Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Ich möchte ein Produkt bei amazon.co.jp kaufen, dieses verschicken sie jedoch (wie so vieles andere) nicht ins Ausland. Nun hab ich im Internet diverse Seiten gefunden, die einem anbieten, sich das Produkt in Japan zuschicken zu lassen um es anschließend zum Kunden ins Ausland zu verfrachten.
      Kann mir da zufällig jemand eine Seite besonders empfehlen, weil er selber schon positive Erfahrungen damit gemacht hat oÄ? Sie sollte außerdem als Zahlungsmethode PayPal akzeptieren, nur deswegen kauf ich eigentlich nicht direkt bei einem Onlineshop, der auch ins Ausland verschickt, da dieser nur Kreditkarten akzeptiert, die weder ich noch jemand anderes aus der Familie besitzt.
    • Yv: Gleichmäßigkeit ftw. Also ich find, drei lange und zwei kurze ist irgendwie, eh.. nicht so schick. xD; Dann mach sie lieber alle gleichlang. Auch wenn du dann weniger fläche zum Anmalen hast. (Außerdem gibt es Leute, bei denen ist das immer so. ich zum Beispiel. xD)

Frage zum Thema: Warum zur HÖLLE können Akopads rosten?!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ja, aber... nichts hilft gegen Rost wie diese Dinger, und dann rosten sie selbst? Wtf. xD; Das ist ja so, als würde eine Feuerlöschdecke zu brennen anfangen. Oder Waschpulver Flecken machen. Oder so.
      Næhmachinery
    • Was heißt "statist" im Sinne von Schauspieler ohne besondere Sprechrolle, auf Englisch? Hab verschiedene Versionen im net gesehen.
      Wäre relativ dringend.
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Original von Ark
      Original von Kaktustussi
      Warum hören wir unsere eigene Stimme nicht so wie alle anderen sie hören?

Und mich würde ebenfalls interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die eigene Stimme so für andere hörbar zu machen, wie man sie selbst hört!?

Ark

Die Weiterleitung des Schalls von den Stimmbändern zum Trommelfell per Organe hat ja durch den Weg, den sie nimmt, bestimmte Resonanzkörper und organische Wände mit unterschiedlicher Dichte und Aufbau, welche die Stimme weiterleiten, während ein guter Teil davon bei der Weiterleitung nach außen fehlt, wenn man die Stimme von außen und nicht innen hört.
      Wenn man sie nur so hören möchte, wie sie innen klingt, hält man sich die Ohren zu und spricht dabei. Dann hört man die innere Variante.

Wie aufnehmen?
      Na ja, meine Idee wäre jetzt: Man könnte doch eigentlich das Mikro ins Ohr stecken und zum Gesicht hin abschirmen (oder am besten den kompletten Mikrofonaufnahmebereich, der nicht im Ohr steckt), damit keine Außengeräusche beim Mikro ankommen, sondern nur die, die per Körper ans Ohr weitergeleitet werden. Wird bestimmt jetzt nicht 1A realistisch sein, aber könnte dem Ganzen doch bestimmt etwas näher kommen.

Zweite Idee:
      Oder man baut den Weg für den Schall durch die Organe von den Stimmbändern bis hin zum Trommelfell nach und spricht dann durch dieses Gerät.
      Ich hab aber so was noch nie gesehen - noch nicht einmal davon gehört. Aber baubar wär's doch eigentlich.
    • Original von Kefka
      Was bedeutet es, einen "Rappler" zu kriegen?

