Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Weil jeder Ring an sich stabil ist. So behält der Schlauch beim Biegen seine Runde Form, wenn er glatt wäre, würde er einknicken wie ein Gartenschlauch, was verhindern würde, dass der Staub (und all die andren Kleinteile, wie Lego zum Bespiel, ich sprech aus Erfahrung... und ich war nicht der Täter ;_;) bis zum Beutel (oder was auch immer du für ein Gerät hast) kommt und somit für Stau sorgt, was dem Gerät nicht wirklich gut tut. Durch die Rillen knicht das ganze nicht an einer Stelle ein, sondern jede kleine Rille kann sich zusammendrücken, während sie aich auf der gegenüberliegenden Seite dehnt.

Zu langsam, aber dafür ausführlicher, nja, suchs dir aus xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Warum gibt es bei YouTube als Kanaltypen nur YouTuber, Regisseur, Musiker, Comedian, Reporter und Guru und nicht Kuenstler oder so etwas?
      Oder besser: Welchen Kanaltyp sollte ich auswaehlen wenn ich eher kunstvolle Videos posten moechte? (Im Sinne von Stop-motion und so etwas, aber halt nicht Comedy :/)

EDIT: Sowas in der Art will ich fabrizieren: youtube.com/watch?v=hd5_z1QxoX8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von The Wall
      Warum gibt es bei YouTube als Kanaltypen nur YouTuber, Regisseur, Musiker, Comedian, Reporter und Guru und nicht Kuenstler oder so etwas?
      Oder besser: Welchen Kanaltyp sollte ich auswaehlen wenn ich eher kunstvolle Videos posten moechte? (Im Sinne von Stop-motion und so etwas, aber halt nicht Comedy :/)

Da würde ich am ehesten "YouTuber" nehmen, an deiner Stelle.
      Sich selbst als Künstler zu bezeichnen finde ich jedenfalls etwas... naja.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von The Wall
      Warum gibt es bei YouTube als Kanaltypen nur YouTuber, Regisseur, Musiker, Comedian, Reporter und Guru und nicht Kuenstler oder so etwas?

Ich wollte mich damit auch nicht selber als Kuenstler bezeichnen, ich meinte halt nur, dass die Videos die ich erstelle/noch erstellen werde halt sehr... nun ja, kunstvoll sind, und daher eher in eine Kuenstler-Sparte passen wuerden.
    • Original von The Wall
      Original von Headshrinker
      Original von The Wall

Ich wollte mich damit auch nicht selber als Kuenstler bezeichnen, ich meinte halt nur, dass die Videos die ich erstelle/noch erstellen werde halt sehr... nun ja, kunstvoll sind, und daher eher in eine Kuenstler-Sparte passen wuerden.

Ich würd's an deiner Stelle trotzdem in 'ne YouTuber-Ecke packen. Oder Regisseur, wenn du das Material für deine Videos selbst drehst.
      Don't smell the flowers

• Original von Kamahl
      Was ist der Unterschied zwischen Artzt oder Doctor? Oder gibt es keinen?

Doktor ist ein Titel, Arzt ein Beruf
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Du kannst z.B. nach einer erfolgreichen Doktorarbeit Doktor der Mathematik werden. Ärzte haben auch oft Doktortitel, was aber nicht verpflichtend ist.
      Ein Arzt beschäftigt sich hingegen mit Krankheiten. Er kann den akademischen Grad "Doktor" ebenso besitzen. Wenn er ihn nicht hat (er ist für das Staatsexamen nicht notwendig), ist er nur etwas eingeschränkter, weil's dann z.B. schwerer werden kann, in den Forschungszweig zu kommen oder Chef- oder Oberarzt in einer Klinik zu werden. Wirklich notwendig ist der Titel aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Mugen
      Was essen die Menschen in der Welt von Pokémon?

Das hab ich mich auch schon gefragt.
      Es gibt ja keine Tiere, also essen sie statt Tierfleisch dann doch eigentlich Pokemonfleisch. zB Miltank oder Tauros. Karpador wäre auch gut, da isses auch nich besonders schade ums Pokemon, weil man es ja überall kriegt und es eh nur Platscher kann.
      Don't smell the flowers

• Original von Headshrinker
      weil man es ja überall kriegt und es eh nur Platscher kann.

Hahahaha, hahaha, oh lol. xD; Bei dem Satz musste ich wirklich lachen. xD; FUCK YEAH SEAKING!!!

Anyway. Etwas, das mir heut Nacht einfiel, als ich so über's ZFB sinnierte...
      Gibt es wirklich dumme Fragen?
      Also, klar, so in der Schule packt man sich bei den Fragen von manchem Mitschülern schon mal an den Kopf, weil man sich denkt "Wie kann man das nicht wissen!" (Das gilt auch für die Uni. ;D)
      Aber prinzipiell heißt es ja, dass es keine dummen Fragen gibt, denn wer fragt, zeigt5 zumindest, dass er es wissen und sich somit bessern will...
      Also... wie gesagt. Gibt es dumme Fragen?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Beeren, Kräuter und künstliche Nährstoffe (Also Proteine, Eisen etc., eben das, was man für 9800 P$ findet) sowie, falls gegeben, Produkte der Pokemon, z.B. Miltank-Milch. Weiter hat Gamefreak wohl nicht gedacht, zumindest hab ich in keinem Spiel Fleisch als Item finden können O:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Graf Ganon
      Beeren, Kräuter und künstliche Nährstoffe (Also Proteine, Eisen etc., eben das, was man für 9800 P$ findet) sowie, falls gegeben, Produkte der Pokemon, z.B. Miltank-Milch. Weiter hat Gamefreak wohl nicht gedacht, zumindest hab ich in keinem Spiel Fleisch als Item finden können O:

In der Fernsehserie essen die aber des öfteren Fleisch D:
    • Original von Flush
      Original von Graf Ganon
      Beeren, Kräuter und künstliche Nährstoffe (Also Proteine, Eisen etc., eben das, was man für 9800 P$ findet) sowie, falls gegeben, Produkte der Pokemon, z.B. Miltank-Milch. Weiter hat Gamefreak wohl nicht gedacht, zumindest hab ich in keinem Spiel Fleisch als Item finden können O:

In der Fernsehserie essen die aber des öfteren Fleisch D:

Das Problem ist allerdings, dass die Fernsehserie nicht das Original widerspiegelt, sondern eine Interpretation von irgendwelchen anderen Leuten ist. Ich gehe mal davon aus, dass hier die Rede vom Original ist, nicht von der Interpretation anderer Leute. O:
    • Original von Shadow mirror
      So. Biolehrerin gefragt, und sie weiß auch nicht bescheid \o/

Also... Eine Bekannte hat Blutgruppe A.
      Lustig wird's aber in ihrem Spendeausweis.
      Als Spenderin hat sie Rhesuspositiv.
      Als ... Person die Blut gespendet bekommt, hat sie rhesusnegativ.
      Rätselhaft... ich komm nicht auf die Lösung.
      Wie ist das möglich xD

Der Rhesusfaktor (Rh+) ist ein Protein im Blut. Wenn Leute, die dieses Protein nicht besitzen (Rh-), rhesuspositives Blut transfusiert bekommen, dann erkennt der Körper den Rhesusfaktor als Fremdkörper und greift ihn an.
      Andersrum aber,wenn man, wie deine Bekannte hier, rhesuspositives Blut, also das Protein, hat, kann man gut und gerne rhesusnegatives Blut gespendet bekommen. Das Protein existiert in diesem Blut ja nicht, und wo nichts ist, kann der Körper auch nichts erkennen oder angreifen.
      Warum deine Bekannte jetzt aber unbedingt rhesusnegatives Blut braucht, ist mir auch schleierhaft.
    • @FoWo und dumme Fragen:
      Dumme Fragen gibt es nach dem Altklugspruch nicht, sondern nur dumme Antworten. Ich denke aber, dass der Sinn dieses Threads auf Fragen basiert, über die man sich nie Gedanken machen würde, bzw. auch nie was bei Google finden würde, weil sie ziemlich dämlich oder völlig unüblich sind. Fragen, die uns schon die ganze Zeit beschäftigen, aber auf die es nie wirklich eine Antwort gibt/geben wird.

Wir haben in der Schule heute ulkigerweise über Mikrowellen geredet.
      Um zum Punkt zu kommen: Was passiert (hypotetisch) wenn ein Mensch in eine übergroße Mikrowelle gesteckt wird???
      Kriegt man da einen dauerhaften Schaden oder haben wir grad eine neue Methode gefunden, Selbstmord zu begehen...?
      Unsere Theorie war, dass zuerst das Protein zerrinnt, d.h. das Blut verklumpt, das die Atterien verstopft und schließlich das Herz versagt.
      Irgendwelche anderen Vorschläge?

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen
      @FoWo und dumme Fragen:
      Dumme Fragen gibt es nach dem Altklugspruch nicht, sondern nur dumme Antworten. Ich denke aber, dass der Sinn dieses Threads auf Fragen basiert, über die man sich nie Gedanken machen würde, bzw. auch nie was bei Google finden würde, weil sie ziemlich dämlich oder völlig unüblich sind. Fragen, die uns schon die ganze Zeit beschäftigen, aber auf die es nie wirklich eine Antwort gibt/geben wird.

Nayleen, du bist ein Schatz! :knuddel: So verstanden hab ich mich selten gefühlt *gerührt bins*

Wir haben in der Schule heute ulkigerweise über Mikrowellen geredet.
      Um zum Punkt zu kommen: Was passiert (hypotetisch) wenn ein Mensch in eine übergroße Mikrowelle gesteckt wird???
      Kriegt man da einen dauerhaften Schaden oder haben wir grad eine neue Methode gefunden, Selbstmord zu begehen...?
      Unsere Theorie war, dass zuerst das Protein zerrinnt, d.h. das Blut verklumpt, das die Atterien verstopft und schließlich das Herz versagt.
      Irgendwelche anderen Vorschläge?

Nunja, im Grunde wird der Mensch dann gekocht^^ Mit seinem eigenen Blut, bzw. Wasser halt. Die Mikrowelle macht nichts anderes als elektromagnetische Wellen (also nichts anderes als Energie) durch den Raum zu schicken. So ganz hypothetisch sollte dir also extrem Warm und unangenehm werde. Das Blut denaturalisiert (Juhu! Fremdwort!) (wie Eier beim kochen), die Zellen im Körper platzen außerdem vom kochenden Wasser etc. Das ganze dürfte ein wenig so aussehen wie ein Mensch ohne Raumanzug im Weltall - nur, dass die ganze Freude länger anhält.
    • Wer Fragen als dumm bezeichnet, ist selbst dumm, denn er getraut sich nicht, Fragen zu stellen (sie könnten ja dumm sein) und bleibt deswegen in Unwissenheit. Unwissen macht Angst. Wissen befreit. ;)

Und zur Mikrowelle: Ich denke, Torpedobear hat es schon ganz gut getroffen: Steck einfach ein rohes Ei in die Mikrowelle und stell dir dann vor, das wärst du. (Viel Spaß beim Saubermachen. xD~)

Ark