Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket?
Oder: Who the fuck is Team Rocket?
Original von Ark
@Pan:
So, ich habe mal strikt alle m durch n ersetzt, weiß aber nicht, ob das so richtig ist.
Hier ist der LaTeX-Code zum Anhang, den kannst du ja mal entsprechend anpassen/korrigieren/überarbeiten, s'il te plaît.Kann man dan eigentlich ein "q.e.d." ans Ende setzen? Das sieht dann gleich 10mal besser aus.
BTW: Weißt du (oder irgendjemand), warum (im Anhang) der Abstand vor "mod" so groß ist?
Original von Ark
@Pan:
Okay, dann tippe ich mal selbst den (hoffentlich passenden) LaTeX-Quelltext für mich ein.
Und zu den Graphen: Es ist eher so, wie du dir zuletzt gedacht hast. Ich behaupte also, eine Typ-(irgendwas)-Grammatik beschreibt einen Graphen, und diese Graph kann gerade von einem Automaten "erkannt"/"erfasst" werden, der auch zur jeweiligen Grammatik gehört. Nun behaupte ich ferner, dass eben die NFAs für solche Listen zuständig sind, während PDAs Bäume erzeugen und mit LBAs sogar Kreise in den Graphen erlaubt sind. (NTMs lassen wir mal außen vor.)
Ist das verständlicher?
Und zum Unterschied zwischen den Automaten zu Typ 2 und Typ 1 noch mal: Kann es sein, dass Typ 1 wie Typ 2 ist, jedoch mit dem Unterschied, dass ein PDA (eben Typ 2) nur das oberste Element des Stacks sieht, während ein LBA den kompletten Stack unter die Lupe nehmen kann?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pan ()
Original von Neon
Welches Instrument ist das, das da von 0:33 - 1:55 läuft?
youtube.com/watch?v=UlYC1r95Kjw
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pan ()
Original von Pan
Öhm, du denkst dir hier die wildesten Fragen aus, aber das verwirrt dich?
Na, du müsstest doch einfach in Gedanken überall nur a' durch (a mod n) ersetzen, dann hättest du das so dastehen, wie du es in deiner Anfangsfrage formuliert hattest. Abkürzungen durch Variablen sind dein Freund
Hab erst vorhin einen Beweis geführt, der ohne Abkürzungen schrecklich lang und unübersichtlich gewesen wäre (noch länger, als er eh schon ist). Da solltest du dich auf jedenfall dran gewöhnen![]()
Original von Pan
Der Beweis ist an sich sonst aber klar, oder?
Original von Pan
So wie ichs grad z.B. verstehe, folgende Ableitungsregeln:
S -> aS|bS
Damit kann man z.B. aaabbbaba ableiten. Das würdest du dann als verkettete Liste "a->a->a->b->b->b->a->b->a" interpretieren, oder wie?
Aber da hab ich dann 2 Interpretationsmöglichkeiten - entweder, ich seh jedes Nichtterminal als einzelnes, unterschiedliches Element an - dann hätte ich eine verkettete Liste - oder eben ein und das selbe Nichtterminal beschreibt auch den selben Knoten - dann hab ich da auch Kreise drin.
Original von Pan
Ich hätte da übrigens auch grad mal eine Frage an dich:
Kennst du ein gutes LaTeX-Tutorial?
Original von Pan
Übrigens - bitte den Edit von meinem letzten Post nicht missachten![]()
Original von Neon
Original von Neon
Original von Stan
Ich verstehe folgenden Satz nicht in Englisch:
But in Australia, where the drinking age is 18, concerns about liquor have taking on urgency in some Aboriginal communities that have been decimated by addiction and violence.
Original von FoWo
(Ich hab mal versucht es zu kleben, das ging aber nicht. War allerdings auch nur Bastelkleber.)
Original von N@vi
Wieso befinden sich über Tiefgaragen-Einfahrten oft Digital-Anzeigen auf denen steht: 'Zutritt verboten. Erstickungsgefahr!"
So viel CO und CO2 können da ja gar nicht drinnen sein oder doch? oO"
Original von N@vi
Wieso befinden sich über Tiefgaragen-Einfahrten oft Digital-Anzeigen auf denen steht: 'Zutritt verboten. Erstickungsgefahr!"
So viel CO und CO2 können da ja gar nicht drinnen sein oder doch? oO"
4 Besucher