Der alte (!) Buddenbrooks Film. Gut, ich gestehe, ich hab kA wie die neue Verfilmung is, aber die alte Verfilmung davon hab ich sher lieb; Geht aber, afaik, auch über 3h.
Sonst kamen doch in letzter Zeit einige raus; Eben die neue Buddenbrooks Verfilmung, die von "Der Vorleser", "Krabat", "Effi Briest"... Die hab ich aber alle nich gesehen. xD
Und zu den alten Dramen gibt's eh massig (gute!) Verfilmungen, wie "Faust" (die Verfilmung mit Gustaf Grüdgens ist klasse), "Woyzeck",...?
Im Zweifelsfall gibt's doch mittlerweile in den meisten Bücherläden auch DVD-Sektionen mit Buchverfilmungen.
EDIT: "Die Klavierspielerin" ist auch ein toller Film. ;p
(Ja, Jelinek ist aus Österrecih, aber psst. xD)
Sonst kamen doch in letzter Zeit einige raus; Eben die neue Buddenbrooks Verfilmung, die von "Der Vorleser", "Krabat", "Effi Briest"... Die hab ich aber alle nich gesehen. xD
Und zu den alten Dramen gibt's eh massig (gute!) Verfilmungen, wie "Faust" (die Verfilmung mit Gustaf Grüdgens ist klasse), "Woyzeck",...?
Im Zweifelsfall gibt's doch mittlerweile in den meisten Bücherläden auch DVD-Sektionen mit Buchverfilmungen.
EDIT: "Die Klavierspielerin" ist auch ein toller Film. ;p
(Ja, Jelinek ist aus Österrecih, aber psst. xD)
Fish 'n' chips baby
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impa ()