    • Ich wundere mich gerade enorm über mich selbst...
      Also, ich hab' vor einiger Zeit über eine Story nachgedacht, in der auch evtl Götter vorkommen sollen, alles neu und so weiter, blubb. Egal.
      Mir fiel, als ich im Bett lag, folgender Begriff ein:
      Elysen
      Einfach so, er war – puff! – in meinem Kopf und ich hab' ihn schnell aufgeschrieben. Jetzt hab' ich mal danach gegoogelt, um zu sehen, was das überhaupt ist, ob ich das schon mal wo aufgeschnappt haben könnte und stieß auf das hier, die Hauptpage findet sich hier.
      Aber.
      Was zum Henker ist das? xD;
      Weiß einer, was das für eine Seite ist, ist das ein ,echter' Mythos oder nur eine Vereinigung von sehr fantasievollen Leuten? Woher kann ich den Begriff denn sonst haben?

      Das sind jetzt mehrere Fragen, aber es lässt mich nicht los, dass ich scheinbar aus dem Nichts auf einen Begriff kam, der mich zu einer Seite/einer Story führt, von der ich noch nie was gehört habe. Oô
      Und was bitte ist Khurzôn?
      ...
      Könnte auch ein RPG sein. Aber, na ja. Eh. xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von korgusan
      Original von Sanctu
      Gibt es eine Möglichkeit einen kolumbianischen Pass zu bekommen[...]?

      Ich mein, warum willst du 'nen kolumbianischen haben? Was sind da die Vorteile? ;)


      Hatte gehört mit nem ausländischen Pass könnte man dem Wehrdienst entkommen ;)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Original von korgusan
      Original von Sanctu
      Gibt es eine Möglichkeit einen kolumbianischen Pass zu bekommen[...]?

      Ich mein, warum willst du 'nen kolumbianischen haben? Was sind da die Vorteile? ;)


      Hatte gehört mit nem ausländischen Pass könnte man dem Wehrdienst entkommen ;)

      Ich habe nen amerikanischen Pass und trotzdem wollen die mich haben - wahrscheinlich, weil ich auch nen deutschen habe. Glaube nicht das das funktioniert solang du nicht auswanderst.
    • Ich besitze den Windows media Player 12 und das t-home Entertain Paket. In der Anleitung ist erklärt, wie ich Musik, Bilder und Videos mit dem WMP11 auf den media receiver streame. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit dem WMP12 hinbekomme, kann mir jemand helfen?
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Original von Sanctu
      Original von korgusan
      Original von Sanctu
      Gibt es eine Möglichkeit einen kolumbianischen Pass zu bekommen[...]?

      Ich mein, warum willst du 'nen kolumbianischen haben? Was sind da die Vorteile? ;)


      Hatte gehört mit nem ausländischen Pass könnte man dem Wehrdienst entkommen ;)


      Nicht nur das. Er hat zahllose Möglichkeiten! Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist unglaublich prima, vor allem, wenn man beide Sprache spricht. Man hat einfach die Möglichkeit ohne jegliche Probleme auszuwandern. Man kann in beiden Staaten leben, arbeiten, wählen, eine Familie gründen. Deswegen hat der Koch auch so vehement und rigoros dagegen propagiert, bis sie endlich abgeschafft wurde.
    • Original von Kaesekuchen
      Am PC kann man die Einstellungen ja so verändern, dass ich meine deutsche Tastatur zB nutzen kann wie eine englische & so. Gilt das auch, wenn ich mir 'ne japanische Tastatur kaufe & könnte es Probleme geben, sie an meinen PC anzuschließen?

      Gegenfrage: Wozu brauchst du eine japanische Tastatur? Alles notwendige erreicht man auch auf "normalen" Tastaturen mithilfe der entsprechenden Eingabemethode, Stichwort: IME. Für Linux: IBus, SCIM, Anthy.

      Ark
    • Hat jemand grad spaßige Listen mit Filmen auf der einen Seite auf dem ungefähren Level von Clerks, The Big Lebowski, Hangover, Superbad usw. und auf der anderen Seite so Filme wie Mirrors usw. ?
      Wäre grad voll Klasse, wenn jemand hier Tipps für Filme aus den jeweiligen Richtungen hätte. ;)
    • Original von Ark
      Original von Kaesekuchen
      Am PC kann man die Einstellungen ja so verändern, dass ich meine deutsche Tastatur zB nutzen kann wie eine englische & so. Gilt das auch, wenn ich mir 'ne japanische Tastatur kaufe & könnte es Probleme geben, sie an meinen PC anzuschließen?

      Gegenfrage: Wozu brauchst du eine japanische Tastatur? Alles notwendige erreicht man auch auf "normalen" Tastaturen mithilfe der entsprechenden Eingabemethode, Stichwort: IME. Für Linux: IBus, SCIM, Anthy.

      Ark

      In Deutschland bekommt man aber leider keine Tastaturen im schönen Anime-Design 8D;
      Die Frage hat sich allerdings schon erledigt, 'n Freund jedenfalls kommt auch mit japanischer tastatur gut klar, dennoch danke.
    • hab schon gegooglet, ohne befriedigendes Ergebnis.

      Auf WGT dieses Jahr (und auch davor, meine ich), war in der Agra ein T-Shirt-Stand mit germanischen/nordischen Shirtmotiven. Ich hab leider zu lang egezögert und kam deswegen nicht merh dazu, mir das Objekt meiner Begierde zu kaufen und hab auch keine Namen vom Stand und nix... Anyone?
      Die Frage richtet sich natürlich vor allem an die, die auch da waren, aber wenn sonst jemand 'ne Ahnung hat...

      Wenn man T-Shirt uns nordische Mythologie und solche STichwörter sucht, findet man unzählig viele Seiten und ich hab nicht die gefunden, die ich suche. :/
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mal ne Frage an all diejenigen die Neil Gaiman kennen/lieben?

      Gibt es ein Buch von ihm, wo Santa Claus von den Elfen gezwungen wird, Sklavendienste zu machen und wenn ja, wie heißt es?

      Wir mussten daraus in Phonetik mal was übersetzen und es war irgendwie was wie "Claus wanted to die..."

      Edit: Gefunden!

      Es heißt Nicholas was...
    • bitte hört auf ;____;
      ich finde die fragen hier so dämlich. das ist wie "warum hat micky maus so große ohren" oder "warum wird mario durch pilze größer?"

      bei solchen fragen, die ihr stellt, ist es zu 90% so, dass Nintendo über diese Sachen bei Zelda garantiert nie nachgedacht hat.

      ZELDA IST KEIN STORY-SPIEL ALA FINAL FANTASY.
      Ich halts nich mehr aus diese Fragen von Zusammenhängen usw. >.>
      Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]