Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Zur zeit spiele ich Bioschok 2 und Fahrenheit.
      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

ich mach Urlaub im Afghanistan :D

Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
      Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
    • Original von Fuchspower
      Außerdem darf ich seit heute ein Zelda Four Swords Adventure mein Eigen nennen.

Ich bin so stolz auf dich! ;__; *Freudentränen*

Ist zwar schon etwas her, aber zuletzt hab ich endliche New Super Mario Bros. Wii durchgespielt. Alle Sternmünzen und 99 Leben, damit Mario ohne Kappe rumläuft. :ugly:
      War sehr witzig und an einigen Stellen extrem fies. Aber dafür gab es wieder Welten die als Entschädigung toll waren und im Multiplayer ist der Spaß sowieso garantiert. Eine bestimmte Gegnerart nennen ein Freund und ich seit SMW an nur "Wuckerl" war dann sehr unterhaltsam als sie auch in diesem Spiel wieder aufgetaucht sind und er so schrie: "Wuckerl. Oh mein Gott, Wuckerl. Bringt euch in Sicherheit!" Als Antwort gab es dann ein "Wuckerl? Verdammt noch mal, Wuckerl! Arg", von mir und die anderen beiden Mitspieler haben ratlose Blicke ausgetauscht, als wir uns scheinbar grundlos in den nächstbesten Abgrund stürzten...
      (Ach und die Gegner/Plattformen in Welt 7.6 heißen ab jetzt Melten [ein Melten viele Meltens])

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Hab mich verschrieben nur Bioshok die 2 kommt weg
      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

ich mach Urlaub im Afghanistan :D

Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
      Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
    • Bayonetta
      Ein fantastisches, skurriles, mehr als episches und spektakuläres Spiel das Im design der Charaktere und Monster sowie im Gameplay und der Msuikalischen Untermalung mehr als überzeugt.
      GameOne hatte schon recht, als es hieß "Bayonetta ist ein Trip von der ersten bis zur letzten sekunde" auch wenn ich Ihre Meinung bezüglich der Verständlichkeit des Spiels nicht nachvollziehen kann.
      Das spiel toppt vom spielerischen sogar den Genreveteranen, Devil May cry um längen.
      Das Spielgeschehen spielt sich in einzelnen Missionen ab, einige davon sind nur ein Bosskampf... ZU RECHT!
      Das spiel ist stellenweise schwer genug, da braucht man keinen ewigen Level den man davor durcharbeiten muss.

Bayonetta ist auch im punkt kreativität bei der Waffen/Objektsammlung.
      Für Heiligenscheine kauft man Lutscher die Bayonettas Lebensenergie regenerieren oder andere Positive auswirkungen auf sie haben und wenn man eine Schallplatte im Laden abgibt erhält man eine neue Waffe.

Fazit aus meiner sicht, endlich nimmt mal eine mehr als nur heiße Protagonistin das geschehen in die Hand.
      Ich wurde in keinem Aspekt enttäuscht und werde das spiel wieder und wieder durchspielen. ES MACHT EINFaCH SPAß und jeder Core gamer wird mir da zustimmen!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • ACII, ist, soweit ich informiert bin, im November 2009 erschienen^^

Ich zock nichts neues, werde aber, wegen des Turniers, meine Brawl-Künste wieder aufpolieren müssen, da ich schon ewig nicht mehr gespielt habe (und wehe das Button-Delay ist online immer noch so groß).
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Zu meinen derzeitigen Retro-Spielen ist noch Kirby's Adventure hinzugekommen.
      Es macht genauso viel Spaß wie Kirby 64, wenn nicht sogar noch mehr. Bisher habe ich 4 Welten geschafft, aber in Welt 4 fehlen mir noch Schalter.
      Auch habe ich Super Metroid weitergespielt. Nun nennt sich der Grapple Beam mein eigen. Dieses Spiel lässt aber eine geniale Atmosphäre aufkommen und trägt zu Recht den Titel bestes SNES-Game.

@Kefka
      Das Button-Delay liegt bei guter Verbindung praktisch nicht mehr vor. Doch dafür kommt es manchmal zu einem kurzen Freeze. Aber das passiert eher selten.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Europa Universalis 3 - Heir to the Throne
      Joa, schon ganz gut, dass Add-on. Es fügt zwar auch nicht allzu viel neues hinzu, aber das, was es bringt (Legitimität des Königs/des Thronfolgers, darausfolgend Erbfolgekriege im Inland oder im Ausland durch Schließung von Personalunionen), ist ziemlich geil. :o

Auch die neuen Casūs belli sind ziemlich geil und verhindern den doch teils sauhohen Stabilitätsverlust durch die Kriegserklärung. Manche vermindern sogar den Badboywert (Rufveränderung durch unrechtmäßige Annexionen/Handlungen, wenn er zu hoch ist, erklären einen Nationen, die überlegen sind, öfters den Krieg - hat ein wenig etwas von "Balance of Power") durch vollständige Annexion eines Landes oder die teilweise Annexion einer/mehrerer Provinz/en (ohne Anspruch auf diese Provinz haben zu müssen). :D

Das neue Reichssystem (Heiliges Römisches Reich) ist auch genial. Wie immer schützen sich Mitglieder und Kurfürsten des Reiches untereinander, wenn ein Mitglied/Kurfürst mal wieder Welteroberer im Reich (bei Kriegserklärung enes nicht-HRE-Staates besteht aber Bündnispflicht bzw. eine Garantie einer Nation, ansonsten steht das HRE-Mitglied/Kurfürst alleine da) spielen will oder sie schmeißen Kurfürsten sogar raus, wenn die Beziehungen stimmen. :D

Dann gibt's halt noch noch Entscheidungen im Reich, die der Kaiser treffen kann und eben das Papsttum. Es gibt allerdings nicht mehr die Möglichkeit, Kardinäle zu bestechen, damit sie ihre Stimme beim nächsten mal für's eigene Land geben. Allerdings reichen diesesmal wohl gute Beziehungen zum Land aus, wessen Kardinäle man "umstimmen" will. xD

Reformation etc. gibt's natürlich auch, wobei natürlich die Beziehungen zum Vatikan und anderen katholischen Staaten in den Keller fallen + Heiliger Kriegsgrund für die Staaten gegen einen selbst. Daher ist's eher ab 1500, also historisch, anzuraten, da die meisten Nationen Nordeuropas eh Events zur Reformation bekommen.

Nur die paradox'sche Übersetzung ist natürlich wieder unter aller Sau. Ich kann euch ja mal ein Beispiel aus meinem Russlandspiel zeigen.
      img64.imageshack.us/img64/9508/eu34k.jpg
      Allgemein ist die Schriftart wieder einmal misslungen, wie man es in den Infoboxen sehen kann - die Steuern sind unlesbar usw. Schon ziemlich scheiße, deswegen ist's auf Englisch besser zu zocken - was ganz einfach durch das Ändern einer Codezeile erreichbar ist.

Einige Sachen gab's zwar schon vorher, wollte aber mal ein wenig schreiben, weil mir langweilig war. :o
      Kann jedem Geschichtsfanatiker daher die (imo besten) Paradox Interactive-Spiele ans Herz legen, die da wären: Hears of Iron (2. Weltkrieg, mit Add-ons Doomsday (Spionage + Kalter-Krieg-wird-heiß-Szenario) und Armageddon (Fantasie-Szenario), Victoria + Revolutions (Imperialismus und Industrialisierung, also neue Infrastrukturen wie Eisenbahnnetze etc.), und eben Europa Universalis und vielleicht noch Crusader Kings: Deus Vult.

Letzteres spielt im Frühmittelalter und legt viel mehr Wert auf Diplomatie, Heiratspolitik und auf Dynastiebildungen als auf Krieg.
      Europa Universalis 3 aber bitte nur mit den sehr preiswerten Add-ons "Napoleon's Ambition", "In Nomine" und vielleicht noch "Heir to the Throne". Für letzteres ist gerade ein Patch in Arbeit.
      Aber nichtsdestotrotz ist EU3 ohne Add-ons ein Furz. xD (Napoleon's Ambition und In Nomine aber bitte zusammen, denn soweit ich's noch weiß, fügte NA nur eine weitere Kampagne hinzu, nämlich die Französische Revolution und das revolutionistische Frankreich, In Nomine aber die weittragendsten Verbesserungen wie das Papsttum etc.)

Hearts of Iron 3 ist auch noch erwähnenswert. Es nutzt die EU3-Engine und hat dadurch eben die modernere Grafik als HoI 2, ist aber auch nicht so performant wie ebengenanntes, weil Paradox es wohl nicht gebacke bekommt, Multikernprozessorenunterstützung in ihre Spiele zu integrieren. :rolleyes:

Das ganze, bzw. allgemein alle PI-Spiele, erfordern zwar ziemlich viel Einarbeitungszeit, aber wenn man's erst einmal drauf hat (es gibt übrigens noch 2 gute und mir bekannte deutsche Fanforen und dutzende gute Mods, da PI-Spiele in der Regel alle sehr gut modbar sind), will man's am liebsten noch komplexer. :D (Noch längeren Zeitraum, dadurch noch mehr Nationen, noch mehr Provinzen, noch mehr historische Ereignisse und noch mehr Realismus. xD)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Als ich gestern morgens gegen 3 aufwachte & nicht mehr schlafen konnte, beschloss ich, mich noch einmal an No More Heroes zu versuchen, dass ich seit ca. 3 Monaten besitze. Damals fand ich aber keinen rechten Gefallen daran und kam über Rang 9 nicht hinaus.

Gestern also hab ich dem Spiel 'ne 2. Chance gegeben & war hellauf begeistert. Das Ding hat so unglaublich viel Stil. Santa Destroy war zwar unglaublich langweilig & das Geldverdienen empfand ich auch eher als nervig, aber die Bosse waren verdammt cool, allesamt :o

Jedenfalls saß ich bis in die frühen Abendstunden vor dem Spiel & habe es nun durchgespielt. Die 20€, für die ich es gekauft habe, hätte ich nicht besser anlegen können. Teil 2 werde ich mir in den nächsten 1-2 Wochen demzufolge auch vorbestellen.

Ansonsten warte ich noch auf Tales of Symphonia 2, dass ich mir zusätzlich zur deutschen Version auch noch auf japanisch bestellt habe, der Sprachausgabe wegen.
    • Heute Ace Attorney - Apollo Justice bestellt (man hat es zwar schonge spielt, aber 13€ bei Amazon find ich ok '_') und Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth vorbestellt \o/. Man freut sich drauf.
      Im Februar werd ich Ed dann sein No More Heroes abkaufen, wenn sich da nichts mehr ändert. Ich glaube, dann reicht es erst einmal wieder. Wobei dieses Jahr ja noch ein oder zwei wichtige Spiele kommen D':... Okamiden zum Beispiel~ Und Zelda ST habe ich immer noch nicht xDp

Abgesehen davon habe ich endlich mal wieder Zeit und Lust gefunden Another Code R weiterzuspielen. Bin jetzt mit Kapitel 5 fast durch. Die Dialoge sind zwar ätzend und es ist auch insgesamt viel schlechter als die DS-Version, aber durchspielen werde ich es auf jeden Fall die nächste Zeit xD.
      Gestern habe ich dann noch The World Ends With You beendet \o/! Großartiges Spiel wie ich finde :3. Werds auf jeden Fall zwischendurch noch weiterspielen~
    • Habe heute Etrian Odyssey bestellt. Ich denke nicht das es viele von euch kennen, naja soll verdammt schwer sein. (Es ist ein RPG fürn DS) Bin gespannt wie schwer, hoffentlich nicht unschaffbar...xD Ansonsten habe ich zuletzt gespielt... ähm dürfte Professor Layton und die Schatulle der Pandora gewesen sein. Aber das is auch schon etwas her.
    • Original von Tetra
      Gestern habe ich dann noch The World Ends With You beendet \o/! Großartiges Spiel wie ich finde :3. Werds auf jeden Fall zwischendurch noch weiterspielen~

Ganz, ganz großes Dito.
      Ich hab selten so was geniales gespielt, die Atmosphäre, die Chars, die ganzen Inovationen ... Man, ich liebe dieses Spiel. Und Joshua war ja mal so wunderbar krank.
      :ugly:

@Topic:
      Vor kurzem Metroid Prime 3 durchgespielt. Tolles Spiel, aber das Ende war ja mal so ... WtF? In einem anderen Board wird es ansatzweise erklärt, aber trotzdem ... Unlogisch.

Ansonsten: Starcraft, das Retro-Strategiespiel und Spirit Tracks.
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

"Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

-Wir sind Helden: Stiller-
    • Original von Toraus2
      Original von Tetra

Ganz, ganz großes Dito.
      Ich hab selten so was geniales gespielt, die Atmosphäre, die Chars, die ganzen Inovationen ... Man, ich liebe dieses Spiel. Und Joshua war ja mal so wunderbar krank.
      :ugly:

Anfangs mochte ich ihn ja gar nicht, aber zum Ende hin wurde Joshua einer meiner Lieblingscharaktere. Fand ihn sehr cool <3
      Aber die Charaktere waren allesamt recht toll, jo. Wobei das interessanteste ja das Kampfsystem ist, das ist ja unheimlich klasse, wenn man sich erst einmal reingefunden hat '_'.
      Btw fand ich das Ende ja sehr rührend :'3. Voll schön.
    • Original von Ma-ik
      Habe heute Etrian Odyssey bestellt. Ich denke nicht das es viele von euch kennen

hatte mich vorab auch tierisch aufs spiel gefreut doch dann war ich enttäuscht. hab meins verkauft, gefiel mir net wirklich

der zweite teil ist besser, hab den noch (würd ich auch verkaufen wenn einer interesse hat)
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> tokidoki.it/characters <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link from the Past ()

• Zuletzt gespielt: Assassin's Creed

Ganz ehrlich? Bin ich froh wenn ich endlich damit durch bin. Obwohl es ein klasse Spiel ist, wiederholt sich leider alles wieder, irgendwie. Mir fehlt noch das letzte Attentat in Akkon und dann der Endgegner.

Dennoch bin ich begeistert und freue mich auf den 2. Teil der diese Woche in meiner Packstation auf mich warten wird.

Also quasi als letztes gekauft: Assassin's Creed 2 (White Edition) :D was's sonst.
    • Fallout 3
      Heute ist es angekommen und ich habe mich sofort vor die PS 3 geschmissen. Tolles System zur Erstellung einer Talenteklasse, Bethesda hat es besser hinbekommen als in The Elder Scrolls 4.
      Auch das Karma-System ist neu, aber am meisten hat mich die packende Story erfreut.
      Außerdem habe ich mich in der Außenwelt nicht gefühlt wie: "Ich bin der Kreuzritterfürst, nichts kann mich aufhalten", sondern: "Scheiße, hier kann überall so ein Mistvieh lauern!"
      Vor allem beunruhigt mich die Tatsache, dass alle Viecher auf mich draufrennen und ich mich aus nächster Nähe nicht wehren kann.
      Auf jeden Fall ist das das beste Rollenspiel, das ich je gespielt habe.