Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Kann ein schuster die absätze von High Heels verkleinern/-kürzen?
      Ich hab ein paar mit acht Centimetern, aber mehr als sitzen kann ich damit nicht. 8D;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Kann ein schuster die absätze von High Heels verkleinern/-kürzen?
      Ich hab ein paar mit acht Centimetern, aber mehr als sitzen kann ich damit nicht. 8D;

Hat Marylin Monroe auch gemacht - muss folglich möglich sein! Nun muss noch noch der Schuster angefragt werden - wenn er sabbert und sich sein Leseteloskop auf die Nase setzen muss, würde ich ihm die Schuhe nicht anvertrauen. Mehr Rat kann ich dir nicht geben...
    • Original von Crowbar
      Warum ist "Jesus" in spanischsprachigen Ländern ein normaler Vorname, in so ziemlich allen anderen jedoch nicht?

Ja, habe ich mich auch schon gefragt, weil es alle ja total schockierend finden, wenn ich erzähle, dass mein Opa mütterlicherseits (Kolumbianer) Jesus hieß.

Liegt halt wohl daran, dass Südamerika ziemlich katholisch ist.

Und außerdem möchte ich noch erwähnen, dass der Name Jesus halt nun einmal nur der Lateinische und dann folglich auch spanische Name für den uns bekannten Jesus ist. Auf hebräisch allerdings heißt er Joshua. Und diesen Namen gibt es in den USA ja auch oft. Also man müsste halt mal schauen wie die deutsche Entsprechung von Jesus denn hierzulande wäre. Und wenn es keine gibt, dann ist es ja logisch, dass hier niemand so heißt.

Frage wenigstens etwas beantwortet? ^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Crowbar
      Warum ist "Jesus" in spanischsprachigen Ländern ein normaler Vorname, in so ziemlich allen anderen jedoch nicht?

Wusste ich vorher auch nicht. Aber Wikipedia gibt dir eine Antwort im vierten Absatz unter "Herkunft und verbreitung" dieses Artikels.
      Anscheinend wollte man so dem ständigem Gebrauch von Mohamed als Namen vorbeugen.
    • Original von Sanctu
      Und außerdem möchte ich noch erwähnen, dass der Name Jesus halt nun einmal nur der Lateinische und dann folglich auch spanische Name für den uns bekannten Jesus ist. Auf hebräisch allerdings heißt er Joshua. Und diesen Namen gibt es in den USA ja auch oft.

Tja, also Joschua ist kein so häufiger Name, aber durchaus gebräuchlich in unseren Landen
    • Frage an wahrscheinlich eher die Älteren im Board... Ich habe gerade "Asterix udn die Goten" noch mal gelesen und mein geliebtes Panel nicht gefunden, in dem sich ein Römer und ein Gote gegenüberstehen, und der Römer sagt: "Was sagt der Gote?" und der Gote sagt, auf gotisch natürlich: "Was sagt der Römer?"

Ich wüsste nicht, in welchem Band (und ich habe alle) dieser Dialog vorkommen sollte, wenn nicht in diesem. Wiki konnte mir auch nicht helfen, aber... vielleicht haben wir ja einen Experten?
      Næhmachinery
    • ich bin mir nicht ganz sicher, aber doch ziemlich: Das müsste mit hoher Wahrscheinlichkeit "Asterix als Legionär sein". neben dem Briten, Ägypter usw ist dort auch n Gote, der Wortwechsel findet zwischen dem Dekurio und dem Goten eben statt. Wenn ichs wie gesagt richtig in Erinnerung hab.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Aber natürlich, Asterix als Legionär. Wie konnte ich einen der besten Bände vergessen! Tennisplatzis... Hach. (Und der Gote heißt Bierik, oh Mann. xD)
      Vielen Dank!
      Næhmachinery
    • Gern geschehen ;D Ich mus sauch mal wiede rin meinen alten Asterix-Comics rumkramen, wenn ich wieder in der alten Heimat bin. Unbedingt.

Nu hab ich aber noch ma ne dumme Frage an die vielen Metaler des Boards, eh ich schlafen geh:

Wo is denn der Unterschied zwischen Death Metal und Black Metal und Power Metal und Nu Metal usw usf...? Ich blicks nicht. Mein Mitbewohner hats mir die letzte halbe Stunde versucht deutlich zu machen, aber er hatte wohl gerade nich die richtigen Biepsiiele parat, ka, jedenfalls... war mir das schon immern Rätsel. Acuh wenn ich mich hiermit jetzt bloßstell, aber ich möchts doch mal wissen. :S
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • @ pondo
      Power Metal: Er ist schneller, voluminöser und hat ne' relativ hohe Stimmlage
      Death Metal: Hier sind die Instrumente eher tief gestimmt und die meisten Texte behandeln die Thematik des Todes
      Black Metal: Dies ist eher Metal mit heidnischen Elementen. Die Stimmlagen gehen von hohem Geschrei bis zu tiefem Gekrächze.

Für mehr sihe einfach hier: de.wikipedia.org/wiki/Metal#Stilarten

Noch ne Frage von mir:
      Gabs schon andere Wikia vor Wikipedia?
    • Original von Der echte Link
      @ pondo
      Power Metal: Er ist schneller, voluminöser und hat ne' relativ hohe Stimmlage
      Death Metal: Hier sind die Instrumente eher tief gestimmt und die meisten Texte behandeln die Thematik des Todes
      Black Metal: Dies ist eher Metal mit heidnischen Elementen. Die Stimmlagen gehen von hohem Geschrei bis zu tiefem Gekrächze.

Weil pondo Nu Metal noch erwähnte: Dort gibt es sehr viele Hiphop-Elemente und es ist im Gegensatz zu anderen Metal-Spielarten weniger auf Gitarren sondern mehr auf Rythmus fokussiert.
    • Ich find's extrem schwer, Unterschiede zu beschreiben. Da muss man sich geduldig reinhören. Spiel deinem Mitbewohner was vor, frag "Welche Art ist das?" und - solang er sich auskennt - wird er es dir richtig nennen und langsam aber sicher erkennst du selbst die Unterschiede.
      Mit Geschwindigkeit, Stimmung der Instrumente, Lyrics o.ä. sind die meisten nämlich nur sehr schwer zu beschreiben.

Und im Black Metal gibt's im Normalfall keine heidnischen Elemente, der Großteil ist misanthropisch und / oder okkult.

Edit:
      Wie genau sieht ein englisch ausgesprochenes "Paul" in offizieller Lautschrift aus?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Hey, ich habe mal eine ganz dringende Frage zu Youtube.

Letztens habe ich in den Comments eines Videos geschrieben, die Musik sei schlecht, hab aber trotzdem 5 Sterne vergeben. Der Youtube User meinte dann in den Comments etwas wie: "Your mother is bad music and your father is a woman."
      Ich hab nicht zurückbeleidigt, sondern ihm daraufhin nochmal 1 Stern gegeben.

Jetzt hat er aber ALLE meine Videos (nahezu 50) ohne Grund mit 1 Stern bewertet und zum Teil perfekte 5 Sterne Wertungen zerstört.

Meine Frage, darf er das so einfach?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^