Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Fuchspower
      Wie bekomme ich am besten festgesetzten Geruch von einer Wasserpfeife aus einem Zimmer, das ich nicht ordentlich durchlüften kann?

vorhänge, bettzeug, polster etc - alles waschen was geht. was nicht geht, mit febreze oder anderen geruchsbeseitigern besprühen, die kästen etc ausräumen, alles abwischen und später wieder einräumen.

hilft <vielleicht>. rauchgeruch geht nur schlecht wieder raus.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Wenn ihr 10€ auf eurem Paypal hättet, würdet ihr euch lieber Burnout Paradise oder Unreal Tournament 3 holen? (kann mich nicht entscheiden >__<)

EDIT: Erledigt
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Fuchspower
      Wie bekomme ich am besten festgesetzten Geruch von einer Wasserpfeife aus einem Zimmer, das ich nicht ordentlich durchlüften kann?

Also alles Waschbare in die Waschmaschine ist schon keine schlechte Idee. Aber tu dir selber den Gefallen, deinen Lebensraum nicht mit Chemie a la Febrez einzusiffen. Soweit ich gehört habe, soll es schon gut gegen Geruch helfen, 3-4 Streichhölzer im Zimmer abzubrennen. Wie starker Geruch darf denn überbleiben?
    • Original von Flush
      Ich hab letztens nen Wisch von der GEZ bekommen, ich solle doch bitte meine Rundfunkgeräte anmelden. Nun bin ich aber Schüler und habe kein geregeltes Einkommen womit ich das bezahlen könnte.
      Jetzt fragt ich mich halt wie ich denen das am besten erkläre ohne das sich das noch ewig hinzieht.

Die GEZ kann dir eigentlich nichts.
      Wenn sie schon gesehen haben, dass du Geräte besitzt, kann es problematisch werden, wenn du denen aber sagst, du besitzt nichts, dann besitzt du nichts und bei dir eindringen dürfen sie nicht. ;)
    • Original von Flush
      Jetzt fragt ich mich halt wie ich denen das am besten erkläre ohne das sich das noch ewig hinzieht.

Indem du den Wisch wegwirfst, genauso alle weiteren. Wenn du jetzt einen Freistellungsbetrag stellst, musst du alle Geräte angeben und zahlen, sobald du z.B. eine Lehre anfängst. Einmal angemeldet, kannst du dich nur sehr schwer wieder abmelden und teilweise werden Jahre an Nachzahlung verlangt.

Nach dem 3. Brief hat mich die GEZ in Ruhe gelassen. Da ich keine Gebührenpflichtigen Geräte besitze, habe ich auch nichts angegeben. Schreib nie, das du nichts hast, da das als Betrug gewertet werden kann. Dann lieber wie ich gar nichts schreiben und die Sachen ignorieren. Die Mitarbeiter der GEZ dürfen nicht in deine Wohnung, bzw. euer Haus und wenn sie im Garten schnüffeln, kannst du die Polizei rufen.
      ...
    • Weiß einer den Unterschied zwischen Crack und Heroin? Ich hab das irgendwie noch nie verstanden... und wenn ich im Internet nachgeschaut habe, dann habe ich das auch nie verstanden.
      Und über die jeweiligen Methoden des Konsums blicke ich irgendwie auch nicht durch. Kennt sich da jemand aus? XD
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• Ich möchte mir Edna bricht aus kaufen. Bei Amazon gibt es zwei verschiedene Versionen nämlich die Standard- und die Ultimate-Version.
      Standard: € 19,95
      Ultimate: € 14,95

Bei der Ultimate-Version ist wohl noch ein Harvey-Button dabei. Warum ist die Ultimate-Version günstiger? In einer Rezension vom 20. März 2009 steht, man solle nicht die 5 Euro teurere Ultimate-Version kaufen, sondern bloß das Spiel. Hat Amazon zwischenzeitlich den Preis der Ultimate-Version gesenkt?

Soll ich dann die Ultimate-Version nehmen?

EDIT:
      Oh Mann, ich kann echt nicht lesen. Die Ultimate-Version gibts gar nicht mehr von Amazon, sondern nur noch von dort anbietenden Händlern, das heißt, die machen den Preis. Dann kommen nochmal 3 Euro Versandkosten drauf. Meh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Finstergarde
      Nicht, dass ich mich damit auskenne, aber:

Crack

Heroin

Der einzige Unterschied, den ich kenne, ist, dass man crack raucht und Heroin spritzt.^^ Mehr weiß ich auch nich.^^'

Mal n bissl die Artikel durchgestöbert...
      Crack ähnelt eher Kokain...
      und Heroin kann man auch inhalieren (gehört zu den Opiaten)
      Dementsprechend sind die psychostimulanzien unterschiedlicher Wirkung... aber nur beim Überfliegen findet man da soviel nix (da gibt's aber eig. Drogenberatungsseiten für, die erklären auch den biologischen Hintergrund)

Frage: Wieso attackieren Fliegen, die auf einem Bildschirm sitzen, meinen Mauszeiger? (Also wenn ich mit die Maus bewege...)
    • Original von Torpedobear
      Soweit ich gehört habe, soll es schon gut gegen Geruch helfen, 3-4 Streichhölzer im Zimmer abzubrennen.

Das maskiert den Geruch aber nur. Der andere "Duft" ist immer noch vorhanden, nur vermittelt der Geruch von Rauch/Feuer Gefahr und wird deshalb vom Gehirn als wichtiger Eingestuft und intensiver/vorranig wahrgenommen.

Eventuell koennen ein Duftlaempchen mit Zitronenoel, Raeucherstaebchen oder Weihrauch Abhilfe verschaffen?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Das Problem ist einfach, dass der Geruch zum größten Teil aus dem Sofa kommt, auf das wir leider nicht verzichten können. Streichhölzer helfen nur kurzzeitig, aber endgültig wird der Geruch nicht raus gehen (außer, ich brenne mit ihnen das Sofa ab xDDD).

Also kurz gesagt: Wie bekomme ich am besten den Geruch aus dem Sofa?
    • Seit einigen Wochen spinnt last.fm bei mir.

Wenn ich da Radio höre, muss ich jedes Mal zwischen 2 und 5 Mal die Seite aktualisieren, bevor die Musik anfängt zu spielen, weil nach dem Werbung-Clip die Musik einfach nicht anfangen will.
      Zudem scheint das Scrobblen irgendwie verbuggt zu sein - es loggt nicht alle Lieder mit, die ich höre, was natürlich immer gerade bei den Liedern passiert, die mir gefallen und bei denen ich dann hinterher nicht mehr weiß, was es war, oder es mir per Hand aufschreiben darf -.-

Hilfe?
    • Oh, nein, das mein ich nicht. xD; Ähm, es könnte jetzt noobig werden, ich hab so wenig ahnung von Bildbearbeitungsprgrammen. :x
      Mein problem war einfach nur, dass ich ein *.png mit ACT machen wollte. Soll heißen: Einen Teil ganz durchsichtig, den anderen halb durchscheinend.
      Erteres gelang mir ganz gut, letzteres klappte mal so gar nicht.
      Ich arbeite mit dem PSP7 (ich weiß, alt, ich hab mich dran gewöhnt und mir reicht er! xD).
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @Kaktustussi:
      Damit du nicht immer Geld mit dir herumtragen musst, falls du mal ein echtes Schnäppchen siehst?
      Natürlich nur eine Vermutung. Habe selber keine, also von dem her...
      ^^

Wie übersetzt man denn am besten: "Falscher Stolz" ins Englische?
      "Falscher" wäre wohl am ehesten "false", für den Stolz spuckt mir aber der Übersetzer zu viel aus.
      "boast", "ego", "elation", "haughty", "proudness", "pride" und dergleichen.
      Am ehesten würde ich noch auf Letzteres tippen...
      Aber mein Englisch ist nicht gerade gut...
      Was klingt denn am besten?
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()