Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Zegge
      Auch mal eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: Warum haben Rentner nie Zeit?

Es ist immer wieder die gleiche Situation: Man sitzt im Wartezimmer beim Arzt, wartet, und schon nach kurzer Zeit hört man den ersten Renter meckern "Was dauert dass denn so lange!? Die anderen waren alle erst nach mir dran! Das kann doch nicht sein!"

Ich versteh das einfach nicht D;

Ganz einfach. Sie sind alt.
      Alt=weniger Lebenszeit=früher tod=hektik.
    • @Kamahl: Falsch. Das Verhalten, das du beschreibst, trifft eher auf Kinder zu (wenn auch mit anderen Hintergedanken): "Sind wir schon da?!?"

Nebenbei: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass alle um mich herum Angst haben, etwas zu verpassen? Ich selbst erlebe mich mit dem Tag und nehme mir, wenn möglich, alle Zeit der Welt für die Tätigkeit, die ich gerade in diesem Augenblick mache. Warum hetzen die anderen?

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Zegge
      Auch mal eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt: Warum haben Rentner nie Zeit?

Es ist immer wieder die gleiche Situation: Man sitzt im Wartezimmer beim Arzt, wartet, und schon nach kurzer Zeit hört man den ersten Renter meckern "Was dauert dass denn so lange!? Die anderen waren alle erst nach mir dran! Das kann doch nicht sein!"

Ich versteh das einfach nicht D;

Solche Alten brauchen halt was zum meckern, wer nicht gerade eine andere Beschäfiigung hat, muss halt sich was ärgern!
      Also, sie haben zu wenig Zeit, weil sie zu viel Zeit haben.
      Unterhalte dich mit ihnen, geb ihnen ein wenig was zum nörgeln (diese Jugend) und bleib ruhig. Dann hast du irgendwann beschäftigte Rentner :x
    • Original von Ark
      Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Wie lange hält sich Heringsfilet in Tomatensauce, nachdem die Dose geöffnet wurde?
      2. Wie unterschreiben Leute, die keine Schreibschrift beherrschen?

Ark

Es ist nicht so, dass ich die Schreibschrift nicht beherrschen würde, aber es sieht einfach nur kacke aus. Deshalb unterschreib ich immer in Druckschrift.

Deine Heringe solltest du innerhalb einiger Tage essen, und vor allem die Dose nicht in den Kühlschrank stellen sondern das irgendwie umfüllen. Metall + Kühlschrank ist nicht gut :X
    • Original von Ark
      Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Wie lange hält sich Heringsfilet in Tomatensauce, nachdem die Dose geöffnet wurde?
      2. Wie unterschreiben Leute, die keine Schreibschrift beherrschen?

Ark

1. Nicht lange. Ich würde es schnellstmöglich, innerhalb von 1,2 Tagen essen, alleine schon, weil die Sauce dann recht eklig vor sich hingerinnt und rumsuppt, weil du die Dose nach dem Öffnen nicht mehr richtig verschließen kannst. Ansonsten, wie es Flush schon gesagt hat: auf jeden Fall in etwas anderes umfüllen, am Besten etwas, was luftdicht verschließbar ist.

2. Ich weiß nicht, ob mein Dozent für Plastik/Objekte des Schreibens mächtig ist, auf jeden Fall hat er eine interressante Signatur, sieht etwa so aus: /_'/- , was auch immer das heißen soll. xD Ansonsten würde ich sagen, Druckschrift.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Ark
      Original von Flush
      Metall + Kühlschrank ist nicht gut :X

Inwiefern?

Ark

Alte Hausfrauenweisheit.
      Nein keine Ahnung, ich hab das nur immer so mitgekriegt das man kein Metall im Kühlschrank aufbewahren sollte.
      Ich meine, das hätte was mit der Wärme- (in dem Fall ja eher Kälte) Leitfähigkeit zu tun.
    • Original von Stan
      Kann Wasser unter 0° Celsius kommen und bleiben ohne dass es gefriert?

Ich denke mit erhöhtem Druck kann Wasser auch unter 0° fallen ohne zu gefrieren.

Hab ich mich grad mal schlau gemacht und das hier gefunden. Gibt anscheinend mehrere möglichkeiten Wasser unter 0° flüssig zu halten.
    • Original von Flush
      Original von Ark
      Original von Flush
      Metall + Kühlschrank ist nicht gut :X

Inwiefern?

Ark

Alte Hausfrauenweisheit.
      Nein keine Ahnung, ich hab das nur immer so mitgekriegt das man kein Metall im Kühlschrank aufbewahren sollte.
      Ich meine, das hätte was mit der Wärme- (in dem Fall ja eher Kälte) Leitfähigkeit zu tun.

Das hat eher was mit dem Geschmack zu tun :C=
      Der metallische Geschmack färbt nämlich teilweise ab.

Naja. es gibt einige Möglichkeiten... In dem man z.b. etwas hinneinmischt (Sand/Salz für all die Schneegeplagten im Winter) oder den Umgebungsdruck ändert.
      Praktisch umgekehrt das, was Wasser auch schon bei 80 grad celsius kochen lässt \o/
    • Original von Stan

*gähn* Uuuuraltes Wissen - kam schon 25mal bei Galileo und 3mal bei Celver - der Show, die Wissen schaft, und es stand in allen Zeitschriften und kam in jeder lustigen Show einmal vor.... Dass es noch Leute gibt, die das nicht wissen, wundert mit o0?

Wenn du Wasser mit einem starken Salzgehalt hast, kann es auch unter 0°C flüssig bleiben, wie schon erwähnt wurde und wie man sich in der Arktis schön ansehen kann.
      Davon abgesehen geht es aber auch, wenn du einfach Wasser nimmst, in dem nix drin ist als Wasser. Das Wasser neigt sozusagen zum "Klumpen" und lässt sich daher nicht einfach in seine kristalline Form bewegen, in der es als Eis säße. Wenn du Schwebeteilchen oder viele andere Teilchen im Wasser gelöst hast, dann stößt sich das Wasser daran und rutscht in seine Kristallform. Deswegen ist Leitungswasser ungeeignet.
      Das Experiment gelingt mit diesen sinnloser Weise gefilterten Markenwässerchen von Ewiong etc. pp. Die Flaschen kannst in die Tiefkühltruhe legen und warten. Wenn du sieh später wieder rausnimmst (vorsicht, nicht erschüttern!), dann ists immernoch flüssig, rüttelt sich aber von selber in seine Eiskristallform, wenn man es erschüttert, weshalb man damit zum Beispiel eine Kleckerburg aus Eis im Glas machen kann^^

Hier nochmal die ganze Antwort zusammengefasst: Ja!
    • Ich hab 'ne Rechnung von einer Firma bekommen, bei der ich gar nicht angemeldet bin (Unitymedia). Für den Fernseher. Was mach ich jetzt? xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich hab 'ne Rechnung von einer Firma bekommen, bei der ich gar nicht angemeldet bin (Unitymedia). Für den Fernseher. Was mach ich jetzt? xD;

Ignorieren? Ich meine, wenn du nicht angemeldet bist, dann dürfte auch kein einziger Vertrag existieren, dementsprechend haben diese Leute rechtlich so gut wie gar nix gegen dich in der Hand.
    • Original von FoWo
      Ich hab 'ne Rechnung von einer Firma bekommen, bei der ich gar nicht angemeldet bin (Unitymedia). Für den Fernseher. Was mach ich jetzt? xD;

Was heißt "Für den Fernseher"? Hast du nen Fernseher gekauft oder hast du angeblich Bezahlfernsehen bezogen? In jedem Fall kannst du damit machen, was du mit einer BILD-Illustrierten machst.
      Aber schon interessant wozu man so alles Rechnungen bekommt. Ich nehme an, dein Fernseher ist bezahlt. Und wenn die Rechnung irgendwelche Bezahlfernsehdinger listet, dann müsste diese Firma eigentlich auch auf der Rechnung stehen haben, WAS für ein Sender das gewesen sein soll... Sollte da ein Sender stehen, die du nie im Leben eingeschaltet hattest, geschweige denn kennst -> ignorieren! Sollte da gar kein Sender stehen -> ignorieren!

Ignoranz ist toll^^ Wenn du 50cent zu viel im Portemonaie hast, schreib nen Brief, dass dich die Rechnung anpisst, weil du nix gekauft hast und so weiter - mach sie zur Sau! xD *kopfschüttel* ...sone Spacken...

EDIT: Sogar Wikipedia kennt die - de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia

Wenn dein Fernsehanschluss über die Vermieterin läuft (das tut er wohl, wenn du nie einen Fernsehanschluss beantragt hast), dann müsste die doch bescheid wissen - frag mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• ich hasse es wenn man eine Frage gestellt bekommt, die man erstmal nicht beantworten kann.
      nein noch schlimmer ist, dass man die antwort sogar unmöglich wissen kann.
      und dann gibts so spezialisten die meinen sie müssten die Frage stellen:
      "sag mal was weißt du eigentlich?".

ich kann das nicht mehr hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()