Was habt ihr zuletzt gespielt & gekauft?

• Ich spiele seit einigen Tagen wieder Super Mario World. Nachdem ich nun gesehen habe, dass ganze drei Let's plays dazu laufen, bekamt ich wieder Lust dazu. Bin zur Zeit am Anfang vom Forest of Illusions und habe bisher natürlich alle möglichen Levelausgänge geholt^^
      In M&L 3 bin ich gerade
      Spoiler anzeigen
      in Bowsers Festung/ Krankfrieds Festspielhaus und suche das zweite Sternenserum.

In Brawl fehlen mir für die komplette Trophäensammlung nun nur noch zwei Trophäen und beides sind Meilensteine. Der eine ist einfach: 100 Stunden im Gruppemodus kämpfen. Der andere wird aber noch laaange dauern: Sammle alle Aufkleber. Immerhin hab ich bei der heutigen Münzschleuder-Runde zwei neue Aufkleber erhalten. Nun fehlen mir noch 49.
      In MP3 muss ich jetzt bloß noch nach Phaaze. Irgendwie kommt mir Corruption viel kürzer als die anderen beiden Teile vor, denn nach knapp neun Stunden habe ich schon 62% komplettiert.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich bin heut losgezogen und hab mir Bioshock gekauft. Nachdem mein Versuch nen zweiten RAM-Riegel einzubauen gescheitert ist, musste ich aber die Details ein wenig zurückschrauben (bei Türen hängts jetzt aber irgendwie immernoch :/).
      Das Spiel gefällt mir an sich ganz gut, aber ich bin wohl kein Typ für sowas. Sobald man Gegner hört (wobei ich das Gefühl habe das hauptsächlich irgendwelche Leute random rumschreien) fang ich an panisch durch den Raum zu rennen damit mich ja keiner von hinten angreift.
      Das System mit den "Zaubern" etc. find ich ziemlich cool gemacht, auch wenn ich in dne Kämpfen meist nicht dazu komme irgendwas mit bedacht einzusetzen. Außerdem nervt mich n bisschen dieses ewige Rumgerenne - ich hab vorhin Ewigkeiten nach der letzten Little Sister in dem Level gesucht (2 Big Daddys hab ich gefunden, aber sie nicht -_-).

Vor ner Weile hab ich mir auch noch Disaster: Day of Crisis gekauft.
      Das Spiel ist super! Die Schießereien sind realistischer als in so manchen anderen Spielen (Okay, dass die Leute so viele Treffer aushalten eher nicht) und die Stellen wo man Leute rettet gefallen mir am besten. Das einzige was absolut scheiße ist, sind die Stellen wo man Auto fährt. Ich verkack fast jedes Mal weil die teilweise einfach SO unfair sind :/
    • Rittai Picross (NDS)
      Sogar ohne Japanischkenntnisse kann man Herr oder Frau der erweiterten Version, die es vorerst nur in Japan gibt, von Picross werden. Die Neuheit liegt darin, dass Bilder und Figuren nun in 3D "gemeißelt" werden müssen. Zu Beginn ein wahrer Zahlenwirrwarr, nach einigen erfolgreichen Versuchen bringt das Spiel einen sehr großen Suchtfaktor mit sich. Die Steuerung dieses Picrossspiels ist sehr simpel (mit Grauen erinnere ich mich an die Colocrosssteuerung), aber auch hier muss eine Faustregel wieder eingehalten werden: Ton aus.

Nachteil: Importware ist nicht die Billigste, wer aber nicht auf einen US oder EU Release warten kann, sollte vorzeitig zugreifen.
    • Mario&Luigi lässt mich einfach nicht mehr los^^
      Hab jetzt auf 3 Tage bereits 12 (!) Stunden Spielzeit und es macht einfach nur Spaß.

Meinen alten Post kann ich noch erweitern und zwar:

-Das Kampfsystem ist echt super gelungen und es macht einfach tierisch Laune durch die neuen Combos und vor Allem durch Bowser^^

-Leider ist der Schwierigkeitsgrad deutlich geringer als im Vorgänger

-Größter Nachteil: Die unkomplexe Spielwelt. In SS hab ich die ganze Map förmlich in mir aufgesaugt und mich sofort überall zurecht gefunden, da einfach jeder Bereich einzigartig war und es immer was anderes zu entdecken gab.Hier ist es nunmal so, dass oft einfach drei Bereiche nur mit Monstern kommen und alles ziemlich unübersichtlich ist.

