Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• @ Lyrica: Zock doch Kid Icarus: Uprising mit dem Circle Pad Pro.
      Dann kannste das Extra Schiebepad mit der rechten Hand bewegen und den Stylus in der linken Hand halten.

@ Garo-Meister: Von FEZ hatte ich die Demo gezockt.
      Die hat mir schon sehr gut gefallen.
      Wenn ich derzeit nicht genug auf XBLA zu zocken hätte, dann hätte ich mir FEZ auch schon gesaugt.
      So warte ich wohl auf den Deal.

@ Fred:
      Gekauft: Hab mir heute Mario Golf (GBC) bestellt.
      Mit OVP für knapp 7€.
      Eigentlich wollte ich es bei meinem Händler kaufen, weil ich es online gesehen hatte.
      Aber es stellte sich heraus das der nur das Golf für GB hatte.
      Die ham da GB und GBC in einer Sektion und weil beim Golf Mario drauf ist, nannten sie es Mario Golf.

Gespielt: Kid Icarus Uprising, ich kann nicht aufhören.
      Es ist zu geil, bald 100 Stunden brutto Spielzeit.

Tales of Symphonia 2, hab bald die Hälfte gespielt.
      Die Helden sind witzig, mit ihrer Lovestory :D .

Pandora´s Tower, nur kurz angespielt.
      Will erstmal ToS 2 durchzocken, es macht aber schon einen guten Eindruck!
      Kuuupooooo!!!
    • Ich habe gerade wieder angefangen Terranimga zu spielen, und das nicht einmal als rom.
      Herrlich, es ist wie ein überwältigender schwall an erinnerungen wenn man zum ersten mal nach über 10 jahren die theme der heilen oberwelt hört. Bin jetzt schon auf den weg um die säugetiere wiederzubeleben XD
      Die bosse haben sich nicht verändert... sie sind immer noch die zähen brocken wie damals schon... mir graut es schon vor dem nächsten und allem voran vor der Bloody mary in Portugal/Spanien. Ich denke mir die Terranigma veteranen verstehen was ich meine.

Ansonsten spiele ich extra für tetra Links awakening als rom.
      Das wäre dann schon der gefühlte 500. durchgang ;)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Habe mir heute Wario Land - Super Mario Land 3 geladen (3DS VC).

Nostalgie pur, immerhin war es DAS Spiel meiner Kindheit. Habe es sogleich in wenigen Stunden durchgespielt und lustigerweise alle Schätze, secret exits, etc gefunden. Da ich jedoch ziemlich schnell durch bin, hats leider nicht ganz fürs Perfect Ending gereicht...
    • Heute auf dem Flohmarkt Dragon Age: Origins recht günstig ergattert. Hab gehört es soll ja sehr gelobt worden sein, also griff ich bei diesem Schnäppchen für 11€ zu. Hab jetzt so etwa 2 Stunden gespielt und find es ganz nett, wobei ich die deutsche Synchro doch irgendwie nicht mag xD

Ansonsten spiel ich abends regelmäßig Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 und bin doch schon sehr zufrieden damit :3 Da ich ein großer Fan vom ersten Teil war musste ich es UNBEDINGT Spielen und bin überhaupt nicht enttäuscht, der Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch anspruchsvoll aber nicht mehr so schlimm wie im ersten Teil e.e' Ich dachte zwar zuerst, dass die Charaktere alle doof sind aber soweit mag ich jeden einzelnen. Leider aber schaffte ich es bisher jeden sterben zu lassen, den ich hätte retten können, genau wie im ersten Teil v.v'

Und wenn ich Lust habe zwischendurch Oblivion, einfach weil ich Skyrim liebe und von Oblivion nur gutes gehört habe. Ich muss auch sagen: Die Quests gefallen mir um einiges besser als in Skyrim, auch die ganzen Gilden scheinen mir einfach 943853 mal durchdachter als im Nachfolger, aber trotzdem mag ich beide gleich gern.
    • Heute auf dem Flohmarkt Dragon Age: Origins recht günstig ergattert. Hab gehört es soll ja sehr gelobt worden sein, also griff ich bei diesem Schnäppchen für 11€ zu. Hab jetzt so etwa 2 Stunden gespielt und find es ganz nett, wobei ich die deutsche Synchro doch irgendwie nicht mag xD

Deswegen kannst du das Spiel auch auf englisch installieren, was ich dir allerwärmstens empfehle. Was ich dir ebenso war empfehle wäre diese Mod. Anmeldung auf der Seite ist erforderlich, lohnt sich aber. Tatsächlich habe ich das Spiel einmal durch die Hölle und wieder zurück gemoddet, glorreich. Absolut glorreich. Kann ich ebenfalls weiterempfehlen.
    • Ich hab mich nach einer Ewigkeit mal wieder dazu aufgerafft Morrowind zu weiterzuspielen. Und die Stelle der Mainquest

wo man
      für die Häuser Hlaalu, Redoran und Telvanni jeweils unzählige Ratsvorstehende dazu überreden muss einen zum Horator zu ernennen und 4 Stämme einen als Nerevarine anerkennen müssen (die 4. und 5. Prüfung sind es glaube ich.)

gefällt mir so garnicht. Das endet warscheinlich darin, dass ich nun stundenlang rumlaufen darf, um mit zig verschiedenen Leuten zu reden (nachdem ich sie denn mal gefunden hab). Gott, ich hasse solche Quests. Gerade bei Morrowind. Es ist so... mühsam. Aber wenn ich dieses verflixte Spiel irgendwann, nach mehreren Jahren in denen ich es mir immer wieder vorgenommen habe, mal fertig spielen möchte, führt wohl leider kein Weg dran vorbei. xD

11.11.11
    • Zuletzt gekauft hab ich mir The Last Story und das demnach auch zuletzt gespielt. Mir gefällt es ganz gut, auch wenn die Grafik, dank meines Fernsehers, ziemlich dunkel erscheint und ich das ein oder andere mal zwei Mal hinschauen muss. ^^' Ansonsten find ich das Kampsystem recht gelungen, auch wenn ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte, welche aber flott überwunden waren! :D
    • Original von Crowbar
      Heute auf dem Flohmarkt Dragon Age: Origins recht günstig ergattert. Hab gehört es soll ja sehr gelobt worden sein, also griff ich bei diesem Schnäppchen für 11€ zu. Hab jetzt so etwa 2 Stunden gespielt und find es ganz nett, wobei ich die deutsche Synchro doch irgendwie nicht mag xD

Deswegen kannst du das Spiel auch auf englisch installieren, was ich dir allerwärmstens empfehle. Was ich dir ebenso war empfehle wäre diese Mod. Anmeldung auf der Seite ist erforderlich, lohnt sich aber. Tatsächlich habe ich das Spiel einmal durch die Hölle und wieder zurück gemoddet, glorreich. Absolut glorreich. Kann ich ebenfalls weiterempfehlen.

Leute ihr bringt mich dazu, mir das Teil nochmal für den PC zu holen. Word.

@ Finstergarde: Du schaffst es. :)
    • Original von Crowbar

Oh Gott, du hast es doch nicht etwa für Konsole gekauft?

Doch, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Rechner hatte, ders gepackt hätte.
    • Original von Crowbar
      Original von CAMIR
      Original von Crowbar

Oh Gott, du hast es doch nicht etwa für Konsole gekauft?

Doch, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Rechner hatte, ders gepackt hätte.

Warum würdest du D:

Weil ichs spielen wollte und kein Geld für nen Highend Rechner hatte? ;)

Topic: Ich hab noch ein paar Sachen bei GOG eingekauft, aber noch nicht angespielt. Noch immer spiele ich Divine Divinity. <3
    • Original von Omen
      Interessenseinwurf: Was ist an der Konsolen-Version so verkehrt?

Gekauft schon ewig nichts mehr, momentan (wie seit 2.5 Jahren schon) S.T.A.L.K.E.R., gerade mit AMK-Mod. Danach mal schauen, wohl mal Narodnaya Soljanka-Mod ausprobieren.

Ich glaube, du hast dir die Frage mehr oder weniger selber beantwortet. Geht wohl um die fehlende Möglichkeit, das Spiel vernünftig zu modden.
    • Ich habe mir erstmal Cave Story runter geladen, das spiel gibts kostenpflichtig für die WII und den 3DS oder halt KOSTENLOS für den PC.

HELL YEAH!
      Das spiel macht so richtig spaß!
      Wieder mal wurde bewiesen, dass ein gutes spiel keine gute grafik braucht.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von CAMIR
      Interessenseinwurf: Was ist an der Konsolen-Version so verkehrt?

Ich würde tippen schlechtere /verwaschenere Grafik und nicht modbar. :)

Eher die Steuerung als die Grafik. Die ist nämlich für den PC optimiert. Tatsächlich ist das größte Problem aber die fehlende Modfähigkeit.
    • Original von CAMIR
      @ Finstergarde: Du schaffst es. :)

Hehe, Jau, ich habs geschafft. Es hat nahezu ewig gedauert, aber es ist vollbracht. Morrowind ist nun Hauptstory-technisch abgeschlossen. :D Jetzt kommen Tribunal und Bloodmoon dran. :>

@ Dragon Age Diskussion: Ich fand es auf der Konsole durchaus spielbar. Mag sein, dass die Steuerung für den PC optimiert ist, aber Probleme hatte ich auf der Xbox damit nie.^^ Ich würde als Hauptargument für den PC auch eher die auf der Konsole nicht vorhandene Modbarkeit sehen.

11.11.11
    • Shice Sammelwahn:

Supaboy - 100€
      The Legend of Zelda: Triforce of Gods - 23€
      Seiken Densetsu 2 - 5€
      Mother 2 - 25€
      The Binding of Isaac: Unholy Edition - 15€
      Flingsmash mit Schwarzer FB+ - 41,50€

Gezockt:
      Zelda 3 und SD2 angefangen.
      Bei ToS 2 bin ich so bei der Hälfte.
      Für Binding of Isaac brauch ich noch den Adapter für das 360 Pad, dann lässt es sich besser spielen.
      Und dann natürlich noch KI Uprising, zock ich seit Anderthalbmonaten ständig.
      Kuuupooooo!!!