Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Der alte (!) Buddenbrooks Film. Gut, ich gestehe, ich hab kA wie die neue Verfilmung is, aber die alte Verfilmung davon hab ich sher lieb; Geht aber, afaik, auch über 3h.
      Sonst kamen doch in letzter Zeit einige raus; Eben die neue Buddenbrooks Verfilmung, die von "Der Vorleser", "Krabat", "Effi Briest"... Die hab ich aber alle nich gesehen. xD

Und zu den alten Dramen gibt's eh massig (gute!) Verfilmungen, wie "Faust" (die Verfilmung mit Gustaf Grüdgens ist klasse), "Woyzeck",...?
      Im Zweifelsfall gibt's doch mittlerweile in den meisten Bücherläden auch DVD-Sektionen mit Buchverfilmungen.

EDIT: "Die Klavierspielerin" ist auch ein toller Film. ;p
      (Ja, Jelinek ist aus Österrecih, aber psst. xD)
      Fish 'n' chips baby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impa ()

• Ich muss gestehen, dass ich "Der Vorleser" bislang nicht gelesen habe, aber den Film als solchen dahingestellt kann ich dir empfehlen. War mit meiner Freundin drin.
      Super Schauspielleistung, Emotionen kommen auch super rüber - ruhig angucken. =)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Wow, das ist mal eine richtig gute Frage. Vielleicht erweist sich dies als nützlich: anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtml

Anscheinend können Blinde in ihren Träumen keine Bilder sehen, aber immer noch wahrnehmen, wie sie Leute berühren und so.

Ob das stimmt?
    • Original von LinkMaster
      was träumen blinde?

anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtml
      Geburtsblinder -> fühlt, hört, sieht aber nicht im Traum

werkstattfilm.de/archiv/blick/blickalt/wiesehen.htm
      Halbblinder -> sieht unklare Konturen wie sonst im Alltag

allmystery.de/themen/mg12611-2
      Normaler, der blind wurde -> kann unter Umständen dank Erinnerungen sehen

Man träumt nach den Artikeln also nur, was man bisher an Sinnen erfahren konnte.

Edit:
      Argh, ich war zu langsam.

Aber hier mal was wirklich Interessantes: Was beim Forschen rauskam:
      n-tv.de/wissen/frageantwort/Wi…Blinde-article208192.html
      Das Hirn ist also fähig aus den Eindrücken im Traum ein Bild zu zeichnen und manche können unter Umständen vielleicht sogar (nicht realitätsbezogene) Farben sehen, wenn auch sehr selten.

Kurz: Das Hirn kann sich aus den Eindrücken unter Umständen Bilder zusammenbasteln, bevorzugt aber im Traum, nur die echte Erfahrung zu verarbeiten (tasten, riechen, schmecken, hören).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Wo wir beim Träumen sind: Gibt es eine Möglichkeit, sich besser als seine Träume zu erinnern als man es beim aufwachen tut?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Wo wir beim Träumen sind: Gibt es eine Möglichkeit, sich besser als seine Träume zu erinnern als man es beim aufwachen tut?

wenn du jeden tag nach dem aufwachen detailliert aufschreibst, woran du dich erinnern kannst, wird dein traumgedächtnis schnell besser und du wirst dich besser und an mehr träume erinnern. bis zu über 6 pro nacht sind möglich. :)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich weiß, tu ich auch -- aber ich meine einen Traum, den man gehabt hat. Also ich hab heut Nacht was geträumt und weiß noch recht viel, aber nicht alles. Gibt's da 'ne Möglichkeit?
      Næhmachinery
    • dürfen auf ebay echte waffen verkauft werden?
      hab denke ich letztens eine gefunden und mich sehr gewundert. oO"

Original von FoWo
      Ich weiß, tu ich auch -- aber ich meine einen Traum, den man gehabt hat. Also ich hab heut Nacht was geträumt und weiß noch recht viel, aber nicht alles. Gibt's da 'ne Möglichkeit?

nein, das ist, fürchte ich, weg.
      du kannst versuchen den traum nochmal vom anfang bis ende genau durchzugehen, vielleicht kommt noch was, ist so spät am tag dann aber eher unwahrscheinlich.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Was finden Mädchen an Jungs eigentlich begehrenswert? Ich meine, anders herum ist es klar, aber so.... wir haben doch nichts zu bieten, sage ich jetzt mal leise.

Interessant.

Uhm, (ich garantiere für nichts, aber) es gibt durchaus Mädchen, die einen Jungen wollen, der ihnen Sicherheit gibt. Sie wollen sich geborgen und beschützt fühlen. Und ein Junge/Mann ist dabei schon seit Ewigkeiten das Bild dafür, klischeehaft, aber wahr - stark und furchtlos und blabla, etc.
      Also Bedürfnis nach Schutz.
      Andererseits gibt es auch den Wunsch nach jemandem, der das Leben aufregender gestaltet, einem Rebellen. Dann sucht man sich als Mädchen eben so einen Jungen.
      Aber wenn man sich das mal so ansieht, ist es doch so, dass jeder seine eigenen Vorstellungen vom Partner hat und von dem, was er am anderen (oder gleichen) Geschlecht begehrenswert findet und was nicht. Das schließt sowohl den physischen Aspekt als auch den Charakter ein. Und ist verschieden, würde ich jetzt mal sagen uû
      Man steht auf langhaarige oder auf kurzhaarige, will einen bodenständigen Jungen oder eben einen spontanen - das variiert von Mensch zu Mensch.
      Do you fear death, pup?
    • Generell sind natürlich sekundäre Geschlechtsmerkmale wichtig. Welche Frau (hetero oder bi, versteht sich ;3) würde bei schön frieten Schultern schon nein sagen? Und ein Paar starker Arme, die einen umfassen und, wie Kriegerin Hylia schon sagte, beschützen.

Ehrlich gesagt fänd ich's anders herum viel interessanter. xD Klar, Beine, Po, Busen zählen bei einer Frau, aber darüber hinaus, was erhofft man sich eigentlich von einer Frau? Hoffentlich nicht, dass sie ienem hinterherputzt und in High Heels und Strapse Bier aus dem Kühlschrank holt. ;b
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Ehrlich gesagt fänd ich's anders herum viel interessanter. xD Klar, Beine, Po, Busen zählen bei einer Frau, aber darüber hinaus, was erhofft man sich eigentlich von einer Frau? Hoffentlich nicht, dass sie ienem hinterherputzt und in High Heels und Strapse Bier aus dem Kühlschrank holt. ;b

So wie du das sagst, bringt es mich eindeutig zur Annahme, dass Frauen mehr Wert auf Charakterzüge und Männer auf das Aussehen legen. Oder nicht? Ich als Frau kann mich da nicht wirklich hineinversetzen, was ein Mann an uns "wichtig" finden könnte (mal von physischen Aspekt abgesehen).

Original von Kefka
      Jetz mal mittendrin ne ganz dumme Frage: Was war am 02.07.2007 so Besonderes los?

DAS würde mich allerdings auch interessieren o.ô
      Do you fear death, pup?
    • Das wäre glatt einen eigenen Thread wert. ;)

Nja, das Aussehen spielt bei beiden Geschlechtern eine Rolle, behaupte ich mal dreist. Models und Schauspieler werden schließlich nicht angehimmelt, weil jeder sie persönlich kennt und ihren Charakter so sehr schätzt...

Was diesen betrifft, hat aber sicher jeder so seine eigenen Präferenzen, da möchte ich gar nicht zu sehr verallgemeinern...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Kriegerin_Hylia
      So wie du das sagst, bringt es mich eindeutig zur Annahme, dass Frauen mehr Wert auf Charakterzüge und Männer auf das Aussehen legen. Oder nicht? Ich als Frau kann mich da nicht wirklich hineinversetzen, was ein Mann an uns "wichtig" finden könnte (mal von physischen Aspekt abgesehen).

Aber sicher und warum ist das so? Weil an uns kaum etwas...... "geil" ist. Obwohl, der Körperbau vielleicht, ein bisschen. Oder Frauen erliegen dem Geschlechtsstrieb nicht so.

Auf jeden Fall ist es ziemlich ärgerlich, dass man als Junge von Natur aus so oberflächlich denkt. Wir lassen uns schon von ein paar Brüsten aus der Fassung bringen. Das ist echt...unfair.

Aber halt: Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ja? Gerade eben habe ich das männliche Geschlecht ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Also Silberstreifen am Horizont sind immer drin.^^

Von einer Frau erhofft man sich später.... das beantworte ich in ein paar Jahren oder so.

(Oh mein Gott, dieser Post geht gar nicht, ich habe ja überhaupt keine Ahnung).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Original von Ulyaoth
      Das wäre glatt einen eigenen Thread wert. ;)

Mach auf! :D

Original von Ulyaoth
      Nja, das Aussehen spielt bei beiden Geschlechtern eine Rolle, behaupte ich mal dreist. Models und Schauspieler werden schließlich nicht angehimmelt, weil jeder sie persönlich kennt und ihren Charakter so sehr schätzt...

Dinge, die ich nicht verstehe. :ugly: Zumindest meine ich, dass Aussehen das Letzte ist, worauf ich bei der Partnerwahl achten würde. o_O

Dass viele (oder die meisten) Menschen doch eher nach Aussehen gehen, entpuppt sich für mich dann wieder als Nachteil, Beispiel: Alles redet über (weiblichen) Star xy, und ich kann da einfach nicht mitreden, weil ich mich dafür nicht interessiere, wieder aus demselben Grund: Ich werde die Dinge, die mich an Star xy interessieren, wohl kaum erfahren, und deswegen mache ich mir nicht die Mühe, da noch Nachforschungen anzustellen.

Damit wäre ich bei einer nächsten (dummen?) Frage: Warum praktizieren die meisten Menschen ein Schubladendenken nach Äußerlichkeiten?

Ark
    • Warum es Liebe gibt?
      Weil die Evolution es so eingerichtet hat. Als ich mich das erstemal verliebte (vor einem halben Jahr ;) ), konnte ich auch nicht sagen, warum. Und das obwohl ich ein sehr rationaler Mensch bin. Aber definitiv nicht einfach wegen dem Äusseren. Denn erst seit dem finde ich sie wirklich hübsch.

Auch liegt es in der Evolution begründet, dass Männer schneller was mit Frauen wollen, da so das Erbmaterial am häufigsten weitergegeben wird, wodurch diese "sexuell starke" Variation sich stärker verbreitet.

Damit wäre ich bei einer nächsten (dummen?) Frage: Warum praktizieren die meisten Menschen ein Schubladendenken nach Äußerlichkeiten?

Weil es so ungeheuer einfach ist. Wer ist an der Krise nach dem 1. Weltkrieg schuld? Die Juden, fertig.

Ich erlebe das auch immer. Wenn es um ein oder mehrere Mädchen geht (schon nur in der Schulklasse) wird gefragt "Und wie findest du sie?". Wenn du dann sagst, was du von ihnen denkst, ob sie nett sind etc., stellt sich heraus, dass sie meinten "Ist/Sind sie geil?".
      Auch natürlcih ist das Äusserliche das, was am schnellsten erfasst wird/werden kann. Der Charakter jedoch ist etwas viel subtileres ist. Ich würde behaupten, Leute die nicht so mit Intelligenz gesegnet sind, haben damit ihre Probleme.

Original von Kriegerin_Hylia
      Original von Kefka
      Jetz mal mittendrin ne ganz dumme Frage: Was war am 02.07.2007 so Besonderes los?

DAS würde mich allerdings auch interessieren o.ô

Soweit ich mich erinnere, war das eine geplante Aktion.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von FoWo
      Ich weiß, tu ich auch -- aber ich meine einen Traum, den man gehabt hat. Also ich hab heut Nacht was geträumt und weiß noch recht viel, aber nicht alles. Gibt's da 'ne Möglichkeit?

Mir fallen Träume ein, wenn ich Dinge, die mir im Traum erschienen, im Alltag sehe oder man über sie spricht. Ein kleiner Geistesblitz folgt, man erinnert sich wieder. Dann kann man dank einzelner Puzzle-Teile den Traum rekonstruieren.

Original von N@vi
      dürfen auf ebay echte waffen verkauft werden?
      hab denke ich letztens eine gefunden und mich sehr gewundert. oO"

Na ja, es gibt auch Waffenläden und genügend Schützen in Deutschland, die ihre Waffen garantiert nicht illegal besorgt haben.
      Wenn man einen Waffenschein vorweisen kann, dürfte wohl auch der Verkauf möglich sein. Nur ob eBay da mitmacht, ist mir nicht bekannt.
      Ich habe allerdings bisher noch nie ein Luftgewehr auf eBay gesehen und extra nach Preisen sortiert, die bei 99 Euro aufhören, wo ein Luftgewehr doch viel teurer wäre.
      Nicht einmal Softguns findet man vor (mit Ausnahme der Munition).
      Ich denke, eBay hat keine Lust auf einen Paragraphenberg. Es dürfen ja nur spezielle Läden Waffen verkaufen. Wenn das über eBay laufen würde, wäre es viel zu unkontrolliert (man weiß ja nicht, ob hinterher nach dem Waffenschein gefragt wurde) und könnte sich schnell zum Illegalen wenden. Ich denke, du sahst eine Attrappe, eine unechte Waffe für 'ne Spielkonsole oder es gelang tatsächlich mal jemandem irgendwie eine Waffe da reinzuschmuggeln. Dass das Angebot lange auf eBay verweilte, glaube ich kaum.
      Waffen anzubieten wäre riskant, gefährlich und würde einen Berg Probleme für eBay eröffnen. Verständlich also, dass man davon fernbleibt, auch wenn man sicherlich Übereinkünfte mit Waffenläden treffen könnte; z.B. dass es Show-Angebote (wie 'ne Werbung) wären, bei denen die Interessenten den Laden selbst aufsuchen müssten und alle Papiere vorzeigen müssten (ähnlich wie bei größeren Immobilien auf eBay).