Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

    • Hab mal Singularity angetestet. Ich dachte mir, ich könnte mal wieder einen schönen Ego-Shooter spielen und hab mir dann fast fast in die Hosen gemacht.
      Noch ziemlich am Anfang
      Ich kam in ein verfallenes Haus mit zwei lange toten Leichen. Als ich in ein Timmer rein kam gab's für eine hundertstel Sekunde einen Bildfehler mit einem weißen Gesicht und einen schnell verhallenden Schrei. Dort fand ich einen Zettel, auf dem jemand beschrieb, wie ein Mädchen (vmtl. Tochter) nach einem Experiment aggressiv wurde und er es in sein Zimmer einsperrte. Stark gegruselt legte den zettel zurück und danach hörte ich plötzlich die Geräusche eines hüpfenden Balls. da hatte ich die Hosen voll.[ Und hab ausgemacht.


      Nebenbei spiele ich auch noch Metal Fatigue. Ein fantastisches Echtzeit-Strategie-Spiel von Zono Inc. aus dem Jahre 2000 mit zeitgleichem Gameplay auf 3 Ebenen (Untergrund, Erdoberfläche, Orbit) mit regulären Panzern, Raketen-LKW, Jets, Bombern und vor allem riesigen Kampfrobotern die man individuell aus den herstellbaren Teilen (Beine, Torso, jeweils 2 Arme) zusammenbauen kann. Zudem kann man auch die Teile des Gegners (3 CorpoNations, die sich jedoch abgesehen von der Story nur in Stil und Combot-Teilen unterscheiden) im Kampf erbeuten (mit scharfen Waffen, wie Kreissäge, Axt, Laserschwert o.ä. abschlagen) und erforschen, um sie dann selbst zu bauen.
      Macht noch genauso viel Spaß, wie vor zehn Jahren, als ich's mir von der Software-Pyramide geholt habe. Meiner Meinung nach ein zu Unrecht vernachlässigtes Spiel.
      Ich habe übrigens den halben vorletzten Samstag gebraucht, um das Spiel unter Win7x64 zum laufen zu bekommen, aber jetzt funktioniert es tadellos. ^^

      Auch Bully: Die Ehrenrunde hab ich wieder ausgegraben. Wieder einmal hab ich mich vom Sammelfieber hinreißen lassen und versuche alles in dieser wundervollen GTA-Spielwelt einzusammeln und finde es jedes mal spaßig irgendwelche Idioten zu verprügeln, in Mülltonnen zu stopfen oder mit Feuerwerkskörpern, Eiern oder meiner neuen Kartoffelkanone zu beschießen.

      Freitag habe ich mir auch zwei neue Titel aus dem eShop geholt:
      Picross e ist der erste. Ich liebe solche Zahlen-/Knobelrätsel und es ist echt unglaublich wieviel Spaß dieses Spielprinzip macht. Viele der Rätsel sind auch echt kniffelig. Jeder, der Minesweeper und Sudoku mag, sollte damit seinen Spaß haben und sollte die 5€ investieren. Eine sehr hilfreiche Erklärung des Spielprinzips gibt es auch.
      Mutant Mudds ist ein solider 2D-Jump'n'Run_Seitwärts-Shooter. Nicht mehr und nicht weniger. In jedem Level gibt es neben hundert Edelsteinen noch einen großen Edelstein, der das Level-Ende markiert und eine versteckte Tür, die einen in ein Nebenlevel führt, in dem noch ein weiterer großer Edelstein liegt. Das Spiel ist beim Tod (3 Nicht auffüllbare Herzen; Stacheln = Instant Death) erbarmungslos und setzt einen an den Anfang des Levels/Bonus-Levels zurück, keine Checkpoints, keine Extraleben. Mit den großen Edelsteinen schaltet man neue Level frei. Der Sinn der kleinen verschließt sich mir noch. Die (englischsprachige) Bedienungsanleitung ist eine Frechheit und umfasst nur die Punkte "Health and Safety", "Controls" und "How to Contact Us".
    • In letzter Zeit habe ich viele alte und neue Titel hervor gekramt... Wo fange ich an? Eventuell bei der Metal Gear Solid-Reihe.

      Ich möchte euch nun mein Leiden während des Spielens von Metal Gear Solid näher bringen. Bitte versteht mich nicht falsch; Es war eher ein... technisches Problem. Ich war beim Heli. Und... Es wollte nicht weiter laden. Darauf folgten viele Tage und Wochen voller Verzweiflung. Disk gereinigt, gesäubert... alles versucht. Ja, ich habe sogar Nagellackentferner drüber gekippt... Und da, der Hoffnungsschimmer: Es ging weiter! Doch was folgte war wie ein weiterer Stich ins Herz: Abermals wollte es nicht laden, nachdem ich den Heli plätten konnte. Es hatte keinen Sinn mehr. Anschließend habe ich versucht, das Spiel vergeblichst am PC zum Laufen zu bringen, hoffnungslos. Und wie endet die Geschichte? Zwanzig Euro für ein Zehn-Euro-Spiel ausgeben im PSN, welches ich eigentlich schon besitze und vor ein paar Wochen noch für fünf Euro zu haben war. Super.

      Aber... kommen wir zum Wesentlichen. Ich durfte die deutsche Fassung in allen Zügen genießen. Ja, damit meine ich diese wundervolle Synchronisation und die überaus tolle Lokalisierung. Ich weiß nicht ob ich bei Otacon diesbezüglich eher weinen oder lachen sollte. Ansonsten ist dieses Spiel... natürlich hervorragend. Das Gameplay ist im Gegensatz zum zweiten Teil noch sehr unausgereift und die Steuerung ist furchtbar, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Story ist spannend, allerdings hätte ich gerne... mehr erfahren. Beispielsweise war der Sniper Wolf x Otacon-Ark mir zu kurz bzw. er endete doch sehr abrupt. Dennoch ein gelungenes Spiel, was jeder gespielt haben sollte.

      Kommen wir weiter zu Metal Gear Solid 3, welches ich während meiner Trauer-Phase um meine MGS-Disk angefangen habe. Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, wie gut ich dieses Spiel finde. Diese Bosskämpfe. Der Endkampf. Die Story. Die Charaktere. Das Gameplay. Die unendlich vielen Möglichkeiten. Eine der Höhepunkte - die Bosskämpfe lasse ich mal außer Acht, das waren quasi nur Höhepunkte - war für mich definitiv das Einschleichen ins Labor in Raikovs Uniform.

      Allerdings verspürte ich auch bei diesem Spiel viel rage. Mein Ziel war es daraufhin, die Platin-Trophy bei diesem Teil zu erlangen. Es musste so sein! In der Theorie sah es auch recht einfach aus, da ich das Spiel nur noch einmal hätte durchspielen müssen. Ich fass es kurz: Während des Kampfes von The Sorrow kam mir ein verirrter Soldat entgegen (ich frage mich immer noch, wie das passieren konnte), während der Motorradfahrt habe ich wohl einige Kerotans nicht mitbekommen, ich habe genau eine Uniform und eine Maske links liegen lassen und das Spiel meinte am Ende auch, dass ich nicht jedes Lebensmittel mitgenommen habe. Und ja, genau dafür war der Durchlauf gedacht...

      Nun denn - die Trophy-Jagd ging weiter. Und einige Fragen waren noch offen. Also habe ich zum zweiten Mal Metal Gear Solid 2 durchgespielt. Das ging recht fix und problemlos. Bis auf die Tatsache, dass einige Trophies für mich unmöglich erscheinen. Naja, MGS 2 hatte ich schon mal vor ein paar Jahren durchgespielt, immer noch ein klasse Spiel und mir kamen immer noch die Tränen bei Emma. Und einen großen Wtf-Moment bezüglich Otacon/Emma/Familie gab es auch noch, den ich wohl... verdrängt hatte. Und auch bei diesem Spiel ist die Lokalisierung... bescheiden.

      Nun denn, anschließend fing ich Metroid Prime wieder an! Ich hatte damals schon bis zu den Phazon-Minen gespielt, aber als Kind war das Spiel wohl viel zu frustrierend für mich und ich habe es bei Seite gelegt. Und wie finde ich das Spiel heute? Natürlich hat es eine super Atmosphäre, eine super Steuerung und geniales Gameplay. Ich liebe das Metroid-Gameplay! Und... heute finde ich das Spiel doch recht einfach. Sofern man jeden Speicherpunkt berücksichtigt. Nur bei den Phazon-Minen hatte ich am Anfang ein wenig Schwierigkeiten und beim Omega-Pirat. Der Endboss war klasse, auch super designed. Insgesamt wirkte das Spiel stets wunderschön und man merkte kaum, dass es ein Spiel der letzten Generation ist.

      Aus diesem Anlass habe ich auch erneut Metroid Fusion angefangen, welches ich um einiges schwieriger als Metroid Prime finde. Besonders die Auseinandersetzungen mit SA-X brachten mich in Panik, aber alles war mit der richtigen Taktik zu schaffen. Ja, während ich bei Prime teils mich durchprügelte, habe ich bei Fusion mir Taktiken gegen die Endgegner überlegt. Und... Adam. ;(

      Moment spiele ich Dead Space, wo ich am Anfang doch etwas überrascht war, da ich dachte - warum auch immer - dass Dead Space ein Ego-Shooter sei. Ja, ich habe mich kaum über dieses Spiel informiert. Es war eine Empfehlung und man hörte immer dann und wann dass dieses Spiel doch so gut sei. Und bisher finde ich es auch klasse. Es erinnert mich etwas an Resident Evil 1-3 im... Weltall. Was ich sehr gut finde. Besonders die Embyronenstation fand ich bisher sehr gut. Am schwierigsten und schlimmsten bisher fand ich das Asteoriten-Schießen, wo ich mit einem (!!) HP und vielen verloren gegangenen Nerven gewonnen habe. Wie zum Himmel soll ich da jemals die Trophy schaffen? ...
    • Nachdem ich relativ fix mit God of War III fertig war (schönes Ding, wirklich, aber Teil 2 bleibt mein Favorit) und damit auch drei (?) Jahre verspätet endlich mal weiß, wie Kratos' Geschichte ausgeht (gegen Ascension verweigere ich mich schon jetzt), habe ich mich nun, Zeitsprung ins Jahr 2012, an das vielversprechend wirkende Lollipop Chainsaw (PS3) gesetzt. Immerhin ist es ein Grasshopper-Titel, ich meine, der muss mir doch gefallen. Es ist Suda. So etwas in der Art vermutete ich.

      Stop making fun of Stephen Hawking!
      Und meine erste Reaktion war... ungläubige Ernüchterung. Von wegen 2012. War ich vom Trailer-Video (ihr wisst schon, diese Dinger die kommen, wenn man im Startbildschirm nix drückt...), vom Hauptmenü mit seinem 80er-Comiclook und dem Ladebildschirm mit der fahrradfahrenden Juliet noch ziemlich herb angetan, entpuppte sich der spielbare Prolog als ziemliche Katastrophe. Grafisch erinnert das Ding an durchschnittliche PS2-Actiontitel (dezent trashiges Cel-Shading, "was sind Texturen?", 08/15-NPCs deluxe...) und spielte sich auch so. Man erledigt ein paar Gegner, geht zwei Schritte, triggert ein gescriptetes Event, das Spiel zeigt einem üüüüberdeutlich, wo man hingehen muss (was nicht nötig ist, da vollkommen linear) und das alles in schneller Wiederholung. Nebenbei Collectibles sammeln, yo. Man kommt sich als Spieler durchaus etwas für dumm verkauft vor und macht erstmal nur weiter, weil der schwarze Humor und die skurrilen Charaktere das Gesamtpaket retten. Am Ende dieser ersten Stage hatte ich daher zunächst den Verdacht, hier eine Fehlinvestition getätigt zu haben.

      Dieser Eindruck sollte sich leider auch erstmal noch eine Weile halten, denn das Spiel krankt insbesondere in der ersten Hälfte an Slasher-Monotonie und einem sehr unglücklichem Pacing, das jedes Gefühl von 'gaming flow' verhindert (erwähnte ich "Tore aufsägen"? Nein? Dann aber jetzt: DIESES EWIGE TORE AUFSÄGEN WHAT THE SCHEISS.) und dafür sorgt, dass man nur zähflüssig vorankommt. Da der werte Spieler zu Beginn nur langsam Medals anhäufen kann, somit nur entsprechend langsam an Upgrades kommt und dementsprechend auch erstmal keine große Attackenvielfalt zur Verfügung steht (was wiederum dazu führt, dass man nur langsam an Medals kommt... you get the idea), spielt man tatsächlich erstmal eine ganze Weile, bis das Ding überhaupt beginnt so richtig Spaß zu machen.

      Nachdem ich mich also mit einigen Gesichtsverzerrungen durch Stage 1 (High School) und den vorläufigen Spaß-Tiefpunkt Stage 2 (Stadium) gequält hatte, folgte wenig überraschend Stage 3 (O'Bannon Farm) und zum ersten Mal machte mir das Gameplay tatsächlich Spaß, weil ich mittlerweile einige coole Attacken im Shop erworben hatte und damit in der Lage war, mehrere Gegner gleichzeitig zu killen, wodurch ich viele Sparkle Huntings (lies: MEHR GELD) bekam. Wovon ich mir wiederum neue Angriffe, diverse Status-Upgrades sowie Unlockables aller Art (Musik, Kostüme, Concept Art) leisten konnte. Ihr merkt schon: Der vormalig negative Effekt kehrte sich ins genaue Gegenteil um: Mit erweiterten Gameplay-Möglichkeiten machte das Zombieschnetzeln auf einmal richtig Spaß und auch die Storyline wurde zunehmend interessanter. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Entwickler sich mit jeder Stage mehr Mühe mit Grafik und Design gegeben haben.
      Umso trauriger war ich daher, als ich versehentlich im Internet las, dass das Spiel lediglich über 6 Stages verfügt. So kurz? Naja... Aber okay, ich spielte weiter und wurde auch tatsächlich immer versierter. Zwischendurch spielte ich sogar schon geschaffte Level nochmals, um mir mehr Kohle zu verdienen & mich weiter ins Kampfsystem einzufinden. Und schau an: Plötzlich waren diese vormaligen Langweiler-Stages echt spaßig. Einfach weil man viel mehr konnte und sich nicht nur mehr mit quälend langweiligem "Ein Knopf für leichte Angriffe, ein Knopf für schwere Angriffe"-Dualismus durch die untoten Horden massakrierte.

      Lollipop Chainsaw hat seine Qualitäten, vom "Cheerleader-Zombiejagd trifft tiefschwarzen Humor"-Setting und den echt sympathischen Charakteren (Ausnahme: Rosalinad gaaaaaah) mal abgesehen, u.a. in seiner Arcade-Beschaffenheit. Man spielt die Level einfach nochmal, um für gewisse Stellen bessere Strategien zu finden oder um die maximalst coolen Bosse nochmal genießen zu können. Oder weil man versuchen will, Gideons Highscore zu übertrumpfen. Oder weil man diese eine Passage da so cool fand. Oder weil man nochmal auf Hard spielt (mit zusätzlichen Gegnern und Collectibles). Oder weil man sich mal VERY HARD antun will. Oder weil man den Score Attack mal ausprobiert. Oder weil man mal in einem anderen Dress spielen möchte. Oder oder oder. Das Spiel hat (zumindest für mich) den einmaligen Skill bewiesen, seinen Wiederspielwert im Verlauf des ersten Durchgangs von 0 auf 100 zu steigern. Dafür sorgt übrigens auch, wen sowas genauso interessiert wie mich, das relativ angenehm und motivierend gehaltene Trophy/Achievement Set (von den nervigen Ausreißern 'No Fear of Heights' und 'Go, Medal Racer, Go!' mal abgesehen). Bis zur 100%igen Komplettierung von Juliets Inventar spielt man jedes Level mehrere Male durch und es wird zunehmend kurzweiliger, da man irgendwann eben einfach weiß, was man wann machen muss und das Pacing sich dementsprechend wie von selbst schlagartig verbessert. Zwar sieht man den Abspann bereits nach etwa fünf Stunden, aber damit hat der Spielspaß im Zweifelsfall gerade erst so richtig begonnen. Gameplay und Kampfsystem erreichen zwar um Welten nicht den traumhaften flow eines Bayonetta und es ist an manchen Stellen einfach unnötig bieder gehalten, aber dafür wird man auch mit einigen echt schmissigen Passagen belohnt... und beim letzten Endboss kommen dann unweigerlich Erinnerungen an Ghostbusters auf. Props für Nick btw. Nick ist fantastisch. Einer der besten Charaktere der letzten Jahre.

      Ein gigantisches Lob geht übrigens auch an den wirklich perfekten Soundtrack, der an Selbstironie kaum zu überbieten ist: Zu einer stilistisch bunten Riege lizensierter Songs gesellt sich ein sehr stimmiger Score, der die jeweiligen Genres der Levelbosse 1A einfängt. Und nein, ich habe mich nicht vertippt. Denn jeder Zombie Rock Lord, der einem am Ende einer Stage entgegentritt, ist einer bestimmten Musikrichtung zugeordnet und dementsprechend gestaltet sich auch der Sound der vorangehenden Stage; später kann man dann selbst seine Hintergrundmusik in Form von "Lieblings-mp3s" zusammen stellen. 'ne coole Sache, das.
      Und wo wir gerade dabei sind: Suda-typsich sind die Bossgegner spielerische und atmosphärische Highlights. Besonders beeindruckt haben mich hierbei Mariska (obgleich ihr Battle Gameplay ziemlich monoton ist, das trippy Feeling reißt's raus) und der fantastische Lewis Legend (der sich einfach geweigert hat endlich abzutreten... EINE PHASE HAB' ICH NOCH).

      Wer sich mit nifty popcultural references (sehr hoch dosiert), der skurrilen Grundthematik, dem eigenwilligen Artstyle und dem rasiermesserscharfen Humor anfreunden kann, der bekommt ein durchaus lohnenswertes Spielerlebnis geboten. Obwohl Suda seine Finger im Spiel hatte, ist es definitiv sein westlichstes Spiel, was daran liegen könnte, dass auch James Gunn (am bekanntesten ist wohl sein Dawn of the Dead-Remake) ordentlich mitmischte und sich bisweilen auch mal selbst auf die Schippe nimmt. "Running zombies? How fuckin' stupid is that."

      ...ich könnte/möchte noch so viel zu diesem Spiel schreiben. Was zur Story, zu manchen Charakteren, was weiß ich. Aber das sind so Infos, die kriegt man überall. Sind gar nicht so wichtig. Fakt ist: 's ist gut, wenn man sich drauf einlässt. Und dafür gewappnet ist, es die ersten zwei Spielstunden ein bisschen zu hassen für seine Abwechslungsarmut. It gets better. A lot.

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    • Ich nehme mir jetzt mal die Zeit um mich hier über Guild Wars 2 auszulassen:

      Gameplay
      Tolle Sache. Abwechslungsreich wie ein MMORPG nur werden kann. Viele Sidequests ähneln sich zwar, aber das lässt sich nur bedingt vermeiden. Dynamische Events sind immer willkommen ("free EXP for nearly no work whooo!"), da sie das normale Erforschen auflockern. Da ich keiner bin der auf seine Fähigkeiten klickt, benutze ich gut und gern das komplette linke Drittel meiner Tastatur für Hotkeys, was oft ziemlich Verrenkungen der Hand bedeutet. aber man gewöhnt sich schnell daran.


      Grafikporn
      Auf jeden Fall! Absolut geniale Gebiete, jede Menge Abwechslung. Epische Bosse! 8o


      Personal Story / PvE
      Obwohl eigentlich das ganze Spiel keine Instanzen aufweist, findet die Entwicklung der Personal Story in Instanzen statt. Die Storyquests reichen von Level 1 bis max, also 80. Die Story wird gut erzählt und man hat extrem viel Entscheidungsfreiraum, wie die Story denn weitergehen soll, oder wie sie überhaupt beginnen soll. Manko: Storyquests sind für ein spezifisches Level ausgelegt. Hat man dieses Level nicht sind die Gegner teilweise viel zu overpowered, um zu gewinnen. Hat man dieses spezifische Level überschritten, wird man heruntergestuft, was outleveling unmöglich macht. Da die Storyquests teilweise (vor allem gegen Ende) ziemlich schwer sind, kann dies zum Problem für casual solo Spieler werden. Mehr dazu im Abschnitt Schwierigkeit... Das Ende fand ich persönlich etwas Antiklimatisch,aber wenn man Massen an Spielern braucht, um einen Untergeben des Endbosses zu besiegen, macht es wohl kaum Sinn den Boss selbst mit den nur 5 Mann, die man im Enddungeon zur Verfügung hat, fair and square zu besiegen. Naja...


      (s)PvP
      Hab ich mir nur in den Betas angeschaut, hat mir aber ne Menge Spass gemacht, auch wenn es aktuell nur einen einzigen Spielmodus gibt.


      Leveling / Grinding
      Anets Lösung gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Von Storyquest zu Storyquest gilt es allgemein zwei Level zu überbrücken. Die EXP, die man für einen Storyquest kriegt geben höchstens 1/3 bis 1/2 Level. Kills geben so gut wie nichts. Wenn ich ein Gebiet mit Level 40 betrete, was für Level 40-50 aufgelegt ist, alles erkunde (was für jeden Wegpunkt, etc. auch EXP gibt), alle Sidequests und einige dynamische Events mache, bin ich am Ende Level 45/46 und mit den Nerven am Ende, da einem die Level 50 Viecher immernoch den Arsch aufreißen. Also auf zum nächsten Gebiet. :rolleyes: Man wird leider zum 100%igen Erforschen eines Gebietes gezwungen, da einem die EXP, die es dafür gibt am Ende fehlen. Meh.


      Schwierigkeit
      Von "too easy" bis "grmlfeiwugncrzctzucsfuckthis" ist alles dabei. Ehrlich! Viele Gegner (nicht nur) im Endgame sind einem im 1-on-1 vollkommen überlegen, wo doch angeblich alles solo zu erledigen sein soll. Als erfahrener noncasual gamer hat man ab und zu richtig seine Probleme, wie sollen totalcasuals dieses Spiel überhaupt beenden können? Die 3 Endgebiete wimmeln nur Gegnern, die eigentlich immer ein höheres Level haben als man sebst. Bedeutet: viel weniger Schaden an denen, viel mehr Schaden an einem selbst. So. Viele Gegner bedeutet 1-on-2, 3, 4 oder sogar 5, was als Solospieler nur durch Weglaufen gelöst werden kann. 2 gehen noch, 3 sind auch bedingt ok, 4 und mehr wischen den Fussboden mit dir. Outleveling ist nicht, da man auf ein bestimmtes Areal-Level heruntergestuft wird, was maximal Gegnerlevel + 2 entspricht und 80 nunmal das Maximallevel ist. Oh wait! Es gibt Gegner mit Level über 80. Shit! Ich habe Gegner gesehen, die für 10-12k zugehauen haben. Fatal, wenn man selbst nur 15k HP hat.


      Spieldauer
      Von 1-80 90h. Spiel beenden noch einmal 10h extra. Klar, geht auch etwas schneller, aber das ist nunmal meine Zeit. Ziemlich lang wenn man bedenkt, dass man mehr als nur einen Charakter spielen möchte, es noch Dungeons zu erforschen gibt, die teilweise erst ab Level 80 freigegeben sind und man evtl noch Zeit in andere Sachen investieren will. Gegen Ende wurde mir meine Klasse dann doch langweilig und wollte eine andere spielen, aber nein die Story geht noch weiter... Also: Spieldauer für einen einzigen Durchgang zu lang!


      Noch ungenannte Mankos
      BUUUUUUUUUUGS!!!!111einseinself
      Mal ehrlich: Viele Events und Quests funktionieren einfach noch nicht und bleiben irgendwo hängen oder werden erst garnicht getriggert. Man glitcht mit Teleportskills einfach mal unter die Map und kommt nicht mehr raus.


      tl;dr: Sehr gutes Spiel, was sein Geld allerdings noch nicht wert war. Finger kreuzen und hoffen, dass Arenanet aus dem Spiel das macht, was sie versprochen haben. Ich sehe schon die ersten nerfs kommen, die das Hauptspiel einfacher machen werden.

      Eventuelle Rechtschreibfehler bleiben jetzt drin HURRRRR.... :ugly:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Seit Heute bin ich sehr stolzer Besitzer eines Sega Saturns mit folgenden Spielen:

      Alien Trilogy
      Sim City 2000
      Daytona USA
      Sega Rally
      WWF Wrestlemania - The Arcade Game
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Zuletzt gekauft: Endlich die Osmanische Edition von Assassins Creed Revelations für die 360 zu einem annehmbaren Preis. Wurde aber auch mal Zeit ^^

      Und die wird nun ausgiebig gespielt obwohl noch eine Menge anderer Spiele und eigene Projekte meine Zuneigung erwarten :/
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • @Sirius: Das Schlimmste an Lollipop Chainsaw sind imho die Ladebildschirme. Sie sind überall und sie nerven. Ich mein, sogar vor und nach einem Bosskampf - wenn ich bedenke, dass man Grafikmonster wie Max Payne 3 auf die Konsole kriegt und dort nur dann nen Ladebildschirm sieht, wenn man einen Spielstand lädt, is das halt irgendwie traurig, so im Vergleich.
      ...sonst aber ein super Spiel, jo. :o



      Ansonsten: Vorhin kam Borderlands 2 rein und mal eben die erste Stunde gespielt oder so. Immer noch derselbe herrlich stumpfe Humor, selbes Gameplay mit kleinen Verbesserungen... ich geb noch kein endgültiges Urteil ab, aber bis jetzt glaub ich, dass mir das Spiel genauso gefallen wird wie der erste Teil.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Auch ich habe gerade borderlands 2 begonnen. Mit premium club kram etc.
      Ich muss mich meinem vorredner anschließen, der humor und die atmosphäre sind noch immer herrlichst! Die nächsten tage habe ich also neben dem zeichen doch noch was zu tun :D. Und was zum abregen habe ich auch. Ich finde die geschichte bis jetzt ganz interessant.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich hab vor 2 oder 3 Wochen GTA4 von einem Kumpel geschenkt bekommen. Und ich glaube das ist auch das einzige GTA das ich bis zum Schluss zocken werde. Bei den anderen Teilen wurde mir die Story nach einer Weile einfach zu langweilig.

      Auch gefallen mir die Charaktere bei GTA4 sehr gut. Irgendwie wachsen sie einem richtig ans Herz ^^.
      lol haha
    • Ebenfalls Borderlands 2 (endlich). Spielt sich recht ähnlich wie der erste Teil. Nach dem ganzen Borderlands 1 spielen ist es ziemlich ungewohnt auf einmal wieder mit 'nem schwachen Charakter Missionen zu erledigen, die man noch nicht kennt :D
      Das Menü ist auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, so auf Anhieb finde ich das alte irgendwie übersichtlicher.
      Aber bisher (nach den ersten 3 Stunden) bin ich mir sicher mit Teil 2 einen würdigen Nachfolger in den Händen zu halten
    • Original von Ulyaoth
      @Sirius: Das Schlimmste an Lollipop Chainsaw sind imho die Ladebildschirme. Sie sind überall und sie nerven. Ich mein, sogar vor und nach einem Bosskampf [...]

      Ja, die waren teilweise echte Atmosphärenkiller. :/ Insgesamt war das Spiel aber echt solide, nicht der beste Suda51-Titel (das bleibt für mich glasklar NMH2), hatte aber 'ne Menge guter Momente.

      at topic:
      Letztens mal für kleines Geld an die Uncut-Version von Prototype 2 gekommen. Ich bin ja, obwohl Thematik bzw. Setting (Militär/Gentechnik/Killervirus/Zombie-Apokalypse) sonst überhaupt gar nicht mein Ding sind, ein Fan dieser Art von Big Applesauce-Open World-Gameplay (habe damals schon "Spider-Man 2: The Game" auf dem GC geradezu verschlungen). Der Vorgänger wusste mich lange zu fesseln, zum einen aufgrund der teilweise brutal harten Challenges, andererseits aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten, mit der Spielumgebung zu interagieren (die Platinum Trophy war auch echt erbarmungslos).

      (Spoiler ab hier.)
      Radicals Idee, für den Nachfolge auch direkt den Protagonisten auszutauschen, sorgte bei der Ankündigung bereits für viel böses Blut unter den Fans und entpuppt sich im Spielverlauf tatsächlich als zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist Sgt. James Heller ein relativ (!) sympathischer Charakter und gibt (trotz Angry Black Man-Faktor) durch seine Handlungsmotive und seine Hintergrundgeschichte einen ganz tauglichen Protagonisten ab. Auf der anderen Seite ist die Einführung dieser Figur schlicht und ergreifend LE PLOTHOLE. Alex Mercers Motive sind halbgar, weil er plötzlich zu einer zweiten Elizabeth Greene geworden ist und seine Beziehung zu "Athena" wurde in dem Zusammenhang auch einfach mal um 180° gedreht. Ich gebe zu, ich habe die überbrückenden Comics nur als Zusammenfassung im Prototype Wiki gelesen, aber im Grunde rechtfertigt absolut nichts den Umstand, dass gewisse Figuren sich so verhalten, wie sie es tun: Es wurde alles dezent angeglichen, damit James in das Szenario hineinpasst. Oh, und Blackwatch ist jetzt nicht nur mehr eine knallharte Spezialeinheit, sondern tänzelt (nicht nur optisch) hart an der Grenze zur SS.
      ...zugegeben: Die ranghöheren Blackwatcher (allen voran Riley und Rooks) sind coole Charaktere und auch der für ein brachiales Actionspiel z.T. recht unauffällig eingeschobene Humor kann dem Spieler das ein oder andere Schmunzeln abringen. Aber insbesondere die Blackbox Fetch Quests zeichnen ein so übertrieben bösartiges Bild dieser Einheit, dass es schon nur noch lächerlich ist. Dafür wurden immerhin die stilisierten Zwischensequenzen weiter verfeinert und stellen sicher, dass trotz der Kürze der Story genügend Charakterentwicklung stattfindet. Für ein Actiongame zumindest.
      Über das Ende, welches in Sachen Einfallslosigkeit nur ganz knapp hinter dem von Teil 1 zurückbleibt, würde ich am liebsten keine Worte verlieren. Der letzte Boss war schlicht unwürdig und ist sogar im höchsten Schwierigkeitsgrad ein Witz, da hat mir der Kampf gegen Robert Cross den Surpreme Hybrid seinerzeit doch deutlich besser gefallen.
      Dass sie den Arc mit PARIAH aus Teil Eins nicht wieder aufgegriffen haben, finde ich sehr schade. Der hätte eine Menge Potential gehabt. Okay, er wurde ganz am Rande erwähnt und bleibt somit ein Sequel Hook, aber da das Spiel sich so schlecht verkauft hat, dass Radcial vermutlich keine eigenen Titel mehr entwickeln wird, sollte man da wohl keine allzu großen Hoffnungen mehr machen.

      Positive Aspekte abseits dessen: Das Gameplay macht (trotz leicht geänderter Steuerung, die Kenner des Erstlings im ersten Moment dank Air Dash-/Glide-Wechsel wahnsinng macht) immer noch viel Spaß und verliert selten bis nie seine Dynamik. Leider sind die Missionen in Auswahl und Ablauf etwas monotoner geworden und die //BLACKNET-Sidemissions können nicht über das Fehlen der vielen verschiedenen Challenges hinwegtäuschen. Letztere gab es diesmal übrigens ausschließlich als Pre-Order-Bonus; welcher Esel kommt auf so eine Idee? Überhaupt gibt es abseits der Mainquests so schmerzlich wenig zu tun, dass man sich durchaus etwas verarscht vorkommt (okay, die Lairs waren nice, aber... Field Ops? u srs?).
      Positiv ist allerdings anzumerken, dass die Entwickler auf eine Rückkehr der Landmark Orbs verzichtet haben. Danke dafür.

      tl;dr: Zu leicht, zu kurz, das character development tut teilweise weh. Sonst aber ein unterhaltsamer Nachfolger. Bin allerdings froh, es nicht zum Vollpreis gekauft zu haben, dafür ist der Content einfach zu gering.

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    • Natürlich das überragende FIFA 13! Is um einiges besser als PES 2013 da ich finde dass Konamis Fussball Simulation sich wie PES 2012 spielt. Das spielt sich wiederum wie PES 2011 also von daher...^^

      Mit nem Kumpel hab ich Ocarina of Time bis zum Waldtempel gespielt, also werd ich Zelda mal wieder zocken. Mein favorit Majora´s Mask und Twillight Princess wohl auch noch (alle auf NGC, nachdem ich mir wieder eingen Cube zugelegt hab mit fast 20 Games...^^).
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Habe mir heute Professor Layton und die maske der wunder zugelegt. Ich liebe den soundtrack jetzt schon.
      Die rätsel sind wieder mal herrlich und auch zwischendurch und mal eben schnell machbar, die grafik gefällt mir sehr und die animieten cutscenes sind toll - werden aber noch besser wenn man mal mit 3D effekt spielt. Mit 3D effekt wird ohnehin aus dem spiel ein glanzstück.
      Nur die synchro ist stellenweise ein bisschen am schwächeln... typisch deutsch eben.
      Aber nya... mal sehen wie die story wird. Ich habe ja erst angefangen.
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    • Mein letztes Spiel, dass ich mir gekauft habe war Pokémon weiss 2. Das habe ich schon lange davor mit mir selber ausgemacht :D Es ist einfach eines der besten Pkmn Spiele die ich je gespielt hatte. *schwärm*
    • Bin günstig an ein paar hübsche Sachen rangekommen, namentlich Shadows of the Damned, El Shaddai: Ascension of the Metatron und die Metroid Prime Trilogy. Mit letzterer habe ich begonnen und bin nach wie vor extrem angetan von dieser Reihe, da hat Retro Studios echt was gerissen.

      Mich nervt's nur, dass ich Prime 1 auf 'Normal' begonnen habe, weil ich dachte, es sei auch 'Normal', wie damals in der GC-Version. Aber da ja alles an Corruption angeglichen wurde, ist 'Normal' nun plötzlich 'Easy' und statt 'Veteran' ist 'Hypermode' jetzt 'Hard'. Klar soweit? Jedenfalls: Hab's zu spät gemerkt und komme mir jetzt etwas doof vor, auf Easy gespielt zu haben bei einem Titel, den ich doch halbwegs auswendig kenne (bis auf Phazon Mines & Artifacts, da hatte ich herbe Aussetzer). Oh, aber das Endgame ist einfach entzückend - Meta Ridley & Metroid Prime sind zwei großartige Kämpfe zum Schluss.

      Sitze mittlerweile an Echoes und bin abgenervt - wer das Spiel kennt, wird wissen warum. In den Temple Grounds geht's so gut los, Agon Wastes macht auch noch mächtig Laune.

      Aber Toruvs Bog.

      Wer kam bitte auf die großartige Idee, dem Spieler ein verstrickt aufgebautes Sumpf-/Unterwasserlevel-Crossover vorzusetzen, bei dem man an der Oberfläche von nervigen reality-warping Pirate Commandos und aggressiven Grenchlern gejagt wird, dann größtenteils ohne Gravity Boost durch das überflutete Untergeschoss watet, dabei ständig von Nahkampf-Killerfischen assaultet wird und mittendrin vollkommen zusammenhanglos wieder ganz zurück bis in die Temple Grounds backtracken muss für die blöden Seeker Missiles? Oh, und die Sicht unter Wasser ist selbstverständlich nur halb so gut. Und dann noch der scrappy Boost Guardian und der verdammte Alpha Blogg. BOAH WIE SCHÖN EY.
      Ich habe echt null Erinnerung an diesen Abschnitt. Und ich weiß jetzt wieder warum. hass hass doppelter hass. Bin so froh, wenn Chykka endlich down ist. :/
      Freue mich aber - dennoch - schon jetzt auf Quadraxis, Emporer Ing und Metroid Prime Dark Samus. Da dreht Echoes nochmal richtig auf... was nach diesem äußerst schalen Mittelteil auch bitter nötig ist.

      Naja, wenn ich bei allen dreien 100% Items und Scans habe, versuch' ich Corruption nochmal auf Hard, wegen der zusätzlichen Unlockables (haha, as if - AKA "Aurora 313, fuck you sideways"). Hat zufällig noch jemand die Trilogy (nicht MP3 einzeln) und möchte beizeiten online Friend Vouchers tauschen? Würde mich sehr freuen. o/
      (social gaming, dümmster Scheiß ever.)

