Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Riku55
      Wie kann man sich am besten dazu durchringen, endlich mit seinem Praktikumsbericht anzufangen, den man nächsten Dienstag abgeben muss? :mpf:

Lass dich in einen leeren Raum mit Blatt und Stift einsperren. Die sollen dich erst rauslassen, wenn der Bericht fertig ist. :D

@Topic
      Habe vor einen Tagen 'nen Controller bei Ebay gekauft. Dieser stinkt aber nun so dermaßen ekelhaft nach Zigaretten, dass ich bisher gar nicht damit spielen wollte. Mit was kriege ich diesen ekelhaften Gestank los? Mit Glasreiniger saubermachen habe ich schon versucht, bringt nur leider nichts...:(
    • Original von Black Desire
      Original von Riku55
      Wie kann man sich am besten dazu durchringen, endlich mit seinem Praktikumsbericht anzufangen, den man nächsten Dienstag abgeben muss? :mpf:

Lass dich in einen leeren Raum mit Blatt und Stift einsperren. Die sollen dich erst rauslassen, wenn der Bericht fertig ist. :D

Der Fehler in der Theorie ist, dass ich das ganze abtippen muss, also bräucht ich nen PC, der mich aber schon wieder ablenken würde.
    • Original von Riku55

Alle Pädagogen hören weg:
      Warte bis Montag nacht, wenn der Druck einsetzt und setz dich dann dran. Klappt bei mir immer. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Riku55
      Original von Black Desire
      Original von Riku55

Der Fehler in der Theorie ist, dass ich das ganze abtippen muss, also bräucht ich nen PC, der mich aber schon wieder ablenken würde.

Ironie..??
      Hol dir 'ne Schreibmaschine. :) Oder lass es dir am PC schreiben, sodass du nicht in die Versuchung kommst, daran zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Desire ()

• Original von FoWo
      Original von Riku55

Alle Pädagogen hören weg:
      Warte bis Montag nacht, wenn der Druck einsetzt und setz dich dann dran. Klappt bei mir immer. xD

Joa, so wird das bei mir ja auch aussehen, aber genau das will ich eben verhindern xD
      Ich schieb alles gerne auf die Nacht davor, aber bei 10-20 Seiten bin ich das net gewohnt^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von Riku55

Frag dich, was passiert, wenn du es nicht machst.
      Was für einen Schulabschluss willst du, was willst du studieren oder lernen, was willst du Arbeiten und wie sind deine Chancen mit jeweiligen vorraussichtlichen Qualifikationen auf dem Arbeitsmarkt. Entweder der Praktikumsbericht ist dir latte, weil du eh nur nen einfachen Realschulabschluss willst um Medizinisch Technischer Assistent zu werden, oder du willst möglichst gute Grundvorraussetzungen, um deinen großen Träumen nachzuhängen. Wenn du weißt, was du willst und wo du hin musst, motiviert das zu genau dem, was dafür notwenidig ist.
      Viel Erfolg!

PC lenkt nicht ab, wenn du einfach NICHTS anmachst außer Word.
    • Und, ganz wichtig, Internet abstellen. Wenn das nicht geht:
      Write or die
      Alternativ kannst du die Seite auch auf der Platte speichern und zusätzlich noch Internet ausmachen.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-
    • Um 20 Uhr ins Bett. Um 4 Uhr morgens auf stehen.
      Da schläft i.d.R. alles. Dunkelheit, keine Menschenseele, keine Geräusche, die ablenken, keine singenden Vögelchen, kein tolles Wetter, das man vermisst. Fast keiner online.

Nur eine Tisch-Lampe anmachen. Man sieht den Rest des Zimmers nicht -> weniger Ablenkung.

Router ausschalten. -> kein Internet, das ablenkt.

Gegebenfalls in den abgesicherten Modus wechseln, wo ohnehin kaum ein Programm funktioniert und man nur Text schreiben kann.

Edit:
      Vielleicht auch den Ort wechseln und sich eine Lernecke zulegen und in dieser schreiben. Oder draußen ohne Internet. Oder in einem leeren Klassenzimmer / Flur / Hörsaal.
      Wenn ich an solchen Orten bin, bin ich automatisch produktiv. Aus dem einfachen Grund, weil ich ohnehin dort nichts anderes machen kann (ist ja nichts da) und nichts zu tun verschwendete Zeit wäre.

Die Uni-/Stadt-Bibliothek ist auch ein super Ort. Alles ist still, man wird zum Lernen innerlich gedrängt. Auch als Schüler kann man sich dort gerne blicken lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• eBay: Ist es mittlerweile so, dass der Käufer den verkäufer zuerst bewerten muss? War es nicht früher so geregelt, dass der Käufer seine Bewertung bekam, sobald er überwiesen hatte?
      Næhmachinery
    • UK müsste PAl sein, alos kannst du's wohl auf deutsch spielen.
      Zu den Versandkosten, öhm? Keine Ahnung, seh uch keine, aber auf amazon.de ist es doch so, dass man ab 20Euro keine Versandkosten mehr zahlt, oder?
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      UK müsste PAl sein, alos kannst du's wohl auf deutsch spielen.
      Zu den Versandkosten, öhm? Keine Ahnung, seh uch keine, aber auf amazon.de ist es doch so, dass man ab 20Euro keine Versandkosten mehr zahlt, oder?

Dass die Pal haben wusst ich, dacht nur weil da bei Sprachen nur Englisch steht^^

Ka, weiß nur, dass Bücher Versandkosten frei sind

Danke jedenfalls :)

EDIT: Ok hab jetzt bei einem Kommentar gelesen, dass man zwischen Deutsch, Englisch, Franz... ect wählen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Original von FoWo

"Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.
      Verkauf und Versand durch MyMemory. "

amazon selbst versendets gratis - MyMemory nicht.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich hab vorhin im Bioladen Clementinen gekauft, auf deren Etikett "Schale zum Verzehr geeignet" steht.

Wäre es denn auch gesundheitlich förderlich sie zu essen, so wie beim Apfel, wo unter der Schale die meisten Vitamine liegen?
      Und warum sind die Netze, in denen Clementinen gewöhnlich verkauft werden, immer orange oder rot? Ist das eine optische Täuschung, die dem Betrachter eine sattere Farbe bei den Früchten vortäuschen soll?
    • Original von Kaktustussi
      Ich hab vorhin im Bioladen Clementinen gekauft, auf deren Etikett "Schale zum Verzehr geeignet" steht.

Wäre es denn auch gesundheitlich förderlich sie zu essen, so wie beim Apfel, wo unter der Schale die meisten Vitamine liegen?

Nun ja. Definitiv kann ich es nicht sagen - aber es gibt ja genug Gerichte, bei denen die Schale einfach dazugerieben wird. Schaden wird's also nicht.
      Ich hab mich mal umgeguckt und nur allg Vitamin-Angaben gefunden:
      Pluspunkt Gesundheit

Was die Netze angeht - das glaube ich eher nicht. Ich denke nicht, dass ein Kontrast hergestellt werden soll, sondern eher, dass die natürlicher auf die Kunden wirken, daher dieselbe Farbe.
      (Kontrast wäre ja dann... blau? Denke ich - das wäre komisch, blau soll abschrecken, was Essen angeht xD)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• @bereth15:
      Danke für den Link und die Erklärung :) (Jetzt weiß ich auch endlich, wie Mandarinen und Clementinen zusammenhängen *g*)

@Topic:
      Hab eine etwas dringliche Frage:
      Esse gerade Frühlingsrollen mit (laut Packung) Gemüsefüllung, habe hier aber eben so ein fahlweißes Nupsi gefunden, das mich an die Hühnerfleischnupsis erinnert, die damals in meiner Vorvegetarierzeit immer in den Frühlingsrollen mit Gemüse- und Hähnchenfleischfüllung drinwaren. Diese Nupsis sind auch normalerweise in den Gemüsefrühlingsrollen, die ich immer kaufe, nicht drin, entdecke das gerade zum ersten Mal. Von der gleichen Firma gibt es auch Frühlingsrollen mit Hähnchenfleisch. Kann es sein, dass da vielleicht was "rübergefallen" ist? Das gefällt mir nämlich ganz und gar nicht... oder ist das nur Vegetarierparanoia? :(