Also das sollte dir bei Fruchtsaft völlig egal sein. Da muss man nun wirklich nicht sparen. Du könntest eher 100 Liter Fruchtsaft trinken bevor du auch nur ne CHipstüte intus hast (übertrieben gesagt). Wenn du allerdings Probleme mit dienem Gewicht hast ist eine ausgewogene Ernährung sowieso viel besser als diese "Diäten", also ka, auf Zucker und Kalorien wie blöd zu verzichten, dafür Tonnenweise Kohlenhydrate spachteln.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Es gibt doch heutzutage massig Wasser mit Geschmack, versuch das doch. Ich persönlich steh total auf Volvic ROte Früchte, ist aber leider für einen Studenten viel zu etuer. oop (1,50 für ein bisschen Wasser, ich glaub's auch.)⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
jap, ist für meinem vater auch zuviel da ich eigentlich jeden tag 3 liter trinke. aber durch das wasser jetzt nurnoch eine 1,5l flasche. dann werd ich mal 1 teil frucht und 3 teile wasser probieren.
-
Original von FoWo
Es ist sosososo heiß. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte mal so warm war. Mein termometer misst in meiner Wohnung 29° im Schatten.
Was macht ihr gegen die Hitze?
Also, ich trag nur Boxershorts, hab den ventilator an und das Fenster weit offen. So isses sehr angenehm.Don't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
-
Was waren denn die wichtigsten innenpolitischen Ereignisse (ungefähr 5 oder so) der letzten 2 Wochen (also ab 21.6.09)?
Ich brauch das für ein Kurzreferat für Sozialkunde und bin politisch nicht ganz so auf der Höhe... irgendwie kann ich nicht einschätzen, was wichtig ist und was nicht... Könnt ihr mir da helfen? XD-
~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
- -
Original von FoWo
Mein termometer misst in meiner Wohnung 29° im Schatten.
Was macht ihr gegen die Hitze?
Bei einem Dachfenster hätte ich einen Trick parat: Man nehme ein altes Laken, breite es so großflächig wie möglich über das Dachfenster aus und gieße kaltes Wasser auf dieses Laken, bis es klatschnass ist. Das Fenster muss so weit geöffnet werden, dass das Wasser dabei gerade so nicht ins Zimmer läuft. Ab und zu muss nachgegossen werden.
Ich weiß leider nicht, wie man das auf Nicht-Dachfenster überträgt.
@LinkMaster: Mein Tipp: Gewöhne dich an den neutralen Geschmack des Wassers.Säfte/Limonaden haben zumeist einen so großen Zuckeranteil, dass der Wasseranteil dem gegenüber ein Witz ist. Die Chance, dass du nach solchen Getränken nur noch mehr Durst hast, ist weitaus größer als bei Wasser (logisch).
Ark -
Zudem solltest du dich mal durch verschiedene Wassersorten durchprobieren, ich zB habe länger suchen müssen, bis ich dann auf Tönissteiner (ich hoff das gilt nun nicht als Werbung |D) gestoßen bin, das ich mir wirklich literweise reinschütten kann. Außerdem schmeckt Wasser mit mehr Kohlensäure zB spannender als solches mit wenig, finde ich zumindest, aber da hat ja jeder 'nen anderen Geschmack.
-
Fruchstsaft mag so kalorienreich wie Limonade sein, aber Fruchtsaft hat Vitamine und Mineralien, die man brauchen kann, im Gegensatz zu bescheuerter Limo oder diesem ekeligen Chemie-Wasser mit Kunstgeschmack - das ist gar kein Vergleich!!!
Charch hat recht: Warum nicht 4Liter Fruchtsaft am Tag trinken, wenn man es sich leisten kann? Man muss dann ja nicht übern Tag verteilt Weißbrot mit viel Wurst, Pommes, Schnitzel und Eis essen. Vollkornbrot und Salat ist bei diesem Wetter doch sowieso besser.
Ich persönlich finde übrigens eine Gurke aus dem Kühlschrank sehr erfrischend - das ist fast nur Wasser und man kann seinen Drang, etwas zu knabbern im Zaum halten.
Wie man sein Zimmer runterkühlt, weiß ich nicht. Wenn man zwei gegenüberliegende Fenster hat, sollte man vielleicht einfach mal diese aufmachen, sodass ein kühler Luftstrom entsteht - funktioniert hier bei mir super. Abgesehen davon kann ich nur empfehlen, NICHT kalt zu trinken, denn dann heizt der Körper gegen und es wird NOCH wärmer. Trink Wasser kurz unter Raumtemperatur - das ist am besten. Und sonst: Wenig bewegen, einfach faul abhängen, das ist auch der Grund, wieso kleine Kinder im Kinderwagen unter der Sonne nicht verrecken, obwohl man sie mit Strampler und Deckchen zugepolstert hat
Zum Wasser durchprobieren: Es ist eigentlich auch nur eine Frage der Gewohnheit^^
Gewöhn dich doch einfach an das Wasser aus der Leitung, das ist hier in Deutschland meistens noch das beste und wieso soll ich extra Geld bezahlen, nur weil irgendwer CO2 in mein Wasser gepumpt hat - das löst unsere Klimaprobleme auch nicht! -
Charch hat recht: Warum nicht 4Liter Fruchtsaft am Tag trinken, wenn man es sich leisten kann? Man muss dann ja nicht übern Tag verteilt Weißbrot mit viel Wurst, Pommes, Schnitzel und Eis essen. Vollkornbrot und Salat ist bei diesem Wetter doch sowieso besser.
Wenn du 4 Liter Fruchtsaft in dich reinhaust brauchst Kalorienmäßig fast nichts mehr anderes :I -
Original von Carcharoth
Heißen Tee trinken hilft auch, da bietet sich Pfefferminz- oder grüner Tee an. Wenns zu heiß wird alle Fenster zu und Rollläden vor, nur morgens und abends dann richtig lüften.
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Wahnsinnige, der heißen Tee trinkt, wenn es heiß ist xD
(Hab eben übrigens eine ganze Kanne heißen Honeybushtee getrunken, mmmmh 8D)
Ja, wenn Carcharoth das nun nicht schon gesagt hätte, wäre es mein Rat gewesen :3 -
@ Shad:
Aber wenn du dir das nicht leisten kannst, also kalorienmäßig, dann ist der Fruchtsaft dein geringstes Problem, dann ist es eher dass man dann ein allgemeines Problem mit seinem Gewicht hat. So meinte ich das. Und wenn das so ist, ist es lächerlich dass dann nur am Fruchtsaft ausmachen zu wollen, da muss sich dann viel mehr ändern. So rum habe ich das gemeint.
@ Kaktus:
Naja, wir beide und Millionen Afrikaner, in eingien Ländern dort ist heißer Tee das Nationalgetränk. Wenn du was kaltes tinkst heizt dein Körper dagegen an, und wenn du nun was heißes trinkst kühlt er eben runter. Ganz coole Sache eig. -
Aber wenn du dir das nicht leisten kannst, also kalorienmäßig, dann ist der Fruchtsaft dein geringstes Problem, dann ist es eher dass man dann ein allgemeines Problem mit seinem Gewicht hat. So meinte ich das. Und wenn das so ist, ist es lächerlich dass dann nur am Fruchtsaft ausmachen zu wollen, da muss sich dann viel mehr ändern. So rum habe ich das gemeint.
Ich finde die herunterhandlung von Fruchtsäften nur allgemein sehr lustig.
Seltsam, dass in unserer Cafeteria der Schule ein Plakat hängt (vom Staate wohlgemerkt), dass exakt besagt, dass Fruchtsäfte wesentlich kalorienärmer sind als Limo und Co.
Ich bleib lieber beim quasi kalorienfreien, prost!
'hm. ja. Steht Pjöngjang noch? -
Angenommen, ich absolviere ein Studium mit zwei Hauptfächern und keinem Nebenfach (das geht). Wenn ich später promovieren will, kann ich das dann in beiden Fächern machen? Also erst eine Promotion in Fach A, dann die ganze Prozedur nochmal in Fach B. Denn eigentlich sind ja beide Fächer gleichberechtigt, was bei Haupt- und Nebenfach hingegen nicht der Fall wäre (ich gehe jedenfalls ziemlich fest davon aus, dass man in seinem Nebenfach nicht promovieren kann, das wäre ja irgendwie... ne?).
Weiß da jemand was oder ist das von Uni zu Uni verschieden? -
Was soll man schon gegen diese Hitze tun?
Ich persönlich schütze meinen körper draussen vor der Sonne, indem ich langärmelige, aber DÜNNE Hemden trage. Ansonsten dusche ich wenn ich stark geschwitzt habe. Udn dass man viel Wasser trinken sollte, ist sowieso klar. Ach ja: Drinnen lasse ich natürlich die fenster auf Kipp.Kauf was ein! Kauf was ein! Kauf´s bei Deinem Maromarkt! -
Original von Kaktustussi
Angenommen, ich absolviere ein Studium mit zwei Hauptfächern und keinem Nebenfach (das geht). Wenn ich später promovieren will, kann ich das dann in beiden Fächern machen? Also erst eine Promotion in Fach A, dann die ganze Prozedur nochmal in Fach B. Denn eigentlich sind ja beide Fächer gleichberechtigt, was bei Haupt- und Nebenfach hingegen nicht der Fall wäre (ich gehe jedenfalls ziemlich fest davon aus, dass man in seinem Nebenfach nicht promovieren kann, das wäre ja irgendwie... ne?).
Weiß da jemand was oder ist das von Uni zu Uni verschieden?
Das geht afaik. Aber du musst halt zwei Doktorarbeiten schreiben. Und wer macht das schon. -
Original von CAMIR
Original von Kaktustussi
Weiß da jemand was oder ist das von Uni zu Uni verschieden?
Das geht afaik. Aber du musst halt zwei Doktorarbeiten schreiben. Und wer macht das schon.
Hihi, cool
Mh. Neue Frage und gerade sehr akut:
Ich habe seit gestern Abend fiese Schmerzen in der rechten Brust, mein Frauenarzt hat aber überhaupt keine Zeit und erst am Montag wieder Zeit. Kann ich mit der Überweisung, die ich habe, zu einem anderen Arzt gehen und mich behandeln lassen, auch wenn ich da noch nie war, oder muss ich dann selbst mit Überweisung nochmal Praxisgebühr bezahlen?
Das ist hier nämlich irgendwie total wirr. Ich muss z. B. immer zum selben Allgemeinarzt gehen und wenn der nicht da ist, darf ich nur zu seiner Vertretung, sonst muss ich, wenn ich innerhalb des Quartals zu einem anderen Arzt wechsle, die Praxisgebühr nochmal bezahlen. Irgendwie. So ein Müll -.- -
Also ne Überweisung gilt nur dann, wenn du zu zwei Ärzten unterschiedlicher Fachrichtung gehst; du kannst dich bspw. von einem Internisten zu einem Neurologen überweisen lassen.
Möchtest du dich allerdings von einm Internisten zu einem anderen Internisten überweisen lassen, geht das nicht, und du darfst nochmal blechen.Fish 'n' chips baby
-
Original von Impa
Also ne Überweisung gilt nur dann, wenn du zu zwei Ärzten unterschiedlicher Fachrichtung gehst; du kannst dich bspw. von einem Internisten zu einem Neurologen überweisen lassen.
Möchtest du dich allerdings von einm Internisten zu einem anderen Internisten überweisen lassen, geht das nicht, und du darfst nochmal blechen.
Hm, also, die Überweisung zum Frauenarzt, die ich gerade habe (die hab ich mir gestern geholt, weil ich eh dahinwollte, und am Abend kamen dann die Schmerzen dazu), hab ich von meinem Allgemeinmediziner-Hausarzt, also nicht von Frauenarzt zu Frauenarzt.
Ich befürchte, dass ich nochmal zahlen muss, weil ich bei dem Frauenarzt, zu dem ich stattdessen heute gehen würde, noch nie war. Da müssen ja erst wieder alle "Personalien" aufgenommen werden und so... Ach, ich weiß auch nicht, was genau das Problem ist, es sind so diffuse Ängste, weil einem dauernd Stöcke gegen den Kopf geschlagen werden, aus dessen Richtung man keine erwartet hatte -.-
Im Zweifelsfall lass ich es, ich mag mich nicht dauernd beim Arzt blamieren ("Also, wenn Sie theoretisch auch zu Ihrem normalen Frauenarzt gehen könnten, nur eben ein paar Tage später, dann müssen Sie hier nochmal bezahlenCool, was? Die Krankenkassen verbrennen Ihr Geld nämlich, weil die zu viel davon haben!").
-
Nö, das is egal dafür. Du hast gezahlt, du hast ne Überweisung, du zahlst nicht nochmal. Ende. xD
Vertrau mir, meine Eltern rennen ständig zu zig Ärzten :oFish 'n' chips baby
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher