Original von C24
Original von Kriegerin_Hylia
Original von Kefka
Jetz mal mittendrin ne ganz dumme Frage: Was war am 02.07.2007 so Besonderes los?
DAS würde mich allerdings auch interessieren o.ô
Soweit ich mich erinnere, war das eine geplante Aktion.
Da erinnerst du dich falsch. Es gab zwar immer wieder Threads wie "Lasst uns einen neuen Besucherrekord aufstellen", aber die wurden stets als Unsinn abgestempelt und (zurecht) geschlossen.
Am 02.07.2007 waren nur deshalb soviele User zur gleichen Zeit online, da zu dem Zeitpunkt ungefähr 300 Webcrawler/Spiders das ZFB quasi infiltriert haben. Sprich, der Großteil der User waren Bots von Suchmaschienen/Google.
Original von Ark
Damit wäre ich bei einer nächsten (dummen?) Frage: Warum praktizieren die meisten Menschen ein Schubladendenken nach Äußerlichkeiten?
Um zu überleben/aus einem Reflex heraus.
Es ist notwendig, manche Entscheidungen in nur wenigen Augenblicken zu fällen um die richtigen Handlungen setzen zu können. Dadurch muss eine Situation/Person/Sachlage möglichst schnell abgeschätzt werden können. Vorurteile, Klischees und Schubladendenken ermöglichen eine sehr rasche Urteilsfindung und somit steigen die Überlebenschancen.
Das dieses Verhaltensmuster in unseren mittlerweile meistens harmlosen Alltagssituationen unangebracht scheint ist klar, aber darum haben wir ja einen Verstand um uns unser Schubladendenken bewusst vor Augen führen und damit umgehen lernen zu können.
Andere Fragen:
Wieviel Geld für die Kaffeekasse ist beim Frisör üblich?
Gibt es tatsächlich Damen, die für einen normalen Coiffeurbesuch 150€ bezahlen, ohne jetzt megaufwändig gestylt zu werden?
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."