Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von C24
      Warum müssen praktisch alle Programme installiert werden?
      Warum bestehen die nicht bloss aus einem Ordner mit ner exe Datei?
      Welche Funktionen eines Programmes benötigen zwingend eine Installation (ich nehme an, solche die "tief" ins System eingreifen wie Virenscanner, aber warum)?

z.B. gerade Spiele: Warum sind simple/alte Spiele oft bloss ne exe, komplexe/neue Installationsbedürftig. Und könnte man zweitere irgendwie portabel machen?

Platz.
      Wenn die Programme nicht installiert sind, sind sie komprimiert, um weniger Platz auf der DVD (oder jedem anderen Medium) zu verbrauchen. Ist im Grunde, wie wenn du etwas in einen .rar-, oder einen .zip-Ordner reinhaust.
      Wenn du das dann installierst, werden die ganzen Daten dekomprimiert.
      (Ist zumindest mein Wissensstand, keine Garantie auf Korrektheit.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      Platz.
      Wenn die Programme nicht installiert sind, sind sie komprimiert, um weniger Platz auf der DVD (oder jedem anderen Medium) zu verbrauchen. Ist im Grunde, wie wenn du etwas in einen .rar-, oder einen .zip-Ordner reinhaust.
      Wenn du das dann installierst, werden die ganzen Daten dekomprimiert.
      (Ist zumindest mein Wissensstand, keine Garantie auf Korrektheit.)

Das müsste richtig sein.
      Der Ordner, in dem sich das Spiel befindet, ist dann etwas größer als die .exe Datei auf der CD (o. ä.).
      Aber es gibt auch andere Gründe dafür.
      Wenn man z.B. den Inhalt des Ordners von WarCraft 3 auf eine CD brennt, und dann versucht, WC3 von dieser CD aus zu starten, wird es nicht so einfach funktionieren.
      Ich hab es einmal versucht:
      1. Es fehlte der Sound.
      2. Beim Versuch, ''Einzelspieler'' auszuwählen, stürtzt das Spiel ab.

Es scheint mir so, dass einige Daten tiefer installiert werden, weshalb die Dateien im Ordner des Spieles nicht ganz vollständig sind.
      Oder es gibt einen GANZ anderen Grund. oO
    • Original von Luciotion
      die frage wurde bestimmt schon gestellt, aber da ich , wenn ich alle seiten dieses Threads gelesen hätte vermutlich an Hirntod gestorben werde frage ich sie einfach mal: warum fallen brote immer auf die bestrichene seite??? ?(

ich hab mal in einer zeitschrift gelesen, dass wenn ein brot o.ä runterfällt , sich dabei dreht weil die bestrichene seite schwerer ist und es sich deswegen so umdreht das diese seite unten ist..

ein bissher komisch erklärt aber es müsste halbwegs richtig sein :ugly:
    • 8o hehe... ich habe genau gestern im Tv eine antwort auf meine Frage bekommen :D. Ich zappe mich so durch und dann auf irgend so einem Gümmel sender (bdr ö.ä. kp mehr). Es liegt an der Entfernung. Normale Tische sind lle ungefähr gleich hoch, und aus dieser Entfernung drehen sie sich genau 1/2 mal. wenn man aber einen doppelt so großen Tisch nehmen würde würde es auf der normalen seite landen. Ich weß nicht ob ich das jetzt so ausgedrückt habe das andere es verstehen
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • RE: Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Original von Valrath
      Mich plagt seit neulich eine eher seltsame Frage: Wenn die Juden doch in der Vorstellung gewisser rechter Wirrköpfe der Inbegriff des Kapitalismus sind, warum zur Hölle sind sie dann Teil der jüdisch-Kommunistischen Weltverschwörung? oO

Kann man sich doch selbst beantworten: Rechte sind unlogische Vollidioten, die keinen Meter weit denken.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Original von Phael
      Original von Valrath
      Mich plagt seit neulich eine eher seltsame Frage: Wenn die Juden doch in der Vorstellung gewisser rechter Wirrköpfe der Inbegriff des Kapitalismus sind, warum zur Hölle sind sie dann Teil der jüdisch-Kommunistischen Weltverschwörung? oO

Kann man sich doch selbst beantworten: Rechte sind unlogische Vollidioten, die keinen Meter weit denken.

Ich würde noch weiter gehen. Die Rechten sehen im Judentum das Ultimative Böse, dass ja die Kapitalisten und Kommunisten sind.

(Bitte bitte, wer die ironie verkannt hat, bitte hirn kaufen gehen .()

Original von Valrath
      Wenn die Juden doch in der Vorstellung gewisser rechter Wirrköpfe der Inbegriff des Kapitalismus sind, warum zur Hölle sind sie dann Teil der jüdisch-Kommunistischen Weltverschwörung? oO

Da sowohl die Besitzer der Großbanken, als auch führende Persönlichkeiten der kommunistischen Bewegung (Marx, Lenin, rund 80% der Militäroffiziere) Juden sind/waren.
      ...
    • Original von FoWo
      Wie kriegt man's bei Word hin, dass der Text um 90° gedreht ist, also längs?

Einfügen -> Textfeld -> vertikal

Da musste ich jetzt aber auch erst mal suchen Oo (ich arbeite wohl zu viel mit InDesign xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Original von Shadow mirror
      Das Marx und Lenin besonders religiös waren wage ich doch für sehr gewagt.

Beide waren nicht religiös. Dennoch waren es Juden. So wie nicht jeder Jude Zionist ist, ist auch nicht jeder Jude gläubig. Ausschlaggebend ist in diesem Fall allerdings die hohe Zahl an Juden in hohen politischen und militärischen Positionen, verglichen mit dem Anteil der Juden an der Gesamtbevölkerung (etwa 3%). Daher der Begriff des "jüdischen Kommunismus".
      ...
    • Original von Kamahl
      Warum werden Jeans usw immer beim waschen auf linksgedreht. Die sind doch von aßen dreckig und nicht von innen also warum wird es getan?

Die Sachen werden so auch sauber. Es geht einzig und allein um den Erhalt der Farbe, Stickereien und Aufdrucken. Diese können sonst leichter abgehen. z.B. werden schwarze Pullis wesentlich langsamer "grau", wenn man sie links wäscht.
      ...
    • Müsste gerade mal ein paar Sachen über Kühe wissen... xD
      1. Wann bekommen die Kälbchen? Im Fühjahr? Oder kann man die das ganze Jahr über decken lassen, sodass die auch immer Kälbchen bekommen können?
      2. Wie wurde das damals, als es noch keine Melkmaschinen etc gab und die Kühe noch nicht so stark aufs Milchgeben gezüchtet waren gehandhabt? Ich gehe mal davon aus, dass die Kälber bei den Kühen geblieben sind und nich separat ernährt wurden. Konnte man die dann trotzdem noch melken oder hatte man von diesen Kühen dann keine Milch mehr? xD...
      3. Habe schon verschiedenes gehört... Müssen die Kühe nun überhaupt Kälber haben, um Milch zu geben, oder ist das je nach Züchtung nicht nötig?

Jo, kenne mich kein Stück aus mit den Viechern, wie man sieht. Bitte um Hilfe xD.
    • Original von Tetra
      Müsste gerade mal ein paar Sachen über Kühe wissen... xD
      1. Wann bekommen die Kälbchen? Im Fühjahr? Oder kann man die das ganze Jahr über decken lassen, sodass die auch immer Kälbchen bekommen können?
      2. Wie wurde das damals, als es noch keine Melkmaschinen etc gab und die Kühe noch nicht so stark aufs Milchgeben gezüchtet waren gehandhabt? Ich gehe mal davon aus, dass die Kälber bei den Kühen geblieben sind und nich separat ernährt wurden. Konnte man die dann trotzdem noch melken oder hatte man von diesen Kühen dann keine Milch mehr? xD...
      3. Habe schon verschiedenes gehört... Müssen die Kühe nun überhaupt Kälber haben, um Milch zu geben, oder ist das je nach Züchtung nicht nötig?

zu 3.:
      Soweit mir das bekannt ist, müssen die Kühe auch heutzutage noch regelmäßig geschwängert werden um Milch zu geben (jedes Jahr oder alle zwei...?). Die Kälber werden dann direkt weggenommen und künstlich ernährt bzw. die männlichen, die keine Milch geben, werden direkt zum Schlachter gebracht und als Kalbfleisch verkauft.
      Eine moderne "Hochleistungskuh" gibt übrigens bis zu 24Liter am Tag - DAS ist dann allerdings Züchtung und mehr als unnatürlich ;)
    • Original von Tetra
      Müsste gerade mal ein paar Sachen über Kühe wissen... xD

Also ich kann dir das jetzt nur anhand von milchschafen erklären. die stehen bei uns daheim rum. leider hab ich auch kein kuhbeispiel und weiß daher nicht genau ob das bei denen genau so ist.

zu 1) schafe können theoretisch 2 mal jährlich lämmer bekommen im frühjahr und im herbst
      zu 2) die lämmer bleiben so lange bei den mamis bis sie eigenständig fressen können, wen man melkt stellen sie die milchproduktion nicht sofort ein und man sie noch ein paar monate melken.
      zu 3) also ja ohne geht leider nicht und vor allem die männchen werden zum größten teil geschlachtet.

So ich habe auch noch eine frage, die ich mich wrklich sonst nirgens getraut hab zu fragen:
      wenn eine frau die pille nimmt, wird ihrem körper ja gesagt sie sei schwanger und deswegen findet keine eibildung statt (das heißt man schluckt ja hormone, die einem dies sagen). wenn man sich jetzt nicht sicher ist ob man evtl. schwanger ist, kann man dann einen schwangerschaftstest machen? weil dfer mist doch die "schwangerschafts"-hormone und sagt ja oder nein.
      Dance is your pulse, your heartbeat, your breathing,
      and the rhythm of your life.
      It's the expression in time and movement,
      in happiness, joy, sadness and envy.