Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Yink
      Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde mir die Box dann auch bestellen :)
      Nächste Frage:
      Ist die Elfen Lied Spieluhr, die das Titellied der Reihe spielt, irgendwo käuflich zu erwerben? Wenn nein, kann man z.B. zu einem Spieluhrhersteller gehen und ihm das Lied zeigen, damit er eine Spieluhr draus macht?

Leider nein T.T es gibt zwar eine aber die ist extrem schrill und hört sich gar nicht nach der echten Lilium Spieluhr an.

Es gab schon welche die zu Uhrenherstellern gingen und gefragt haben jedoch haben die immer gesagt das sie keine einzelherstellungen machen.

Sprich wenn man genug Leute zusammenbekommt könnte man eine fette Sammelbestellung machen die dann vielleicht beachtet wird.
      Hab mal gelesen das ein Spieluhrenhersteller etwas geredet hatt vonwegen "Man müsse 1000 in Bestellung geben und das..."

Also zu deiner Frage kurz und knackig -> 1.leider nein 2. Sehr unwarscheinlich alleine

Ganz nebenbei hab ich auch die slim Edition und bei mir war noch eine sehr schöne Postkarte von Lucy dabei.

Sieht ungefähr so aus nur Lucy ist ein wenig mehr drauf und weiter rechts im Bild.

[Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/tNVnnd9hdVSRtF16R1tU4odyNmWIkmliu-wCAA0tShyhnSWi3zKZAUgGlKncKB2vCGwgodI*G-6m8ElkSRGWxnrUhdK3Da4K/elfen_lied_lucy_768p.jpg]

Also wenn du ein echter Elfen Lied Fan bist (wie ich *.*) -> Pflichtkauf ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Ok, danke q.q
      Ich bin heut echt im Fragefieber:
      Ich hab mir jetzt die ersten 10 Folgen von Elfenlied angeschaut, soll ich jetzt zuersr die 11. oder die 10.5. Folge schauen?
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Die 10.5 ist eine OVA die Hintergrundwissen zu Lucys Teenagerzeit zeigt und wie sie in das Forschungslabor gekommen ist.

Ich würde dir empfehlen einfach Folge 11 zu schauen und die OVA am ende zu sehen.

Ich glaube nämlich das in der OVA auch schon Sachen angesprochen werden die erst in Folge 12 passieren und das könnte vielleicht ein kleines bisschen verwirrend sein :)
    • Drück Mal Strg und klick dann. Danach kannst du sehen, was der drauf hat. ;)

Frage von mir:
      Google hasst mich ._. Wo kann man das "Ding"-Geräusch herunterladen, dass es bei Mac OS X gibt, wenn eine neue Mail ankommt ? (Im Allgemeinen wäre auch eine Seite gut wo es einige Mac OS X-Geräusche gibt, kennt jemand eine?)
    • RE: Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Original von Mr. Link
      dumme fragen gibt es immer irgendwo xD aber wenn man in einem Gespräch mit jemanden ist kriegt man die nie wirklich richtig mit :)
      das ist mir mal bei einem Gespräch meiner Eltern aufgefallen :D

Der Thread ist dazu da eine Frage zu stellen die dann von anderen Usern beantwortet werden könnte.
      Nicht um zu schildern wann und wo man dumme Fragen im Alltag findet :)
    • Seit wann gibt's hier diese Abfragen, ob man das Board verlassen möchte, wenn man einen Link anklickt. Die sind doch schon leicht nervig, wenn man viele Links aufeinmal öffnen will.

Noch eine Frage:
      Google hasst mich ._. Wo kann man das "Ding"-Geräusch herunterladen, dass es bei Mac OS X gibt, wenn eine neue Mail ankommt ? (Im Allgemeinen wäre auch eine Seite gut wo es einige Mac OS X-Geräusche gibt, kennt jemand eine?)
    • Zu deiner ersten Frage hatte Clemo vor kurzem einen Thread eröffnet, kann dir grad leider keinen Link geben, tut mir Leid.
      Meine Frage(n):
      1. Habe jetzt das Spielwerk der Lilum Spieluhr bei spieluhren.de gefunden(bei Google Lilium Spieluhr eingegeben :ugly: ). Jetzt wollte ich fragen, wie man dieses gegebenfalls in diese hübsche Holzschatulle aus dem Anime(Google Bilder: elfen lied lilium spieluhr, kann grad nicht verlinken q.q) reinbekommt.(Selber bauen? Wenn ja, wie? Machen lassen? Wenn ja, wo?)
      Elfen Lied Ending-Spoiler
      2. Frage: Stirbt Lucy jetzt am Ende oder nicht? Die Person ganz am Ende vor dem Tor ist sie doch oder? Aber davor wird sie ja niedergeschossen, man sieht ja noch das Horn in die Luft fliegen.
      Bitte um Aufklärung.
      Yours and mine...
    • So, hier sollte es rein, nicht ins Wmig xD:

Hilfe x_x

Ich suche ein Programm zum Umbenennen von vielen Dateien auf einmal. Ich habe eine zeitlang ein Teil namens EF FileRenamer benutzt, das ging gut. Nur ist die Gratistestzeit abgelaufen und ich suche was neues. Kann wieder so ein 30-Tage-Test-Dingen sein, länger werde ich es erst einmal nicht benötigen. Aber. Ich habe jetzt schon unzählige Programme ausprobiert, die verweigern alle Dateien mit Sonderzeichen. Da die Dateien mit japanischen Titel versehen sind, sind da öfters mal so Sachen wie ē und ō usw drin enthalten. Nützt mir also nichts, wenn die Dateien, die solche Zeichen im Namen beinhalten, nicht erkannt werden.
      Kennt irgendwer zufällig ein Programm, dass auch Dateien MIT Sonderzeichen umbenennt? Mir würde es schon vollkommen reichen, wenn nur Groß- und Kleinschreibung einheitlich geändert werden kann.
    • @Yink:
      Ich hab' deine zweite Frage mal in einen Spoiler gesetzt-- mittlerweile dürften zwar so einige User hier die Serie kennen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man hier einfach direkt das ganze Ending hinklatschen darf. ;) Da bitte ich doch um ein bisschen mehr Rücksicht.
      Zu deiner ersten Frage: Wenn du nicht gerade sehr gut darin bist, Spieluhren herzustellen bzw. zu modellieren, würde ich es jemand anderen machen lassen, einen Profi nach Möglichkeit. Das kostet dann aber entsprechend.
      Zu deiner zweiten Frage:
      Ending Spoiler
      Es wird generell davon ausgegangen, dass es sich um Lucy handelt, die, nachdem sie sich von ihrem zweiten Horn ebenfalls "befreit" hat (als sie Kind war, hatten die Hörner ja enormen Symbolcharakter hinsichtlich ihres Andersseins), nun ja, nicht unbedingt zu Kouta zurückkehrt, aber doch zumindest kurz am Tor stehenbleibt, um auf Wiedersehen zu sagen-- der Anime lässt, da er sich nicht nach dem Manga richtet, sondern eine eigene Storyline hat. Da kann man sich als Zuschauer einen eigenen Schluss suchen, um mit Brecht zu sprechen, aber dass es Lucy ist, davon gehe ich eigentlich schwer aus, da in dem Moment, in dem Kouta bemerkt, dass sie da ist, das Lilium-Thema erklingt, welches ja über die ganze Serie hinweg unmissverständlich zu Lucy gehört und zudem die bis dato kaputte Standuhr wieder zu schlagen beginnt, die im Verlauf der Serie meines vernebelten Wissens nach irgendwie mit Lucy in Verbindung gebracht wurde (entschuldige die diffuse Formulierung, aber es ist Jahre her, dass ich die Serie zuletzt sah).

Für mehr gern 'ne PN an mich. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • oh, sorry nochmal wegen des Spoilers.
      Ganz andere Frage: Was hat eigentlich das Gedicht, bzw das Lied Elfen Lied mit dem Anime/Manga zu tun? Außer, dass das Wort Silpelit anscheinend aus dem Gedicht stammr, kann ich auch keinen wirklichen Zusammenhang sehen.
      Danke fürs Angebot, sirius, aber damit wäre das Thema geklärt :)
      Nochmal wegen der Spieluhr: An wen müsste ich mich da wenden, wenn ich diesen hübschen Kasten um die Spieluhr möchte?

EDIT: Okay, dann danke für all die Antworten =)
      Yours and mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yink ()

• Original von Yink
      oh, sorry nochmal wegen des Spoilers.
      Ganz andere Frage: Was hat eigentlich das Gedicht, bzw das Lied Elfen Lied mit dem Anime/Manga zu tun? Außer, dass das Wort Silpelit anscheinend aus dem Gedicht stammr, kann ich auch keinen wirklichen Zusammenhang sehen.
      [...]
      Nochmal wegen der Spieluhr: An wen müsste ich mich da wenden, wenn ich diesen hübschen Kasten um die Spieluhr möchte?

Da das Gedicht ja auf dem Gleichklang der Zahl "Elf" und des Wesens "Elf" basiert und der Elf sich am Ende den Kopf stößt beim Versuch, der Menschenhochzeit zuzuschauen, nehme ich an, dass es drauf anspielen soll, dass Lucys Versuche, mit der Welt der Menschen zu interagieren oder gar in ihr zu leben, durch den Umstand, dass sie ein Diclonius und eben kein Mensch ist, von vornherein zum Scheiteren verurteilt sind.

Und nach einem guten Handwerker bzgl. der Spieluhr solltest du dich mal im Branchenbuch umschauen. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Achja Yink errinert mich an mich als ich Elfenlied das erste mal gesehn habe ^^

Die Spieluhr bei Spieluhren ist nicht das Original sondern einen etwas schrillen und kurzen Ton der sich immer wiederholt.

youtube.com/watch?v=ZmvGgXOM0xc

Das am Ende

Elfenlied Anime und Manga "Spoiler"
      Jeder sieht in der Person jemand anderen. Es könnte Lucy sein was ich auch vermute in ihrer Nyu Form die dann später sprechen kann (Manga) es könnte aber auch Nozomi sein die auch nur im Manga vorkommt. Wenn du ihn noch nicht gelesen hast würd ich dir den Manga wärmstens empfehlen da die Story dort ganz anders verläuft. Ich nenn mal kurz was und zwar sprengt sich Mariko mit Lucy in die Luft anstatt das sie mit Dr Kurama zusammen stirbt. Das Ende von Manga ist auch sehr traurig wie ich finde da der Manga abgeschlossen und ohne aufkommende Fragen ist. Mit ausnahme der letzten Seite welche ich allerdings auch recht schön finde :)

• Geil, danke :) Ich bin richtig froh, hier nachgefragt zu haben. ;D
      Zum Manga wollte ich noch fragen, ob es vllt eine Art Sammelbox gibt, in der dann alle Bände enthalten sind. Oder muss ich alle einzeln bei Amazon bestellen? Im Handel hab ich sie bis jetzt noch nicht gesehen.
      Gibt es die OVA eigentlich nur auf japanisch? Hab sie mir angeschaut, aber irgendwie sind sich die stimmen im Original viel ähnlicher als im Deutschen ^^"
      Lohnt es sich noch, die DVDs zu kaufen, wenn man die Serie schon gesehen hat? Und ist auf der deutschen DVD die OVA?
      Schon wieder so viele Fragen xD

EDIT: Achja, wegen der Spieluhr: Ich hatte mir auf der Seite schon die Vorschau angehört, aber in, ich glaube, einem Ranma Forum las ich, dass die Vorschau nicht dem Original entspricht.
      Yours and mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yink ()

• Im Ranma Forum gabs auch einen Thread in dem jemand Spieluhren.de eine Email geschrieben hatt in dem gesgat wurde vom Spieluhrenkontaktmann : Es sei dir Originalversion wie sie auch in Japan verkauft wird oder so in der Art

die OVa hab ich bis jetzt auch nur auf Japanisch gesehen auf der DVD ist die Folge auch nicht drauf.

Zur DVD wie ich ja schon geschrieben hab allein für die Postkarte must have als Fan :D
      Und ja es lohnt sich die zu kaufen , da es Elfenlied ist ;)
      und es gibt natürlich Extras auf den DVD's die qualität ist dann auch immer super und nicht ab und zu zeitverschoben und nach 74 Minuten kommt kein "You have watched blablabla" ^^

Manga gibt es glaube ich nicht in einer Sammeledition hab zumindest keinen gesehen.

was mir nur aufgefallen ist das das Nozomi mMn große ähnlichkeit hatt mit Kisaragi hatt xD

[Blockierte Grafik: http://www.multimedia.slam-zine.de/uploads/medium/rezension_elfen_lied_3_cover.jpg] [Blockierte Grafik: http://anisearch.de/img_chara/2538.jpg]