Das schnallt die Katze garnicht richtig, es geht um die Haptik, sie mag das wohl einfach (noch) nicht. Ich hab auch ne sehr kuschelige Decke, aber da mussten sich die Katzen hier auch dran gewöhnen.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Original von Yuu
Weiß jemand, wieso meine Katze Angst vor dem neuen kleinen Teppich mit echtem Lammfell hat?
Sobald man sie drauf setzt, rennt die sofort panisch weg. Sonst hat sie eigentlich vor nichts irgendwie Angst.
Find ich komisch, ist ja nur ein Teppich. Hab ihn vor den Kamin gelegt, damit sie sich darauf einkuscheln kann. : (
Hatte sie vielleicht in der Vergangenheit irgendwelche negativen Erfahrungen mit Gegenständen/Tieren, die echtes Lammfell oder Stoff, der ähnlich wie Lammfell ist, hatten? Da könnte man auch auf Konditionierung oder ähnliche Assoziationsprozesse tippen. Hab aber keine Ahnung, wie konditionierbar Katzen überhaupt sind. -
Ich würd eher in eine ähnliche Richtung wie Fo gehen. Wenn noch Geruch von dem Lamm drinsteckt, kann es durchaus sein, dass deine Katze auch das gesamte Tier damit assoziiert. Und ein Lamm ist ja nun mal ein Stückchen größer als 'ne Katze, bei sowas reagieren einige gerne scheu, die meiner Mutter auch.
Gib ihr einfach etwas Zeit, das legt sich. Spätestens, wenn sie das erste Mal draufgemacht hat. xDb -
Ich habe bereits versucht, mich über Google schlau zu machen, nur leider verwirrt mich das ganze Zeug dort maßlos xD
Es geht um die Vererbung der Augenfarbe und um die ungefähre Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Farbe zu vererben.
Wenn die Mutter blaue und der Vater grüne Augen hat, kann mir jemand sagen, welche davon am ehesten an ein Kind vererbt wird?
Ich weiß, dass Faktoren wie das Genzusammenspiel und die Farbe der Verwandten eine Rolle spielen, vor allem die Allele, aber ich habe, was diese Allele angeht, nur welche zu den Farben blau und braun gefunden, weshalb ich nicht weiß, bis zu welchem Grad grün dominant sein könnte.
Ich will hier auch keine wissenschaftliche Abhandlung, eine (sehr) grobe Schätzung aufgrund von Tatsachen reicht mir völlig.Do you fear death, pup? -
@Hylia
Kommt drauf an, das stimmt schon. xD
Bei Grün und Blau kann man davon ausgehen, dass Grün schon mal dominant im Gegensatz zu Blau vererbt wird. Nun kommt es darauf an, welche Merkmale in den grünen Augen noch stecken.
Man unterscheidet ja meist in zwei Allele bei solchen Sachen, dann wird eine Tabelle erstellt.
Grün kann demnach so aussehen: "GG" oder "Gb"
G deshalb, weil dominante Allele einen Großbuchstaben bekommen, b, weil Blau hier rezessiv ist und rezessive Allele einen Kleinbuchstaben zugewiesen bekommen.
Blau müsste dann einfach "bb" sein, denn sobald du ein dominantes anderes Allel drin hast, sind die Augen auch nicht mehr blau.
In deinem Fall kommt es also drauf an, welche Allele die grünen Augen in sich tragen.
Bei Gb sähe es so aus:
Heißt im Klartext, dass hier eine 50%ige Chance bestünde, dass das Kind blaue Augen hat.
Bei GG besteht keine Chance, dass die Augen blau werden, da dann schlicht immer "Gb" bei rauskäme. Zumindest nach diesem einfachen Schema. Wie du bestimmt gelesen hast, spielen da auch noch ganz andere Dinge mit rein und man kann das eigentlich gar nicht so genau sagen. Denn diese Tabelle geht davon aus, dass die Augenfarbe nur von einem Gen bestimmt wird, was der Vielfalt aber nicht nachkäme. Nach dem, was ich mir eben noch schnell angelesen habe, spielen da erstens mehrere Gene und zweitens noch Mutationen und Modifikationen mit rein. Wenn du's dir einfach machen willst, denk einfach mit einem Gen. xD
Joa, das ist so das, was ich noch an Schulwissen zusammenklauben konnte. Vielleicht weiß jemand noch mehr. -
@bereth: Diese fülle an Schulwissen reicht mir vorerst (wir haben nur Erbsen vermehrt und keine Menschen, leider xD), danke :)Do you fear death, pup?
-
Dazu ist vielleicht noch zu sagen -- und wikipedia hat mir da auch geholfen --, dass Braun dominanter ist als Grün, Grün dominanter als Blau und so weiter. Ebensogut könnte in einem Auge irgendwas "BGb"-mäßiges sein, aber das kann man glaube ich so nicht schreiben. xD
Biddebidde. :3 -
Hat einer ein Rezept das wie roher Kuchenteig schmeckt (egal welcher) aber man davon keine Bauchschmerzen oder andere Beschwerden bekommt?
-
Original von LinkMaster
Hat einer ein Rezept das wie roher Kuchenteig schmeckt (egal welcher) aber man davon keine Bauchschmerzen oder andere Beschwerden bekommt?
Eier rauslassen?⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Mach einen Hefekuchenteig. Das müsste gehen.
-
Ist nicht Hefe genau das Problem? Weil die im Magen noch aufgeht und daher die Bauchschmerzen kommen?
-
Haette ich jetzt auch behauptet... O.o Hefe wuerde ich da definitiv meiden. Vielleicht dann auch andere Backtriebmittel? (Backpulver z.B.)それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Ich vermute mal, dass die Beschwerden von den rohen Eiern verursacht werden. Ich würde also die rauslassen, auch wenn ich nicht weiß wie sich das auf den Geschmack auswirkt.
-
Dass der rohe Teig so gut schmeckt, liegt an der Kombination an Eiern mit Zucker - und das ist eigentlich in so gut wie jedem Kuchen drin.
-
Also, was den Hefeteig angeht, der ist eigentlich weniger das Problem. Soweit ich weiß, geht der doch nur auf, wenn er irgendwo an der Luft (aber nicht Zugluft) ist und es warm hat? Kann mich auch irren, aber Donnerstag habe ich auch selbst genug Hefeteig genascht, der eben auch einen ähnlichen Geschmack hatte wie die Ei-Zucker-Kombination. Bauchschmerzen bekam ich keine, mir wurde irgendwann nur von der Menge schlecht.
-
Ich würde sagen, dass die Margarine oder Butter im Teig auch noch einen erheblichen Beitrag zum Unwohlsein beiträgt.
-
Noch mal zur Katze:
Meine Katze ist 8 Monate alt, Perser (= Langhaar) und Vater war schneeweißer Perser.
Das Lammfell ähnelt stark besagtem Perser...
Meine neue Katze ist 3 Monate, Ragdoll, und der juckt das Ding gar nicht.
Deswegen fand ich das auch so komisch... ob es wegen dem Papi was zu tun hat... aber Trauma oder schlechte Erfahrungen hatte die im Bezug dessen glaube ich nicht, hab sie ja jetzt schon ein halbes Jahr. Den Vater hat sie wohl glaub ich vorher immer geärgert XD aber sonst nichts -
Entweder deine Katze braucht 'ne Zeit, bis sie sich an das Lammfell gewöhnt hat, oder sie mag das Teil einfach nicht xD
Katzen sind da ja ganz eigen, kenn' ich ja von meinen. :3~·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●· -
Das ist wahr. xD Manchmal bringt auch Zeit nichts. Aber vielleicht stört es sie ja, dass die jüngere das Fell nutzt? War diese denn vor der älteren schon drauf? Dann könnte ich mir einfach gut vorstellen, dass diese Tatsache ihr auf die Nerven geht. Ohnehin verhalten Katzen sich besonders seltsam, wenn ein Rivale in ihr Gebiet gelassen wird. Wie lange habt ihr den schon Nummer zwei und wie kommen die beiden miteinander aus?
-
Original von Vas-y
Ich würde sagen, dass die Margarine oder Butter im Teig auch noch einen erheblichen Beitrag zum Unwohlsein beiträgt.
Halte ich für unwahrscheinlich, die isst man ja auch auf dem Brot. Ich vermute wie gesagt die Eier als Urheber.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher