Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Wenn ich 'ne Stunde lang im 30-Sekunden Takt die Nase hochzieh, dann sind meine Schleimhäute erst recht gereizt, zudem wird es schon Gründe dafür geben, dass ich bei zu häufigem Hochziehen starke Kopfschmerzen bekomme, da seh ich es als weitaus ungefährlicher an, alle halbe Stunde mal die Nase zu putzen oO
-
Nein, das stimmt tatsächlich, dass Naseputzen tendentiell ungesünder ist. Ist im Prinzip ganz einfach: Bei Nasehochziehen sorgt man für Unterdruck in der Nase, und das saugt den Bakterienschleim aus den Nebenhöhlen raus. Wenn man garnicht hochzieht, sondern NUR putzt, wies vielen Kindern eingebläut wird, dann presst man durch den Überdruck den Schleim nur immer tiefer in die Nebenhöhlen rein, wo er es sich gemütlich macht und für ne schön lange Erkältung sorgt. Natürlich ist gegen gelegentliches Naseputzen nix zu sagen, ich halts mit ner gesunden Mischung aus beidem
-
dan muss man sich eben mit nase hochziehen zufriedengeben und damit der schleim weggeht benutz man nasenspray. oder ist das auch falsch?
noch ne frage: könnt ihr mir einen guten martial arts film empfehlen der im alten china spielt?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()
-
Ich weiß ja nicht, ob es so gedacht ist, aber ich benutze das Zeug (weiß) hier: Einfach ein bisschen auf die Nase auftragen (da, wo es so "voll" scheint ^^) und abwarten. Nach einiger Zeit dann plötzlich scheint alles auf einmal zu kommen, also besser schon mal ein großes Taschentuch bereithalten. xD
Danach ist auf jeden Fall die Nase wieder frei.Ansonsten hat Astartus schon recht: Die Mischung macht's.
Ark -
Nasenspray ist nun wirklich nicht das Richtige. Nasenspray betäubt nur die Schleimhäute, dadurch gibts eher noch mehr Schleim, und das Zeug reizt wie verrückt und macht dazu noch süchtig. Ich versuch wenn möglich keins zu nehmen.
-
ist es schädlich wenn man süchtig dannach ist? denn mein vater ist nasentropfen abhängig obwohl er kein schnupfen mehr hat.
langsam komm ich mir vor als ob ich mein ganzes leben verarscht werde.
edit: was sind die aufgaben und unterschiede zwischen der CIA und der FBI?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()
-
@LinkMaster
ich nehme an du meinst CIA und FBI
also:
CIA steht mal für Central Intelligence Agency und ist im bereich der spionage und die beschaffung und analyse von informationen über ausändische regierungen verantwortlicht.
FBI steht für Federal Bureau of Investiogation und ist für Bundesgesetzte und deren Verstöße innerhalb der USA zuständig.
Zusammenfassung: CIA für Ausland
FBI für InlandArctic Monkeys
[Blockierte Grafik: http://www.abc.net.au/reslib/200706/r154086_553919.jpg]
So all that's left
Is the proof that love's not only blind but deaf -
Original von AstartusSavall
Nasenspray ist nun wirklich nicht das Richtige. Nasenspray betäubt nur die Schleimhäute, dadurch gibts eher noch mehr Schleim, und das Zeug reizt wie verrückt und macht dazu noch süchtig. Ich versuch wenn möglich keins zu nehmen.
Stimmt, das Zeug ist eher überflüssig.
Alternativ wäre inhalieren zu empfehlen wenn es wirklich schlimm ist (allgemein nicht nur für die Nase) oder das gute alte Wick Vaporub. Brennt etwas wenn die Nase vom putzen schon aufgeraut ist, bildet aber mit den Dämpfen eine gute Abhilfe. Die Dämpfe riechen gut, lösen den Schleim und machen die Nase frei und das oft schon nach wenigen Minuten. Man muss damit rechnen das dann der Schleim schnell sich löst und raus will, aber es ist das beste was ich als Hilfmittel kenne.
Vegeta[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!
Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)
Shiek-kuns und mein FF:
Elemental Guardians -
Was Inhalationen angeht: Ich habe gelernt, auch mit so etwas umzugehen (musste da gut 1½ Jahre Erfahrungen sammeln). Meine Empfehlung sei hier Kamille. Und was dieses "Tiger Balm weiß" angeht, hier ein Erfahrungsbericht, der auch meine Meinung widerspiegelt: Im Prinzip muss man damit rechnen, dass die eigene Krankheit ausgenutzt wird, um Geld zu scheffeln. TBW darf mE in keiner Hausapotheke fehlen.
Kennt jemand noch andere Allheilmittel, die möglichst natürlich (pflanzlich) sind?
Ark -
Nochmal zum Thema Nasenspray: Völlig überflüssig find ichs nicht, da es Situationen gibt, wo man einfach ne freie Nase braucht, sei es vor ner Gesangs/Sprachaufnahme, oder kurz vorm Schlafengehen wenn man weiß, dass man sonst schnarcht wie ein Holzfäller oder wenn man einmal in der Woche einfach ne freie Nase haben will. Deswegen benutz ichs von Zeit zu Zeit auch, aber nicht regelmäßig. Wie gesagt ist Nasenspray - und Nasentropfen insofern natürlich auch - schädlich für die Nasenschleimhaut, und insofern ist eine Sucht natürlich extrem schädlich - die Nasenschleimhaut trocknet extrem aus, schwillt ohne das Suchtmittel sofort zu und ist reizbar und spricht nicht mehr auf andere, sanftere Medikamente an. Gesund ist das auf keinen Fall, was immer gut zum Runterkommen ist ist ne Ersatzkur mit nem Nasenspray aus reinem Salzwasser, gibts in der Apotheke und wirkt sehr gut meiner Erfahrung nach - und nach Salzwasser wird man auch nicht so schnell süchtig
Hält die Nasenschleimhäute geschmeidig, befreit die Nase und befriedigt nebenbei auch den Drang, sprühen zu müssen.
-
Original von LinkMaster
noch ne frage: könnt ihr mir einen guten martial arts film empfehlen der im alten china spielt?
Jackie Chan - The Drunken Master. Gibts mehrere Teile von. Sollten deinen Ansprüchen wohl entgegenkommen.
Was FBI und CIA angeht kommt man übrigens sehr leicht und schnell auf Wikipedia an Antworten. Dieser Faden hier wäre dir der Übersicht halber dankbar, wenn du dich da erstmal umblickst - auf Wikipedia musst du auch nicht so lange auf Antwort warten, geschweige denn, dass deine Frage untergeht! -
Keine Angst-wurde schon gelöst.
Meine Frage:
Meine Mutter meint immer,Federn würden ziehen>>>mehr Zahnschmerz.
Stimmt das wirklich?Ich kann da nicht so recht da dran glauben. -
Meine Mutter meint immer,Federn würden ziehen>>>mehr Zahnschmerz.
ich weiß, ich liebe auch so eine schreibweise, aber für mich ist's grad etwas unverständlich. Federn ziehen? aus dem Bett oder was? -
Der Internetnutzer schreibt ja gern in Sternchen.
Die zwei Hauptvariationen sind ja, anhand von Beispielen dargestellt, *isst ein brot* und *ein brot ess*. Wobei leider auch oft solche Unglücklichkeiten wie *ein brot isst* herauskommen, wovor es mir graust.
Wie ist das aber mit "atmen"?
Man kann es jetzt nehmen als *atmet tief durch*, aber welche Endung bekommt das Verb, wenn man als Variante *tief durchatm[...]* wählt? Schreibt man "durchatmen"? Oder "durchatmet?" Das ist irgendwie beides furchtbar falsch, oder klingt mindestens so.
Linguistenpack an die Front! -
Mir ist die Bedeutung dieses Sprichwortes(oder Bauernregel whatever...)
auch nicht 100% klar aber damit ist gemeint,dass die Federn im Kissen irgendwas ziehen am Zahn.kA wie das gemeint,gehört eig. auch zu meiner Frage dazu.
Kann mir eben nicht vorstellen dass das dafür sorgt,dass mehr Zahnschmerz entsteht.
Meine Mutter ist aber eben dieser felsenfesten Meinung >:'ODieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dante ()
-
Original von Sirius
Wie wäre es mit *atmend*?
Ark -
Original von Sirius
Man kann es jetzt nehmen als *atmet tief durch*, aber welche Endung bekommt das Verb, wenn man als Variante *tief durchatm[...]* wählt? Schreibt man "durchatmen"? Oder "durchatmet?" Das ist irgendwie beides furchtbar falsch, oder klingt mindestens so.
Linguistenpack an die Front!
Also kurz: Der Erikativ von "atmen" ist gefragt, wie?
Gar keine leichte Frage, aber ich würde einfach auf "atme" tippen, da er durch die Weglassung der "-en"- oder "-n"-Endung gebildet wird. Keine Garantie darauf.
Top 4™ Bruno
Think original.
-
@Ark:
Dazu wäre aber die Entsprechung in meinem Fallbeispiel dann *ein brot essend*, aber ich suche ja die zu *ein brot ess*. ^^;
@Phael:
Ja, an "atme" dachte ich auch schon, aber irgendwie klingt es grausig falsch... ist zufällig ein Experte anwesend, der bestätigen oder dementieren kann? -
Original von Sirius
Der Internetnutzer schreibt ja gern in Sternchen.
Die zwei Hauptvariationen sind ja, anhand von Beispielen dargestellt, *isst ein brot* und *ein brot ess*. Wobei leider auch oft solche Unglücklichkeiten wie *ein brot isst* herauskommen, wovor es mir graust.
Linguistenpack an die Front!
...wie du selber schon schön dargestellt hast, werden Infinitive eigentlich gar nicht benutzt mit Sternchen. Du hast außer acht gelasse, dass die Alternative wäre *tief durchatme* - genau so würde ich es schreiben. Adverb und Verb-Stammform...
Original von Dante
Mir ist die Bedeutung dieses Sprichwortes(oder Bauernregel whatever...) auch nicht 100% klar aber damit ist gemeint,dass die Federn im Kissen irgendwas ziehen am Zahn.kA wie das gemeint,gehört eig. auch zu meiner Frage dazu.
Kann mir eben nicht vorstellen dass das dafür sorgt,dass mehr Zahnschmerz entsteht. Meine Mutter ist aber eben dieser felsenfesten Meinung >:'O
Wie wäre es, wenn du deine Mutter nochmal fragst, was sie eigentlich meint -.- Ich bin mir sicher, das ist nur ein Missverständnis. Nicht mal neunmalkluge Omas mit himmelderber Lebenserfahung unterstellen einem armen Kopfkissen, dass e zu Zahnschmerzen führt...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher