Es ist einfacher. Denn wenn man einigermaßen richtig greifen kann hört sich die Ukulele schon sehr gut an, auch wenn man nur unbeholfen auf ihr rumschrabbelt. Bei ner Gitarre hört man jeden falschen Ton sofort raus.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nein.
-
Warum finden sich Kondomautomaten tendentiell auf Männer-, nicht aber auf Frauentoiletten?
-
Original von Kaktustussi
Warum finden sich Kondomautomaten tendentiell auf Männer-, nicht aber auf Frauentoiletten?
Weil Maenner die Hauptzielgruppe fuer Kondome sind, denk' ich mal (klar, Frauen kaufen auch Kondome und so, aber da sie ja eigentlich fuer Maenner gedacht sind sind sie deswegen wahrscheinlich eher auf Maennertoiletten erhaeltlich). -
Original von Kaktustussi
Mal abgesehen davon, dass mir sowas noch nie aufgefallen ist: Eigentlich ist es ja quasi für Männer gedacht. Man würde einen Automaten für Diaphragmen vermutlich auch eher auf einer Frauentoilette erwarten.
...aber wirklich erklärbar ist mir das nun auch nicht... -
Aber da immer noch ein Großteil der Bevölkerung heterosexuelles Verhalten aufweist (ich vermeide bewusst die Formulierung "heterosexuell ist"), werden diese Kondome doch gewöhnlich an Frauen angewendet (sry für diese etwas herablassende Formulierung) - folglich sollte es Kondomautomaten auch in Frauentoiletten geben, finde ich.
-
Original von Kaktustussi
Aber da immer noch ein Großteil der Bevölkerung heterosexuelles Verhalten aufweist (ich vermeide bewusst die Formulierung "heterosexuell ist"), werden diese Kondome doch gewöhnlich an Frauen angewendet (sry für diese etwas herablassende Formulierung) - folglich sollte es Kondomautomaten auch in Frauentoiletten geben, finde ich.
Wobei sich sowohl Mann als auch Frau gut überlegen sollte, ob man sich Kondome wirklich an nem Automaten kaufen will... -
Woraus besteht dieses blaue Gelee-Zeugs in Kühlelementen?
-
Original von Kaktustussi
[...] werden diese Kondome doch gewöhnlich an Frauen angewendet[...]
Nein.
Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die sich ein Kondom übergezogen hat. Kondome werden eindeutig an Männern angewandt. Ob diese sich die nun selbst überziehen, oder ob es der jeweilige Sexualpartner macht, ist hierbei herzlich egal.[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Original von korgusan
Original von Kaktustussi
[...] werden diese Kondome doch gewöhnlich an Frauen angewendet[...]
Nein.
Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die sich ein Kondom übergezogen hat. Kondome werden eindeutig an Männern angewandt. Ob diese sich die nun selbst überziehen, oder ob es der jeweilige Sexualpartner macht, ist hierbei herzlich egal.
Aus dem Satz ging meines Erachtens klar hervor, was ich meinte. Wenn du ihn auf diesen Teil reduzierst, ist's ja klar, dass man das anders verstehen kann. -
Original von Kaktustussi
Aus dem Satz ging meines Erachtens klar hervor, was ich meinte. Wenn du ihn auf diesen Teil reduzierst, ist's ja klar, dass man das anders verstehen kann.
Äh, nein?
Du hast in keinster Weise irgendwas anderes gesagt, du hast nur ebendiese Aussage umrahmt und ausgeschmückt.
Wenn du was anderes meinen solltest, dann schreib' doch auch einfach, dass Frauen sich zum Selbstschutz auch auf den eigenen Toiletten Kondome kaufen können sollten.
Man hat in Folge deiner Fragestellung verstanden, worauf du hinauswillst, aber dann schreib das doch gefälligst einfach mal so?[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Original von korgusan
dann schreib' doch auch einfach, dass Frauen sich zum Selbstschutz auch auf den eigenen Toiletten Kondome kaufen können sollten.
Hab ich doch schon längst oO
Original von Kaktustussi
folglich sollte es Kondomautomaten auch in Frauentoiletten geben, finde ich. -
Sorry, aber das hast du definitiv nicht.
Das hast das damit begründet, dass Kondome ja auf Frauen angewendet werden. Red' ich hier gegen eine Wand, oder wie?[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Original von korgusan
Red' ich hier gegen eine Wand, oder wie?
Hm, geht mir grad genauso. Das Problem dabei: zwei Wände werden sich niemals annähern, da sie sich nicht bewegen können. Also lassen wir es damit einfach gutsein. -
Original von PCB94
Original von Graf Ganon
Warum kriegen Schwarze keine Pickel?
Obvious Spam is Spam. :>
Und dass mich diese Frage durchaus beschäftigt, fällt dir wohl nicht ein, oder? (-:
Original von Carcharoth
Tun sie doch, sieht man nur nicht.
Naja, viele Schwarzhäutige kenn ich ja nicht, aber den, den ich bereits gefragt hatte, hat mir bereits auch schon selber gesagt, dass er und alle anderen Schwarzen keine Pickel kriegen, und altersmäßig müsste er ja schon welche bekommen haben etc... also frage ich mich, warum Schwarze keine Pickel kriegen oder angeblich kriegen sollten, mit welcher Begründung halt. -
Original von Graf Ganon
Original von PCB94
Original von Graf Ganon
Warum kriegen Schwarze keine Pickel?