      Oh, und ich habe noch Starfox Adventures nachgeholt. Nettes Ding, etwas einfach vielleicht, aber sonst sehr unterhaltsam (wenngleich quasi frei von Sidequests, was ich etwas schade fand). Lediglich der Test of Fear hat mich ein paar Nerven gekostet, aber vor dem hat man mich ja schon vor Jahren gewarnt... jetzt hab' ich ihn auch mal selbst erlebt.
      Der letzte Kampf war, trotz übelstem plot hijacking, auch ganz cool gemacht.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Gestern hab ich vor- und nachmittags schön gepfelgt TES V: Skyrim gespielt und komme meinem 100% gaaaaanz langsam näher. ;)
      Am Abend hab ich noch ein bisschen Assassin's Creed II - Fegefeuer der Eitelkeiten gespielt, was Teil meines Versuchs ist, die Assassin's Creed II-Trilogie (das klingt so falsch) durchzuspielen, bevor ich die 3 am 30.11. anfange. Dieser Versuch wird bestimmt gelingen, wo ich doch noch zwei komplette Spiele zu spielen habe. Fegefeuer der Eitelkeiten ist ein Musterbeispiel des AC-Gameplays, da man hier in vielen Missionen wirklich nicht erwischt werden darf, was im Rest der Reihe kaum die Regel ist. Dadurch muss man sich wirklich aufs Schleichen konzentieren und kann nicht, wie sonst durchrushen.

      Gekauft hab ich vor kurzen Prototype 2 und Overlord mit Add-On und Overlord II im Steam Halloween-Sale für zusammen run 5-6€.
    • Halo 4. Ich könnte weinen vor Freude. Wunderschönste Grafik, unerreichtes Gameplay, ein höherer Schwierigkeitsgrad (schon auf Normal!) und das Ganze bei der charakteristischen Welt, die ich je bei einem Egoshooter gesehen hab'. >9000 Kaufempfehlungen von mir, und das nicht nur, weil ich eingefleischter Halofan bin.
    • Ich habe auch zuletzt "Professor Layton und die Maske der Wunder" gespielt.
      Viele liebenswerte, altbekannte Faktoren haben sich wieder mal bewährt; die Musik ist großartig, die Szenen sind gut gemacht. Leider finde ich die neuen 3D-Figuren sehr hässlich. Und die Rätsel sind auch.. na ja. Nach 4 Spielen seh ich auch durchaus ein, dass es schwierig ist, sich noch innovative Rätsel auszudenken. In dieser Hinsicht also ein klein wenig enttäuschend. Dafür kann dieser Punkt mit der großartigen Story ausgeglichen werden. Und außerdem sind diesmal die Minispiele meiner Meinung nach extrem gut gelungen. Vor allem das Ladenspiel machte unendlich viel Spaß. :3

      Ansonsten suchtet man seit einer Ewigkeit (seit dem ZFB-Treffen) "Rhythm Paradise" für den DS. Gut, am Anfang kam es mir eher lieblos dahin geklatscht vor. Aber letztlich packte mich doch der Ehrgeiz, besser darin zu werden. Und mittlerweile gibt es eigentlich kein Minispiel mehr, das ich nicht mag (*hust* okay.. die Moai vielleicht..). Fazit -> ein sehr spaßiges Spiel, das einen wirklich monatelang beschäftigen kann, auch wenn der Wii-Teil natürlich schon toller ist~
    • Original von Sirius
      Hat zufällig noch jemand die Trilogy (nicht MP3 einzeln) und möchte beizeiten online Friend Vouchers tauschen? Würde mich sehr freuen. o/
      (social gaming, dümmster Scheiß ever.)


      Ich hab das Ding noch irgendwo, aber grad keinen Schimmer, ob und wieviele graue Voucher ich noch in Reserve habe. Ich meine mich zu erinnern, mal alle verschenkt zu haben.



      Ich selber hab in letzter Zeit neben RE6 dann noch Dead or Alive 5 gespielt. Okay, ich schäme mich jedesmal ein wenig fremd, wenn ich's einlege, aber es ist... eigentlich sehr gut. Schnell isses, die Arenen sind spektakulär und das Kampfsystem überfordert mich zwar noch, is aber im Prinzip sehr ausgeklügelt.

      Bester Teil daran is aber der Storymodus, der mit Abstand SCHLECHTESTE Plot, den ich jemals erlebt habe. Daneben ist Mortal Kombat geradezu Literatur. Die Dialoge sind wie aus einem mittelklassigen Porno übernommen, nur statt Bettszenen wird dann einfach random gekämpft. Köstlich.
      Ich weiß btw immer noch nicht, worum es eigentlich ging,



      Und, vielleicht etwas seriöser: Doom 3 BFG Edition, diesmal für die XBox.
      Nja. Erstmal hat das Ding keine englische Synchro, weshalb das Spiel auf meiner Konsole immer gleich mal auf Französisch springt und ich dann jedesmal die Systemsprache auf Deutsch stellen muss, damit ich alles mitkrieg. Gnah.

      Zweitens: So wahnsinnig HD wirkts jetzt auch nicht und die Waffensounds sind etwas schlapp. Im Prinzip kein schlechtes Spiel und es hat auch ziemlich viel Inhalt (Spiel, zwei Addons plus Doom 1 und 2), aber die Umsetzung is halt schon eher mittelprächtig.


      (Ja, man kann draufklicken)