Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Carcharoth
      "Der Begriff „Silpelit“ kommt aus dem Stück Eduard auf dem Seil von Eduard Mörike und ist in diesem der Name einer Person. Der Silpelit wird ebenfalls in dem Gedicht Elfenlied (von Eduard Mörike) erwähnt."

Das sagt google (nach 10 Sekunden suchen ;)).

Also bei meinem Google komm ich nur auf 100e von Elfenlied Wikis und foren wo das Wort im zusammenhand vom Anime erklärt wird^^

Aber meine Frage war ja was Silpelit in diesem Gedicht heißt und nicht in "Eduard auf dem Seil" ;)

Edit: Was mir grade auffällt das : oder Silpelit hätt' ihm gerufen

Würde da jetz Ihn rufen glaub ich wäre das auch in dem Gedicht ein Name aber in zusammenhang mit Ihm versteh ich nicht was das sein soll^^

und wenns ein Name ist was Bedeutet er?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Da der Begriff allem Anschein nach aus dem Werk "Eduard auf dem Seil" ursprünglich kommt, und besagtes Werk vom selben Autor ist, wird es sich offensichtlich um eine von ebenjenem Autor ausgedachte Figur handeln, die er in zwei Werken hat auftauchen lassen, daher kann man dir an dieser Stelle wohl kaum anders helfen, als auf "Eduard auf dem Seil" zu verweisen, da dort womöglich näher erklärt wird, wer diese(r) Silpelit ist.

EDIT:
      Nja, ist wohl eine lyrische umschreibung von "nach jemandem rufen =/"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Wieso ist youtube bei mir seid ner Weile so langsam?
      Früher hab ich auf ein Vid geklickt und es ist gleich abgespielt, aber jetzt muss ich zum Teil minutenlang warten... :mpf:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Es gibt doch sicherlich 'nen englischen Begriff für Frauen/Mädchen à la Paris Hilton; zu viel Make-Up, zu wenig Klamotten, was ich auf deutsch schlicht "Tussi" nenne. Mein Wörterbuch schlägt mir nur "chick" vor, aber das klingt mir nicht negativ genug.
      "Bitch" ist es auch nicht wirklich, eine Bitch ist ja nicht zwangweise so tussenhaft.
      Anyone?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Jo, zumal es mir auch nicht so sehr um die Kleidung geht als vielmehr das Benehmen und den, sage ich mal ganz vorsichtig, sozialen/gesellschaftlichen Status.
      Næhmachinery
    • Wow, ich habe mal eine Beschwerde an Lorenz Snack-World geschrieben, dass ihre Nic-Nac's nicht mehr so gut schmecken, wie früher. Jetzt wollen die den Produktionscode und Haltbarkeitsdatum der Verpackung. Das Problem ist:

Diese Daten sind unleserlich draufgedruckt. Es sind schon weiße Striche hier und da, aber man kann die Daten nicht lesen.

Wenn ich denen das schreibe, glauben die mir doch eh nicht. Soll ich ein bisschen schummeln und die Daten einer anderen Packung angeben? lol
    • Naja, wenn das Problem, dass sie dir nciht mehr schmecken, allgemein bei allen Packungen besteht, seh ich kein Problem dran, die Daten eienr andren Packung zu nehmen. Womöglich einer, von der du weißt, dass dir der Inhalt nicht schmeckt, da du eine leserliche gekauft udn aus ihr probiert hast...? xD Zumindest wärs dann kein Schummeln |D

Aber ansonsten... Warum so viel Aufwand wegen ein bisschen Knabberzeug? xD
    • Original von B_Phoenix
      Naja, wenn das Problem, dass sie dir nciht mehr schmecken, allgemein bei allen Packungen besteht, seh ich kein Problem dran, die Daten eienr andren Packung zu nehmen. Womöglich einer, von der du weißt, dass dir der Inhalt nicht schmeckt, da du eine leserliche gekauft udn aus ihr probiert hast...? xD Zumindest wärs dann kein Schummeln |D

Aber ansonsten... Warum so viel Aufwand wegen ein bisschen Knabberzeug? xD

Bei solchen Firmen isses öfters so, dass man als Entchädigung Pakete mit anderem zeug von ihnen bekommt.
      Irgendjemand hat sich zB mal über die Qualität der Einweghandschuhe bei Haarfärbeprodukten einer bestimmten Marke beschwert und bekam dann als Entschädigung ein ganzes Paket voller Haarpflegeprodukten und solchen Handschuhen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich besitze momentan noch 200 Dsi Points (=2€) und wollte mal fragen, welches so das beste Spiel für eben diese Summe zurzeit auf dem Markt ist.
      Ich persönlich tendiere ja zu einem Electroplankton, allerdings gibt es da auch wieder ~10 verschiedene...
      Hat irgendjemand Ahnung?(Sorry, ich weiß, dass das ganze eher Subjektiv ist, ich brauche aber mal ne Anregung ;) )
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • was machen metallologen genau bzw womit befasst sich metallologie überhaupt?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Wir haben doch 'ne Menge Musiker hier -- da ich jetzt Schlagzeug lerne, muss ich natürlich gucken, dass ich die passende Hardware zusammenbekomme, was vorerst natürlich nur die Snare ist.
      Mein Lehrer meinte, mit 100 Euro würd ich da schon hinkommen, da ich aber alles von meinem Taschengeld bezahle, wär mir etwas billiger natürlich für den anfang lieber. Ich hab mich jetzt auf eBay umgesehen und auch schon einige Sachen ins Auge gefasst, aber ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht aus eigener Empfehlung einen online-store empfehlen könnt o.Ä.?
      Næhmachinery
    • kennt jemand eine seite, die kostenlos raum für rpgs zur verfügung stellt, wie animexx das zum beispiel macht?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von FoWo
      Wir haben doch 'ne Menge Musiker hier -- da ich jetzt Schlagzeug lerne, muss ich natürlich gucken, dass ich die passende Hardware zusammenbekomme, was vorerst natürlich nur die Snare ist.
      Mein Lehrer meinte, mit 100 Euro würd ich da schon hinkommen, da ich aber alles von meinem Taschengeld bezahle, wär mir etwas billiger natürlich für den anfang lieber. Ich hab mich jetzt auf eBay umgesehen und auch schon einige Sachen ins Auge gefasst, aber ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht aus eigener Empfehlung einen online-store empfehlen könnt o.Ä.?

kann eigentlich nur thomann.de empfehlen. größter musikstore deutschlands und hat auch einiger maßen gute preise.

musik-service.de/ ist auch ganz okay. hat ähnliche preise wie thomann, wobei die auch noch einnen gebrauchtwarenshop haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkin ()