Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Linkin
      Ich bin total kreativ wenn ich im Bett liege und im halbschlaf bin, da fallen mir viele gute Ideen ein.
      Wenn ich allerdings wach bin, bin ich nicht sehr kreativ.

Wie kann ich das ändern? Ich kann ja nicht ständig ein Notizblock + Stift in meiner Hand halten, wenn ich schlafen gehe.

Doch. Leg dir einen Block und einen Stift auf den Nachttisch und fall nicht dem Glauben anheim: "Huch, gerade hatte ich eine Idee. Ach, das weiß ich morgen bestimmt---*schnaaaaarch* *aufwach* Hm, was wollte ich noch gleich?"
      Auch wenn man dann gerne faul ist und das Licht nicht wieder anschalten will - tu es trotzdem.

Eine neue Frage von mir:

Warum hat die männliche Kuh in der Sendung "Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof" bei Nick ein Euter? Warum diese Verirrung der Natuuur?! Waruuuuum?!?
    • @ KT: Weil die Klischee-Kuh einen Euter zu haben hat. Alles andere könnte die Kiddies verwirren.
      Selbst bei meinem Bully-Bauernhof hatte der Gummiochse nen Euter. Der war nur nicht pink angemalt. Ich schwör!
    • Original von **Der_Postbote**
      Also ich hab jetz mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.
      Und zwar redet man bei manchen Spielen (zB bei ein paar re - Teilen) ja darüber das die "indiziert" sind. Joaund gleich zur Frage..
      Was ist denn anders an den Spielen wenn die indiziert sind bzw was meint das wort indiziertz ?( ?( ?(

Indiziert bedeutet, dass die betroffenen Spiele aufgrund ihres meist nicht jugendfreien Inhaltes nicht mehr öffentlich zum Verkauf angeboten und auch nicht mehr beworben werden dürfen. Eine Indizierung erfolgt in der Regel auf Antrag, was im Klartext heißt: deine Mutter könnte ein Spiel bei einer Behörde melden, welche diese Meldung der Mutter dann ans Jugendamt weitergeben kann. Das Jugendamt könnte schließlich einen Indizierungsantrag stellen, woraufhin das Spiel nochmals geprüft und gegebenenfalls indiziert werden würde. Wie das Ganze letztlich genau abläuft und ob es wirklich so einfach geht, kann ich allerdings nicht sagen. Indizierte Spiele dürfen übrigens im Gegensatz zu beschlagnahmten Spielen auf Anfrage ''unter der Ladentheke'' an erwachsene Personen verkauft werden. ;)
    • Indizierung bedeutet, dass ein Spiel/Buch/Film/Whatever für Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren. Indizierte 'Werke'dürfen nicht mehr offen zum Verkauf gestellt werden, sondern nur, wenn gewährleistet ist, dass kinder und Jugendliche nich an diese Werke herankommen.

Der unterschied zwischen einem Indizierten Spiel und einem normalen Spiel (also die Cut-Version) ist, dass die Cut-Version meistens stark zensiert worden ist, das heißt bei Büchern sexuelle Inhalte, oder bei den von dir genannten RE Teilen, dass weniger Blut fließt oder ähnliches.

Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen
      Klick

Edit: Oh sorry als ich angefangen hab wr da noch keine Antwort
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()

• Original von CAMIR
      @ KT: Weil die Klischee-Kuh einen Euter zu haben hat. Alles andere könnte die Kiddies verwirren.
      Selbst bei meinem Bully-Bauernhof hatte der Gummiochse nen Euter. Der war nur nicht pink angemalt. Ich schwör!

O.O

Okeeee... ôo
      Aber warum kann man denn da nicht einfach gar nichts hinmachen? Ich meine, einer männlichen Kuh ein Euter zu geben ruft bei Kindern doch völlig falsche Vorstellungen von der Wirklichkeit hervor! Warum sollte die Wirklichkeit sie verwirren? Ich finde das mit dem Euter viel verwirrender...
      -.-
    • Bei dem Ochsen auf dem Bauernhof kann ich das noch so erklären, dass sie halt zu faul waren eine zweite Gussform zu machen.

Bei nem Zeichentrick-Ochsen wirds dann schon schwieriger. Vielleicht kann der Zeichner ja nur Kühe zeichnen. (Was unwahrscheinlich ist...) oder es soll witzig sein. Oder eben den Klischees entsprechen...
    • Original von Kaktustussi
      Original von Phael
      Funktioniert der BBC eigentlich auch in Threadtiteln?

Hab's grad ausprobiert, zumindest hier im ZFB scheint es nicht zu gehen.

Du meinst doch sowas hier?

[ i ]Das wäre jetzt kursiv, wenn ich keine Leerzeichen dazwischengesetzt hätte. [ / i ]

Jo, das meinte ich. Danke fürs Ausprobieren, war eh ne reine Interessensfrage.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• wieso mögen so viele europäer chinesisches essen?
      rein logisch betrachtet müsste das eher ungewöhnlich sein, da wir den geschmack nicht gewohnt sind, da aber nunmal die mehrheit auf chinesisches steht, stimmt in der gleichung was nicht. zufall?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Fuchspower
      Woher stammt eigentlich das Klischee aus Manga und Anime, dass Jungs/Männer Nasenbluten bekommen?

Ist das wirklich möglich?

Die Vermutung ist, dass die Ursprungsidee war, dass man einen zu hohen Blutdruck im Kopf bekommt und die Blutgefäße in der empfindlichen Nasenschleimhaut deswegen platzen.

"A nosebleed indicates sexual excitation following exposure to stimulating imagery or situation. It is based on a Japanese old wives' tale."

en.wikipedia.org/wiki/Manga_iconography#Nose
      tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Nosebleed