Obvious Spam is Spam. :>
Und dass mich diese Frage durchaus beschäftigt, fällt dir wohl nicht ein, oder? (-:
Original von Carcharoth
Tun sie doch, sieht man nur nicht.
Naja, viele Schwarzhäutige kenn ich ja nicht, aber den, den ich bereits gefragt hatte, hat mir bereits auch schon selber gesagt, dass er und alle anderen Schwarzen keine Pickel kriegen, und altersmäßig müsste er ja schon welche bekommen haben etc... also frage ich mich, warum Schwarze keine Pickel kriegen oder angeblich kriegen sollten, mit welcher Begründung halt.
Klar kriegen sie. Vielleicht kennst du einfach zu wenige. Ich sehe öfter welche (was in meiner Stadt nicht verwunderlich ist, hier war noch bis vor kurzem ein US-Depot). Und so weit ich weiß, litt z.B. auch Michael Jackson unter schwerer Akne. Als er schwarz war.
Edit:
Es ist logisch, dass Akne dann von weitem weniger auffällt. Auf weißer Haut sind rote Punkte viel sichtbarer als auf dunkler Haut.
Bsp.: crutchfielddermatology.com/treatments/ethnicSkin/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Ich finde, dieses "an Frauen angewendet" total eindeutig und, wenn man mal kurz nachdenkt, versteht man schon, was Kaktustussi meint.
Männer wenden ein Kondom doch quasi an Frauen an, oder nicht? o_o Passt schon so.Fish 'n' chips baby
-
Nein. Ein Kondom wird am Penis angewendet. So und nicht anders. WObei natürlich trotzdem klar ist wies Kaktus meinte, finde ich, nur wars ziemlich blöd formuliert. Wir sind ja nicht im Mittelalter, und da finde ich klare Formulierungen durchaus besser.
-
Original von Carcharoth
Nein. Ein Kondom wird am Penis angewendet.
... und ein Penis wird wiederum (im heterosexuellen Teil der Bevölkerung) an einer Frau "angewendet". Wieso kann man diese Schlussfolgerung nicht ziehen? ... Was zum Henker ist euer Problem?! xD;; -
Original von Kaktustussi
Wobei das wiederum Probleme für den Anbieter nach sich ziehen kann.
Frauen könnten sich dadurch degradiert fühlen, da sie die Einkäufer wären ("für das sich Durchnehmen auch noch zahlen"/Männeropfer) und auch gleichzeitig mehr Verantwortung dafür auf sie rüberrutschen würde. -> Männern könnte es daher noch egaler sein. Verantwortunglosigkeit beim anderen Geschlecht, das augenscheinlich meist weniger Verantwortung in dem Bereich übernehmen kann (kann sich einfach nach dem Schwängern davonmachen), hervorrufend. Die Frau übernimmt also volle Verantwortung, nicht nur für ihren Körper (potentielle Befruchtung trotz Kondom), nein sogar noch für die Verhütung.
Die Frau kauft allein Kondome? -> Das wirkt in der heutigen Gesellschaft zum Teil wie Verhurung.
Bevor also dann eine Feministin mit "Sind wir jetzt Sex-Objekte, die auch noch Kondome besorgen müssen für die sexgeilen Kerle?" ankommt, lässt man lieber jegliche Handlungen sein, die einen selbst Kritik fallen lassen könnten. Einfach nur das Minimale noch machen.
Ja, es würde dem Eigenschutz bei Frauen dienen und ich denke, dass die meisten Frauen die Automaten in den Toiletten befürworten würden, aber so mancher Kneipen- und Diskobesitzer hat sicherlich keine Lust auf irgendwelche moralischen Riesendiskussionen. Es ist einfacher, die Automaten bei den Männern stehen zu lassen, bevor man in Kritik gerät, obwohl man es nur gut meint. Irgendwie wirkt es die Ehre der Frau bewahrender, sich nicht zum Sexobjekt machen zu lassen, also dass der Mann zumindest irgendwo noch Verantwortung übernimmt, aber gleichzeitig wirkt's einfach nur plump christlich-konservativ. Hat beides so seine Seiten. Natürlich ist's überspitzt hier, aber wäre man Kneipenbesitzer, hätte man sicherlich keine Lust auf streikende Frauen vor der Haustür.
Sinnvolle Lösung: Automaten geschlechtsunspezifisch irgendwo stehen lassen. Z.B. im Gang zu den Toiletten, sodass beide drankommen. Aber dann gibt's ja noch den Gedanken, die Restverantwortung könnten die Männer ja doch übernehmen. Ehre, etc. etc.
Und damit enden wir in unserer verkrampften Gesellschaft vor so 'ner Panne. Vor allem, weil junge Frauen sich schämen könnten, Kondome normal einzukaufen. Hat der Typ jetzt nichts dabei, wird's gefährlich.
Ah je. Aber Zigarettenautomaten an jeder Ecke...
Edit:
Original von Torpedobear
Original von Kaktustussi
Mal abgesehen davon, dass mir sowas noch nie aufgefallen ist: Eigentlich ist es ja quasi für Männer gedacht. Man würde einen Automaten für Diaphragmen vermutlich auch eher auf einer Frauentoilette erwarten.
...aber wirklich erklärbar ist mir das nun auch nicht...
So einfach stelle ich mir die Antwort nicht vor. Ich glaube, es geht wirklich darum, Frauen-Ehre nicht anzukratzen, Klischees nicht anzusprechen und einfach Bögen um Kritik zu ziehen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 14
14 Besucher