Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von SilverWolf
      Warum sind die Lenkräder der Busse immer so groß? Oder ist das ''einfach nur so'' zur Deko?

Mittlerweile dürfte das wohl nur noch Stilgründe haben.
      Allerdings gab es mal Zeiten, zu denen man noch echt am Rad kurbeln musste, um die Räder zu drehen. Da waren große Lenkräder, an denen man eine höhere Hebelkraft hatte, sicherlich eine sinnvolle Sache.
    • Aaaaalsöööö

Habe meine Wii jetz mit dem Club Nintendo verbunden und wollte mir da mit den Sternen eine Wii Points Card ertauschen.
      Aber wenn ich da die EmailAdresse und das Passwort eingebe kommt da:

Evtl. haben Sie sich vertippt oder Ihr Club Nintendo Account ist nicht mit Ihrer Wii oder DSi gelinkt worden.
      Möchten Sie es nochmal versuchen?

?

Have das doch vor 10 Minuten "gelinkt" und das ich mich 6 mal vertippe halt ich auch für unmöglich :ugly:

Was kann ich da jetz machen`?

Edit: Hat sich erledigt, plötzlich gehts ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• bereths Frage, die mich in den Wahnsinn treibt, weil auch mir die Antwort dazu auf der Zunge liegt, aber einfach nicht rauskommen will :argh:

wie heißt denn diese position, in der mann ein bein angewinkelt aufgestellt hat und das andere mit dem knie auf dem boden liegt?

Kennt man ja auch vom "klassischen" Heiratsantrag ;)
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Kriegerin_Hylia
      bereths Frage, die mich in den Wahnsinn treibt, weil auch mir die Antwort dazu auf der Zunge liegt, aber einfach nicht rauskommen will :argh:
      wie heißt denn diese position, in der mann ein bein angewinkelt aufgestellt hat und das andere mit dem knie auf dem boden liegt?

Kennt man ja auch vom "klassischen" Heiratsantrag ;)

Oder von der Stellung, wenn man zum Ritter geschlagen wird.
      Bei Sportübungen wird's Ausfallschritt genannt. Aber da kniet man nicht zwangsläufig.
      Einseitige Kniebeuge mit einem knienden Bein klingt immer noch am plausibelsten.
    • Was ist das Nomen für eine zur Teleportation fähige Sache oder Person? 'Teleporter' kann es nicht sein, ein Teleporter beamed sich schließlich nicht selbst sondern nur andere. o_o

Original von Riku55
      wie kann man einen Teil eines Videos oder einer gif-Datei wegschneiden? (Also nicht zeitlich, sondern im Bild)

Indem du dir ein Programm besorgst, dass das Bild wieder in Einzelbilder zerlegen kann, dann musst du nur noch bei jedem einzelnen den Rand kappen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Gleich mal zwei Fragen, die Erste:
      Mein Bruder hat immer ziehmlich belebte Alpträume. Heute hat er uns z.B. aus'm Bett geschrien und wie'n Wilder die Decke weggestrampelt. Bei anderen Familien-Mitgliedern ist es aber nie so, nur bei meinem Bruder und das auch nur bei Alpträumen. Wie kommt es? Kann soetwas vererbt werden?

Die zweite:
      /edit: Jetzt weiß ich's wieder :3 Da ich grad ''Vincent'' lese, stelle ich mir die Frage: Stimmt es, das die Kunst am besten ist, wenn sie dem Leiden entspringt, und nicht des Glücks? Ich meine, wenn ich deprimiert bin, dann zeichne und schreibe ich auch ab und an was tolles, aber ist die Kunst dann wirklich ''besser'' als wenn man glücklich ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverWolf ()

• Original von SilverWolf
      Die zweite:
      /edit: Jetzt weiß ich's wieder :3 Da ich grad ''Vincent'' lese, stelle ich mir die Frage: Stimmt es, das die Kunst am besten ist, wenn sie dem Leiden entspringt, und nicht des Glücks? Ich meine, wenn ich deprimiert bin, dann zeichne und schreibe ich auch ab und an was tolles, aber ist die Kunst dann wirklich ''besser'' als wenn man glücklich ist?

Nein, dafür gibt es keine Beweise, es stimmt allerdings, dass Schmerz kreativ macht und zwar aus folgenden Gründen:

Kreative Prozesse setzen voraus, dass man sich als Mensch mit der Sache beschäftigt. Jemand, der mit Malerei nichts am Hut hat, wird in diesem Bereich keinen Geistesblitz haben. Alles, das einer Sache also persönliche Bedeutung verleiht, fördert Kreativität und gerade Schmerz und Leid sind Dinge, die einen Menschen sehr beschäftigen können. Viele berühmte Schriftsteller oder auch Maler waren unglücklich und es waren ihre Probleme, die sie das Werkzeug zur Hand nehmen ließen, um sie auszudrücken. Es hat sie beschäftigt, daher hatte es großen Wert für sie, sich darüber auszulassen.

Leiden sind aber kein Garant dafür, dass wirkliche Kunst entsteht, genau so wenig sind sie die einzige Quelle der Schöpfungskraft. Auch ein glücklicher Mensch kann Einzigartiges leisten, Beispiele dafür findet man überall auf der Welt, in der modernen Medienkultur (Harry Potter (Buch), Herr der Ringe (Film), diverse Musikartisten,...).

Entscheidend ist lediglich, dass die Themen Wichtigkeit für den Künstler besitzen. Es ist also nicht falsch, dass Probleme Kreativität fördern. Es ist aber mehr ein effektiver Weg, sich Leute mit Dingen intensiv auseinander setzen zu lassen, die Kunst ist dabei eher ein Nebenprodukt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Mein Audacity bekommt es nicht gebacken, eine Datei(ein Podcast) als Mp3 zu speichern, also würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt, was aufnimmt, was grad am PC läuft, d.h. wenn ich den Podcast abspiele, dass das dann aufgenommen und gespeichert wird X(
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Original von Yink
      Mein Audacity bekommt es nicht gebacken, eine Datei(ein Podcast) als Mp3 zu speichern, also würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt, was aufnimmt, was grad am PC läuft, d.h. wenn ich den Podcast abspiele, dass das dann aufgenommen und gespeichert wird X(

Vielleicht gibts du eine genauere Problembeschreibung?
      Ich weiß nicht, welche Version von Audacity du hast, aber wenn du den Klang aus einem Video auf YouTube oder etwas in der Art aufnehmen willst, dann musst du bei der Quelle nicht Mikrofon, sondern "Stereo Mix" auswählen - dann nimmt Audacity den Sound auf, der über deine Soundkarte läuft (also auch jedes Klingeln von ICQ, Musik, Computerspiele etc.).
      Wenn das Problem das Speichern ist: Meist (oder immer) fehlt bei der älteren Version von Audacity eine *.dll, die es dir ermöglicht, deine Aufnahme als *.mp3 zu exportieren. Das stellt allerdings wohl kein Problem dar, da diese Datei ohne weiteres schnell im Internet zu bekommen ist (im Zweifel kann ich sie dir auch schicken oder irgendwo hochladen).

Wenn du unbedingt ein anderes Programm haben willst, kann ich dir nicht helfen. Frag Ixquick oder den Großen Bruder Google.