Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In welchen Situationen werden vom Militär Laserpointer eingesetzt? Also wo diese auch sinnvoll sind.
      Denn in Filmen sieht ja man oft diese rote Punkte auf den Zielpersonen, auch wenn der Schütze irgendwo mit einem Scharfschützgewehr oder ähnlichem liegt. Da diese jedoch bereits Zielfernrohre montiert haben, wäre ein Laserpointer doch sinnlos?
      Und ohne Signaturtrennstriche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

    • In welchen Situationen werden vom Militär Laserpointer eingesetzt? Also wo diese auch sinnvoll sind. Denn in Filmen sieht ja man oft diese rote Punkte auf den Zielpersonen, auch wenn der Schütze irgendwo mit einem Scharfschützgewehr oder ähnlichem liegt. Da diese jedoch bereits Zielfernrohre montiert haben, währe ein Laserpointer doch sinnlos?

      Nach meinen Laienkenntnissen nennt man das wohl "markieren".
      Also kann nicht nur der Schütze selbst den Punkt auf dem Ziel sehen, sondern auch andere, u.A. Systeme in Flugzeugen.
      Man kann also mit dem Laserpointer einen Panzer markieren, der wird dann von Raketen oder so erkannt, und kann gezielt ausgeschaltet werden.
      Das könnte man so jetzt mit dem einfachen Gewehr nicht, würde ich mal behaupten.
    • bei maschinenpistolen u normalen pistolen ist es um zieln zzu können, es erhöht die treffsicherheit stark. bei scharfschützengewehren um scharf und die differenz zielfernrohr gewehr auszugleichen. der rest siehe oben.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Kann mir jemand sagen, wie tief ungefähr ein Moor ist? o.o
      Damit meine ich den wässrigen Teil von flüssig bis zu zähflüssig (sobald einigermaßen fester Boden beginnt, z. B. aus abgestorbenen Pflanzenteilen, die sich abgelagert haben, will ich es nicht mehr wissen).
      Äh... oh man, man merkt, dass es spät ist, nochmal logisch von vorne:

      Wie tief geht ein Moor ungefähr von der Wasseroberfläche bis hin zu einigermaßen festem Boden?

      Google war mir keine Hilfe (oder ich kann nicht suchen...)
      Do you fear death, pup?
    • Original von bereth15
      Hier erzählt jemand aus eigener Erfahrung was von etwa 30cm Wassertiefe.
      Naja, und dann hab ich noch was zu bestimmten Arten von Mooren gefunden, wo aber keine Tiefe angegeben wird.

      Hilft dir das weiter? Also, wenigstens etwas? (es ist schon spät ^^)


      Perfekt, vor allem das zweite wegen den Pflanzenarten^^
      Wobei 30 cm meine ganze bisherige Planung über den Haufen werfen... ich bezweifle, dass man durch 30 cm mit einem Schiff durchpflügen kann lDD
      Merci.

      EDIT: Okay, neue dumme Frage von mir.

      Können Binnengewässer durch Moore fließen? Also Flüsse, durch die man mit dem Schiff Güter transportieren könnte?

      Wäre toll, wenn vielleicht jemand auch Links dazu hätte, wo ich mich darüber informieren könnte :/
      ---

      Na dann.
      Danke^^
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Kann ich mir nicht vorstellen. Moor ist doch stehendes Wasser? Wenn das Wasser in Bewegung wäre, wär's ja ein See oder irgendwas.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich vermute einfach mal:
      Gipfel=Spitze (Spitzenpolitiker/Weltspitze)
      Also ein Ausdruck für Menschen die an der Spitze der Gesellschaft stehen. Politiker etc.
      Treffen ist klar.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

      "Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

      -Wir sind Helden: Stiller-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()

    • Achtung, Tussifrage. ;D

      Ich liebe Longshirts. Ich hasse allerdings Leggins, die meiner Meinung nach mit den 80ern hätten sterben sollen.
      Frage also an alle Modemenschen hier, was kann man unter Longshirts denn sonst noch so anziehen?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hah. xD Röhrenjeans besitz ich nicht und ansonsten nur ganz altmodisch Schlaghosen. xD Trotzdem danke, zur Not geh ich demnächst halt mal shoppen. %D (Monatsanfang ftw!)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hab letztens King of Queens gesehen und da ist mir folgendes aufgefallen (ist mir auch schon bei anderen Amerikanischen Filmen / Serien aufgefallen)
      Also Doug und Carry gehen ins Kino und sitzen in der Vorletzten Reihe und Carry beschwert sich darüber mit den Worten "Weiter hinten hast du keine Plätze gefunden?" (natürlich sarkastisch)

      Bei uns ist es doch so, dass es weiter hinten am besten ist, da man hier einfach am besten auf die Leinwand sieht ohne Genickschmerzen etc zu bekomen.

      Warum wollen die Amis also im Kino weiter vorne sitzen?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

    • Original von Stan
      Bei uns ist es doch so, dass es weiter hinten am besten ist, da man hier einfach am besten auf die Leinwand sieht ohne Genickschmerzen etc zu bekomen.


      Jain. Hängt natürlich von der Leinwandgröße und dem Aufbau des Saals ab. In den Cineplexxsälen ist es so, dass du ab der dritten Reihe eigentlich keine Nackenschmerzen mehr hast.
      Ansonsten ist es wie im Theater. Weiter hinten und oben hast du zwar einen besseren Überblick, über das ganze Geschehen, aber mehr dabei bist du weiter vorne.
      Die "besten" Plätze im Kino sind in der Mitte. Vor allem was den Surround-Sound 5.1 betrifft. In der letzten Reihe merkst du bei vielen Geräuschen einfach nur, wie sie sich vo ndir weg bewegen, in der Mitte sind sie um dich herum, also wirklich so, als wärst du tatsächlich beim Geschehen dabei.
      Ist alles natürlich sehr subjektiv, aber entgegen der weitverbreiteten Meinung, sind die letzten Reihen nicht umbedingt die besten Plätze. Man müsste mal an der Kasse fragen, welche Plätze als erstes ausverkauft sind.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Bei uns ist es ein Starmovie.

      Wenn ich die Plätze online reserviere sind immer die ganz hinten als erster besetzt und das geht einfach von ganz hinten bis nach vorne. Also Wenn jetzt die 11 Reihe schon voll ist wird direkt die 10 genommen (sofern frei).
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Hat jemand schon erfahrungen mit der Zeldafans-Okarina gemacht? Ich möchte sie mir eigentlich bestellen, aber vorhernoch ein paar Meinungen einholen xD

      Yink
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...