Jetzt is meine frage da....und zwar
Was ist der Unterschied zwischen Metapher und Vergleich? :o
Was ist der Unterschied zwischen Metapher und Vergleich? :o
Wie ein Löwe sprang er auf ihn, ist ein Vergleich.
Ein Löwe sprang auf ihn, dagegen eine Metapher.
Original von Floyd
Original von Hylia
Hier draußen schwirrt schon seit Tagen ein Vogel herum, den ich nicht zuordnen kann.
Er ist recht groß (also größer als ein Spatz. Vielleicht wie eine Elster oder noch ein wenig größer und etwas massiver), hat einen roten Fleck auf dem Kopf, ein grünes Federkleid, einen grau-weißen Bauch und unter den Flügeln ist er nochmal gelb.
Vielleicht ein Grünspecht?![]()
Original von Carol
Wem gehören die Rechte an einer Fotografie?
Dem Fotograf oder dem Model?
Original von lord of triforce
Was mach ich, wenn sich bei ner neuen Maus der Zeiger nach rechts bewegt, wenn man die Maus nach oben schiebt, nach unten bewegt, wenn man die Maus nach rechts schiebt, nach links bewegt, wenn man die Maus nach unten schiebt und nach oben bewegt, wenn man die Maus nach links schiebt ?
Original von lord of triforce
[...]
Original von Stan
Wie kann man Game Boy (Color) Spiele am besten aufnehmen? Quasi für LP
Original von Crowbar
Original von Carol
Wird das nicht vertraglich geregelt?
Original von Stan
Ja stimmt meine Cousine hat nen Adapter von Gameboy -> SNES. Das wär möglich, jedoch hat das nen riesen Rand (so wie bei Pokemon Stadium). Und man kann keine GBC Spiele spielen![]()
Original von Crowbar
Original von Stan
Ja stimmt meine Cousine hat nen Adapter von Gameboy -> SNES. Das wär möglich, jedoch hat das nen riesen Rand (so wie bei Pokemon Stadium). Und man kann keine GBC Spiele spielen![]()
Wie gesagt, ich glaube so was gibt's auch für den Gamecube. Ich weiß zwar nicht, ob's da auch 'nen Rand gibt, aber danach könntest du mal schauen.
Original von Carol
Naja gehen wir mal von aus, dass es nicht vertraglich geregelt ist ;). Sagen wir mal so: Eine Privatperson macht ein Foto von jemand anderem.
Original von Carol
Original von Crowbar
Original von Carol
Naja gehen wir mal von aus, dass es nicht vertraglich geregelt ist ;). Sagen wir mal so: Eine Privatperson macht ein Foto von jemand anderem.
Original von Maeuschen
Original von Carol
Original von Crowbar
Original von Carol
Der Fotograf ist der Urheber ihm gehört die die Fotografie inkl. aller Verwertungsrechte (§§ 15ff. UrhG).
Der/Die Fotografierte kann nach §§ 22 KunstUrhG die Verbreitung oder das öffentlich zur Schau stellen verhindern (sofern keine Vergütung an den/die Fotografierte erfolgte).
D.h wenn jemand ein Foto von Dir macht und das in sein Fotoalbum klebt, kannst Du da als Fotografierter nach dem Gesetz nichts machen. Stellt die Person das Foto ins Internet, pinnt es an eine öffentliche Pinnwand oder anderweitig zur Schau ohne Deinen Willen (bzw. Vergütung), dann schon.
Außnahmen:
Wenn Du Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit bist oder bei einer Versammlung teilgenommen hast. Die anderen Ausnahmen aus § 23 KunstUrhG werden hier wohl nicht zutreffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()
4 Besucher