Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Tja, wie's denn grad so schön passt, war das gestern Abend mit 'nem Kumpel auf meinem SNES: "Super Probotector - The Alien Rebels" (auf bekannt als Contra III: The Alien Wars) :D

Wir haben uns 'nen Bisschen Zeit genommen und das Ding auf Hard durchgezogen; war sehr spaßig = )
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Final Fantasy XIII (jap. Version) (PS3)

Meine Meinung zum Spiel habe ich im Thread zu FFXIII schon gesagt. Hier die Kurzfassung:
      Spielerisch ne absolute Enttäuschung und nicht mehr als Durchschnitt. Geradliniger kann man ein Spiel kaum noch machen denn sonst wäre es kein Spiel mehr sondern ein Film.

Ich denke ein Erfolg wird es trotzdem denn viele Leute werden sich von der Grafik blenden lassen.

Was ich Gutes über das Spiel sagen kann:
      Die Musik ist hingegen mal wieder wirklich klasse!
    • Original von M.C.M.G.
      Tja, wie's denn grad so schön passt, war das gestern Abend mit 'nem Kumpel auf meinem SNES: "Super Probotector - The Alien Rebels" (auf bekannt als Contra III: The Alien Wars) :D

Wir haben uns 'nen Bisschen Zeit genommen und das Ding auf Hard durchgezogen; war sehr spaßig = )

Genial,ich liebe das Game :ugly:
      Ich war so süchtig danach das ich mich gleich überall Probotector genannt habe :D
      Ich bin jetzt praktisch dazu gezwungen das gute Stück wieder rauszukramen...
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D
    • heute nach langer Zeit mal wieder gezockt:

Virtua Cop Re-Birth (in Europa bekannt als "Virtua Cop - Elite Edition") (PS2)

Mir war vorhin mal wieder nach Ballern und da ich in den letzten 12 Monaten fast nur auf Wii Lightgun-Shooter gespielt habe war jetzt mal die PS2 mit Virtua Cop 1 & 2 dran.

(Ich hätte so gerne ne Wii-Portierung von Virtua Cop 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Heute endlich bekommen: Mass Effect 2!

Hab allerdings erst 10 Minuten gespielt. Das Intro und die ganze Inszenierung ist aber schonmal richtig genial gemacht! Mass Effect 3 könnte durchaus ein "Film/Spiel Hybrid" werden, wenn sie so weitermachen ;)
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasselrot ()

• Hab mir vor 3 Tage

Final Fantasy VII

im PsN Store gekauft und gedownloadet. Ist mein ersten "normales" FF hab vorher nur Tactics Advance gehabt und mir X und X-2 kurz ausgeliehen.

Muss sagen bin sehr überrascht mir gefällt es sehr gut auch wenn ich grade nicht weiter komm

Problemstelle
      Muss jetz eine Perücke für Cloud finden aber weiß nicht wo und ein Kerl will von mir wissen was es im Restaurant zu essen gibt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Original von Happy_Mask_Shop
      Problemstelle
      Muss jetz eine Perücke für Cloud finden aber weiß nicht wo und ein Kerl will von mir wissen was es im Restaurant zu essen gibt ?(

kein Problem

1. bekommst du gegenüber von der Bar, nimm am Kniebeuge-Spiel teil
      2. ist ein bekannter Fehler in der deutschen Übersetzung, gemeint ist der Automat im Hotel

VII ist nebenbei gesagt nach FF1 das leichteste FF wie ich fand.
      (Aber mit X, XII und XIII das was ich am wenigsten mag)

heute mal wieder gespielt:

WWF No Mercy (N64)

• Original von Recht
      Original von Happy_Mask_Shop
      Problemstelle

kein Problem

1. bekommst du gegenüber von der Bar, nimm am Kniebeuge-Spiel teil
      2. ist ein bekannter Fehler in der deutschen Übersetzung, gemeint ist der Automat im Hotel

VII ist nebenbei gesagt nach FF1 das leichteste FF wie ich fand.
      (Aber mit X, XII und XIII das was ich am wenigsten mag)

Spoiler
      Ah danke sehr hätt nicht gedacht das man die Perücke in dieser Trainingshalle kriegt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• nen Paket mit Wii-Spielen, z.B.:

Tatsunoko vs Capcom: Ultimate All-Stars (PAL)

Die jap. Version von Tatsunoko vs Capcom spiele ich seit nem Jahr und jetzt gibts das Spiel auch endlich in Europa und den USA. Das Spiel ist einfach klasse, besser als Street Fighter IV.

No More Heroes 2: Desperate Struggle (US)

Bis jetzt habe ich es kaum gespielt. Habe lediglich den ersten Kampf auf nem Dach eines Hochauses erledigt doch das Spiel ist wie schon Teil 1 richtig gut. Sehr blutig und die ganze Aufmachung ist erste Sahne.
      Die 8-Bit Mini-Sequenzen sind klasse, wie z.B. direkt nach ein paar Minuten in der eigenen Unterkunft wenn man nen richtig geilen Vertikal-Shooter spielen kann der fast schon an Raiden, Gigawing, TwinBee usw. rankommt :) !
      Die PAL-Version lässt ja noch ne Weile auf sich warten (noch kein Datum bekannt).

Tornado Outbreak (PAL)

Ein Spiel das eigentlich nichts verspricht und vielen Leuten entgeht doch das Spiel ist echt gut. Das Prinzip ist ähnlich dem von Katamari Demacy, hier werden jedoch keine Gegenstände aufgesammelt sondern zerstört.
      Zu Beginn ist man ein kleiner Tornado der immer weiter wächst je mehr Dinge man zerstört und und mit der Zeit kann man auch große Gebäude usw. plätten.
      Sehr simpel und unkompliziert- doch wie auch Katamari ist es gerade deswegen auch süchtigmachend.
    • Die letzten Spiele die ich mir gekauft habe waren: Borderlands, Bayonetta und Metal Gear Solid 4.
      Eigentlich hat mir bisher alles gefallen, nur seh ich bei Bayonetta relativ wenig Wiederspielwert. Klar, ich könnte noch die ganzen Bonussachen freischalten oder mich am Hard Schwierigkeitsgrad versuchen (:'D), aber irgendwie hab ich nicht so richtig Lust - der normale Schwierigkeitsgrad war schon teilweise richtig hart.

Bei Borderlands bin ich noch nicht so weit, aber das co-op feature find ich schon ziemlich cool. Die Kommunikation ist nur immer etwas schwierig. Das entfällt natürlich bei einem Splitscreen-Mitspieler, aber da ist halt wies der Name schon gesagt der Bildschirm geteilt und man sieht relativ wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• heute geliehen und bis jetzt ca. 35 Minuten gespielt:

Dante's Inferno (Xbox 360)

Gar nicht so übel das Spiel, ich hätte nicht gedacht, daß es mir so gefallen würde. Im Vergleich zu Bayonetta ist es unspektakulärer (es blitz, schimmert, leuchtet und dreht sich nicht alles um einen herum) jedoch spielerisch ebenbürtig mit nem Tick mehr Spielelementen (klettern und Schalter benutzen ist hier häufiger).
      Ich weiss nicht wie historisch korrekt "Dante's Inferno" ist jedoch kommt es einem relativ "echt" rüber.

Die Zeichentrick-Zwischensequenzen passen jedoch überhaupt nicht ins Spiel und wirken total fremd und minderwertig. Einige Sprecher der deutschen Synchro sind auch (mal wieder) unter aller Sau, na ja.
      Die Brutalität und immer wieder mal zu sehende nackte (weibliche) Brüste werden das Spiel aber für einige Zocker interessant machen.

Das Spiel wirkt nicht wie Bayonetta als wäre es im LSD-Rausch der Entwickler entstanden sondern es kommt einem eher vor wie ein Castlevania-Klon mit deutlich mehr Gewalt.

Ich würde beide Spiele (Dante's Inferno & Bayonetta) mit 7,5/10 gleichstark bewerten wobei mir aber Dante's Inferno persönlich mehr Spaß macht.
    • Original von Recht
      Ich weiss nicht wie historisch korrekt "Dante's Inferno" ist jedoch kommt es einem relativ "echt" rüber.

Historisch korrekt? :ugly:

Na ja, die neun Höllenzirkel sind nah dran am Original (und mit ein Grund, warum ichs mir zulegen werde), aber die Plotline hat nicht wirklich was damit zu tun. Dante war weder Kreuzritter; noch hat er den Tod gekillt oder versucht, seine Frau aus der Hölle zu holen.
      Aber die Zitate haben sie recht geschickt eingebaut, muss ich sagen.

Spielerisch ist es ziemlich 1:1 God of War. Hab allerdings erst die Demo gespielt und die geht grade mal bis zu den Toren der Hölle.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Recht

Historisch korrekt? :ugly:

Na ja, die neun Höllenzirkel sind nah dran am Original (und mit ein Grund, warum ichs mir zulegen werde), aber die Plotline hat nicht wirklich was damit zu tun. Dante war weder Kreuzritter; noch hat er den Tod gekillt oder versucht, seine Frau aus der Hölle zu holen.
      Aber die Zitate haben sie recht geschickt eingebaut, muss ich sagen.

Spielerisch ist es ziemlich 1:1 God of War. Hab allerdings erst die Demo gespielt und die geht grade mal bis zu den Toren der Hölle.

Sehr viel weiter habe ich bislang auch noch nicht gezockt und was Dante oder gr./rö. Götter angeht bin ich nicht sehr eingeweiht da mich so etwas rein gar nicht interessiert ;)
      Mit "historisch korrekt" meinte ich lediglich das mit diesen 9 Stufen der Hölle die er durchqueren musste - so viel hab ich dann doch irgendwie mal irgendwann mitbekommen :D

btw - der "God of War"-Vergleich wird einigen vielleicht helfen es spielerisch einzuordnen jedoch muss ich sagen, daß ich God of War (1 & 2) überhaupt nicht mag, kein Stück (Im Gegenteil, ich habe es gehasst)

• Das wär dann aber eher literarisch als historisch korrekt - aber okay, Haarspalterei.
      Im Übrigen sinds auch keine griechischen/römischen Götter, sondern ne eher christlich angehauchte Höllendarstellung auf der dann auch viele kirchliche Darstellungen basieren. Sprich, da unten trifft man auf Leute wie Pontius Pilatus oder ungetaufte Kinder und ähnlich römisch-katholischen Kram.

Wobei mich jetzt interessieren würde, wieso dir das Spiel besser gefällt als God of War, denn von dem, was ich davon sehen konnte, isses so ziemlich das gleiche Spiel mit anderem Setting.
      Oder liegts wirklich bloß am Setting?

• Original von Ulyaoth
      Das wär dann aber eher literarisch als historisch korrekt - aber okay, Haarspalterei.
      Im Übrigen sinds auch keine griechischen/römischen Götter, sondern ne eher christlich angehauchte Höllendarstellung auf der dann auch viele kirchliche Darstellungen basieren. Sprich, da unten trifft man auf Leute wie Pontius Pilatus oder ungetaufte Kinder und ähnlich römisch-katholischen Kram.

Wobei mich jetzt interessieren würde, wieso dir das Spiel besser gefällt als God of War, denn von dem, was ich davon sehen konnte, isses so ziemlich das gleiche Spiel mit anderem Setting.
      Oder liegts wirklich bloß am Setting?

Dein letzter Satz trifft schon zu, jedoch ist ein anderer Grund, daß ich die Hauptfigur (glaub "Kratos" heißt er) nicht ausstehen kann. Ein weiterer Grund weshalb ich God of War nicht mag ist, daß es mir zu künstlich aufgebläht ist und spielerisch auch viele Einlagen hat die mir auf die Nerven gingen wie diverse Knöpfe immer und wieder zu drücken usw., usw.

Diese Quick-Time Events die es seit Shenmue gibt hat zwar auch Dante's Inferno jedoch nervt es hier nicht so sondern kommt nur bei Endgegner usw. vor.
      (Hast du z.b. bis an die Stelle zocken können an der man dieses Vieh das an einen Minotaurus erinnert kurz von oben steuern kann?)

btw - historisch/literarisch, ok, whatever ;)
      Jedoch werfe ich da Götter usw. mit in den Topf da ich bei Spielen wie "Rise of the Argonauts" ebenfalls nicht sehr interessiert bin was das ganze Getue angeht ;)
      In Zukunft wird das Ganze ja noch "schlimmer" denn EA will ja angeblich nen Spiel zu "MacBeth" (!) rausbringen :D

• Original von Recht
      In Zukunft wird das Ganze ja noch "schlimmer" denn EA will ja angeblich nen Spiel zu "MacBeth" (!) rausbringen :D

Ach du liebe Zeit. :ugly:

(Alas poor Yorick, I killed him.)

Ja, den Dämonen konnte ich noch steuern; das war der letzte Abschnitt der Demo. Wie gesagt, war alles eigentlich recht spaßig, aber eben auch von GoW geklaut. Dort wars dann halt ein Zyklop statt einem Dämonen.
      Ich beschwer mich nicht; ich mag Kratos ja auch. This is Sparta etc.

Und um etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: ich hole zur Zeit Bioshock nach, das ich bis jetzt nur stückweise gespielt hatte und jetzt endlich selbst besitze.
      Wundervolles Spiel, auch wenn die Gegner manchmal etwas nerven.