Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Linkin
      Ich habe in meinem Schulbus öfters einen Jungen sitzen der öfters komisch drauf ist. Z.B starrt er öfters lange diverse Gegenstände an, fängt auf einmal an für andere Leute zusammenhangloses zu reden oder singt plötzlich. Mal 2 Sätze die ich so mitbekommen habe

"Hey!! Warum stehen denn dadrüben Pokemons?*"

* Bin mir nicht sicher ob es das war. Zu mindest stand da rein gar nichts, wo ich dann hingeguckt habe.

Oder als unser Bus aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weiter fuhr sagte er, ohne dass jemand was zu ihm sagte: "Ja, was kann ich denn dafür das der Bus nicht mehr weiter fährt?!"

Hat wer ne Idee was mit dem Jungen los sein könnte? :O

Ich denke nicht das er eine Krankheit hat. So sind manche 11 Jährige. Bei mir früher in der Schule gabs auch viele solcher Kinder. Ich glaube der Junge will nur Aufmerksamkeit oder denkt laut.
    • "Ikeapokalypse", sehr gut :lol: Na, dann bin ich ja jetzt aufgeklärt, das die Welt in den nächsten paar Jahrzehnten etwa 7-mal untergeht, gut zu wissen :rolleyes:

Was den Pokemon-Jungen angeht: Der lebt vielleicht einfach in seiner eigenen Welt, ich tue das auch und male mir oft irgendwelche Szenarien aus. Nur eben mit dem Unterschied, dass ich das still und heimlich mache und es keiner mitbekommt, hab das unter Kontrolle. :D Er vielleicht nicht so, denkt sich vielleicht kleine Geschichten aus und merkt dabei einfach nicht, dass er laut denkt. Ich glaube aber auch nicht, dass er ein größeres Problem hat, eben einfach nur eine blühende Phantasie.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Young Link 92
      Was macht man am Besten, wenn man ein japanisches Lied sucht, aber überhaupt keine Ahnung hat, wie es heißen könnte? Ich kann es mir auch nicht mehr anhören.

Ganz einfach: Du erfragst es, indem du alles nennst, was du über dieses Lied weißt oder wann, wie, warum oder wo es auftritt. Wie bist du denn auf dieses Lied gekommen? Das dürfte wohl die interessanteste Frage sein.

Original von AstartusSavall
      Wenns doch nicht klappt oder der Termin grad schlecht ist - für 2013, 2019, 2020, 2023, 2029, 2040 und 2043 sind ebenfalls Weltuntergänge aus esoterischen Kreisen angekündigt

2015! *hüstel* :D

Ark
    • Wie kann ich meine Katze Molly davon abhalten, immer die Tür aufzumachen?
      Sie soll eigentlich im Zimmer (keine Sorge, das ist groß, ziemlich groß sogar, also hat sie ausreichend Auslauf-, Spiel- und Rappelmöglichkeiten) bleiben, springt aber bei Langeweile gerne mal an die Türklinke und drückt sie runter: Gibt's 'nen Trick, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Ich mein, klar, ist ja kein Hund, mit dem ich sowas trainieren kann, schließlich ist sie als Katze ein absoluter Dickkopf... Aber wenn sie nachts Tamtam macht, wird's kritisch... :argh: -> 8o

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von bereth15
      Wie kann ich meine Katze Molly davon abhalten, immer die Tür aufzumachen?
      Sie soll eigentlich im Zimmer (keine Sorge, das ist groß, ziemlich groß sogar, also hat sie ausreichend Auslauf-, Spiel- und Rappelmöglichkeiten) bleiben, springt aber bei Langeweile gerne mal an die Türklinke und drückt sie runter: Gibt's 'nen Trick, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Ich mein, klar, ist ja kein Hund, mit dem ich sowas trainieren kann, schließlich ist sie als Katze ein absoluter Dickkopf... Aber wenn sie nachts Tamtam macht, wird's kritisch... :argh: -> 8o

Türklinke senkrecht montieren. Dürfte das Einzige sein, das hilft.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von redlink_06
      Kannst du die Tür nicht einfach abschließen?

Die Katze verursacht den Krach wahrscheinlich allein schon durch das Hochspringen und Dranrumziehen... ihr gehts wohl darum, dass sie damit wirklich komplett aufhört. Weiß auch nicht, was man da machen kann... Vielleicht irgendwas Klebriges und Unschmackhaftes, aber Ungefährliches an die Klinke schmieren, das sie dann an die Pfoten bekommt und beim Ablecken eklig findet?

Hab auch mal wieder ne Frage.
      Ich hab hier eine Flasche Karottensaft und hier steht drauf:
      "Dieser hochwertige Karottensaft wird aus erntefrischen Freiland-Karotten gepreßt."

Ich kenne ja Freiland-Hühner und so, aber Freiland-Karotten? Was ist denn da bitte das Gegenteil?
    • Hmm, wird heutzutage nicht alles mögliche, das wächst, abgedeckt, zum Schutz vor der Sonne oder so ähnlich? Vielleicht werden die "Freilandkarotten" einfach so stehen gelassen, dass sie also ohne eine Plane oder Ähliches wachsen?

Tja, und was Molly angeht...
      Original von redlink 06(...)Wieso willst du sie überhaupt einsperren?
      Von Wollen kann keine Rede sein; das Problem ist, dass wir noch zwei andere Katzen haben - sie ist die Katze meiner Schwester und nur übergangsweise bei mir einquartiert, bis meine Schwester mit ihrem Freund in die neue Wohnung zieht und Molly wieder zu sich nimmt, das ist gerade etwas chaotisch.
      Und was dranschmieren... Wie soll ich denn dann meine Tür öffnen? Iiigitt ;) Naja, gut, ich werd mal versuchen, sie in den Schlaf zu spielen, vielleicht funzt das ja; und wenn nicht: Kummer gewohnt...

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Hmm...
      Ich würde mal vermuten, der Maisgrieß verleiht dem Flip eine bessere Konsistenz und das erdnussige ist einfach nur das Aroma, was dem Erdnussflip seinen Namen gibt.

Ist ähnlich mit Vanille-Eis. Da ist auch nur ein Schuss Vanille drin, der Rest ist Milch.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Chemie. Ich soll die pKs-Werte von H3PO4 berechnen. Da diese Säure 3 Protonen abgeben kann, hat sie auch drei pKs-Werte, die Lösungen sind: 1,9/7,3/12,3.

Formel:
      Ks= Konzentration der konjugierten Base mal der Konz. d. konj. Säure, dividiert durch die Konz. d. Ausgangssäure.
      Daraus der negative Logarithmus gezogen und schon hat man den pKs. Hört sich einfach an, ist es aber scheinbar nicht.

Ich komm nicht drauf.
      keine Ahnung was ich falsch mache, aber meine Ergebnisse sind immer weit von dem entfernt, das sie sein sollen. xP
      Kann mir irgendjemand, der Ahnung hat, den Lösungsweg posten? ;(

Original von Kafei
      Hmm...
      Ich würde mal vermuten, der Maisgrieß verleiht dem Flip eine bessere Konsistenz und das erdnussige ist einfach nur das Aroma, was dem Erdnussflip seinen Namen gibt.

Ist ähnlich mit Vanille-Eis. Da ist auch nur ein Schuss Vanille drin, der Rest ist Milch.

genau so ist es. ^^
      Die Masse, aus der die Flips sind, wird hocherhitzt und durch eine spezielle Maschine mit einem Sieb gepresst, dadurch werden sie so luftig. Erdnussmus würde die Konsistenz aber nicht behalten, deshalb nimmt man Maisstärke, die dann einfach mit Gewürzen und Geschmacksverstärkern versetzt wird. Viel echte Erdnuss ist da also nicht drin.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Von Renegade kid kam vor einiger Zeit ein first person shooter für den DS raus. Moon heißt der Titel. Renegade kid soll aber schonmal ein fps für DS rausgebracht haben, der statt mit Astronauten irgendwas mit Zombies zu tun hatte.

Also, zu meiner Frage: weiß jemand wie dieses Spiel heißt? Ich würde sowohl Moon als auch das andere gerne mal ausprobieren-

mfG
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -