Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    • Original von N@vi
      ich weiß auch was, bzw weiß es NICHT:

      wenn man sehr schnell oder lange läuft und sich dabei überanstrengt, wieso schmeckt man dann Blut obwohl da überhaupt keines ist?


      Was mich betrifft, so hängt es mit den Bronchien zusammen.
      Ich muss auch manchmal husten und habe dann Blutgeschmack im Mund (ohne Blut zu husten, ich habe dann Schmerzen in der Bronchialgegend) . Da auch die Atemluft durch die Bronchien geht könnte ich mir das gut vorstellen.
    • Original von CAMIR
      Original von N@vi
      ich weiß auch was, bzw weiß es NICHT:

      wenn man sehr schnell oder lange läuft und sich dabei überanstrengt, wieso schmeckt man dann Blut obwohl da überhaupt keines ist?


      Was mich betrifft, so hängt es mit den Bronchien zusammen.
      Ich muss auch manchmal husten und habe dann Blutgeschmack im Mund (ohne Blut zu husten, ich habe dann Schmerzen in der Bronchialgegend) . Da auch die Atemluft durch die Bronchien geht könnte ich mir das gut vorstellen.


      das könnte sein, dort sind ja ziemlich feine blutgefäße.
      eventuell platzen einige durch den hohen blutdruck? merken würde man es nicht, da sie wie gesagt so klein sind...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Wenn man sich ein Brötchen/Baguette belegt, also mit Salat, Tomaten, Ei und weiterem Belag eurer Wahl, warum hat man beim letzten Viertel oben mehr Brot übrig als unten? D:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Wenn man sich ein Brötchen/Baguette belegt, also mit Salat, Tomaten, Ei und weiterem Belag eurer Wahl, warum hat man beim letzten Viertel oben mehr Brot übrig als unten? D:


      Ich nehm' mal an, man drückt mit den daumen automatisch, wenn man es festhält, das untere teil ein bisschen vorwärts, dass man dann oben mehr hat... xD;
      (Bei mir ist aber immer unten mehr brot xDp)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Neon
      Original von The Wall
      Original von Neon
      Warum hat man Zwiebelgeschmack im Mund, wenn man sich mit einer Zwiebel eine Stunde vorher die Fußsohlen eingerieben hat? oO


      Gegenfrage: Warum reibt man sich mit einer Zwiebel die Fußsohlen ein? ._.


      Weil Zwiebeln Spaß machen.


      Ah, macht natuerlich Sinn. Das ich da nicht selber draufgekommen bin.

      Ich habe auch 'ne Frage:
      Tut es nicht weh einen Knutschlfeck zu bekommen bzw. zu haben? Ist ja immerhin ein blauer Fleck und der entsteht ja nicht durch streicheln sondern eher schon durch "gewaltsamere" Praktiken.
    • Original von The Wall
      Ich habe auch 'ne Frage:
      Tut es nicht weh einen Knutschlfeck zu bekommen bzw. zu haben? Ist ja immerhin ein blauer Fleck und der entsteht ja nicht durch streicheln sondern eher schon durch "gewaltsamere" Praktiken.


      Wenn deine Freundin nich grad Bela Lugosi ist und ein bisschen Rücksicht nimmt, nein. Wenn sie's drauf anlegt, dir wehzutun, dann geht das aber schon, klar - ansonsten isses n gutes Gefühl.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Stevey Piranha
      Ich hätte da Mal 'ne verdammt dumme Frage...
      Was will der Programmierer eines Virus oder Trojanischen Pferdes bewirken, was verspricht er sich davon? Irgenjemand muss diese Missetäter ja kreieren und auf zerstörerische Mission aussenden...aber warum? Dass sich so ein Typ damit Zugang auf die Bankkonten E-bankender PC-Besitzer verspricht oder ein fieses Unternehmen vielleicht ein anderes, rivalisierendes Unternehmen lahm legen will, ist ja noch als Grund nachzuvollziehen. Wenn aber Viren und Trojaner herumjagen, die die Allgemeinheit der PCs attackiert, wirft für mich das schon die Frage auf, was genau die Ambitionen solcher Viren-Programmierer-Wierdos ist. Haben die noch andere Absichten, oder ist es ihnen nur piepegal, wie viele Computer für die Chance auf vertrauliche Informationen Richtung "Grube" wandern? Was will man denn bitte mit Viren, die Rechner völlig vernichten, bezwecken? Schadenfreude auf Distanzbasis?!

      simply as that.
      Als programmierer, wenn dich mal wieder so einer ber berühmten "arbeitsschübe" packt, das du einfach den drang hast was zu bauen, weil dir aber nciths sinnvolles zur erweiterung deines pcs ausdenken kannst "baust" du dir einen gegenspieler, eifnach so, weil du's kannst bzw. keine gescheite verwendung deines könnens gefunden hast.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von The Wall

      Ich habe auch 'ne Frage:
      Tut es nicht weh einen Knutschlfeck zu bekommen bzw. zu haben? Ist ja immerhin ein blauer Fleck und der entsteht ja nicht durch streicheln sondern eher schon durch "gewaltsamere" Praktiken.


      Auch, wenn durch diesen Kuss Nervenzellen angeregt werden (was sie übrigens bei einer Verletzung auch tun, Hämatom ist kein Schmerzverursacher, die Nervenzellen sind's, weshalb Schmerzen bei blauen Flecken immer unterschiedlich ausfallen können), findet immernoch ein Platzen der Gefäße am jeweiligen Punkt statt. Um genau zu sein, durch Unterdruck, denke ich zumindest. Gefäße können also vielfältig platzen, ein Hämatom ist dabei nur das Symptom.
    • Original von Graf Ganon
      Original von The Wall

      Ich habe auch 'ne Frage:
      Tut es nicht weh einen Knutschlfeck zu bekommen bzw. zu haben? Ist ja immerhin ein blauer Fleck und der entsteht ja nicht durch streicheln sondern eher schon durch "gewaltsamere" Praktiken.


      Klar kann man Knutschflecken verursachen, indem man wie ein Berserker in die Haut beißt, aber eigentlich entstehen die durch Sachen wie leichtes Knabbern, Suagen, etc. :3 Und das tut nicht weh. xD (ich bin Knutschfleckresistent und habe jede Woche drei neue blaue Flecken. Sehr kurios, das. xD)

      Neue Frage! Wo bekommt man ovale (!) Luftballons her? Die, die man normalerweise Kaufen kann, sind ja normalerweise eher rund, bzw birnenförmig...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von ConanKudo
      Die normalen sind immer birnenförmig, wenn du sie nich bis zum Anschlag aufpustet - dann sind sie wohl eher rund. Aber die Birnenform kann man schon noch erkennen.


      Achso, wir reden vom nichtaufgeblasenen Zustand. Na dann ist's natürlich klar, ich entschuldige mich.
    • die frage wurde bestimmt schon gestellt, aber da ich , wenn ich alle seiten dieses Threads gelesen hätte vermutlich an Hirntod gestorben werde frage ich sie einfach mal: warum fallen brote immer auf die bestrichene seite??? ?(
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Warum müssen praktisch alle Programme installiert werden?
      Warum bestehen die nicht bloss aus einem Ordner mit ner exe Datei?
      Welche Funktionen eines Programmes benötigen zwingend eine Installation (ich nehme an, solche die "tief" ins System eingreifen wie Virenscanner, aber warum)?

      z.B. gerade Spiele: Warum sind simple/alte Spiele oft bloss ne exe, komplexe/neue Installationsbedürftig. Und könnte man zweitere irgendwie portabel machen?
      Und ohne Signaturtrennstriche!