Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von bereth15
      Original von V-K
      Ist bei sonst jemandem noch Youtube stinklangsam in letzter Zeit?

Nein, funktioniert alles reibungslos.
      Hast du mal deine Browser-Einstellungen gecheckt, ob auch alle nötigen Plug-Ins installiert sind etc.p.p.?

Jo, hab auch neusten Flash Player installiert, aber bei mir ist Youtube sowohl mit Firefox als auch mit Google Chrome sehr lahm.
      Ich muss jetzt manchmal paar Minuten warten bis das vid überhaupt anfängt und dann buffert das auch kaum. : /
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Kaktustussi
      Der Volksmund sagt, man solle keine heißen Plätzchen essen, weil man davon Bauchweh bekäme.

... was ist mit Toast?

Toast != Kekse ;-P

Ne, Toastbrot wurde ja bereits vor dem Verkauf gebacken, bei "Plätzchen" hingegen können die Backtriebmittel im Magen weiterquillen. Wenn du bereits gebackene Kekse nochmals aufwärmst, macht das auch nichts, aber der Backvorgang an sich sollte abgeschloßen sein, das meint diese Volksweisheit.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Kaktustussi
      Der Volksmund sagt, man solle keine heißen Plätzchen essen, weil man davon Bauchweh bekäme.

... was ist mit Toast?

Toast != Kekse ;-P

Ne, Toastbrot wurde ja bereits vor dem Verkauf gebacken, bei "Plätzchen" hingegen können die Backtriebmittel im Magen weiterquillen. Wenn du bereits gebackene Kekse nochmals aufwärmst, macht das auch nichts, aber der Backvorgang an sich sollte abgeschloßen sein, das meint diese Volksweisheit.

Das ist ohne Zweifel eine klügere (und dazu plausible) Antwort, als ich sie auf diese (doch leicht provokative) Frage erwartet hatte. Danke dafür ^^
    • Original von Kamahl
      Ne ganz doofe Frage.
      Kennt jemand eine gute Vorspeiße zu Weihnachten? Die man am besten einen Tag vorher vorbereiten kann? Ich muss dieses Jahr kochen und hab keine Idee. Den Rest hab ich schon.

Feldsalat kommt immer gut - ich liebe ihn (heute erst wieder was gehabt, mjam)
      Versuch's doch mal damit.
      Den hatte ich auch schonmal und er schmeckt einfach fantastisch, schön leicht und du musst keine nervige Suppe mit irgendwelchen Klößchen kochen ;)
      Die Gans kannst du wahlweise durch Huhn (oder nichts, kA, ob du's vegetarisch magst ^^) ersetzen und einen Tag vorher schonmal anbraten, so geht's zum eigentlichen Essen schneller, der Salat an sich ist aber auch sehr schnell zubereitet.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Warum drehen sich Teebeutel, wenn man sie aus dem Tee nimmt?

Edit:
      Ok, neue Frage - Ich suche son altes Plastikspiel, für Kinder. Dabei mussman einen (batteriebetriebenen?) Affen eine "Felswan" herunterführen.
      Kennt das zufälligerweise jemand und kann mir den Namen nennen?
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Irgendeiner politisch intressiert oder am Nachrichten schauen?
      Ist die Kundus-Affäre als Außenpolitisch oder Innenpolitisch zu bezeichnen? Und hat jemand eine kurze Zusammenfassung oder eine Internetseite, in der das alles von Anfang an steht? Muss nämlich ein Sozialkunde Kurzreferat machen und ja... auf den ganzen Newsseiten sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... x_X
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Es gibt so eine chinesische geschichte die zwar viele verschiedene wörter enthält, die aber im chinesischen alle gleich klingen. Weiß jemand wie die heißt?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Es gibt so eine chinesische geschichte die zwar viele verschiedene wörter enthält, die aber im chinesischen alle gleich klingen. Weiß jemand wie die heißt?

Meinst du vielleicht einen (kurzen, meist sinnbefreiten) Satz, der verschiedene Wörter enthält, deren Silben zwar die gleichen sind, die sich aber in der Tonhöhe unterscheiden (und somit nicht gleich klingen)? So etwas wie (ich hoffe, ich erinnere mich richtig):

mama ma ma ma? - Schimpft Mama das Pferd?

wobei jedes ma eine andere Tonhöhe hat?
    • Nein das ist ein eher längerer Text. Ich suche genau diesen. Er ist auch bei Wikipedia, aber ich finde ihn nicht mehr.

Ich glaube dieses Wort wird Tschi oder so ausgesprochen, kann aber auch ganz anders sein D:
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Systemfehler (IT) - Was ist das eigentlich genau?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Headshrinker
      Warum drehen sich Teebeutel, wenn man sie aus dem Tee nimmt?

Gute Frage, ich wunder mich auch immer. :o
      Ich hab mir das so erklärt: Der Zwirn vom Teebeutel ist ja gezwirbelt. Und bei Hitze und Wasser dehnen sich Materialien doch aus, also wird der "Druck" zu groß und der Teebeutel entdreht sich.
      ...
      :ugly:

Was besseres weiß ich auch nicht. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Headshrinker

Ich hab mir das so erklärt: Der Zwirn vom Teebeutel ist ja gezwirbelt. Und bei Hitze und Wasser dehnen sich Materialien doch aus, also wird der "Druck" zu groß und der Teebeutel entdreht sich.
      ...

ein nasser Teebeutel ist ein verflucht schwerer Teebeutel. zumindest für den Faden.
    • Original von Shadow mirror
      Original von FoWo
      Original von Headshrinker

...

ein nasser Teebeutel ist ein verflucht schwerer Teebeutel. zumindest für den Faden.

Achso. Und wenn der Faden auch gezwirbelt ist, was ich vorher nicht wusste, ergibt das ja schon Sinn.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von N@vi
      Systemfehler (IT) - Was ist das eigentlich genau?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD