Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von Dragynn999
      Kriegt man irgendwie andere sprachen rein? XD

Andere Sprache kriegst du leider nur, wenn du den kompletten 3DS auf 'ne andere Sprache umstellst :/ das find ich auch etwas blöd dran. Die dt. Sprecher sind wirklich leider etwas... lustlos bei der Sache, wie immer. Da hab ich lieber die engl. Version, die ich schon von der N64 kenn. Nya ich glaub, sogar die Lylat-"Sprache" der Originalversion mag ich lieber... :ugly:

Und damit's nicht OT wird:
      Zuletzt gekauft hab ich ein paar Spiele: Bin an Super Mario Galaxy 1 und 2 günstig rangekommen, wie auch an Pandora's Tower Limited Edition, was mir noch fehlte. Obendrein noch Donkey Kong Country Returns... ich bin für die nächsten Wochen also erst mal versorgt :dance: und nächste Woche kommt auch noch KH 3D, mir wird garantiert nicht langweilig. Und wenn ich jetzt überlegen würde, würden mir bestimmt noch zig Spiele einfallen, die ich noch nachholen möchte... ich zock zu wenig Konsole :/

Zuletzt gespielt hab ich DKCR und Super Mario Galaxy.
      DKCR gefällt mir soweit schon sehr gut. Hat auch 'nen knackigen Schwierigkeitsgrad. Will nicht wissen, wie oft ich das Speziallevel in der ersten Welt wieder von vorn machen musste, weil ich in irgendwelche Stacheln oder so gesprungen bin. Die Puzzleteile sind auch gut versteckt, da fehlen mir selbst in Welt 1 immer noch 1-2, die ich einfach nicht finde.

SMG... ist halt ein Mario-Spiel ;) Wenn ich von DKCR frustriert bin, sorgt das für Entspannung, weil man (zumindest momentan) noch kaum sterben kann. Die Steuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn ich über Kopf (und ohne die Möglichkeit die Kamera zu drehen) Gegner töten soll, aber da krieg ich schon irgendwie den Dreh.
    • Ich spiele auch zur Zeit mit einem Kumpel zusammen Donkey Kong Country Returns. Wir sind jetzt bei Welt 4 und haben bis dahin so gespielt, dass wir jedes Level ganz komplett haben. Vor allem die Gold Medaillen sind eine richtige Herausforderung. Für manche Levels haben wir schon 4 Stunden benötigt, bis wir Gold hatten. Und letzte Woche ist es dann passiert: in einem Level in der 3. Welt haben wir plötzlich eine Goldmedaille bekommen, die irgendwie anders aussah.

Nach einigem Nachforschen haben wir dann rausgefunden, dass es, neben Bronze, Silber, Gold, noch eine versteckte Medaille gibt mit dem Namen Shiny Gold, also leutendes Gold. Dazu muss man noch schneller sein als bei Gold.

Das heißt also, nochmal die Zeitmatches von vorne machen. Schrecklich. xD

= wir werden das Spiel wohl noch Jahre spielen, bis wir es zu 100% durch haben...

Daneben habe ich ganz viel neues angefangen. Spiele nebenbei noch Professor Layton und die Schatulle der Pandora, Mario und Luigi für den DS, New Super Mario Bros. DS und Pokemon Platin.
    • Ich reih mich mal hier ein. Gespielt hab ich in letzter Zeit ne Menge. :ugly:

Zum Einen hab ich Assassins Creed Brotherhood und Revelations nachgeholt, wobei mir Brotherhood eher gefallen hat. Das Bombensystem in Revelations fand ich etwas... naja. Wo sind meine genialen Smokebombs aus den vorherigen zwei Teilen?

Zwei JRPGs knall ich hier noch dazu:

Atelier Rorona, was mir sehr gefallen hat, auch wenns etwas kurz war. "Dungeon"-crawler plus sehr komplexes Craftingsystem, was will man mehr? Die Konversationen waren zum Teil zum Schreien. :lol:
      Der Nachfolger liegt schon bereit.

Hyperdimension Neptunia, von dem ich jetzt weiß, warum die Bewertungen nicht übermäßig gut waren. Das Kampf- und Dungeonsystem an sich fand ich gut (auch wenn hier schon mancher wegen Eintönigkeit ausgestiegen wäre), doch das Heilen war ein Graus. Alles zufällig und nur zu bestimmten Situationen. Macht die ohnehin schon harten Bosskämpfe teilweise unschaffbar bzw zu einem Coinflip. Meh. Habs nach der Hälfte oder so beiseite gelegt. Vielleicht komm ich ja nochmal dazu es komplett zu beenden. Die Charaktere sind eigentlich ganz liebenswert, leider gibts nur 3. :rolleyes:
      Mehr gibts scheinbar erst direkt vorm Endboss oder per kostenpflichtigem DLC.

Eigentlich müsste ich mal wieder SSBB spielen, damit ich auf dem Treffen nicht ganz versage. Meine "skills", sofern sie mal vorhanden waren sind bestimmt ziemlich eingerostet. :ugly:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Habe mir Max Payne 2 auf Steam für 2,50€ gekauft.

Da Max Payne 1 nicht im DE Store verfügbar ist, wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der es mir eventuell giften könnte. Im Gegenzug könnte ich ein Spiel des entsprechenden Wertes zurückgiften oder so.

Wäre echt cool :D
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Heute Spec Ops: The Line beendet. Es hat nicht enttäuscht.
      Das etwas repetitive Gameplay und die nicht ganz frustfreien Setpiece-Shootouts wurden durch die grandiose Story und Inszenierung mehr als nur entschädigt.
      Eine bildgewaltige Deconstruction des Kriegsspielgenres und als das (beinahe) perfekt.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich hab vor ein paar Tagen angefangen Tribes: Ascend zu spielen. Ziemlich lustiger Free2play MMO-Shooter, mit besonders schnellem Gameplay.
      Besonders erwähnenswert ist dabei das skiing kombiniert mit dem Jetpack, was einfach Laune macht. :D Ähnlich wie in Team Fortress 2 gibt's halt verschiedene Klassen mit den dazugehörigen Ausrüstungsgegenständen, die durch häufiges Benutzen "mitleveln" und besser werden. Zusätzlich lassen sich auch weitere Gegenstände und besondere Fähigkeiten freispielen.

Herunterladen lässt es sich übrigens im Steam-Shop.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Ich hab mir jetzt in der Steam-Sommeraktion die komplette Half Life Collection gekauft. Ich hatte es schon lange vor Half-Life mal nachzuholen. Und jetzt, wo die komplette Collection für 9,50€ im Angebot war, hab ich einfach mal zugeschlagen.
      Ich durfte dann nur entsetzt feststellen, dass die Zensur der deutschen Version so unglaublich lächerlich ist, dass ich nicht weiß ob ich Lachen oder Weinen soll. Oder Weinen vor Lachen. Ich mein, kein Blut, Gedärme und Ragdoll sind eine Sache. Aber dass sich die Leute HINSETZEN UND TRAURIG DEN KOPF SCHÜTTELN ANSTATT ZU STERBEN ist schon etwas übertrieben. x'D Nur gut, dass Half-Life: Source ebenfalls dabei war, welches weniger Hardcore-Zensur beinhaltet. :D

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Ich hab mir jetzt in der Steam-Sommeraktion die komplette Half Life Collection gekauft. Ich hatte es schon lange vor Half-Life mal nachzuholen. Und jetzt, wo die komplette Collection für 9,50€ im Angebot war, hab ich einfach mal zugeschlagen.
      Ich durfte dann nur entsetzt feststellen, dass die Zensur der deutschen Version so unglaublich lächerlich ist, dass ich nicht weiß ob ich Lachen oder Weinen soll. Oder Weinen vor Lachen. Ich mein, kein Blut, Gedärme und Ragdoll sind eine Sache. Aber dass sich die Leute HINSETZEN UND TRAURIG DEN KOPF SCHÜTTELN ANSTATT ZU STERBEN ist schon etwas übertrieben. x'D Nur gut, dass Half-Life: Source ebenfalls dabei war, welches weniger Hardcore-Zensur beinhaltet. :D

Irgendwie war es in HL2 echt traurig. Ich hab mir die Orange Box geholt und nach kurzem anzocken wieder zurückgehen lassen und mir die AT-Version gekauft.
      Es macht einfach keinen Spaß Ravenhome zu durchstreifen, ohne das Zombies, wenn man ein Sägenblatt auf sie schießt in 2 Teile gespalten werden und liegen bleiben. Besonders wenn man da das Gravity Gun-Achievement macht.

Ich hab gestern bei Fallout 3 eine DLC-Mission "Anchorhage" gemacht und ich finde, dass war eine sehr gut Idee von Bethesda, den Spieler die Vergangenheit mit dem Chinesischen Krieg erleben zu lassen. Wirkt irgendwie ein bisschen wie CoD. xD
    • Wall of Text incoming:

Original von Garo-Meister
      Original von Finstergarde
      Ich hab mir jetzt in der Steam-Sommeraktion die komplette Half Life Collection gekauft. Ich hatte es schon lange vor Half-Life mal nachzuholen. Und jetzt, wo die komplette Collection für 9,50€ im Angebot war, hab ich einfach mal zugeschlagen.

Irgendwie war es in HL2 echt traurig. Ich hab mir die Orange Box geholt und nach kurzem anzocken wieder zurückgehen lassen und mir die AT-Version gekauft.
      Es macht einfach keinen Spaß Ravenhome zu durchstreifen, ohne das Zombies, wenn man ein Sägenblatt auf sie schießt in 2 Teile gespalten werden und liegen bleiben. Besonders wenn man da das Gravity Gun-Achievement macht.

Joa. Die HL-Reihe scheint irgendwie mal so ein richtiges Paradebeispiel der exzessiven Zensur-Orgien, die die USK, bzw. die BPjM fordern, zu sein. Is echt nicht mehr schön. Und wo ich bei Steam jetzt gerade die letzten Tage so die ganzen Angebote angeguckt habe, fiel es mir erstmal so wirklich auf, wieviele Spiele davon eigentlich betroffen sind. Allein 3 oder 4 waren schon nichtmal in Deutschland verfügbar und unzählige andere hatten dieses tolle, orangene "Gewaltgeminderte Version" drunter stehen.
      Was mich aber wiederrum unglaublich krass gewundert hat, war dass Fallout: New Vegas seit der Ultimate-Edition scheinbar komplett uncut sein soll. Ja, ganz recht. Abtrennbare Körperteile und Blut mit USK-Logo. Und das obwohl Fallout 3 in der Uncut-AT-Version noch indiziert wurde. Die USK ist mir ein Rätsel. o.ô

@ Topic: Ich kam nun mal dazu Mass Effect 1 fertig zu spielen. Ich hatte es bei der Hälfte rum für einige Zeit unterbrochen, warum weiß ich auch nicht. Jedenfalls hab mich dann heute dank einem verbuggten Skyrim Dawnguard spontan daran erinnert, dass ich das ja noch garnicht fertig gespielt habe. xD
      Es ist so gut.Teil 2 wird direkt bestellt. :D

Und weil ich gerade so schön dran bin: Ich hab Skyrim Dawnguard endlich spielen können. Beziehungsweise, Ich hätte es eigentlich schon früher spielen können, aber dank einem übereilten Release hat Bethesda das Teil vollkommen verbuggt und verglitched rausgehauen. Wegen irgendeinem Fehler waren die ganzen Leute (Ja, wirklich ALLE Dawnguard-NPCs) nackt bis auf die Unterwäsche, es gab Gegner, die unsichtbar waren, obwohl sie es eigentlich nicht hätten sein sollen und es waren scheinbar stellenweise garkeine Bodentexturen vorhanden, was irgendwie ziemlich doof war, da man durchfallen konnte. Achso. Und die ganzen in Dawnguard eingeführten Rüstungen (die ja schon unsichtbar waren) hatten 0 Rüstungswert. Die Liste ist lang. xD

Jedenfalls durfte man in den europäischen, nicht-englischsprachigen Ländern erstmal warten bis Bethesda einen Patch zusammen geschustert hat, welcher dann erst nochmal halbe Ewigkeit durch Microsoft's Zertifikationsprozess durfte, sodass wir nun am Dienstag endlich nurnoch die drölftausend Bugs drinnen haben, welche eben in allen Versionen von Dawnguard vorhanden sind. Wir sind jetzt also quasi auf Stand Bethesda-Spiel-nach-Release.
      Und so kam es, dass ich trotz 7 noch vorhandener Drachenseelen nurnoch den "Du musst Drachenseelen sammeln um einen Schrei zu erlernen"-Hinweis bekam, als ich die neuen Schreie freischalten wollte. Noch dazu durfte ich witzigerweise einen storyrelevanten NPC bis zu dem Ort, zu dem ich ihm eigentlich hätte folgen sollen, hin fus-ro-dahen, weil er scheinbar irgendwie zu faul war von alleine zu laufen und lieber nutzlos im Weg stand. Das Event hat glücklicherweise trotzdem getriggert, nachdem ich jenen NPC (dessen Untertitel btw. teilweise auch aus Sachen wie "0x000028AB" bestehen) 5 mal quer durch einen riesigen Hof geschossen hab. Hurra! Bock hatte ich danach trotzdem keinen mehr. Also Dawnguard vorerst beiseite gelegt, bis Bugthesda den ganzen Krempel gepatcht hat. Business as usual also, was Bethesda-Spiele angeht. xD
      Das was ich von Dawnguard bisher gesehen habe, hat mir aber immerhin schon echt gut gefallen. Die Armbrüste mag ich. Auch wenn ich mir mehr als nur 2 Varianten gewünscht hätte.^^

tl;dr
      USK verrückt?, Mass Effect = Win, Dawnguard ein einziger verbuggter Glitch. :P

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Was mich aber wiederrum unglaublich krass gewundert hat, war dass Fallout: New Vegas seit der Ultimate-Edition scheinbar komplett uncut sein soll. Ja, ganz recht. Abtrennbare Körperteile und Blut mit USK-Logo. Und das obwohl Fallout 3 in der Uncut-AT-Version noch indiziert wurde. Die USK ist mir ein Rätsel. o.ô

Ja, mir viel auch auf, dass die USK seit diesem Jahr ziemlich gnädig geworden ist. Auch wurden viele ältere Spiele (finde die News im Netz nicht mehr, weshalb ich auch nicht sagen kann, welche) vom Index genommen. Finde ich gut!

Original von Finstergarde
      Wir sind jetzt also quasi auf Stand Bethesda-Spiel-nach-Release.

Typisch Bethesda... man erinnere sich nur mal an Oblivion und die schreckliche übereilte deutsche Übersetzung. Auch bei Fallout 3 hatte ich letztens einen witzigen Bug. Ich hatte mir nach dem Vault 87-Event (no Spoilers) erst Dogmeat geholt und bin später wieder in Vault 87 gegangen, um ein bisschen Zeugs zu holen, welches ich kurz vor dem Event in einen Save gelegt hatte, um Platz zu schaffen. Als ich an die Stelle kam, wo das Event begann, sah ich plötzlich eine freundliche Einheit auf dem Radar und es war mein Hund (welchen ich eig in meinem Megaton-Haus gelassen hab). Er lag auf dem Boden, als wäre er tot und ließ sich looten (weiß aber nicht), ob das gewollt ist, um ihm Zeug aufzuladen). Nach einem Check mit VATS sah ich, dass er volle Health hatte, aber sonst war er wie tot.
      Ich ließ ihn zurück un einige Spielstunden später bekam ich eine Nachricht, Dogmeat wäre vor Vault 101. Dort hatte er jedoch denselben Zustand. Ich werde ihn wohl in dem Zustand zurücklassen und ohne ihn weitermachen...

Zuletzt gezockt: Minecraft - Ich hab den größten Teil meines Hauses (hässlicher seelenloser Betonblock) abgerissen und aus dem erhaltenen Stein einen hohen Turm gebaut. Mein Lagerraum wird von einem großen künstlichen Lavabrunnen eine Etage tiefer (Glasboden) und zwei "Lavalampen" hinter Glasscheiben in den Ecken erleuchtet.

Demnächst werde ich mir wohl auf dem Turmdach ein Portal gießen und ein wenig durch die Hölle spazieren.
    • So, ich hab's jetzt endlich getan!
      Ich hab mir gestern einen Nintendo 3DSXL zugelegt. Da ich jeden Tag zwischen Leipzig un Halle (Saale) pendle, was pro Tag eine Stunde Zugfahrt und knapp über eine Stunde Straßenbahnfahrt bedeutet, hab ich mich für mein erstes eigenes Handheld entschieden und da ich seit zwei Wochen Facharbeiter bin und von der Firma einen Bonus von 400€ bekommen hab, konnte ich mir das schon mal leisten.
      Nach dem Lesen einiger Tests und dem eigenen Fühlen an der Spielstation im Saturn, hab ich mich für die XL-Variante entschieden. Die matten, größeren Screens, die ergonomischere Form und die für große Hände bessere Tastenbelegung waren die Hauptgründe.
      Dazu hab ich mir gleich noch ein offizielles 3DSXL-Ladekabel für 7,99€ dazugekauft (lag beim Saturn direkt oben drauf xD) und Ocarina of Time 3D gekauft.

Zuletzt gespielt hab ich selbiges und möchte sagen, dass, obwohl ich OoT schon zig mal gespielt habe, die neue Grafik, das Touchscreen- + Motion-Gameplay und das wirklich gute 3D-Feature mich erneut fest in den Bann gezogen haben. Ein wirklich fantastisches Remake.

Wahrscheinlich werde ich mir heute noch Mario 3D Land und eine eShop-Card für LA DX und Super Mario Land 2 holen.

Ich habe noch ein paar Fragen zum Thema 3DS:
      1. Für einige Features z.B. diese Street Pass-Spielchen kann man angeblich QR-Codes finden. Wo sind diese normalerweise? In Games-Geschäften eher, oder?
      2. Kennt jemand eine Seite, wo ich noch die Zelda eShop-Karten bekomme?
      3. Kann man sich noch immer Four Swords Anniversary Edition runterladen?
    • Original von Garo-Meister
      Ich habe noch ein paar Fragen zum Thema 3DS:
      1. Für einige Features z.B. diese Street Pass-Spielchen kann man angeblich QR-Codes finden. Wo sind diese normalerweise? In Games-Geschäften eher, oder?
      2. Kennt jemand eine Seite, wo ich noch die Zelda eShop-Karten bekomme?
      3. Kann man sich noch immer Four Swords Anniversary Edition runterladen?

1. QR-Codes finden für Streetpass? Hmn, da ist mir nichts bekannt.
      2. Kenne keine.
      3. Die Aktion ist leider ausgelaufen. Ich glaube Ende Februar war Schluss mit Nintendos Großzügigkeit.
    • Ich habe mir einen Nintendo 3DS XL gekauft, weil ich damit bereits zuvor im Saturn spielen konnte und somit meine Ängste bezüglich der schlechteren Grafik aus der Welt schaffen konnte.

Vor Kurzem ahbe ich mir auch Theatrhythm Final Fantasy und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance gekauft.

Beides sehr gute Spiele, wobei Kingdom Hearts natürlich die Nase eindeutig vorn hat, allein schon, weil ich das Spiel wirklich sehnsüchtig erwartet habe. Und es hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil; es ist richtig klasse.
      Das Kampfsystem der Serie ist immer noch super und die Sache mit dem "Freien Fluss" finde ich auch wirklich gut, es macht richtig Spass. Ich frage mich auch, was so viele mit der Kamera für Probleme haben, ich finde sie in Ordnung und wirklich gestört hat sie mich bisher noch nie.

Theatrhythm finde ich auch richtig toll, allein schon wegen der knuffigen Charaktere und weil ich Rhythmus-Spiele generell ziemlich mag und mit Final Fantasy-Musik wird alles nochmal einen ganzen Deut besser, wie ich finde. Das Einzige, was mich stört, ist, dass das Spiel komplett auf Englisch ist. Dass es DLCs gibt gefällt mich auch nicht so ganz. Ja, ich weiss, dass man nicht rumjammern soll und dass man ja auch Englisch in der Schule lernt und so weiter, aber trotzdem sollte es doch bei einem "kleinen" Spiel wie diesem möglich sein, es einzudeutschen. Auch, wenn es kein schweres Englisch ist, gibt es immer noch Leute, die einige Wörter nicht verstehen oder es generell einfach besser und angenehmer finden, Spiele auf Deutsch spielen zu können, ist ja auch die Landesprache in Deutschland (hab' ich gehört...).
      Und dass man DLCs nicht kaufen muss, weiss ich ebenso, aber wenn Square Enix "plötzlich" einfällt, neue Songs reinzuballern, dann kann man das auch kostenlos oder von Anfang an machen. Es wird ja wohl möglich sein, ein vollständiges Spiel rauszubringen, oder?

Ich denke, dass das jetzt auch genug Geheule ist, ich widme mich jetzt mal wieder Kingdom Hearts. Ich will immerhin meine 100%.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Nachdem ich Tales of the Abyss nun endlich storymäßig durchgespielt habe (ich bin immer noch hin und weg, durchlauf zwei kommt wohl früher als gedacht), habe ich jetzt Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wieder vorgekramt (hab' ich mir vor ca. 'nem Jahr zugelegt) und werde das jetzt in Angriff nehmen. Und danach ist dann Tales of Symphonia: Dawn of a New World dran, das hab' ich vor zwei Wochen für 22€ erstehen können.
    • Gestern habe ich meine neue Konsole mit ein bisschen neuer Software bestückt.

Zuletzt gekauft:
      Super Mario 3D Land: Nachdem ich es in den Schacht gelegt hatte, habe ich sofort die erste Welt durchgerockt. Es macht ja wirklich so viel mehr Spaß als die New Super Mario Bros.-Teile, aber mir war ja schon lange klar, dass mir die 3D-Marios besser gefallen. Die Grafik ist hübsch, der 3D-Effekt ganz in Ordnung, Spielspaß ist epic.^^

Super Mario Land 2: The Six Golden Coins: Sechzehn Jahre ist es her, seit ich den Titel das letzte Mal gespielt hab. Damals noch auf dem Gameboy meiner Cousine auf dem Flug nach Miami. Es macht heute noch genauso viel Spaß wie damals.

Super Mario Land 3: Wario Land: Ach wie liebe ich die alte Knollennase. Leider habe ich diesen Teil noch nie gespielt, umso mehr freut es mich, es jetzt tun zu können. Die ersten Levels haben auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Leider gerät es neben den anderen eShop-Titeln etwas in den Hintergrund. Trotzdem wird mit der nächsten eShop-Karte Wario Land 2 geholt.

The Legend of Zelda: Link's Awakening DX: Was will man dazu sagen? Es musste einfach sein!

Zuletzt gespielt:
      Heute morgen in der Tram, begann ich mit einer schönen Runde Super Mario Land 2, die sich dann im Zug fortsetzte und beendete die Tree-, Pumpkin- und Macro-World und begann die Turtle-World. Mittendrin stieg ich dann auf Zelda LA DX um und beendete den Zauberwald undkomplettierte dann in der Tram zur Arbeit den Wurmpalast.
    • Kürzlich gekauft:
      Twilight princess für die wii
      Portal2 (bewahre ich mir für später auf, erstmal die anderen Sachen)
      Nicht selber gekauft aber von meiner sis, also spiel ichs auch
      Dragonball origins
      Kid Icarus uprising.

Angespielt bisher alle ausser Portal

DB origins find ich annehmbar, an sich ok aber die Steuerung ist nicht immer hundertpro und mehr Abwechslung wäre auch nett(is mir aber egal da ich's nicht selber gekauft hab)
      Twilight Princess bin ich erst ganz am Anfang(wo man zurück and er Quelle in Wolfssform ist)
      Find ich ziemlich gewöhnungsbedürftig von der Optik und vom Feeling, zumindest für ein Zeldaspiel, mal gucken wie's weitergeht.

Kid Icarus uprising:
      F*** Yes! Obwohl das Spielprinzip simpel ist macht's grossen Spass, die ganzen Kommentare und das Gelaber der Götter nebenbei.
      War zuerst überrascht dass man direkt ins geschehen geschmissen wird finds aber gut das die Erklärungen und die Handlung parallel zum Spielen verlaufen und dadurch keine ewig langen Cutscene etc das Spiel unterbrechen(könnte man bei Zelda auch mal machen *hust*)
      Hab gerade die Aurum besiegt,

irgendwie ist Palutena suspekt... Zumindest machte Medusa eigtl. nen netten Eindruck(also die inneren Werte meine ich) und Virirdia hat schon recht was sie sagt.

Ich kann zwar kaum ein Kapitel über 2.5 abschliessen(abgesehen von den ganz am Anfang) find's aber nice dass man den Schwierigkeitsgrad verstellen kann, ich hätte nur gerne mehr Herzen für bessere Waffen damit ich die höheren Stufen machen kann aber um mehr Herzen zu kriegen muss ich die höheren Stufen schaffen.
      Allgemein find ich die Optik und die Musik erste Klasse, die Abwechslung der verschiedenen Umgebungen usw. Macht wirklich grossen Spass.

Laut Spielstand bin ich zu 50% durch.

"It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Ich hab mir vorgestern vor dem Kino (The Dark Knight Rises) passend zum darauf folgenden Film LEGO Batman 2: DC Superheroes geholt.
      Ich kann das Spiel leider nicht weiterempfehlen.
      Erstmal sprechen die Charaktere jetzt. Die Synchronsprecher sind ganz in Ordnung (außer dem des Jokers) aber es wurde sich nicht mal Mühe gegeben, eine wenig Synchronität zu gewährleisten.
      Außerdem ist die Steuerung zumindest bei der Wii-Version ein wenig verkorkst. Der Pointer spinnt beim zielen ziemlich rum und Superman in der Oberwelt zu steuern ist ein Alptraum.
      Zudem bricht die Framerate bei der Wii-Version in der Oberwelt stark ein und die Eingaben kommen verzögert an. Ein schnelles Fahren oder gezieltes Fliegen ist somit relativ schwierig.
      Nächster Punkt: Dunkelheit. Ich seh ja ein, dass Gotham (anders als uns Christopher Nolan glauben machen will) eine sehr düstere Stadt ist, aber muss es denn so dunkel sein? Manchmal ist es wirklich schwer, etwas zu erkennen oder, sofern man Batman spielt, seine Figur zu finden.
      Auch der Koop-Modus ist verändert und verkorkst worden. Es ist zwar ganz gut, dass sich die Spieler trennen können, aber der flüssige Trennungsvorgang bei dem ein schwarzer Strich erscheint, wenn sich die Spieler weit voneinander entfernen stört einfach und die Drehung des Strichs, je nachdem wo die Charaktere stehen irritiert. Außerdem ist der Bildausschnitt besonders beim Fahren in der Oberwelt viel zu klein. Auch bei den Verfolgungsjagden mit Schusseinlage, die wie Third-Person-Rail-Shooter ablaufen, wurde im Koop-Modus geschlampt. Oft kam es vor, dass einer der Spieler einen Hubschrauber, der zum weiterkommen zerstört werden muss, verdeckt hat. Da hilft nur Aussteigen.

Das Gameplay ist ganz LEGO-typisch verspielt mit vielen kleinen und oft kniffligen Rätseln, die durchaus Spaß machen. Die Story ist ganz gut gelungen und sorgt für Überraschungen.
      Mal sehen, was ich zu dem Spiel sagen werde, wenn ich es mit meiner Freundin durchgespielt habe...
    • Spiele derzeit Bastion (Arcade) auf der Xbox 360. Kostet 1200 Microsoft Points (~15€). Ein wunderschön-gestaltetes Hack-'n-Slay im Diablo style, das mich besonders durch die liebevoll gestaltete Grafik begeistert. Ein schönes Endzeitszenario für wenig Geld.

kp warum dieser Post so geschwollen geworden ist, haha

Davor hab' ich mir Halo Combat Evolved Anniversary Edition gecheckt, war wie jedes Halo im Splitscreen cool, aber irgendwie merkt man auch der Neuauflage das Alter an. Ganz nett, wenn man das Original nicht spielen konnte, mehr aber nicht.
    • Eigentlich bin ich ja derzeit mit Mass Effect 3 (PS3) beschäftigt.
      Aber Telltale hat es endlich geschafft, die dritte Episode The Walking Dead (ebenso PS3) nachzulegen - knappe 2 Wochen (!) nach dem Erscheinen in den USA. Für einen nicht lokalisierten (es gibt nichtmal deutsche Untertitel!) Downloadtitel meiner Meinung nach eine inakzeptable Wartezeit. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt den ich aufbringen kann. Wir sind jetzt in der Halbzeit, die Geschichte wird zunehmend spannender und schneller.
      Hoffe nur, dass TTG nicht wieder 2 Monate (oder mehr) von Episode 3 bis 4 braucht um den nächsten Teil nachzulegen. Unter diesen Bedingungen spiele ich mit dem Gedanken, die zweite Season - die bereits für 2013 angekündigt ist - links liegen zu lassen und erst zu kaufen, wenn sie abgeschlossen ist.

Mass Effect 3 läuft gerade im Hintergrund. Es laden alle verfügbaren DLC Packs und das dauert noch... mindestens ne Stunde.
      Deswegen habe ich mal Zeit, hier ein paar der unschöneren Punkte des Spiels anzusprechen - und nein, es geht nicht um das Ende. Das habe ich noch lange nicht erreicht.
      1. Ladezeiten.
      Überall. Jederzeit. Teil 2 war ja schon ziemlich unerträglich, aber da gab es zumindest innerhalb der City-Hubs außerhalb der Missionen keine. Die ME3 Citadel z. B. ist hingegen unterteilt in 6 verschiedene Abschnitte, die nur mit einem Lift gewechselt werden können. Und zwischen jedem Abschnitt kann man mit mindestens 20 Sekunden Ladebildschirm rechnen. Besonders nervig, wenn man Fetch-Quests erledigen muss, die nach dem Schema 'Gehe in einen Bereich -> schau dir einen Gegenstand an -> Gehe in einen anderen Bereich' ablaufen und das Gameplay nur unwesentlich länger ist als die Ladebildschirme zwischen den Abschnitten. Sehr. Nervig.
      2. Bugs? Nein, ich
      Mal abgesehen davon, dass mir das Spiel einmal eingeforen ist und ich einmal in der Szenerie feststeckte gibt es mindestens eine Quest, die ich dank eines Bugs nicht beenden kann. Und wie Internet-Recherchen ergeben haben a) bin ich nicht alleine mit diesem Problem b) hat Bioware in den letzten 6 Monaten keinerlei Interesse gezeigt, das zu richten. Äußerst ärgerlich nicht nur, weil ich gerne alles erledige sondern weil das natürlich genau die eine Quest ist, in der Kasumi vorkommt - die ich im Vorgänger äußerst klasse fand. Und so wie ich den Quest Verlauf gelesen habe, habe ich jetzt keine Chance die Spectres, Hanar und Drell als War Assets zu gewinnen. Awesome, BioWare.
      3. Der fucking Multiplayer.
      Der Übersicht halber...
      Okay, wie ich gerade gelesen habe ist mein größter Kritikpunkt falsch: Man braucht den Multiplayer nicht, um im Singleplayer das beste Ende zu bekommen.
      Ändert aber nichts daran, dass man sich lange und ausgiebig über den MP aufregen kann wenn man mal ein paar Stunden damit verbracht hat.
      Im Prinzip ist es der aus Gears Of War bekannte Horde Mode in einer deutlich abgeschwächten Version. Man kämpft sich durch 11 Wellen an Gegnern, teilweise mit Zusatzobjektiven. Dazu erstellt man sich einen beliebigen Charakter aus einer beliebigen Klasse. Man startet auf Level 1 mit sehr bescheidener Ausrüstung. In den Matches verdient man nicht nur XP sondern auch Credits, die man dann im Shop für bessere Waffen, neue Charaktere/Rassen, Waffenupgrades und sonstige Boni ausgeben kann. Klingt bisher garnicht so schlecht, eigentlich. Der Punkt an dem das ganze absolut unerträglich wird ist der, wo man realisiert dass es keinen richtigen Shop gibt. Man geht nicht einfach hin und sagt 'Schauen wir mal, welche Waffen ich mir mit meinen 50k Credits leisten kann!' sondern man kauft sich Sets bestehend aus 5 Gegenständen. Die random gewählt werden. Und das war der Punkt, wo mich der Multiplayer komplett verloren hat. Es gibt zwar Abstufungen der Sets - je teurer desto höher ist die Chance auf besondere Gegenstände - aber ich finde dieses System absolut zum kotzen. Wenn ich jetzt also das 90k Set kaufe, weil ich gerne n neues SMG hätte bleibt mir nichts anderes übrig als zu einer höheren Macht zu beten, dass ich auch was brauchbares bekomme. Und dann ist ne neue Charakterklasse drin. Oder n Assault Rifle.
      tl;dr: Fuck 'Galaxy At War'.
      Edit: 4. Das Quest Logbuch lutscht hart. Solch ein Rückschritt nach der äußerst übersichtlichen Variante, die in ME2 verwendet wurde grenzt daran, schmerzhaft zu sein.

Von dem abgesehen allerdings? Bisher (18 Stunden) ein verdammt gutes Spiel, das die paar wenigen Schwächen seines Vorgängers gut zu verbessern weiß. Auch wenn es mir beinahe meine gesamte Crew aus ME2 weggenommen hat und ich mich jetzt mit Leuten wie James Vega rumschlagen darf. Hauptsache Garrus ist noch dabei...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()