Das Spiel ist aber definitiv einen Kauf wert und für mich persönlich das beste NDS Spiel überhaupt. :thumbs_up:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich hab heute das erste Kapitel von Gears of War gespielt. Ich find das Spiel nicht schlecht. OK, an einigen Stellen ist die Gewaltdarstellung etwas übertrieben, aber an sich ein gutes Spiel. Leider hat das nur ein Freund von mir weshalb ich das erstmal nicht weiterspielen kann -.- Naya, nächsten Monat bekomm ich auch eindlich eine 360.

Ansonsten noch meinen Profi-Durchelauf bei RE 4 um 2 Stunden verlängert und fast durchgespielt.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Vorgestern gekauft

Uncharted 2 Limited Edition

Das Spiel hatt mich so gefesselt ich habe es direkt in einem durchgespielt :D

Finde die Storywendungen sehr Spannend anfangs sucht man nach einer Lampe in einem Museum und keine 2 Stunden später ist man in Gletschern in Nepal.

Allein die Dialoge sind der Hammer diese haben mich (obwohl mein Vater am 16 diesen Monates selbstmord begangen hat :( ) immer zum lachen gebracht :)

Spiel ist Linear was später aber nicht mehr auffällt und Action wird hier nicht nur groß geschrieben sondern per CAPS LOCK geschrieben :D

Morgen sehe ich mir mal den Onlinemodus an der ja viel mehr bietet als in der Demo

auch gekauft

Mario & Luigi Abenteuer Bowser

Finde das Spiel echt cool, ausserdem mein erstes Mario RPG bin allerdings noch nicht sehr weit aber mir gefällts und freu mich weiter zu kommen in dem Spiel

Gespielt (Gratis Download im Inet)
      Spelunky

Man spielt einen kleinen Schatzsucher der immer tiefer in eine Höhle geht und Schätze sucht

Kaizo Mario 2

Die I Wanna be the Guy version von Mario....
      Ziemlich schwer aber schaffbar ich habe zum glück auf meinem
      Savestates da ist das spiel wesentlich angenehmer als wenn ich kurz vor der Mitte sterbe alles von vorne zu machen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• UFC 2009 Undisputed

Ein Spiel von dem ich mir zwar einiges erhofft hatte, aber nicht sowas !
      Ein nahezu perfektes MMA Game, wobei ich mich hier auf das Gameplay beziehen möchte. Die Steuerung ist zwar komplex, aber in erster Linie "logisch" angeordnet und somit leicht zu erlernen.
      Jeder Kampf verläuft anders und es kann jeden Moment eine Wendung geben. Das Spiel wird einfach nicht langweilig und ist (auch wenn sich das bei einem Kampfsport Game vielleicht paradox anhört) extrem vielseitig.
      Ansonsten kann man sagen: tolle Grafik, volle Lizenz, Online Modus.

Klasse Spiel, Fans der UFC nur zu empfehlen, die anderen denen das Genre zusagt sollten auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.
    • Original von Twilight Soldier
      .. die anderen denen das Genre zusagt sollten auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.

habe ich, gefällt mir nicht

Ich fand das UFC-Spiel auf Dreamcast gut, das für Xbox(1) dann nur noch durchschnittlich und mit dem jetzt kann ich nichts anfangen. Die Steuerung finde ich unnötig kompliziert.
      Ich wünschte Yuke's würden endlich wieder ein japanisches Wrestlingspiel machen statt dem SmackDown vs RAW Dreck und diesem na ja UFC-Spiel.

Ich kann zudem die Begeisterung (also 2 Menschen bislang hier im Forum ;) ) um Uncharted 2 rein gar nicht verstehen. Die Grafik ist ok aber nicht sooo besonders, vor allem finde ich bei Uncharted total doof wie sehr man dem Spiel den LSD-Trip ansieht den die Entwickler fuhren. Mit 3rd-Person Action-Ballerei kann ich an sich schon nichts anfangen und mit Uncharted nochmal doppelt nichts, da finde ich das Batman*-Spiel im Vergleich geradezu fantastisch.

* = Batman wird hier nicht als Genre-Kollege sondern als Spiel das einem Ucharted 2 Fan ebenfalls gefiel als Beispiel genannt ;)

Ach und was ich grad spiele ist:

Tetris (GB)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Uncharted 2 beendet.
      Mit Abstand eins der besten Actionspiele der letzten Zeit, auch wenn ich den letzten Boss eher... mittel fand. Aber geil inszeniert war das alles bis zum Ende.

Among Spoilers
      Wobei ich die Shangri-La-Mutanten ziemlich dreist aus RE5 abgekupfert fand, haben mich sehr an Majini erinnert. xD

Und Lazaravic mit seinem "DRAAAAAAAAAAKE!" hat auch Erinnerungen an MGS wachgerufen. :x

Werd das Spiel locker noch ein paar Mal durchspielen. Und wenn mein Internet etwas stabiler wäre, könnte ich auch mal den Mehrspielermodus ausprobieren... :|

Edit: @Postbote: Tu dir einen Gefallen und spiel das Spiel mal auf Englisch, die Sprecher sind absolut genial. xD
      Die deutschen sind nicht übel, aber die englischen schlagen alles.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Uncharted 2 beendet.
      Mit Abstand eins der besten Actionspiele der letzten Zeit, auch wenn ich den letzten Boss eher... mittel fand. Aber geil inszeniert war das alles bis zum Ende.

Jo der Endboss war wulle da fand ich die
      ?
      Shangri-la teile
      um einiges schwerer...

Bei

Mario & Luigi Abenteuer Bowser

hab ich jetz mit den
      wen?
      Koopa Trupp
      gerettet (Bowsers epische Rettungaktion xD)
    • Original von Recht
      Die Steuerung finde ich unnötig kompliziert.

Also ich habe mich beim Anspielen auch ziemlich verloren und hilflos gefühlt, aber nach Tutorial und ein paar Schaukämpfen ist das ganze schon intuitiv zu bewältigen. Im Endeffekt ist das ganze ja sowieso Ansichtssache...

Demnächst dürfte M&L 3 ins Haus flattern. Ich denke das Ding kann ich mir blind zulegen. Mal sehen. Jetzt erstmal ne Runde RE 5^^
    • Original von Recht

* = Batman wird hier nicht als Genre-Kollege sondern als Spiel das einem Ucharted 2 Fan ebenfalls gefiel als Beispiel genannt ;)

beiden^^

Eben gespielt

Super Ghouls n Ghosts

Bin durch I Wanna be the Guy drauf gestoßen mochte die Musik sofort (1 Level von SG'nG) :D
      Hab bisher das erste Level mit der tollen Musik *klick* gespielt.... finds recht schwer aber cool

Von der Story hab ich bis lang mitbekommen das:
      Ein Ritter (Spieler) rennt in ein Schloss und kuschelt mit der Prinzessin (Königin?) welche dann durch einen Gargoyle entführt wird und man rennt ihr nach (denke mal um zu retten :D)
    • Bis eben noch gespielt:
      The Last Remnant (PC)

Ich finde es so genial, für das Spiel habe ich mir extrem viel Zeit genommen, denn das Rang hochleveln kann ewigkeiten dauern, dennoch ich liebe dieses Spiel :) Der Soundtrack ist einfach gigantisch, alle Lieder sind richtige Stimmungsmacher und passen einfach Perfekt zum Geschehen, ob Kampf und Stadt, die melodischen Tracks bleiben im Ohr.
      Was mich am ganzen Spiel richtig fasziniert ist das Kampfsystem, ihr spielt eure Einheiten in einem Verband und schickt sie dann zusammen als Gruppe mit Befehlen wie: "Greift die hinteren Reihen an", "Greift mit mystischen Künsten an", "Unterstützt sie", "Heilt die anderen", zu Gegnern, oder eigenen anderen Verbänden hin. Dabei ist wirklich eine Menge abwechslung geboten, ich dachte ich kenne mitlerweile alle Kommandos, aber es gibt immer noch mehr, es gibt bestimmt mehr als 20 verschiedene Kommandos.
      Allerdings geben viele Spieler auf, denn der sehr hohe Schwierigkeitsgrad kann schnell frusten, besonders bei den Bosskämpfen spührt man die gemeinheit des Spiels, wenn man nicht genug seinen Rang aufgelevelt hat, kann das schnell tödlich enden, denn die Bosse machen schon zu beginn des Spiels ordendlich Schaden.
      Was Ränge? Ja es gibt keine Level für die einzelnen Characktere, das ist auch gut so, denn es gibt bestimmt 50 Characktere (Soldaten und andere Gestalten mitgerechnet), Hauptcharacktere gibt es allerdings weniger, euer "Level" entspircht also eurem Kampfrang, der von Kampf zu Kampf steigen kann (es dauert meistens seeeehr lang einen Rang aufzusteigen).
      Bei all dem Lob aber auch ein paar Schwächen des Spiels:
      - Texturen werden nachgeladen
      - keine deutsche Sprachausgabe
      - ein richtiges Tutoriel fehlt
      - relativ gradliniger Spielverlauf (man trainiert bis man von dem Soldaten wieder zurück geschickt wird, wo ihr dann eine der Hauptmissionen machen könnt)

Dennoch macht mir das Spiel immer wieder Spaß und fesselt mich Stunden vor dem Bildschirm. :)
      Danke SquareEnix :thumbs_up:
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• @**Der_Postbote**:
      Super Ghouls'n Ghosts ist großartig! Hab's neulich mal bei xell durchgespielt und kam zu dem Ergebnis, dass es wahnsinnig toll ist, genau mein Geschmack. Wenn ich bedenke, wie übel ich daran gescheitert bin, als ich jung war-- grausige Erinnerungen! Wobei ich Sardius als letzten Boss (ich lasse das mal nicht als Spoiler verpacken, da in Intro u. Spielanleitung erwähnt) im Vergleich zu denen vor ihm ziemlich lahm fand. Viel schlimmer war es, zu ihm zu kommen. Verfluchter magischer Ring oder was das Ding war. Die roten Gargoyles in der letzten Stage sind Krieg. Sogar auf Normal.
      Aber ansonsten sehr ausgewogen und spaßig.

at topic:
      Ich sitze noch immer an Advance Wars: Dual Strike. Habe mittlerweile 87 von 300 Medaillen errungen, den Brutal Combat überlebt, die eine oder andere Mission im War Room auf x2,5 geschafft und sogar Turn und Time Survival (+ Champion) gut hinter mich gebracht. Zudem festgestellt, dass ich in Money Survival urschlecht bin. Da verkommt der Storymodus fast zur Nebensache, wobei der ziemlich gelungen ist und in bester Tradition der beiden Vorgänger, nur halt deutlich detaillierter und liebevoller. Sitze zurzeit an "Surrounded!", Mission 26 von insgesamt derer 28. :/ Wobei mir jemand sagte, die letzte sei ein absoluter Witz. Aber gut, ich fand Pincer Strike schon ziemlich gemein, aber was will man von einer Mission, in der's schifft wie nix Gutes, auch anderes erwarten? Die Hard Campaign wird entweder sehr brutal oder sehr lahm-- ich tippe auf eine Mischung aus beidem. Zumindest bis Crystal Calamity fand ich die Normal Campaign vom Schwierigkeitsgrad her nämlich relativ lahm und, öh, tutorialhaft? Und das war schon Mission 22...
      Naja. Dass man die Charaktere in Dual Strike tatsächlich leveln und mit Zusatzskills versehen kann, ist ein netter Bonus, der natürlich den Taktikaspekt manchmal ein wenig in den Hintergrund stellt, mit Ausnahme der Frage "Wann triggere ich die Tag Power des Gegners?", was ich ein wenig schade finde. :/ Ring of Fire habe ich imho ziemlich amateurhaft bewältigt, nicht mal die Secondary Front gewonnen, und was bekomme ich: S-Rank! Wtf? So geht's ja mal nicht. Aber irgendwie sind Rankings in dem Teil eh völlig unwichtig... man muss es anscheinend nur irgendwie schaffen. oo
      Der geilste Scheiß sind eh die alternativen In Zivil-Outfits der Charaktere. Großartig! Und total IC. Da lohnt sich das Freischalten. <3

Und: Es ist sowas von das Twilight Princess der AW-Reihe. Man wird mit Geld zugeschissen. Wenn ich bedenke, wie eisern man in AW1 und BHR noch sparen musste, bis man sich z.B. Sturm oder Nell leisten konnte, liegen dazwischen Welten.

Der Weg zu allen Medaillen ist beschwerlich, aber ich werde ihn auf mich nehmen. Macht schließlich Spaß. Und im Gegensatz zu Days of Ruin bekommt man wenigstens was dafür... wenn auch nicht unmäßig viel.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab mir zuletzt das neue KH Spiel 358/2 Days geholt^^
      Gleich zum Release Datum <3
      Einige Gegner sind echt Nervenaufreibend, wie schon in den anderen Spielen, aber es ist einfach toll *___* Die Spielegrafik ist definitiv besser als die aus Chain of Memories, da es nun eher der von KH 1 und 2 ähnelt. Die Video Sequenzen sind wirklich gut gemacht, auch die Idee mit den einzelnen Tafeln für Items, Schlüsselschwertanhänger und Magie ist gut. Auch wenn es manchmal Platzprobleme gibt xDD
      Vor allem wegen dem Extra, dass man mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig Missionen erfüllen kann. Da macht das Spielen echt Spaß ^^
      Und man versteht die Geschehnisse in den Anderen Spielen umso besser! Weil mehr Hintergrundwissen vorhanden ist.
      Die Steuerung ist an sich nur mit den Knöpfen, nur für die Sicht oder im Menü wird der Stick benötigt.
      Aber die Finger leiden sehr darunter, wenn man mehrere Stunden daran spielt ^^'''
      Man brauch am Anfang eine Weile um sich an die Steuerung am DS zu gewöhnen, da man den Stift vom DS nicht so oft braucht, wie bei anderen Spielen. Aber wenn man erst mal drinn ist, ist's einfach^^
      Hab häufig bei Halloween Town und Agrabah gehangen, wegen den Endgegenern X . x
      Aber jetzt hat sich das erledigt! =D
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • @Nocturne des Schattens
      Ich muss mir demnächst auch das Spiel zulegen. Bei einem Freund hab ich schon ein wenig gesehen. Die Grafik ist ja für DS-Verhältnisse exzellent.

Heute hab ich MP3: Corruption durchgespielt. Der Endkampf war nicht unbedingt so toll, ich hab mir was epischeres wie in den beiden Vorgängern vorgestellt. Auch war der Kampf ziemlich einfach, was aber vielleicht daran liegt, dass Normal nach drei Metroid Primes für mich viel zu leicht geworden ist. Das werde ich dann ja auf den anderen Schwierigkeiten sehen.
      MP3 hatte aber eine viel kürzere Spielzeit. MP1 hatte ich nach gut 14 Stunden durch, MP2 nach ca. 16 Stunden und MP3 bereits nach 11 1/2 Stunden. Außerdem war MP3 viel zu linear. Wenn es sich vom Gameplay mehr an den Vorgängern orientiert hätte, wäre es sicher der beste Teil geworden, vor allem bei der tollen Steuerung. Doch so ist es für mich das schlechteste der drei Teile. Trotzdem ist es ein geniales Spiel.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • @ Super Mario

Ja allerdings. Vor allem die Video Sequenzen.
      Zwar noch alles auf Englisch syncronisiert, aber trotzdem gut.
      Hab gehört, es soll noch für PS2 rauskommen. Zumindest hat die Verkäuferin was davon erzählt.
      Vielleicht ist es dann auch auf Deutsch *__*
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Heute ist endlich Halo 3 angekommen :)

Da ich ein absoluter Fan der Serie bin, die beiden Vorgänger geliebt habe, musste ich mir unbedingt den 3. Teil ansehen.
      Für 20€ gebraucht wie neu, kann man nicht meckern.
      Erstmal sieht man direkt im Menü, dass das Spiel sehr auf Multiplayer aufbaut, die Optionen wie Splitscreen etc. habe ich vermisst, statdessen bekomtm man, "Kampagne","Spieler suchen", "Benutzerdefiniertes Spiel" sowas halt, dahe merkt man schon, dass es hauptsächlich für den Multiplayer ausgelegt ist.
      Ich bin als erstes mal ins Options Menü gegangen und habe überrascht festgestellt, dass man seinen eigenen Charackter erstellen kann, naja, mit ausgesuchten Teilen, die man erst freischalten muss ;)
      Dann gings auch glatt in die Kampagne. Die erste Mission fand ich abgehackt, am Ende von Halo 2
      Halo 2 Ende
      ist Master Chief ja auf dem Schiff des Propheten der Wahrheit
      , doch warum
      Halo 3 Spoiler?
      liegt er dann auf einmal mittem im Dschungel auf dem Boden?

Dann das Gameplay, es macht sehr viel Spaß, es gibt dutzent neue Waffen und sogar Helpitems wie, Schutzschilde, Minen, yeah :D
      Besonders den Brut-Stachler mag ich schon, der erinnert mich an das Impulsgewehr aus Dead Space, warum auch immer.
      Besonders interessant finde ich die 3rd Person Sicht, wenn man ein Tragbares Geschütz mitnimmt.
      Die Grafik ist recht gut, könnte aber auch etwas besser sein, gut, dass Spiel ist von 2007?
      Bis jetzt finde ich Halo 3 ganz gut, nach knapp 2 Stunden hatte ich aber auch schon 3 Kapitel durch, denn Onlinemodus konnte ich jetzt nicht testen, weil ich kein Goldmitglied bin :mpf:
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale