Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Original von sahasrahla
      Fallout 3
      Heute ist es angekommen und ich habe mich sofort vor die PS 3 geschmissen. Tolles System zur Erstellung einer Talenteklasse, Bethesda hat es besser hinbekommen als in The Elder Scrolls 4.
      Auch das Karma-System ist neu, aber am meisten hat mich die packende Story erfreut.
      Außerdem habe ich mich in der Außenwelt nicht gefühlt wie: "Ich bin der Kreuzritterfürst, nichts kann mich aufhalten", sondern: "Scheiße, hier kann überall so ein Mistvieh lauern!"
      Vor allem beunruhigt mich die Tatsache, dass alle Viecher auf mich draufrennen und ich mich aus nächster Nähe nicht wehren kann.
      Auf jeden Fall ist das das beste Rollenspiel, das ich je gespielt habe.

Meine Meinung. Vorallem, als man das erste mal in die nukleare Wüste kommt und denkt: "Scheiße. Wie geil?! O.O" Ich hab das Spiel damals mit 2 Kumpels angespielt. Und als wir aus der Vault rauskamen war unser aller Reaktion erstmal Woah. Für mich auch das beste Rollenspiel.
      Apropos. Da hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf. Aber meine Xbox is immernoch kaputt. Seit Monaten. Naja. Wird mal Zeit die reparieren zu lassen. :D

@ Topic: Ich habe Advance Wars Dual Strike gepielt. Ich bin jetzt bei der 5. Mission. Gefällt mir, wie die Vorgänger auch, sehr gut. Die Grafik ist in Etwa gleich. Nur bei den Kampfanimationen wurden glaube ich minimale Veränderungen durchgeführt.

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Original von sahasrahla
      Vor allem beunruhigt mich die Tatsache, dass alle Viecher auf mich draufrennen und ich mich aus nächster Nähe nicht wehren kann.

Natürlich geht das. oo Hammer, Baseballschläger, Messer? Alles Nahkampfwaffen.

Ich spiele im Moment hauptsächlich Bayonetta und Resident Evil - The Darkside Chronicles. Letzteres is schon wie Umbrella Chronicles ein Railshooter und macht einige Dinge besser (Präsentation. z.B. Und Claire. :D ), aber die wacklige Kamera und das im vergleich zu Overkill langsame Spieltempo haun mich nicht so um.
      Trotzdem, nettes Spiel, macht Spaß. Hat auch ca. ne Million Dinge zum Freischalten.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Am Dienstag ist ja meine PS3 angekommen und seitdem beschäftige ich mich hauptsächlich damit <3 8D
      Uncharted 2 und Naruto Ultimate Ninja Storm sind die Spiele die ich mir dazu gekauft habe. Uncharted ist einfach unglaublich, von der Grafik, vom Gameplay, von den Dialogen... boah! Ich finds extrem genial, auch wenn die Rätsel manchmal bisschen blöd sind (von wegen Zeitdruck und ich raff halt so gar nicht was ich machen soll).
      Das Naruto-Spiel ist vom Kampfsystem ziemlich genial, aber der Storymodus... bäh. Es gibt einige interessante Ideen, aber dieses blöde Rumgerenne und die ewig langen Ladebalken machen das Ganze zur Tortur.

Heute hab ich außerdem ein paar Demos ausprobiert. Sind echt viele gute dabei, auch wenn der Spaß halt sehr kurzweilig ist... so viele Spiele die ich mir noch kaufen muss...
    • Bin heute mit Bayonetta fertig geworden *__* so ein episches Spiel, man glaubt es kaum. Das Ende war einfach nur unglaublich toll. Aber ich bin noch lange nicht fertig mit allem^^ Jetzt werden Trophäen gesammelt xD

Desweiteren habe ich mir gestern, dank günstigem Preis, Chocobos Dungeon für Wii gekauft. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren. Aber morgen hab ich dazu die Gelegenheit^^
    • Ich hab gestern beschlossen mir eine weitere Runde Bionic Commando für PS3 zu gönnen. Eines der Spiele, die gut in die Kategorie Underrated passen, weil alle es vernichtend kritisieren. Ich finde es macht saumäßig Spaß (vor allem das Herumschwingen), hat geile Attacken und einen hohen Wiederspielwert, weil man ne Menge Aufgaben und Symbole sammeln muss.

Nur das Ende ist absoluter Mist xDp Aber der Level vorm Endboss hat einfach nur STIL.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Mount & Blade und Hearts of Iron 3.
      Ersteres ein spaßiges Scharmützel in einer an das Mittelalter angelehnte Fantasywelt mit kleinem Wirtschaftsbeiwerk und Zweiteres der dritte Teil der Globalstrategiereihe Hearts of Iron.

Muss sagen, dass mir HoI3 ziemlich gut gefällt. Ein Spielmonat dauert dank der schlechten Performance (im Vergleich zu den anderen Spielen) zwa ungefähr 5 Spielminuten, aber das ist mir spätestens während des Krieges (und das ist der Hauptteil des Spiels) schnuppe. Und zwar jedem, da man eh nicht ständig auf +4 Geschwindigkeit bei ungefähr 2 heißen Fronten zocken kann. :D (Es sei denn, man überlässt der KI einige Fronten/Frontabschnitte)
      Ich empfehle da eher Japan, da hat man dank Nat. China 1937 Krieg (wenn man es denn will, der wird jetzt bei Teil 3 nur durch ein Event ausgelöst) ud muss nicht, wie bei Deutschland, den doch eher langweiligen Vorkriegspart zocken. Denn 3 Jahre sind in HoI3 in "Realzeit" umgerechnet 'ne halbe Ewigkeit. :rolleyes:

Jeder, der den ersten oder zweiten Teil kennt/liebt, kann auch beim dritten zugreifen (alleine wegen den ganzen neuen Möglichkeiten - bspw. das Erlassen neuer Gesetze um das Land ganz individuell anzupassen, oder der neue Neutralitäts-/Bedrohungs-Faktor). Jetzt ab Version 1.3 geht's eigentlich mit der Performance. Ein allzu lahmer Prozessor (bzw. niedriger Takt) ist dann aber auch nicht so toll - 2,6 Ghz sollten's schon sein, wegen nicht vorhandener Mehrkernprozessorenunterstützung-
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Zuletzt gekauft hab ich
      God of War: Chains of Olympus (Psp)

Und folgedessen hab ich auch dieses Spiel zuletzt gespielt. Parallel daneben hab ich noch Indiana Jones und der Stab der Könige auf dem DS gezockt.
      Hab das Freitag kurz angezockt ca. 30min dann Samstags hab ich hauptsächlich God of War gezockt und heute hab ich eben das Indiana Jones durchgezockt.
      Ist ziemlich kurz. Ebenfalls fand ich es schade, dass man die Schwierigkeit nicht einstellen kann, zumindest konnte ich nichts finden.
      Alles in allem find ich das Spiel von den meisten Seiten unterbewertet (bsp: 58%). Ich würde dem Spiel ca. 70% geben, denn es hat zwischen drin auch knackige Geschicklichkeitsspiele und Rätsel. Die Steuerung ist teilweise etwas ungenau, das Kämpfen funktioniert aber super.
      Man hat leider nicht viel Spielraum, es ist ziemlich linear. Es gibt viele verschiedene Levels, allerdings sind alle leider etwas kurz und man kann nicht weit vom "vorgegebenen" Pfad abweichen.
      Die Musik ist gut, (orchestral) allerdings wiederholt sie sich etwas schnell.

Alles in allem eigentlich ein tolles Indy spiel, mit einigen Macken. Wer über die kurze Spielzeit wegsehen kann, kann es ruhig mal ansehen.
      Vielleicht gibt es das Spiel ja günstiger irgendwo, da es schon seit Juni 09 draussen ist ;)

Zu God of War: Chains of Olympus möchte ich jetzt noch nciht allzuviel berichten.
      Zu früh ein Spiel bewerten ist ein Anfängerfehler. Denn irgendwie findet man ja jedes Spiel, dass man grad neu hat toll oder nicht ;)?
      Ich für meinen Teil, bewerte ein Spiel erst, wenn ich es durch habe. Wenn es auch noch Multiplayer hat wird der noch bis zur Vergasung gezockt, um wirklich herauszufinden, ob Dauerspass auch vorhanden ist :thumbs_up:
    • Ich hab in letzter Zeit nen ganzen Haufen Spiele gekauft, davon aber noch nichts so wirklich genossen:

- Dragon Age (UK)
      - Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (UK)
      - Scribblenauts (UK)
      - Ace Attorney: Apollo Justice

Gespielt habe ich davon bisher nur Scribblenauts, und das gefällt mir recht gut. Witzig finde ich vor allem, dass die verfügbaren Sprachen mal nicht Französisch, Spanisch oder so ein Blabla sind (wie gewöhnlich bei den deutschen Lokalisierungen), sondern neben Englisch sind Dänisch, Norwegisch und Schwedisch wählbar :thumbs_up::D
    • Ich hab mir vor einer Weile GTA IV asugeliehen und hellauf begeistert.
      Diese Möglichkeiten..., das ist einfach ein anderes Spielgefühl. In der Story bin ich bis jetzt auch kaum vorangekommen, weil ich einfach zwischendurch so viele andere Sachen mache.

Grand Theft Auto ftw :thumbs_up:, mehr gibts da nicht zu sagen.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Torchlight! Fürn paar Euro kann man eigentlich nix falsch machen. Die Screens haben mich ja anfangs abgeschreckt (die Grafik is mir zu comichaft), aber man merkt sofort, dass da Ex-Diablo Entwickler am Werk waren. Der bisher beste "Diablo-Klon" meiner Meinung nach :thumbs_up:
      Fehlt nur noch der Multiplayer...
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Ich habe gerade Syobon Action runtergeladen. Man kennt es auch unter dem Namen "Cat Mario" oder "most frustrating Game ever". Und das nicht umsonst. Ich habe Level 1 noch nicht geschafft. Ich bin bis zur Hälfte gekommen. Mit -21 Leben. Dieses Spiel ist sowas von unfair und mies. Sowas hab ich noch nie gesehen. Aber es macht trotzdem irgendwie Spaß. :D

Hier mal ein kleines Video vom ersten Level:

youtube.com/watch?v=aLrWwmnt2po

:ugly:

11.11.11
    • @ Finstergarde, ich habs eben durchgespielt, nach 158 mal sterben, also -156 Leben. Ich sag dir das ist verdammt schwer am Ende, das Ende ist aber das Unsinnigste. xD Naja ich will nicht zu viel verraten...probiers selber aus. ^^
      [Edit zu dem Katzenspiel xD: Habs jetzt mit Minus 11 Leben gepackt...^^]
      Und sonst habe ich jetzt Zelda Oracle of Seasons (ausgeliehen), werde es dann heute Abend oder morgen anfangen zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ma-ik ()

• Original von -Marin-
      Bioshock 2 :DDD

Ein gelungener Abschluss meines Praktikums xDb Von der Storydichte her nicht so gut wie der erste Teil, aber vom Gameplay her in vielen Kleinigkeiten verbessert. Yay :D

Bioshock 2 ist schon draussen ?(

Na für meinen Teil ich hab zuletzt Assassins Creed 2 gekauft und heute durchgezockt:Genial das Teil :thumbs_up:
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D