Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Grüzi!

Ich hätte gerne ein Album einer bekannten deutschen Black Metal Band. Leider ist das Album aufgrund von - *räusper* sagen wir mal - 'Absatzschwierigkeiten' nicht im deutschen Handel erhältlich.

Kann mir wer vielleicht einen ausländischen Händler nennen, der ein entsprechendes Angebot hat und auch nach Deutschland verschickt?
      Bzw. woher bezieht ihr eure sprachfördernden Englisch-Versionen von Spielen und solche Dinge?
    • Original von Torpedobear
      Grüzi!

Ich hätte gerne ein Album einer bekannten deutschen Black Metal Band. Leider ist das Album aufgrund von - *räusper* sagen wir mal - 'Absatzschwierigkeiten' nicht im deutschen Handel erhältlich.

Kann mir wer vielleicht einen ausländischen Händler nennen, der ein entsprechendes Angebot hat und auch nach Deutschland verschickt?
      Bzw. woher bezieht ihr eure sprachfördernden Englisch-Versionen von Spielen und solche Dinge?

amazon.com?
      Ansonsten schau mal im Bertus-Versand vorbei. Die haben alles, dazu noch spottbillig, allerdings bin ich mir nicht sicher,ob man da auch als Privatperson kaufen kann oder nur als Unternehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

...den Bertus-Versand finde ich übrigens gar nicht erst...

Ich hab grad mal meinen Vater gefragt, der in nem Unternehmen arbeitet, das dort regelmäßig riesige Mengen Musikzeug bestellt... Einfach so bestellen geht da leider auch schlecht, geht am einfachsten im Rahmen eines Unternehmens, ist soweit ich weiß auch noch mit Anmeldung etc. :/
      Kannst meinen Ratschlag also guter Dinge ignorieren, ansonsten kenn ich mich da auch nicht so wunderbar aus...
    • In Japan ist anscheinend nichts unmöglich. Momentan voll im Trend sollen ja sprechende und wippende Blumen liegen - oder bin ich da nicht mehr ganz up-to-date? Es gibt noch ganz andere verrückte Sachen, da ist so was wie ein Kackhaufen fast schon normal.

Ark
    • Wenn ich und Audacity richtig gemessen haben, liegt die tiefste so festgestellte Frequenz, die ich mit meiner Stimme erzeugen kann, bei etwa 61 Hertz. Laut Wikipedia und meinen Berechnungen müsste das etwa ein cis zwei Oktaven unter dem "normalen" cis sein, wo auch das 440-Hz-a zu finde ist. Ist das tief (dürfte Bass sein, oder? xD)? Oder anders gefragt: Ist das normal? xD Wikipedia meint ja "Die Tonhöhe des Grundtons der menschlichen Stimme liegt für die männliche Stimme bei etwa 125 Hz". Da bin ich wohl leicht daneben ... oder habe ich bei der Messung etwas nicht beachtet?

Ark

EDIT: Hui, gleich so viele dumme Fragen auf einmal. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Nya, 61 Hertz halte ich für etwas sehr arg tief. Noch ne Quinte weiter runter und du wärst an der Grenze von dem, was mp3s wiedergeben können. Rein rechnerisch kommts aber auch nicht hin: Normales a ist 440 Hertz, direkt daneben das cis ist ne große Terz drüber, also laut Obertonfermantenregelung bei 550 Hertz liegen (nur kurz im Kopf überschlagen). Jeweils eine Halbierung bedeutet eine Oktave niedriger, also wären zwei Oktaven niedriger dann 112 Hertz, was ich immer noch für extrem niederfrequent halte, aber schon eher glaubwürdig.
    • Original von Ark
      Wenn ich und Audacity richtig gemessen haben, liegt die tiefste so festgestellte Frequenz, die ich mit meiner Stimme erzeugen kann, bei etwa 61 Hertz. Laut Wikipedia und meinen Berechnungen müsste das etwa ein cis zwei Oktaven unter dem "normalen" cis sein, wo auch das 440-Hz-a zu finde ist. Ist das tief (dürfte Bass sein, oder? xD)? Oder anders gefragt: Ist das normal? xD Wikipedia meint ja "Die Tonhöhe des Grundtons der menschlichen Stimme liegt für die männliche Stimme bei etwa 125 Hz". Da bin ich wohl leicht daneben ... oder habe ich bei der Messung etwas nicht beachtet?

Das 440Hz-a ist das a', richtig? Ich nehme an, dass du dann das cis aus der Ein-gestrichenen Oktave meinst. Denn wenn man von Asts cis'' (eine Terz über a') ausgeht, dann kommen wir beim Großen Cis an - und das sollte nach der Pubertät keine große Herausforderung sein.

Bis zum Kontra-Cis, das du ausgerechnet hast, finde ich dagegen schon sehr beeindruckend; ich komme nur bis so ungefähr zwischen Kontra-E und Kontra-Fis (bin aber auch kein besonderer Sänger bzw. absolut Durchschnittsstimmunfang)
      Das kommt dann auf jeden fall schon in den Bass-Schlüssel, ja.

Audacity ist nun nicht das Gelbe vom Ei - da kann man Fehlmessungen nicht ausschließen. Allerdings kommt ja auch nicht nur der eine Ton aus deinem Hals, den du hörst. Es schwingt immer noch was mit. Vielleicht kommst du tatsächlich bis zum Kontra-Cis, aber vermutlich nicht bewusst und das ist dann auch vermutlich nicht der Ton, den du dann gerade singst/singen willst/hörst.

Original von Link Master
      was sollte man bei diesen temperaturen tragen? auf dem 17.04.2009 bezogen.

Unterhose, Socken, lange Hose, T-Shirt und Pulli bzw. leichte Jacke. Und am besten in leuchtend hellen Farben, damit man dich im Straßenverkehr besser sieht.
      ...außerdem die Zeitung ins Haus, damit sie nicht nass wird
      und die Stühle auf den Balkon, damit du nicht blass wirst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Ich habe gerade noch mal eine Aufnahme getätigt (siehe Anhang) - und war selbst ziemlich krass überrascht. 8o Das passende A gibt's nicht einmal auf meinem Keyboard. *schock* Irgendwie bezweifle ich die Korrektheit der Messung, obwohl ich gerade mal keinen Grund dazu habe. oO

Na, egal, nächste Frage. :D

Ich habe mir sagen lassen, Blut sei ein hervorragendes Brechmittel; ein guter Grund, weshalb man bei Nasenbluten zusehen sollte, dass man nichts davon schluckt.

1. Warum ist Blut ein Brechmittel?
      2. Warum meinen trotzdem noch viele, den Kopf bei Nasenbluten unbedingt in den Nacken nehmen zu müssen?

Ark
      Bilder
      • Bass2.png

13,55 kB, 569×859, 319 mal angesehen
      Grüzi!

Sag mal den Namen. Geht's um Absurd? :D

Ansonsten hat No Colours nen recht guten BM-Shop, hat auch so ziemlich alles, mehr oder weniger Bekannte Extreme, von My Dying Bride bis zum größten NSBM-Scheiß.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Ark
      Ich habe gerade noch mal eine Aufnahme getätigt (siehe Anhang) - und war selbst ziemlich krass überrascht. 8o Das passende A gibt's nicht einmal auf meinem Keyboard. *schock* Irgendwie bezweifle ich die Korrektheit der Messung, obwohl ich gerade mal keinen Grund dazu habe. oO

Na, egal, nächste Frage. :D

Ich habe mir sagen lassen, Blut sei ein hervorragendes Brechmittel; ein guter Grund, weshalb man bei Nasenbluten zusehen sollte, dass man nichts davon schluckt.

2. Warum meinen trotzdem noch viele, den Kopf bei Nasenbluten unbedingt in den Nacken nehmen zu müssen?

Ark

Ich versteht das komische Gekrakel aus Audacity auch nicht o0? Wie wäre es, wenn du einfach mal deinen tiefsten Ton singst und aufm Keyboard wiedersuchst - das macht es wohl einfacher^^ ansonsten musste mal ein Probe-La machen und hochladen, damit wir uns ein bild davon machen können...

Und blut ist kein hervorragendes Brechmittel. Ich hatte durchaus schon einmal Nasenbluten und ich kann bestätigen, dass ich davon ganz hervorragend nicht gebrochen habe. Und ich schlucke es der Einfachheit halber immer runter, statt mit sonem blöden Stück Papier im Gesicht umherzuschieben.
    • Original von Ark

1. Nie gehört. xD;
      2. Weile s ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass das die Blutung stopp, bzw. das Blut ja nicht rqauslaufen kann.
      Aufwachen, Leute, daran kann man ersticken. ;3 Lieber rauslaufen lassen, sorgt für tolle Bilder. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      2. Weile s ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass das die Blutung stopp, bzw. das Blut ja nicht rqauslaufen kann.
      Aufwachen, Leute, daran kann man ersticken. ;3 Lieber rauslaufen lassen

Schonmal mit dem Gedanken gespielt, bei der BILD anzuheuern? Wer erstickt denn bitteschön an Nasenbluten?! Wenn ich nen schlimmen Unfall habe und meine Atemwege nicht kontrollieren kann, ersticke ich vielleicht dran, aber wenn ich aus versehen einen Fußball ins Gesicht bekomme, bin ich doch in der Lage, Blut zu schlucken?! Ich kann doch auch die Nase hochziehen ohne an meinem eigenen Rotz zu verenden! o0?

@Neon: Der Waschlappen im Nacken soll kühlen und somit die Durchblutung vermindern. Weiß Goth, was das bringt.
      Empfehlung von meinem Hausarzt ist: Irgendwie die Nasedichtmachen und/bzw. warten, dass das Blut trocknet und die Nase quasi von sich auch verpfropft. Feddich is
      Schonmal mit dem Gedanken gespielt, bei der BILD anzuheuern? Wer erstickt denn bitteschön an Nasenbluten?! Wenn ich nen schlimmen Unfall habe und meine Atemwege nicht kontrollieren kann, ersticke ich vielleicht dran, aber wenn ich aus versehen einen Fußball ins Gesicht bekomme, bin ich doch in der Lage, Blut zu schlucken?! Ich kann doch auch die Nase hochziehen ohne an meinem eigenen Rotz zu verenden! o0?

Ha-ha.
      Ich kann ja auch nichts dafür, dass man das nicht soll. Naseputzen ist auch ungesünder als hochziehen und trotzdem machen's alle. xD
      Fakt ist ja einfach, dass das Blut durch die Nase in den Rachen gelangen kann und wenn man Pech hat, erstickt man. Dass das kein häufiger Fall ist, ist schon klar.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.