Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Kaktustussi
      Ganz doofe Frage, die gerade aus Unsicherheit und Herzklopfen heraus entsteht:
      4,0 bei einer Uni-Prüfung ist bestanden, oder? o,o

ja, 4 ist bestanden, allerdings ist eine vier auf der uni schwerer zu bekommen als in der schule. in der schule reichen 51% der punkte, auf der uni musst du 80% bringen (manchmal mehr, manchmal weniger).
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Wenn ich ein Bild einer (Zeitschriften-)Werbung suche, wo, abgesehen von der offiziellen Homepage, könnte ich fündig werden?
      Oder was sind gute Stichwörter für 'ne Google-Suche? Weder "advertisement" noch "ad" noch "Werbung" plus Firmenname brachte mich irgendwie weiter. :/
      Is wichtig. D:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Wenn ich ein Bild einer (Zeitschriften-)Werbung suche, wo, abgesehen von der offiziellen Homepage, könnte ich fündig werden?
      Oder was sind gute Stichwörter für 'ne Google-Suche? Weder "advertisement" noch "ad" noch "Werbung" plus Firmenname brachte mich irgendwie weiter. :/
      Is wichtig. D:

Schreibe einfach eine Mail an die Firma! Wär meiner Meinung nach die einfachste Lösung
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von FoWo
      Wenn ich ein Bild einer (Zeitschriften-)Werbung suche, wo, abgesehen von der offiziellen Homepage, könnte ich fündig werden?
      Is wichtig. D:

Die Mail an die Firma ist definitiv die einfachste Lösung.
      Eine Alternative wäre, dass du in ein Forum deiner Wahl *hüstel* schreibst, von welcher Firma du ein tolles Werbebild suchst - irgendwer *hüstel* hat immer Langeweile oder vielleicht stolpert jemand drüber...
    • Original von Torpedobear
      Die Mail an die Firma ist definitiv die einfachste Lösung.
      Eine Alternative wäre, dass du in ein Forum deiner Wahl *hüstel* schreibst, von welcher Firma du ein tolles Werbebild suchst - irgendwer *hüstel* hat immer Langeweile oder vielleicht stolpert jemand drüber...

Original von mir in einer anderen Community:

Gestern beim Friseur wurde mir die inStyle 09/09 vorgelegt und darin war eine Werbung für Buffalo-Schuhe. Mir persönlich ging es aber nicht um die Schuhe, sondern um den Rock, den das Model trug, daher bringt mich buffalo.de nicht weiter. (Abgesehen davon, dass ich weiß, dass die Werbekampagne noch läuft.) Das Model trug ein schwarzes Mieder, einen schwarzen Bolero und einen Tüllrock...
      Wenn jemand die Zeitschrift hat, wäre ich unendlich dankbar für einen Scan dieser Seite -- oder einen Tip, wo ich das Bild online noch finden könnte!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich hab mal ne komische biologische Frage.

Soweit ich es gelernt habe, geht die Menstruation einer Frau immer mit dem Ausstoß einer unbefruchteten Eizelle einher, daher ist es anzunehmen, dass die Periode in dem Moment aufhört, wenn keine Eizellen mehr vorhanden sind, da die Eierstöcke ja nicht nachproduzieren, sondern ihr vorhandenes Kontingent an ~400 Eizellen aufbrauchen.

Während einer Schwangerschaft hat man ja keine Periode und damit auch keine abzustoßenden Eizellen... Heißt das theoretisch das mit jeder Schwangerschaft die Zeit der Wechseljahre und der Unfruchtbarkeit nach hinten geschoben wird, weil man ja 9 Monate keine Eizellen abgibt, aber die nach wie vor vorhanden sind?
      Oder habe ich was übersehen? oO
    • Ich hab zwar so gut wie null Ahnung von Biologie, aber ich glaube zu wissen, dass das so nicht sein kann.
      Denn laut dem, was du geschrieben hast (bzw. so wie ich es verstanden habe), ist eine Frau salopp gesagt so lange fruchtbar, wie sie Eizellen hat. Theoretisch kann das zwar sein (denn wo nichts ist, kann ja nichts mehr abgestoßen werden), aber da eine Frau afaik 400 Millionen von den Dingern hat und sie unmöglich alle aufbrauchen kann (oder ist der "~400² ein Verschreibser?), kann der Körper das Einsetzen der Wechseljahre und Unfruchtbarkeit ja nicht davon abhängig machen. Das wird wohl über die "biologische Uhr" laufen, denke ich...

EDIT:
      Sorry, hab's gerade gesehen. Die kleine 2 war ein Vertipper von mir, da sollte eigentlich ein schließendes Anführungszeichen stehen oo"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Ich denke nicht dass eine Frau Millionen Eizellen hat. Sie hat um ein vielfaches weniger als Männer und sie werden nicht nachproduziert. Ich habe also 400 geschrieben, die kleine 2 steht da nicht, zumindest nicht bei mir. Aber dieser Artikel hier hat mir den Denkfehler grade bewusst gemacht... Es sind wohl doch mehr, die 400 sind aber dennoch die die abgestoßen werden, so dachte ich mir das.

Klick!

Komisch ist es aber trotzdem irgendwie... 400.000... Wozu? Ja, sie werden nicht neu gebildet, aber bei Verstrahlung oder so sind trotzdem alle kaputt, also bringt diese enorme Anzahl ja eigentlich garnichts...

Edit: Widersprüchliche Zahlen ftw!!!

Doppeledit: offenbar besteht kein wirklicher Zusammenhang zwischen Periode und Eisprung. Noch seltsamer.
    • Mhm, also die Periode ist nicht direkt abhängig vom Eisprung. Vielmehr ist es das Gelbkörperhormon, welches vorher ausgestoßen wird und somit die Bildung der Gebärmutterschleimhaut indiziert, soweit ich weiß (kann mich in der Bezeichnung des Hormons aber auch irren, Bio is' 'ne Weile her ^^).
      Und frau bekommt ja auch ihre Periode, wenn sie die Pille nimmt und keine Eizellen den Weg in den Eileiter finden.

Die hohe Anzahl der Eizellen...? Haaach, verdammt, darüber haben wir in Bio damals auch ausführlich diskutiert, warum will mir das nicht mehr einfallen?

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Impa
      Spontan Haarspray? Hab ich immer bei Bleistift- und Kohlezeichnungen gemacht, damit's ni verwischt.

Das wollte ich vorhin ausprobieren, dachte aber, das sei eine dumme Idee. Aber ich mach mal, wenn es mir schon empfohlen wird '_'

EDIT: Kann man vergessen, da läuft die Farbe sofort weg und man hat nur noch einen schwarzen Schmier ._.

EDIT2: Ok, nochmal aus Entfernung xDD

Ok, wenn ich die Farbe vorher ein kleinwenig abtupfe, damit sie nicht mehr allzu dick ist und das Haarspray dann trocken ist, klappt es super :) Danke :3

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tetra ()