Hab ich letztens wo gehört und hatte keinen Plan, was das eigentlich genau ist^^

Einmal so, wie KT es sagte. Und dann kenne ich es noch bei Tieren. So sagt man bei uns - oder wir sagen das, kA xD - "die Katze hat mal wieder ihren Rappel", wenn sie grad ihre fünf Minuten hat und durch die Gegend wetzt ^^'

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Frage an die Musikstudenten oder so, schätze ich:

Wann und warum kam der Refrain in Mode? Ich weiß, dass er früher beliebt war, weil er nunmal leicht zu erinnern ist. Viele alte Gesänge (Skaldik zum Beispiel, und sicherlich auch vergleichbares bei anderen Völkern) besitzen aber nur Strophen.
      Und heutzutage, zu Zeiten von Radio und Fernsehn und Co. ist der Refrain aus einem Lied ja gar nicht mehr wegzudenken.
      Ideen, Theorien?
      Næhmachinery
    • Also, was Gesänge mit Refrain angeht, die existierten eigentlich durchgehend, waren allerdings eher landläufig bzw. volkstümlich und den einfachen Leuten zugeschrieben, die eben entsprechend einfache Lieder sangen. Wenn man mal Standardwerke wie z.B. die Mundorgel aufschlägt, finden sich da sehr viele Sachen, die mit Refrain/Strophe arbeiteten und aus dem 17./18. Jh (oder noch früher) stammen. Oft hat man z.B. auch einfach neue Texte auf Melodien gelegt. Das hat sich bis ins Heute gehalten, der zeitgenössische Schlager dürfte wohl die Fortsetzung dieser oft nur mündlich überlieferten Lagerfeuer-Liederkultur sein.

Zur Popularisierung einfacher Liedstrukturen trugen mindestens drei Faktoren bei: Erstens das Ende der Ära der großen Komponisten, die man in gehobenerem Hause hörte (im Kontrast zu den einfachen Liedern der Bauern), zweitens der Wegfall einer Schichtengesellschaft im Verlauf des 20. Jh., die durch die sog. Klassengesellschaft (finanzielle Hierarchie) ersetzt wurde und drittens der enorme Durchbruch des Chansons und seiner Abarten in den Liedermacher-Szenen der 60er und 70er. Letzteres deutete sich bereits vorher an, denn es gab seit Kaiserreich-Zeiten von jeher Spottlieder auf die Obrigkeiten und diese Tradition wurde dann inhaltlich erweitert-- Musik vom kleinen Mann für den kleinen Mann, sozusagen. Sich da kontrastär zum pompösen Bombast, den die Komponisten zu betreiben pflegten, einer einfachen Instrumentation und einem ebenso einfachen Strophe-/Vers-Schema zu bedienen, erschien da naheliegend (zu dieser Zeit wurden auch viele Arbeiterlieder/Shanties reaktiviert).
      Weiterhin hatten frühe Pop-Phänomene wie die Beatles, welche ja gerade bei ihren größten Hits (Yellow Submarine, Help, Let it be...) mit sehr einfachen Strukturen und Melodien arbeiteten und mit diesem Sound weltweit erfolgreich wurde, natürlich enorme stilprägende Wirkung. Auch die Entwicklung sehr früher Heavy Rock-/Metal-Spielarten aus dem Bluesrock heraus wird seinen Beitrag geleistet haben. Die Anzahl der Faktoren ist also tatsächlich gigantisch, welche von ihnen man einbeziehen möchte, kommt natürlich darauf an, unter welchem Aspekt man die Geschichte des Refrains untersuchen möchte.

Natürlich ohne 100%ige Garantie, aber ich denke, es vermittelt einen ganz guten Eindruck.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Mein ca. 15 Jahre alter CD-Spieler (monströses Teil) hat ein paar Probleme: Die Klappe schließt kaum noch (muss meist irgendwas Schweres draufstellen), außerdem scheint der Abtast-Laser beschädigt zu sein, weil die Kiste dauernd Tonsprünge und -aussetzer produziert.

Da das Ding vermutlich ohnehin viel zu viel Strom frisst und man nicht mehr wirklich Spaß damit haben kann, Frage: Verschrotten? Wenn ja, wie? Oder vlt bei ebay als Bastelobjekt reinsetzen? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• AFAIK muss man beim Verschrotten was zahlen (Verschrotten geht glaub ich entweder beim Schrotthändler oder Bauhof. Oder du könntest bei der Stadtverwaltung fragen)

Bei eBay würdest du im besten Fall noch was bekommen, auch wenns vermutlich nur 'n paar wenige Euro wären. Einen Versuch ist eBay, denke ich, jedenfalls wert.