Ich denke, weil sie sich nicht entscheiden können, wie sie den jungen, aber doch schon ziemlich erwachsenen Menschen ansprechen sollen.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
weshalb - und das ist meine ich eine frage, die mir keiner heutzutage schon erklären kann - lernt der mensch praktische dinge schon alleine durch zusehen?
ich merke es massiv wenn es um malerei geht. ich male so gut wie nie reallife, dennoch scheine ich es plötzlich viel besser zu können. und ich weiß, dass ich es zuvor NICHT konnte.
Original von Torpedobear
Das Blut denaturalisiert (Juhu! Fremdwort!)
meinst du nicht eher 'denaturiert'? ôO"Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD -
-
Warum heißt "Schwanz" als Wort für Penis derb, wo "Penis" eigentlich genauso "Schwanz" bedeutet? Ist ein lateinischer Schwanz also etwas Besseres als ein deutscher?
Ark -
Ja, weil's ein medizinisches Fachwort ist. So ist das mit der Medizin.⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Original von Ark
Warum heißt "Schwanz" als Wort für Penis derb, wo "Penis" eigentlich genauso "Schwanz" bedeutet? Ist ein lateinischer Schwanz also etwas Besseres als ein deutscher?
Warum wird "Neger" als Beleidigung empfunden, "Schwarzer" aber nicht?
Wenn die Leute die wortwörtliche Übersetzung nicht kennen, ist es selten, dass sie es als unangebracht empfinden werden. Ist einfach eine Sprachentwicklung. Warum wird gerade "Fotze" als ordinär empfunden, und nicht "Vagina"?
Kann man eben nicht wirklich erklären, die Sprache hat sich nunmal in eine Richtung entwickelt.
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Sähe ja auch etwas merkwürdig aus, wenn ich mit schwarzem SS-Mantel von Opa und Hakenkreuzbinde durch die Straßen laufen würde. Ein Mantel ist völlig unschuldig, eine Binde tut auch nix Böses. Die Leute haben aber mit beidem kombiniert schlechte Erfahrungen gemacht, genauso wie halt "Schwanz" etc pp als derbe Wörter in unseren Köpfen verankert sind.
-
Original von N@vi
weshalb - und das ist meine ich eine frage, die mir keiner heutzutage schon erklären kann - lernt der mensch praktische dinge schon alleine durch zusehen?
ich merke es massiv wenn es um malerei geht. ich male so gut wie nie reallife, dennoch scheine ich es plötzlich viel besser zu können. und ich weiß, dass ich es zuvor NICHT konnte.
Original von Torpedobear
Das Blut denaturalisiert (Juhu! Fremdwort!)
meinst du nicht eher 'denaturiert'? ôO"
Hoppla^^, ja genau das meinte ich - Bio ist bei mir schoin etwas länger her ^^"
Ich glaube ja, dass du das nicht allein von zusehen besser kannst... Natürlich beobachtest du mit längerer Lebenszeit auch mehr Gemalte dinge und erkennst mehr und mehr, wie Liniengeführt werden müssen für diesen oder jenen Effekt. Aber ich glaube, dass auch ganz maßgeblich ist, dass du mit höherem Alter einfach auch mehr Geduld hast, dir genauer zu überlegen, was wo hin muss. Zudem malst du vielleicht nicht unbedingt so richtig zeichnerisch hobbymäßig professionell - aber irgendwie malt man ja immer was oder tut andere Dinge, die einfach eine ruhigere Hand erfordern und bekommt so mehr Übung in der Koordination der Finger/Hand und allgemein eine bessere Einschätzung von Größenverhältnissen und dem eigenen Tun. -
ich hab jetzt mal ne wikrlich doofe frage..
die meisten müssten doch diese chat-abkürzungen kennen wie zb. hdl und so.
im moment schreiben fast alle "wdnv ismeua" (ich find das total krank..)
ich weiß das "wdnv" "will dich niemals verlieren" heißt, aber was das andere darstellen soll weiß ich wikrlich nicht..
und ich kam noch nicht dazu, jemanden danach zu fragen, deswegen frag ich euch: hat jemand eine ahnung was das heißt?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostsoul ()
-
Original von Ghostsoul
ich hab jetzt mal ne wikrlich doofe frage..
die meisten müssten doch diese chat-abkürzungen kennen wie zb. hdl und so.
im moment schreiben fast alle "wdnv ismeua" (ich find das total krank..)
ich weiß das "wdnv" "will dich niemals verlieren" heißt, aber was das andere darstellen soll weiß ich wikrlich nicht..
und ich kam noch nicht dazu, jemanden danach zu fragen, deswegen frag ich euch: hat jemand eine ahnung was das heißt?
Das ist mir neu, aber ich habe mal bei Google gesucht. Da bin ich auf das hier gestoßen:
ileüaadqww wenv idefa isdbwmjpi isml ismeua kiss eure kleene
Was zum...? xD Kann mir das jemand übersetzen xD? Ist das bei den heutigen Kiddies wirklich schon so schlimm geworden? Heilige Scheiße ey, das war ja nicht einmal das einzige in der Richtung was ich gefunden hab.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()
-
Ich weiß zwar nicht, was es heißt, kann aber bestätigen, dass das heutzutage so üblich ist. Zumindest versteh ich kein Wort, wenn ich seh, was meine beiden kleinen Schwestern so schreiben... >_>
-
Original von B_Phoenix
Ich weiß zwar nicht, was es heißt, kann aber bestätigen, dass das heutzutage so üblich ist. Zumindest versteh ich kein Wort, wenn ich seh, was meine beiden kleinen Schwestern so schreiben... >_>
Ach du... nya, ich möchte mal nichts sagen, es ist ja nicht so, als würde ich beim Chatten nicht auch den ein oder anderen Smilie verwenden, den die Eltern zum Beispiel nicht verstehen :'D. Aber man kann alles übertreiben, doch... xD
Ich bin übrigens so weit:
Ich liebe euch über alles adqww (auf der quadratischen weiten welt? ne xD), will euch nie verlieren (dank Ghostsoul), ich danke euch für alles, ihr seid die besten der welt mjpi (?), ihr seid mega lieb (oder so), ismeua (?), kuss eure kleine (logisch)... alles geraten, aber klingt logisch xD -
Ich liebe euch über alles
hm...
Isml = Ist so manchmal legal?
ismeua = ich schmatze euter unter anderem?
Kuss eure kleine?
Ist das krank xD -
Back to the Roots!
@Ghostsoul: Wieso fragst du nicht einfach diejeniegen, die diesen Buchstabensalat benutzen? Ich versuche auch immer Abkürzungen zu umgehen. Dinge wie vll für vielleicht sind nicht so der Hammer.
Bitte deine Freunde doch einfach um Deutsch. Das ist einfacher als sich selber mit verbalem Lepra anzustecken.
youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y -
Original von Tetra
Ich liebe euch über alles adqww (auf der quadratischen weiten welt? ne xD)
Es gibt doch diese nervige Angewohnheit g durch q zu ersetzen. Dann könnte es "auf der großen weiten Welt" bedeuten. Der Rest ist mir dann auch zu hoch.
Ich finde es übrigens faszinierend, wie sehr sich schon der Sprachgebrauch von "Generationen", zwischen denen nur ein paar Jahre liegen, unterscheidet. (Zumindest ich kenne niemanden in meinem Alter, der so schreibt, deswegen nehme ich einfach mal an, dass das nur unter Jüngeren verbreitet ist.) -
Original von Tenza
Es gibt doch diese nervige Angewohnheit g durch q zu ersetzen.
Dito. Wer so "exklusiv" schreiben möchte, möge doch bitte eine andere Schriftart wählen (in den ganzen Mainstream-Instant-Messengers wie Windows Live Messenger sollte das ja wohl nicht das Problem sein).[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone. -
Wenn ich viel farblich drucken muss, rentiert sich da ein Copy Shop oder sollte ich doch lieber selbst drucken?⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
Wie viel ist denn "viel"? Und wie viele verschiedene Volltonfarben kommen zum Einsatz? Oder soll normaler Vierfarbendruck (CMYK) zum Einsatz kommen? Oder Siebenfarbdruck? Es kommt halt immer darauf an. :3
Ark -
8D;;; Keine Ahnung. Halt normale Bilder, wobei "Bilder" auch falsch ist. Unterschiedlich farbige geometrische Formen, sag ich mal. xD⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
Original von FoWo
8D;;; Keine Ahnung. Halt normale Bilder, wobei "Bilder" auch falsch ist. Unterschiedlich farbige geometrische Formen, sag ich mal. xD
Wenn das nur Volltöne sind, sollte es ausreichen zuhaus zu drucken. Bei Fotografien isses besser hochwertigere Geräte zu verwenden (was du warscheinlich nicht daheim hast) damit die Qualität auch stimmt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher