Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Torpedobear
      Original von N@vi
      Systemfehler (IT) - Was ist das eigentlich genau?

Nichts... das deutet dir einfach nur an, dass was mit dem Computerkram nicht stimmt. Systemfehler ist ein Fehler im System und IT ist unsere liebe alte Informations-Technologie. Das wars schon.

das (it) hatte ich dazu geschrieben, dass klar ist, dass ich computer meine xD
      ansonsten thx, das ist schon alles, das ich wissen wollte. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von Flush
      Was ist der Unterschied zwischen "Worte" und "Wörter"?

Ich würde ja sagen, dass "Worte" eben auch für Sprichworte oder andere bedeutsame Redewendungen gelten kann, also für alles, was eben nicht nur wörtlich gemeint sein kann.
      "Wörter" sind für mich eben die Teile des Satzes, ganz profan.

Würde dumm klingen, wenn man sagen würde: "Seine Wörter waren weise" O.o
      "Worte" geht also mehr auf die Bedeutung ein, denke ich, den Inhalt.
      Und Wörter benutzt du, um diese Worte zu formen ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Wenn ich mir Hackfleisch brate, wird das immer sehr zäh. :/ 'ne Ahnung, woran das liegt/wie ich das umgehen kann?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Warum gibt es keinen Trocken-Alkohol? Kann man nicht irgendetwas beimischen, damit man das als Pulver bekommt?

• Original von Kaktustussi
      Original von Shadow mirror
      Kann mit dem Abbestellen eines einzelnen E-Mail-Newsletters aus einem Newsletter-Verteiler Energie eingespart werden? Oder macht das überhaupt keinen Unterschied?

Minimal.

Okay, vielleicht minimal, aber es _ist_ ein Unterschied, oder?

Um mal eine Metapher zu ergreifen: Ein Schmetterlingsflügelschlag im Orkan.

Warum gibt es keinen Trocken-Alkohol? Kann man nicht irgendetwas beimischen, damit man das als Pulver bekommt?

Gefrieren? Dann in den Mörser...
    • Original von Shadow mirror
      Warum gibt es keinen Trocken-Alkohol? Kann man nicht irgendetwas beimischen, damit man das als Pulver bekommt?

Gefrieren? Dann in den Mörser...

Soweit ich weiß wird reiner Alkohol ja relativ schnell gasförmig, dementsprechend müsste die Temperatur zum Gefrieren wohl schon sehr sehr niedrig sein. Bin aber in Chemie ne Niete, kann sein, dass ich mich irre.
    • Original von pondo

Wie bist du'n darauf gekommen? Für den Instant-Rausch für unterwegs? ^^'

Jetz neu für alle Asthmatiker, versetzt mit Budesonid x'D

Sorry für den Spam, aber der musste raus ^^
      (ich sollte mir lieber noch eine Frage ausdenken... Ach, zu spät für heute... - Moment!: )
      Wie wird man schnell müde?
      Sport powert zwar aus, bringt aber nichts, weil man dann aufgebracht ist und der Körper auch nur nicht zur Ruhe kommt.
      Und ich muss oft genug früh aufstehen, kann aber den Abend vorhr partout nicht schlafen, aus welchen Gründen auch immer. Ich werde nicht müde, das nervt, morgen auch wieder früh raus.
      Oh: Schlafmittel sind keine Option für mich, sowas tu ich meinem Körper nicht an.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von bereth15

Sport powert zwar aus, bringt aber nichts, weil man dann aufgebracht ist und der Körper auch nur nicht zur Ruhe kommt.
      Und ich muss oft genug früh aufstehen, kann aber den Abend vorhr partout nicht schlafen, aus welchen Gründen auch immer. Ich werde nicht müde, das nervt, morgen auch wieder früh raus.
      Oh: Schlafmittel sind keine Option für mich, sowas tu ich meinem Körper nicht an.

Ich leide auch an akuter Schlaflosigkeit, furchtbar, wenn man um vier Uhr noch immer wach ist und um neun wieder rausmuss...
      Ich glaube aber, leider, dass das vollkommen individuell ist, wie man sich da helfen kann. Manche schlafen beim fernsehn ein oder über bettlektüre, manchen hilft ein Tee vor'm Schlafengehen usw. Ich habe festgestellt, dass ich sofort wegratze, wenn man mir vorliest. ;D
      Einfach verschiedene Möglichleiten ausprobieren.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von bereth15

Ich leide auch an akuter Schlaflosigkeit, furchtbar, wenn man um vier Uhr noch immer wach ist und um neun wieder rausmuss...
      Ich glaube aber, leider, dass das vollkommen individuell ist, wie man sich da helfen kann. Manche schlafen beim fernsehn ein oder über bettlektüre, manchen hilft ein Tee vor'm Schlafengehen usw. Ich habe festgestellt, dass ich sofort wegratze, wenn man mir vorliest. ;D
      Einfach verschiedene Möglichleiten ausprobieren.

bei mir hilft immer lesen vor dem schlafen gehen. noch ne halbe stunde ein buch zur hand und ich bin so richtig schön ruhig und entspannt.

• Ich reih mich mal ein in die Reihe der Schlafgestoerten... xD
      Vorlesen funktioniert bei mir auch, eventuell koennte man da auf Hoerbuecher/Hoerspiele zurueckgreifen.
      Ansonsten wuerde ich auch vorschlagen, noch ein bisschen zu lesen - das lenkt die Gedanken ab und hilft, abzuschalten.
      Entspannungsuebungen (alle Muskeln im Koerper anspannen und dann nach und nach wieder entspannen) oder kurze Meditation sollen auch helfen, aber bei mir bringt das nicht wirklich viel (oder ich kann's einfach nicht).

Rituale vorm Schlafengehen koennten auch helfen, z.B. noch einen warmen Tee oder Milch mit Honig trinken und sich bewusst antrainieren, dass man nach bestimmten Ritualen schlafen geht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Ich reih mich mal ein in die Reihe der Schlafgestoerten... xD

*Hand heb* Ich auch. Wobei's bei mir hauüptsächlich am destruktiven Tagesrhythmus liegt - ich hab nämlich keinen. Sobald ich am nächsten Tag nicht ganz so früh raus muss, bleib ich immer so lange wie möglich auf, weil ichs lieber mag. Wenn ich dann aber doch mal früher zu Bett muss (und dabei muss ich die vorige Nacht nicht mal viel geschlafen haben), kann ich zunehmends schlechter einpennen.

Hörbuch kann ich da auch nicht empfehlen, das bewirkt bei mir immer das Gegenteil. Ich bin dann immer so entspannt, dass ich meine Restenergie noch gut aufs Zuhören lenken kann und dann so interessiert bin meist, dass ich eher noch wacher werde.
      Bei mir hilft Lesen auch am besten. Das ist, gearde wenn man schon ein wenig müde ist, so anstrengend, dass ich dann spät. nach ner Stunde super schlafen kann. :)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Da es die letzten Wochen durch die Ränder meines Fensters ziemlich heftig zog, hab ich es gestern mit einer dafür vorgesehenen Gummileiste abgedichtet. Habe mich genau an die Anweisungen auf der Verpackung gehalten. Jetzt zieht es aber immer noch an denselben Stellen wie zuvor. Was kann ich noch tun? Ich will nicht wieder ne Wolldecke davor legen müssen ;(