Hab mal Singularity angetestet. Ich dachte mir, ich könnte mal wieder einen schönen Ego-Shooter spielen und hab mir dann fast fast in die Hosen gemacht.
Noch ziemlich am Anfang
Nebenbei spiele ich auch noch Metal Fatigue. Ein fantastisches Echtzeit-Strategie-Spiel von Zono Inc. aus dem Jahre 2000 mit zeitgleichem Gameplay auf 3 Ebenen (Untergrund, Erdoberfläche, Orbit) mit regulären Panzern, Raketen-LKW, Jets, Bombern und vor allem riesigen Kampfrobotern die man individuell aus den herstellbaren Teilen (Beine, Torso, jeweils 2 Arme) zusammenbauen kann. Zudem kann man auch die Teile des Gegners (3 CorpoNations, die sich jedoch abgesehen von der Story nur in Stil und Combot-Teilen unterscheiden) im Kampf erbeuten (mit scharfen Waffen, wie Kreissäge, Axt, Laserschwert o.ä. abschlagen) und erforschen, um sie dann selbst zu bauen.
Macht noch genauso viel Spaß, wie vor zehn Jahren, als ich's mir von der Software-Pyramide geholt habe. Meiner Meinung nach ein zu Unrecht vernachlässigtes Spiel.
Ich habe übrigens den halben vorletzten Samstag gebraucht, um das Spiel unter Win7x64 zum laufen zu bekommen, aber jetzt funktioniert es tadellos.
Auch Bully: Die Ehrenrunde hab ich wieder ausgegraben. Wieder einmal hab ich mich vom Sammelfieber hinreißen lassen und versuche alles in dieser wundervollen GTA-Spielwelt einzusammeln und finde es jedes mal spaßig irgendwelche Idioten zu verprügeln, in Mülltonnen zu stopfen oder mit Feuerwerkskörpern, Eiern oder meiner neuen Kartoffelkanone zu beschießen.
Freitag habe ich mir auch zwei neue Titel aus dem eShop geholt:
Picross e ist der erste. Ich liebe solche Zahlen-/Knobelrätsel und es ist echt unglaublich wieviel Spaß dieses Spielprinzip macht. Viele der Rätsel sind auch echt kniffelig. Jeder, der Minesweeper und Sudoku mag, sollte damit seinen Spaß haben und sollte die 5€ investieren. Eine sehr hilfreiche Erklärung des Spielprinzips gibt es auch.
Mutant Mudds ist ein solider 2D-Jump'n'Run_Seitwärts-Shooter. Nicht mehr und nicht weniger. In jedem Level gibt es neben hundert Edelsteinen noch einen großen Edelstein, der das Level-Ende markiert und eine versteckte Tür, die einen in ein Nebenlevel führt, in dem noch ein weiterer großer Edelstein liegt. Das Spiel ist beim Tod (3 Nicht auffüllbare Herzen; Stacheln = Instant Death) erbarmungslos und setzt einen an den Anfang des Levels/Bonus-Levels zurück, keine Checkpoints, keine Extraleben. Mit den großen Edelsteinen schaltet man neue Level frei. Der Sinn der kleinen verschließt sich mir noch. Die (englischsprachige) Bedienungsanleitung ist eine Frechheit und umfasst nur die Punkte "Health and Safety", "Controls" und "How to Contact Us".
Ich kam in ein verfallenes Haus mit zwei lange toten Leichen. Als ich in ein Timmer rein kam gab's für eine hundertstel Sekunde einen Bildfehler mit einem weißen Gesicht und einen schnell verhallenden Schrei. Dort fand ich einen Zettel, auf dem jemand beschrieb, wie ein Mädchen (vmtl. Tochter) nach einem Experiment aggressiv wurde und er es in sein Zimmer einsperrte. Stark gegruselt legte den zettel zurück und danach hörte ich plötzlich die Geräusche eines hüpfenden Balls. da hatte ich die Hosen voll.[ Und hab ausgemacht.
Nebenbei spiele ich auch noch Metal Fatigue. Ein fantastisches Echtzeit-Strategie-Spiel von Zono Inc. aus dem Jahre 2000 mit zeitgleichem Gameplay auf 3 Ebenen (Untergrund, Erdoberfläche, Orbit) mit regulären Panzern, Raketen-LKW, Jets, Bombern und vor allem riesigen Kampfrobotern die man individuell aus den herstellbaren Teilen (Beine, Torso, jeweils 2 Arme) zusammenbauen kann. Zudem kann man auch die Teile des Gegners (3 CorpoNations, die sich jedoch abgesehen von der Story nur in Stil und Combot-Teilen unterscheiden) im Kampf erbeuten (mit scharfen Waffen, wie Kreissäge, Axt, Laserschwert o.ä. abschlagen) und erforschen, um sie dann selbst zu bauen.
Macht noch genauso viel Spaß, wie vor zehn Jahren, als ich's mir von der Software-Pyramide geholt habe. Meiner Meinung nach ein zu Unrecht vernachlässigtes Spiel.
Ich habe übrigens den halben vorletzten Samstag gebraucht, um das Spiel unter Win7x64 zum laufen zu bekommen, aber jetzt funktioniert es tadellos.

Auch Bully: Die Ehrenrunde hab ich wieder ausgegraben. Wieder einmal hab ich mich vom Sammelfieber hinreißen lassen und versuche alles in dieser wundervollen GTA-Spielwelt einzusammeln und finde es jedes mal spaßig irgendwelche Idioten zu verprügeln, in Mülltonnen zu stopfen oder mit Feuerwerkskörpern, Eiern oder meiner neuen Kartoffelkanone zu beschießen.
Freitag habe ich mir auch zwei neue Titel aus dem eShop geholt:
Picross e ist der erste. Ich liebe solche Zahlen-/Knobelrätsel und es ist echt unglaublich wieviel Spaß dieses Spielprinzip macht. Viele der Rätsel sind auch echt kniffelig. Jeder, der Minesweeper und Sudoku mag, sollte damit seinen Spaß haben und sollte die 5€ investieren. Eine sehr hilfreiche Erklärung des Spielprinzips gibt es auch.
Mutant Mudds ist ein solider 2D-Jump'n'Run_Seitwärts-Shooter. Nicht mehr und nicht weniger. In jedem Level gibt es neben hundert Edelsteinen noch einen großen Edelstein, der das Level-Ende markiert und eine versteckte Tür, die einen in ein Nebenlevel führt, in dem noch ein weiterer großer Edelstein liegt. Das Spiel ist beim Tod (3 Nicht auffüllbare Herzen; Stacheln = Instant Death) erbarmungslos und setzt einen an den Anfang des Levels/Bonus-Levels zurück, keine Checkpoints, keine Extraleben. Mit den großen Edelsteinen schaltet man neue Level frei. Der Sinn der kleinen verschließt sich mir noch. Die (englischsprachige) Bedienungsanleitung ist eine Frechheit und umfasst nur die Punkte "Health and Safety", "Controls" und "How to Contact Us".