Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
-
Original von Sirius
"This is awkward"?
"this is awkward" it is. Und HOLY FUCK @ vid btw.
Preisfrage: Was erhält man wenn man Onis schönsten und seinen schlimmsten Traum kreuzt?
spoiler Spinnenwurst.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3 -
Warum ist Anon eigentlich grün?⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Original von FoWo
Warum ist Anon eigentlich grün?
Ich nehme an weil das die gleiche Farbe ist in der die Namen (und damit auch das Wort 'Anonymous') angezeigt werden. -
Gibt's ne schöne Seite mit Wortursprüngen, o.Ä.?
...oder kennt jemand den Wortursprung vom englischem "Date"? -
Original von Shadow mirror
...oder kennt jemand den Wortursprung vom englischem "Date"?
Ohne jetzt zu wissen würde ich sagen es kommt von "Date" (also Datum). Man macht sich halt ein Datum aus an dem man sich trifft und so dürfte sich umgangsprachlich "I have a Date" entwickelt habenJames
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
de.wiktionary.org/wiki/Datum
Da ist halt nur die blanke Wortherkunft erläutert, für weitergehende etmyologische Erklärungen müsstest du wahrscheinlich entsprechende Fachliteratur zur Rate ziehen. -
Laut meinem Lateinbuch ist der ursprung von ''Date'' das lateinischen Wort für geben, ''dare/dat''. Daher kommt auch Datum, soweit ich weiß.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverWolf ()
-
Original von Stan
Ohne jetzt zu wissen würde ich sagen es kommt von "Date" (also Datum). Man macht sich halt ein Datum aus an dem man sich trifft und so dürfte sich umgangsprachlich "I have a Date" entwickelt haben
Und das Datum kommt wieder aus dem Lateinischen und steht für "das gegebene".
Also ein gegebener Tag, im Sinne von festgemacht.[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Hey, ich habe mal ausnahmsweise eine mehr oder weniger recht sinnvolle Frage:
Ich muss demnächst in der Schule mit einer Gruppe eine Lateinstunde planen und durchführen. In dieser Stunde sollen wir der Klasse das Thema AcI (Ablativus com infinitiv) und NcI (nominativus cum Infinitiv) beibringen, sollen aber so ziemlich alles alleine erarbeiten. Meine Frage ist nun, ob jemand eine Seite kennt, auf der ich Anregungen oder Hilfen zum erstellen von kleinen Übungen zu diesem Thema finden könnte. Die Übungen waren in der Art wie Lückensätze gedacht, in die die Klasse erst ein lateinisches Wort einsetzten und dann den Satz übersetzten muss.
Also, ich suche jetzt keine Seite von der ich etwas 1:1 übernehmen kann sondern eher eine Art Hilfe.
Wäre um Antowrten sehr dankbarZwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein - -
Hab auch mal eine Frage:
Ein Klassenkamerad von mir ist Pole und zog mit 3 Jahren von Polen nach Deutschland, Zuhause spricht er mit seinen Eltern Deutsch-Polnisch und hat einen ziemlich Starken Akzent (also man merkt sofort, das er kein deutscher ist).
Ich bin mit 6 Jahren aus Polen nach Deutschlang gezogen, spreche Zuhause nur polnisch mit meinen Eltern, hab aber keinen Akzent.
Wie kommt das? Also nicht, das es schlimm wäre - ich bin sogar froh keinen Akzent zu haben - doch müsste ich nicht eigentlich einen Akzent haben da ich erst später als er deutsch lernte?
Oder ist das nur so ein Zufalls-Prinzip? -
Original von Ghostsoul
Hab auch mal eine Frage:
Ein Klassenkamerad von mir ist Pole und zog mit 3 Jahren von Polen nach Deutschland, Zuhause spricht er mit seinen Eltern Deutsch-Polnisch und hat einen ziemlich Starken Akzent (also man merkt sofort, das er kein deutscher ist).
Ich bin mit 6 Jahren aus Polen nach Deutschlang gezogen, spreche Zuhause nur polnisch mit meinen Eltern, hab aber keinen Akzent.
Wie kommt das? Also nicht, das es schlimm wäre - ich bin sogar froh keinen Akzent zu haben - doch müsste ich nicht eigentlich einen Akzent haben da ich erst später als er deutsch lernte?
Oder ist das nur so ein Zufalls-Prinzip?
Zufall ist das bestimmt nicht. Vielleicht bist du einerseits sprachlich talentierter als er, andererseits kann es natürlich sein, dass er sich nicht so viel mit der deutschen Sprache beschäftigt. Vielleicht liest du mehr als er, vielleicht verbringst du mehr Zeit mit deutschen Muttersprachlern - das schlägt sich natürlich nieder.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()
-
Als ich noch klein war hatte ich total Blonde Haare, aber seid keine Ahnung wievielen Jahren sind meine Haare so Dunkelblond, Dunkelbraun keine Ahnung was genau aber jedenfalls sehr Dunkel geworden.
Wie kommt das das meine Haare von Hellblond so Dunkel wurden?
Ist das vielleicht eine Krankheit? -
Original von Happy_Mask_Shop
Als ich noch klein war hatte ich total Blonde Haare, aber seid keine Ahnung wievielen Jahren sind meine Haare so Dunkelblond, Dunkelbraun keine Ahnung was genau aber jedenfalls sehr Dunkel geworden.
Ist das vielleicht eine Krankheit?
Nein, das ist normal, wobei ich dir nicht sagen kann, woran das liegt. Aber meine mama wurd auch blond geboren und hat jetzt braune Haare. Und Haare werden im zunehmenden Alter ja auch weiß, insofern liegt es einfach am älterwerden.
Neue Frage: Ich krieg beim Nagelfeilen Zahnschmerzen in den Schneidezähnen.Wtf?
⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Original von FoWo
Nein, das ist normal, wobei ich dir nicht sagen kann, woran das liegt. Aber meine mama wurd auch blond geboren und hat jetzt braune Haare. Und Haare werden im zunehmenden Alter ja auch weiß, insofern liegt es einfach am älterwerden.
Neue Frage: Ich krieg beim Nagelfeilen Zahnschmerzen in den Schneidezähnen.Wtf?
Ah okaber wie kommt es dann das manche immer Blond sind?
-
Original von Ghostsoul
Zuhause spricht er mit seinen Eltern Deutsch-Polnisch und hat einen ziemlich Starken Akzent
[...]
Ich denke da liegt der Knackpunkt. Dein Klassenkamerad hat vermutlich Schwierigkeiten die beiden Sprachen voneinander zu trennen weil er zuhause beides spricht. Daraus ergibt sich, dass die eine Sprache Einfluss auf die andere nimmt und sich die Aussprachen vermischen.
Original von FoWo
Ah okaber wie kommt es dann das manche immer Blond sind?
Das wird vermutlich irgendeine genetische Veranlagung sein. Meine Haare waren als Kind auch extrem Hellblond und sind jetzt ziemlich dunkel.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flush ()
-
warum ähneln sich hand & fuß so?
-
Weil der Mensch sich aus Lebewesen entwickelt hat, die auf allen vieren gingen. Und bei denen war die Funktion von Hand und Fuss eigentlich genau die selbe und waren daher auch gleich/ähnlich.Und ohne Signaturtrennstriche!
-
Elfenlied - (Eduard Mörike)
Bei Nacht im Dorf der Wächter rief:
Elfe!
Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief -
wohl um die Elfe! -
und meint, es rief ihm aus dem Tal
bei seinem Namen die Nachtigall,
oder Silpelit hätt' ihm gerufen.
Reibt sich der Elf' die Augen aus,
begibt sich vor sein Schneckenhaus
und ist als wie ein trunken Mann,
sein Schläflein war nicht voll getan,
und humpelt also tippe tapp
durchs Haselholz ins Tal hinab,
schlupft an der Mauer hin so dicht,
da sitzt der Glühwurm, Licht an Licht.
»Was sind das helle Fensterlein?
Da drin wird eine Hochzeit sein:
die Kleinen sitzen beim Mahle
und treiben's in dem Saale.
Da guck' ich wohl ein wenig 'nein!«
- Pfui, stößt den Kopf an harten Stein!
Elfe, gelt, du hast genug?
Gukuk! Gukuk!
Kann mir jemand unabhängig vom Anime das Wort Silpelit in dem Gedicht erklären?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0