Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Wirklich?

Tausend dank!
      :)
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-
    • Naja, false ego bspw. hieße eben eher "Falsches Ego", was irgendwie strange klingt, proudness ist eher, wenn man stolz wegen etwas ist, was man geleistet hat,... und die anderen Wörter sind einfach unünblich. False pride war das, was mir einfiel, noch bevor ich deine Vorschläge gelesen hab xD
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Kaktustussi
      Wozu braucht man eine Kreditkarte?

Das ist doch nur eine Karte, die mit Geld bezahlt, das mir nicht gehört, und für die ich auch noch einen elend hohen Jahresbeitrag aufbringen muss.

Wozu?!

wenn sich der verkäufer sicher sein will, dass du den betrag zahlen kannst, bei sehr hohen beträgen beispielsweise oder im internet. im ausland kommt eine kreditkarte glaube ich auch zu tragen.

ansonsten ist sie nutzlos...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      Original von Kaktustussi

Das ist doch nur eine Karte, die mit Geld bezahlt, das mir nicht gehört, und für die ich auch noch einen elend hohen Jahresbeitrag aufbringen muss.

Wozu?!

wenn sich der verkäufer sicher sein will, dass du den betrag zahlen kannst, bei sehr hohen beträgen beispielsweise oder im internet. im ausland kommt eine kreditkarte glaube ich auch zu tragen.

ansonsten ist sie nutzlos...

Mal davon abgesehen, dass du ohne Kreditkarte ziehmliche Probleme haben wirst einen guenstigen Flug zu buchen oder eine Jugendherberge preisguenstig im Vorraus zu buchen. Auch in vielen Hotels sehen sie dich seltsam an, wenn du bar zahlen moechtest, kommt noch dazu, dass man mancherorts mit viel Bargeld soweiso als verdaechtig gilt.

Frage: Warum ist es fuer viele Menschen so wichtig als "Tolerant" zu gelten, auch wenn sie es nicht sind? Kann man nicht einfach dazu stehen, wenn man etwas nicht toleriert, oder muss man um nicht geaechtet zu werden "tolerant um jedne Preis" sein?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Kaktustussi

Wozu?!

Nicht ganz: Dir gehört das Geld schon. Es ist das auf deinem Konto. Aber mit einer Kreditkarte kannst du höher überziehen, als du es mit deiner EC Karte kannst.
      Wenn man Einkäufe im Ausland tätigen will (hab vieles aus den USA und Großbritannien importiert) brauchst du ne Kreditkarte, was anderes akzeptieren die nicht.

Und meine ist auch nicht so teuer. Ich hab sie von der Postbank - das erste Jahr ist frei, danach muss ich ein paar Gebühren zahlen. Nicht sehr viel.
    • Wieso haben Schnecken ein Haus und Einsiedlerkrebse eine Muschel??? Ich habe das noch nie verstanden. Haben die das von Geburt an oder bildet sich das erst nach einem bestimmten Alter? Und wenn ja, wie?
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von FoWo
      Oh, nein, das mein ich nicht. xD; Ähm, es könnte jetzt noobig werden, ich hab so wenig ahnung von Bildbearbeitungsprgrammen. :x
      Mein problem war einfach nur, dass ich ein *.png mit ACT machen wollte. Soll heißen: Einen Teil ganz durchsichtig, den anderen halb durchscheinend.
      Erteres gelang mir ganz gut, letzteres klappte mal so gar nicht.
      Ich arbeite mit dem PSP7 (ich weiß, alt, ich hab mich dran gewöhnt und mir reicht er! xD).

Da ich derzeit ohne Programme dastehe, versuche ich es in etwa zu beschreiben:
      Markieren kannst du mit dem Zauberstab (linke Auswahlleiste) einen bestimmten Farbbereich im Bild. Dann wählst du den magischen Radiergummi, wählst per Rechtsklick die Form (wie groß, kreisförmig) und stellst oben in der Leiste die Transparenzstärke ein (z.B. 50%). Dann radierst du in dem Gebiet.

Original von Fuchspower
      Das Problem ist einfach, dass der Geruch zum größten Teil aus dem Sofa kommt, auf das wir leider nicht verzichten können. Streichhölzer helfen nur kurzzeitig, aber endgültig wird der Geruch nicht raus gehen (außer, ich brenne mit ihnen das Sofa ab xDDD).

Also kurz gesagt: Wie bekomme ich am besten den Geruch aus dem Sofa?

Ich würd's mit Desinfektionsspray versuchen.

Original von Kaktustussi
      Seit einigen Wochen spinnt last.fm bei mir.

Wenn ich da Radio höre, muss ich jedes Mal zwischen 2 und 5 Mal die Seite aktualisieren, bevor die Musik anfängt zu spielen, weil nach dem Werbung-Clip die Musik einfach nicht anfangen will.
      Zudem scheint das Scrobblen irgendwie verbuggt zu sein - es loggt nicht alle Lieder mit, die ich höre, was natürlich immer gerade bei den Liedern passiert, die mir gefallen und bei denen ich dann hinterher nicht mehr weiß, was es war, oder es mir per Hand aufschreiben darf -.-

Hilfe?

Cookies löschen?

Original von Flush
      Ich hab letztens nen Wisch von der GEZ bekommen, ich solle doch bitte meine Rundfunkgeräte anmelden. Nun bin ich aber Schüler und habe kein geregeltes Einkommen womit ich das bezahlen könnte.
      Jetzt fragt ich mich halt wie ich denen das am besten erkläre ohne das sich das noch ewig hinzieht.

Original von bereth15
      Schüler heißt, du wohnst noch bei deinen Eltern wegen fehlendem Einkommen? Ist das der Fall, würde es mich sehr wundern, dass die anfangen zu nerven - am besten die Schulbescheinigung hinschicken, würde ich sagen und anbei mit einem Brief deine Situation erläutern. Abe die können ganz schön hartnäckig sein... :ugly:

Die Schulbescheinigung sagt nichts über das Einkommen aus. Man kann enorm viel verdienen und trotzdem zur Schule gehen. Gib an, dass du kein Einkommen hast (falls dem so ist). Oder weise nach, dass du ein sehr geringes Einkommen hast. Die Geräte kannst du als Besitz deiner Eltern darstellen. Aber ignorieren wird wohl am einfachsten sein (dann muss man sich in nichts verstricken).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Sanctu
      Wieso haben Schnecken ein Haus und Einsiedlerkrebse eine Muschel??? Ich habe das noch nie verstanden. Haben die das von Geburt an oder bildet sich das erst nach einem bestimmten Alter? Und wenn ja, wie?

Naja, wie sich sowas halt bildet: Das Tier frisst die 'Rohstoffe' und der Körper der Schnecke baut die Schale von selbst. Das geht Schichtweise, so ein Schneckenhaus besteht nicht nur aus einer Substanz, sondern aus mehreren verschiedenen, die sich übereinander legen. Ganz unten ist das Perlmutt, wie in einer Muschel, es können sich dort sogar Perlen bilden.

Ein Einsiedlerkrebs krallt sich lediglich die leeren Schalen toter Muscheln, der bildet nichts davon selbst.

Den Rest hat Uly ja schon gesagt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Headshrinker
      Was ist der Unterschied zwischen einem Nerd und einem Geek?

Soweit ich das sehe, ist ein Nerd eher so ein Computer/Videospiel-Mensch, der darin viel Interesse und Talent zeigt und zu Ungunsten anderweitiger Freizitbeschäftigungen viel Zeit damit verbringt.
      Ein Geek ist da eher umfassend für Menschen, die sich sehr ausgiebig mit einem Thema beschäftigen und sich da sehr gut mit auskennen. Z.B. würde man jemanden, der alle Bücher zu StarWars gelesen hat und dir alle Raumschiffe und Laserpistolen mit Bezeichnungen und technischen Details erklärt, als Geek bezeichnen. Jemanden, der mal eben so als Hobby die eine oder andere komplizierte Website programmiert oder ununterbrochen Anju in SmashBros Melee wegroxx0rt und sich auch sonst ausgiebig in Videospielen übt, würde man dagegen wohl eher als Nerd bezeichnen.

So denke ich... die Unterschiede sind ein bisschen schwammig... wie mit katholisch und evangelisch, CDU und SPD oder Metroid Prime und Schach...
    • Nerd ist eigentlich eher eine Beleidigung für jemanden, der vor lauter Informatik keinen guten sozialen Zugang zu anderen Menschen hat und irgendwie... anders ist.
      Gilt auch für Büchernerds, die ja in den 90ern gern in amerikanischen Highschool-Filmen drangenommen wurden...

Geeks hingegen gelten als sozial kompetente Menschen, die sich aber sehr für Elektronik hingeben. Nerds würde man wohl kaum auf Parties oder in der Disko treffen, da sie irgendwas zu programmieren/zu lesen haben. Geeks pflegen sozialen Umgang miteinander und wenn man einen geek nach seinem Hobby fragt, sagt er eben: "Homepages basteln", "Videospiele zocken", "Das weiße Haus hacken" usw. :3

Ich hoffe, das war verständlich. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Geek bedeutet eigentlich Streber.

Nerd ist der Begriff für Leute, die sich stark mit irgendeinem seltsamen Thema befassen (oft Technik). Ist in Amerika aber nicht mal unbedingt eine Beleidigung, da Nerds ein hoher IQ zugesprochen wird.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Mal wieder etwas für alle Grammatik- und Chomsky-Fans. :D

Ich höre manchmal, eine bestimmte Sprache (war es das?) sei ausdrucksstärker als eine andere bestimmte Sprache. Aber womit hängt das zusammen? Woran wird diese Ausdrucksstärke festgemacht?

Ach, ja, und noch eine Frage: Auf der BS erklärt man mir, man könne beim Wirtschaften kein Minimax-Prinzip anwenden. (Genauer sagt man mir, man könne nur versuchen, entweder einen gegebenen Input maximal auszunutzen, oder bei einem vorgegebenen zu erreichenden Output diesen unter minimalem Einsatz von Ressourcen zu erreichen). Ich mag das aber nicht so recht glauben. Kann jemand Licht ins Dunkle bringen? Verstehe ich etwas falsch?

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()